In Antwort auf an0N_1272777899z
Ich hatte vor den Schwangerschaften auch
immer wieder mal höhren Blutdruck, meistens vor Migräne Anfällen.Nach der Entbindung des dritten Kindes ist er dann richtig hoch gegangen. Über 200.
Von dem 24 EKG sind mir sogar Gefäße am Oberarm geplatzt, ich musste es dann nachts abnehmen,weil es es nicht mehr aushielt.
Weil ich noch stillte, bekam ich Metoprolol.
Nach dem Stillen Atenolol. Außerdem lager ich oft bis zu 2 Liter Wasser ein. Müsste eigentlich auch täglich Stützstrümpfe tragen bis obenhin,da ich viel Besenreißer und eine Venenschwäche habe.
Meine Mutter hat auch schon ewig Hypertonie, ist schlank und lebt gesund.
Meine Nieren, Herz etc war und ist alles okay.
Ich möchte keine Kinder mehr,aber zu mir hat noch niemand gesagt,dass es nicht ginge. Ich denke es kommt eben auf deie Wahl des Präparats an und eine engmaschigere Betreuung.
Man kann mit vielen Erkrankungen auch weiter Kinder bekommen und manchmal kommt es auch auf die Einstellung des Arztes an, ein anderer Facharzt würde wieder etwas anders sagen.
Oh und ich
hatte epileptische Anfälle, Hashimoto und noch einiges mehr, bin also eher kein Genetisches Wunderwerk an Gesundheit. Zu mir sagte mal einer, wenn ich schwanger werden würe, müsse ich es abtreiben lassen,das sei dann behindert und das ginge nicht.
Ja hmmm, was soll man dazu sagen?
Wissen kann er das nicht, das war ein Neurologe. Da ich immer zu Humangenetikern musste,hätten die es mit sicher mitgeteilt,wenn ich gleich zu Anfang ein hohes Risiko gehabt hätte. Doch gerade die waren viel entspannter und haben zu Behinderungen eine ganz andere Einstellung wie man vielleicht denken würde.
Gefällt mir