Home / Forum / Mein Baby / OK brauch bitte schnell Hilfe,Pseudo Krupp

OK brauch bitte schnell Hilfe,Pseudo Krupp

7. April 2012 um 22:38

meine tochter bekam um ca. halb 7 uhr plötzlich eine heissere stimme und die klang auch belegt. dazu musste sie so komisch husten,ich tippte sofort auf pseudo krupp,weil das hatten wir schon mal,allerdings in verbindung mit einer bronchitis.
da sie aber NUR schnupfen hat und es ihr sonst echt gut geht,muss es eben nur pseudo sein.
hab auch schon im kh angerufen und die meinten ich bräuchte deswegen nicht kommen,hab ja auch alles zuhause. will meiner kleinen auch den ganzen stress da nicht antun. ich hab ihr dann auf anraten der ärztin das cortisonzäpfchen (infectocortikrupp) gegeben,das war um dreiviertel 8 uhr und soll zusätzlich mit ihr kochsalz inhalieren,was ich eben tat. so schläft sie ruhig,nur ab und zu muss sie eben husten und röchelt,typisch pseudo krupp eben. natürlich hab ich trotzdem voll panik,das sie trotz des zäpfchens noch einen richtigen anfall bekommt??? wer kann mir seine erfahrungen dazu schreiben und was könnte ich noch tun?
ich hab noch auf anraten der ärztin:
-nasse wäsche aufgehängt
-fenster gekippt
-es ist kühl und feucht im zimmer
-und bei bedarf,soll ich sie dick einmümmeln und ab nach draussen......
mmh ich hoffe es kommt nicht soweit .
jetzt steht in der packungsbeilage,das man zur not noch ein zweites zäpfchen geben kann,aber das trau ich mich nicht,ich mein,solang es so bleibt und sie keinen anfall bekommt,aber was ist wenn doch??? würdet ihr ein zweites zäpfchen geben?
dieses infectocortikrupp ist dasselbe wie rectodelt.
oh man und ich dachte,ich hät etz mal etwas ruhe und dann das wieder....das kam echt von der einen sekunde auf die andere,den ganzen tag gings ihr echt super und dann das

eine traurige anonyme mit kranker mausi 17 monate

Mehr lesen

7. April 2012 um 22:44

Es sollte
warm und feucht immer sein nur reglmässig lüften
wenn ganz schlimm ist würde ich das zweite geben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2012 um 22:49

Ok danke
also bislang schläft sie ja ruhig,möchts aber nicht beschreien.....
ich hab halt echt schiss vor einem anfall....ruhig bleiben gestaltet sich da echt als sehr schwierig .
aber wenn ich merk das es richtig los geht,dann geh ich erstmal raus und wenn das nix hilft,geb ich ihr ein zweites zäpfchen.......mmh.....oh man ey....... .
mach heut nacht bestimmt kein auge zu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2012 um 23:10

Danke mona
das ist sehr lieb.
also ich bin verunsichert was das mit dem heissen/warmen dampf angeht .
denn als wir vor einigen wochen im KH waren,hiess es eben auch,kalte/kühle frische sowie feuchte Luft.
jetzt vorhin am telefon meinte die ärztin dasselbe,also kalt und nicht warm.
in dem erste hilfe kurs für babys hiess es auch kalte luft,aber darüber streiten sich die mediziner bis heute. die einen sagen so und die anderen wieder so,mmh.
also ich muss sagen,ich lass es nun so,da sie wie gesagt,jetzt echt ruhig und gut schläft,also scheint es ihr gut zutun.
wenn ich merke das es ihr schlechter gehen sollte,fahr ich glaub ich lieber gleich in die klinik.
ja das mit den homöopathischen mittelchen werd ich mir zu herzen nehmen,hab ja eh schon eine halbe homöopathische apotheke zuhause,nur für pseudo krupp seltsamerweise noch nix.
also ich hoffe,das die nacht ruhig bleibt und es hoffentlich richtig ist was ich gemacht habe.....ich danke euch aber für euren beistand. sowas braucht man einfach in so einer situation
gvlg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2012 um 0:01
In Antwort auf lorna_12518059

Ok danke
also bislang schläft sie ja ruhig,möchts aber nicht beschreien.....
ich hab halt echt schiss vor einem anfall....ruhig bleiben gestaltet sich da echt als sehr schwierig .
aber wenn ich merk das es richtig los geht,dann geh ich erstmal raus und wenn das nix hilft,geb ich ihr ein zweites zäpfchen.......mmh.....oh man ey....... .
mach heut nacht bestimmt kein auge zu


Tut mir leid für dich! Meine maus (fast 5 ) hat es auch oft ! Also beim nächsten anfall einpacken und raus oder vor dem gefrierschrank! Mit dem zäpfchen warte noch ! Erst dan wenn wieder ein richtiger anfall ist! Und keine angst das merkst du!!!

Es ist schlimm ich weis! Aber kopf hoch morgen ist schon fast alles vorbei!

Und vergess nicht gleich nach schub von den Zäpfchen zu holen! 1 mal krupp immer krupp!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wie jetzt Nachts anziehen?
Von: lorna_12518059
neu
3. Juni 2012 um 22:37
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen