Home / Forum / Mein Baby / Ohr und Stirn Thermometer

Ohr und Stirn Thermometer

2. März 2013 um 9:03 Letzte Antwort: 2. März 2013 um 9:12

Ich werd noch verrückt.
Folgendes ist mein Problem.
Messe ich an der Stirn zeigt er 38 grad an
Messe ich im Po mit einem normalen Thermometer zeigz er 40 grad an.
Im Ohr waren es nur 36, 6
Dazu muss ich sagen das seine Stirn glühte.

Nun habe ich folgendes gemacht warmes Wasser in ein Becher. Mit Stirn Thermometer gescannt : 38, 9
Den normalen Thermometer reingehalten: 39, 2

Also kaum ein Unterschied.
Was soll ich den nun davon halten.
Werd noch ganz blöde.

Lg an euch

Mehr lesen

2. März 2013 um 9:09

Po!
Über den Po zu messen ist immer das sicherste Ergebnis weil es dann wirklich die Körpertemperatur ist!

Gefällt mir
2. März 2013 um 9:11

Im po
messen ist die sicherste Sache, weil es die Kerntemperatur misst

Gefällt mir
2. März 2013 um 9:12

Bedienungsanleitung lesen
Beim unserem stehen Wertebereich für die unterschluedlichen Körperstellen drin.
Zudem ist es wohl auch so, dass man regelmässig messen soll, wenn das Kind gesund ist, um die normale Temperatur im Ohr bzw. an der Stirn zu kennen, nur so kann man dann im Krankheitsfall auch Fieber messen. So ist es jedenfalls bei uns.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers