Forum / Mein Baby

Ohren säubern

Letzte Nachricht: 7. Juni 2013 um 22:25
07.06.13 um 21:06

Wie macht ihr das?

Bei mir steht nächste woche beim arzt ne ohrenspülung an, doch mir geht mein verstopftes ohr so auf die nerven, ich glaub ich machs selbst...

wie geht das? Kann ich da einfach ohrenöl ins ohr hauen und danach nur warmes wasser reinspritzen?

Wie schaut des aus?

Oder lieber vom arzt machen lassen?

Wieso hab ich so dick ohrenschmalz intus, kommt das von der Erkältung? Is ja eklig..

Mehr lesen

07.06.13 um 21:09

Das ist der honig
Der läuft von deinem gehirn direkt ins ohr.

Probiers mal mit ohrenkerzen. Hinlegen, kerze ins ohr, anzünden und ab geht die party

Lg

Gefällt mir

07.06.13 um 21:14


Also ich würde das lieber den Arzt machen lassen.
Am Ohr rumfummeln ist nix gut.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

07.06.13 um 21:28

Otowaxol
Ich habe häufiger Probleme mit verstopften Ohren, weil ich so enge Gehörgänge habe. Weil ich keine Lust mehr hatte jedes mal zum HNO-Arzt zu gehen, wenn die Ohren mal wieder verstopft waren, habe ich so eine Ohrspülung ausprobiert.

Ortowaxol heißt das und gibt es in der Apotheke. Das sind Ohrentropfen, die man in das Ohr tropft und 5 Minuten einwirken lässt, damit der Ohrenschmalz flüssig wird und eine Ohrenspritze, die man mit lauwarmen Wasser befüllt ins Ohr spritzt, um den Ohrenschmalz rauszuspülen.

Das funktioniert so lala. Je nachdem wie hartnäckig der Klumpen ist, muss man die Prozedur auch mehrere Male widerholen, bis man alles raus hat. Und nein, was da raus kommt ist nicht lecker!!!

Ganz wichtig ist noch, dass du erstmal testest, ob dein Trommelfell intakt ist (Nase zuhalten und Luft rausdrücken --> es darf kein pfeifendes Geräusch zu hören sein). Wenn du unsicher bist, solltest du du natürlich zum Arzt gehen!

Gefällt mir

07.06.13 um 22:25


Ich würd's auch den Arzt machen lassen. Und Hey, ich fand's sogar richtig angenehm Sie nahm einfach warmes Wasser, mit ner Lösung versetzt und machte die Ohren frei. Ich fands angenehm ^.^

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers