Home / Forum / Mein Baby / Ok, jetzt hab ich Angst-Wohnhaus begann plötzlich zu wackeln/schwingen 0_0

Ok, jetzt hab ich Angst-Wohnhaus begann plötzlich zu wackeln/schwingen 0_0

31. Mai 2014 um 12:48

Ich sitz hier in Schockstarre...
Vor 2min hat das Wohnhaus (Altbau, DG) kurz angefangen zu schwingen bzw zu wackeln.
Ich saß bzw sitze auf dem Sofa und unter mir hat sich der Boden deutlich bewegt, dazu haben die Gläser im Schrank gescheppert.
Das ist doch nicht normal?!
Das mal Gläser wackeln weil unter uns die Waschmaschiene schleudert oder ein riesen LKW vorbei donnert gabs schon aber gerade war es ruhig draußen und überall und die Wohnung beginnt zu schwingen.
Ich hab grad echt Angst.
Was war das?! Ein mini Erdbeben(in Thüringen wohl er unwahrscheinlich) oder ist unser Altbau gar Einsturzgefährdet...
Waaaa, ich dreh durch
So stelle ich mir Erdbeben vor, das hab ich noch nie erlebt. Keine Ahnung ob nur ich im DG das gespürt habe oder auch Etagwn darunter.
Hilfeeee....

Mehr lesen

31. Mai 2014 um 12:56

Hey..
Beruhige dich erstmal.
Wie wäre es wenn du zu deinen Nachbarn gehst und die mal fragst? Vielleicht haben die auch was mitgekriegt?

Kleinere Erdbeben sind aber auch bei uns möglich, vor einem halben Jahr gab es mal eines in meiner Gegend. War wirklich nur klein hat ca. ne halbe Minute gedauert und nur etwas gewackelt...

Gefällt mir

31. Mai 2014 um 13:00

Du kannst im.internet
Die aktuellen Erdbeben abrufen.
Vielleicht aktualisieren die das erst in paar Stunden.
Dann kannst du zumindest beruhigt sein, dass es nicht das Haus von alleine war.

Auf jeden fall Nachbarn fragen.
Nicht dass du jeden Tag Angst haben must.

Gefällt mir

31. Mai 2014 um 13:11

Beruhig dich
komm aus der oberpfalz und.bei uns hats vorhin auch ein kleines erdbeeben gegeben. also ich hab auch.nix mitbekommen...aber naja...

das wirds warscheinlich gewesen sein

Gefällt mir

31. Mai 2014 um 13:11

Das war ein erdbeben. Kommt aus tschechien !

Gefällt mir

31. Mai 2014 um 13:12
In Antwort auf madlen2013

Das war ein erdbeben. Kommt aus tschechien !

Siehe unten
...kommt wohl aus Tschechien, neben dem Elbsandsteingebirge. Dort gibt es ein vulkanisches Zentrum und Platten, die sich übereinander schieben über den Alpenrand...zitat freundin, wohnhaft in apolda.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen