Home / Forum / Mein Baby / Oje ich wachse

Oje ich wachse

2. Juli 2009 um 10:39

Hallo,

wir haben wie viele hier auch das Buch "Oje ich wachse". Ich habe gerade mal nachgelesen weil mein Schatz (33 Wochen) etwas schwierig ist und naja ich habe mich gewundert denn es werden bei diesem Sprung Babys erwähnt die mit 31 Wochen rumkrabbeln, sich hochziehen und fast laufen. Also meiner robbt gerade mal und versucht verbissen in den Vierfüsslerstand zu kommen. Wie ist das bei euch? Es ist doch nicht normal das ein Baby mit 33 Wochen sich hochzieht und laufen möchte oder frei sitzen kann.

Liebe sonnige Grüße

Mehr lesen

2. Juli 2009 um 10:58

Also
jonas ist zwar erst knapp 28wochen aber ich denke auch nicht dass er in drei wochen krabbelt wobei man es ja nie wissen kann

ich finde solche bücher furchtbar, vorallem weil es wirklich mütter (eltern) gibt die sich da dann total reinsteigern und total mit den nerven fertig sind wenn ihr kind nicht diesem buch entsprechend entwickelt ist.
ich hab mir das buch geholt einmal gelesen und dann aufn Flohmarkt verscherbelt ist das geld absolut ned wert...

Lg meli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2009 um 11:04

Hi!
Hatte mir das Buch auch gekauft, zwar entsprachen bisher die Zeitangaben richtig mit den Schüben bei uns und teilweise war mein kleiner auch richtig schwierig... Was mir an dem Buch nicht gefällt ist, dass alles wiederholt wird mit jedem Schub Naja, bei mir war es sein Geld nicht wert, werde es nun auch verkaufen, vielleicht könnnen andere Eltern damit mehr anfangen...
Mit Bauchgefühl arbeiten ist leichter als ein buch lesen

LG
Lovegirl mit Babyboy 27 Wochen und 4 Tage alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2009 um 11:44

Passt
Hallo,

wir haben das Buch auch und bei uns passte das mit dem Krabbeln schon ziemlich genau.

Aber da steht ja auch immer, dass das Kind die neue Fähigkeit jetzt ausführen KÖNNTE, aber da es so viele Dinge sind, kommt es halt auch drauf an wofür sich das Baby entscheidet!

LG Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2009 um 11:50

Genau..
.. das selbe habe ich mich gestern auch gefragt und laut dem Buch müsste meine schon ein paar wörter sprechen können mit 30 Wochen
Ich hab wirklich gestern meinen Mann gefragt ob unsere Tochter in der Entwicklung zurück ist da sie gerade einmal anfängt zu robben.
Also ich bin echt enttäuscht von dem Buch

L.G Dani + Melis (7 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2009 um 12:42

Also
ich denke auch, dass das mit den Schüben stimmt und von der geistigen Verfassung und so finde ich das Buch auch hilfreich.

@Zaubermaus1970: Ich habe das schon richtig gelesen und weiß dass die neuen Fähigkeiten unterschiedlich durchkommen aber wenn du es richtig gelesen hast weißt du ja auch sicher das diese Elternbeschreibungen (kursiv) oft erzählen, dass die Kinder krabbeln, laufen, sitzen, in die Hände klatschen etc. und das so mit 30 Wochen und das wundert mich doch denn dann ist mein Sohn echt schlecht entwickelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest