Home / Forum / Mein Baby / Oktober'13 - Das große Krabbeln beginnt

Oktober'13 - Das große Krabbeln beginnt

15. Mai 2014 um 11:00

Nun der nächste Versuch, in der Hoffnung, dass es hier nun weiter geht.

Über ein Jahr halten wir nun zusammen: Wir haben miteinander gebangt, gehofft, gelitten.. und uns riesig miteinander gefreut. Nun sind unsere Oktoberbabys schon über ein halbes Jahr alt und fangen langsam an, die Welt mit großen, wachen Augen zu erkunden. Einige sind dabei schon schnell unterwegs, während andere erst einmal stehen lernen wollen. Eines haben wir aber alle gemeinsam: Wir freuen uns jeden Tag, dass wir unsere kleinen Wunder haben!

Und das sind wir, sortiert nach Geburtsdaten unserer Kleinen:

04.08.2013
mondschein89 - Emilia Marina (1.200g, 40cm)

07.09.2013
renibrb - Paul (2.600g, 47cm)

14.09.2013
vanillemilchjunkie - Emily (2.665g, 51cm)

27.09.2013
yaya51111 - Peeke Oliver (3.555g, 49cm)

30.09.2013
klarabella - Nele (2.640g, 48cm)

02.10.2013
madamemilanka - Henry (3.580g, 52cm)

03.10.2013
psychobelle - Mona (4.125g, 52cm)

04.10.2013
Spatz666 - Mayla (3.880g, 51cm)

06.10.2013
schnaddy - Klara Paulina (3.290g, 51cm)

08.10.2013
jaqueline1210 - Frida (3.890g, 52cm)

09.10.2013
heuteundhier - Amalia (3.570g, 56cm)

10.10.2013
sp4490 - Luca (3.630g, 53cm)

12.10.2013
Naddi9011 - Fabian (3.530g, 53cm)

16.10.2013
parajsa - anuar (2.800g, 50cm)
cello123 - Charlotte (3.660g, 51cm)

17.10.2013
ugbuk - Moritz (3.270g, 53cm)
yoooole - Luca (4.530g, 53cm)

21.10.2013
Schmunzelhase2013 - Noah (3.050g, 49cm)

25.10.2013
blondiii88 - Leah (3.270g, 52cm)

26.10.2013
fuerimmerjung - Rafael (3.245g, 49cm)

Neue Mitschreiberinnen sind wie immer herzlich willkommen

Mehr lesen

15. Mai 2014 um 12:44

Erste!
Toll gemacht, Vanille! Danke! Hoffen wir, dass es dieses Mal bleibt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 12:46

Zweite
Vielen lieben Dank, vanille!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 12:56


Danke Vanille!
Weiss man inzwischen woran es lag? Ich finde es ja nach wie vor sehr seltsan das hier einfach so der ganze thread gelöscht wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 13:46

Suuuuper gemacht!


Toll gemacht, Dankeschön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 16:55

Danke
Vanille und Schmunzelhase: ich kann dich Das erste mal sehen super News von der Ärztin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 21:05

Sp
Geht mur genauso! Dabei hab ich dich immer mut der app sehen können, schmubzelhase!
Das ist echt daudoof! Ich freu mich jetzt üer die anscheinend guten nachrichten mal mit! Aber dieses versteckt werden ist ja saunervig! Fühl dich gedrückt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 21:08

Schmunzelhase
Also ich seh dich gar nicht mehr...auch über die App nicht mehr. :'( echt blöd.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 21:22

Hm
jetzt seh ich ihren Beitrag auch nicht mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 22:16

Haaaaalloooo!!!
Da habe ich den Tag doch mal wieder vor dem Abend gelobt!

Ich sehe mich selbst nicht mehr (bzw. meine vorherigen Einträge!!!)
Was glaubt ihr, wie bescheuert ich das finde?!?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 22:51

Ahh
Endlich wieder. Danke Vanille!
Wir sind wieder zurück aus Mallorca. Insgesamt alles sehr schön gewesen. Tat so gut nicht zu kochen und zu putzen
Das Essen war sehr gut im Hotel. Auch die Kleine hatte was von, obwohl sie noch nicht wirklich was weghaut. Orangen liebt sie habe ich festgestellt. Auf Malle sind die super lecker. Hier gibt's ja leider keine Saison mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2014 um 22:55


Kommt doch endlich mit zu fb die restlichen, die meisten aktiven hier sind doch sowieso schon dort
Ich seh schmunzelhase übrigens

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 7:36

Schmunzel ,
ich seh dich auch wieder, man, Das ist ja ein blödes Hin- und Her

@Jaqueline, wie komm ich zur FB Gruppe?

@heute, schön, dass alles so gut geklappt hat! Sich einfach mal bedienen lassen ist schon toll und haben wir uns alle verdient ich war ja noch nie auf Malle, welche Gegend ist denn da empfehlenswert für Babyurlaube?

@us: habe jetzt auch Eine kleine Robbe daheim, aber nur rückwärts bis Jetzt, dafür gelingt es ihm aber, sich überall hin zu schieben, wo er es wünscht

Happy friday!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 7:43

Hi
Schön dass du es trotzdem noch einmal mit drm neuen Thread probiert hast. Danke!!!! Ich finds trotzdem sehr sehr komisch dass der alte auf einmal einfach so weg war.

@ heute: herzlich willkommen zurück im Altag. Schön dass es euch so gut gefallen hat. Wo wart ihr denn genau in Malle? Und wie waren die Themeraturen?

@jacqueline: wo muss ich denn hin bei Facebook? Würde gerne wechseln, aber nur wenn auch alle mitkommen.

@us: ich glaube wir stecken voll im 36 Wochenschub. Die Nächte sind der Horror. Sie versetzen mich in die Anfangszeit zurück.
Gestern hab ich wieder große Kochaktion gemacht. Jetzt hab ich erstmal wieder den Gefrierschrank voll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 8:43

Guten morgen
Ich schreib auch bei FB und hier. Finde es nicht blöd! Was blöd ist, dass gofeminin es scheinbar nicht hinbekommt die Posts von Schmunzelhase sichtbar zu lassen. Ist doch wie verhext!

Wir bekommen heut Nachmittag Besuch vom anderen E. Ich freu mich schon so!!!

Reni: muss morgen auch wieder nen Vorrat kochen. Diesmal an Obst. Weiss eigentlich jemand was über Mango? Geht das? Oder lieber bei Apfel u Birne bleiben?
Drück dir die Daumen, dass die Nächte bald angenehmer sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 9:13

Danke für den neuen Thread Vanille
@Schmunzelhase
Gestern warst du für mich zu sehen, heute nicht mehr

Leider gerade keine Zeit, später mehr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 9:37

Hi
Kann mir nicht vorstellen dass an Mango was schlechtes dran sein soll. Ist doch auch relativ mild. Ausprobiert hab ich es allerdings noch nicht.

Weiss jemand von euch wo ist lange schmale Bodys her bekomme? Kennt jemand die Bodys von Tchibo? Paul ist relativ lang aber schmal. Und die größeren Bodys schlabbern dann immer so an ihm rum. Die kleineren spannen aber dann im Schritt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 9:58

Facebook
die beiden, die gefragt haben, haben eine PN von mir. Die anderen, die Interesse haben, können sich auch melden

Für die ohne account: Man muss weder seine normale Mailadresse nutzen (ne Mülladresse anlegen geht ja schnell) noch seinen echten Namen nennen (Vorname wäre schön, weil den in der Gruppe alle ordentlich drin haben).

E. hat gerade ihren Schlafanzug mit Erdbeere garniert.. lecker. Mango haben wir auch noch eine da, die wir noch testen wollen. Bin mal gespannt, was sie dazu sagt. Derzeit sind Birnen und Erdbeeren hier der volle Renner. Gestern hatte sie Spargel, das war in Ordnung....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 13:03

Bodys
Tchibo Bodys haben wir auch. Finde die etwas lummelig... E schwimmt drin. H und M find ich ganz gut. E ist ja auch lang und schlank. Sanetta passen auch toll, sind allerdings recht teuer. Haben uns da auch auf die beschränkt, die wir geschenkt bekommen haben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 13:24

So
Hab dich bei Fb gefunden u dir ne Nachricht geschickt, vanille
@ Bodys: habe H & M und Primark, beide sind super, aber R. eher kurz u dick als lang u schlank

@Mondschein: ist E wieder gesund?

@Mango, das ist ok. Habe schon von mehreren Freundinnen gehört, dass Sie Mango geben!

@us: heute Das erste Mal Blumenkohlbrei gekocht u gegeben: er hats zwar gegessen, aber ca fünf Minuten danach kam alles in einer Fontäne wieder hoch...sah schon richtig nach brechen aus ansonsten steht die Alnatura Pastinake noch unangefochten auf Platz eins bei R

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 15:42

Hallo!
@mango: habe ich schon gegeben und kam ganz gut an. Aber nicht so gut wie Orangen. Auf Mallorca schmecken die richtig gut. Hier gibt's ja kaum welche.

@reni: wir waren in Cala Millor. Hotel war super. Mal ne Woche nicht putzen und kochen. Das Wetter war ganz gut. Viel Sonne und manchmal ein frischer Wind noch.

Heute Erdbeeren gegeben, kam auch gut an. Aber sie ist so, manchmal mag sie eine Sache sehr, muss aber für das nächste mal nichts heißen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2014 um 21:53

Mango
Haben ihr heute Abend spontan mal welche hingehalten: es war ihr zu glitschig. Dann habe ich das Stück gehalten: sie hat abgebissen, sich geschüttelt, wieder abgebissen, geguckt, geschluckt, mehr gegessen. Als das Stück zu klein wurde, ist sie stinkig geworden, weil ich das kleine Stück weggenommen habe, um ein größeres Stück zu nehmen... Als Nachtisch zu Lachs wars auf jeden Fall der Knüller. Dabei hat sie schon sehr begeistert Lachs gematscht, sogar das ein oder andere Mal einen sauberen Pinzettengriff hingelegt. Ich bin ganz begeistert. Orange werden wir daheim in den USA auf jeden Fall auch testen, gibts da ja eher. Bisher verträgt sie aber auch alles so super, ich bin echt begeistert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2014 um 9:25

...
Also ich würde doch zu gerne mal sehen, wie Emily nach so einem Lachs- Mango Menü aussieht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2014 um 10:52

Guten Tag ihr Lieben
Mango gibt es heute für Emilia auch. Schon püriert und servierbereit mit Dinkelflocken und Öl versehen.
E. hat heut nach ihrer Erkältung die dritte Nacht durchgeschlafen. Es ist himmlisch

ich hatte super Erdbeeren zum Frühstück. Vielen Dank Vanille

Bald hat mein Liebster auch Feierabend, dann ist Wochenende angesagt. Evtl Gartentage...das ist immer schön, da gibt es viel zu sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2014 um 16:53

Hallo ihr Lieben!
An der Facebook-Gruppe hätte ich auch Interesse, aber ich stimme sp zu, dass ich das nur gut finde, wenn ALLE wechseln. Auf doppeltes Schreiben habe ich keine Lust...

@ Obst: bis jetzt haben wir auch nur Apfel, Banane und heute mal Apfel-Mango gegeben.

Unsere Maus ist gestern zum ersten Mal gekrabbelt!! Wir waren sooo stolz. Wir müssen aber erst mal noch für etwas mehr Sicherheit sorgen!

Noch etwas Unangenehmes...vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit oder kann mich beruhigen?
Also die Maus hat heute sehr ausgiebig Mittagsschlaf gemacht und wir haben die Zeit für uns genutzt Naja, und dabei ist halt ein Missgeschick mit dem Kondom passiert... Ich habe jetzt echt Angst, dass das Folgen haben könnte, ich stille zwar noch, aber ja nicht mehr so regelmäßig, mittags zum Teil gar nicht mehr. Habe aber auch meine Mens noch nicht. Meint ihr, es ist recht wahrscheinlich? Bei unserer Tochter hat es direkt beim ersten Versuch geklappt...
Oh man... Wie verhütet ihr eigentlich?
Wir nehmen halt nur Kondome, weil wir ja auch irgendwann (aber erst in ca. 2 Jahren) noch ein Geschwisterchen planen. Und weil ich Pille immer nicht gut vertragen habe und wir vor ihrer Geburt auch 1,5 Jahre nur Kondome hatten, ist es dabei geblieben. Aber so sicher ist das ja auch nicht.
Blöd!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2014 um 17:21

FB
Naja, bis da alle versammelt wären, müssen wir wohl eine Weile doppelt fahren, die Themen sind aber auch recht unterschiedlich im Moment. Schön wäre es sowieso, wenn wir alle zusammenhalten könnten

Cello, hmmm.. das ist doof. Ich würde mal ne Weile warten und dann nen Test machen. Aus dem Bauch raus würde ich zwar auf nicht schwanger tippen, aber man weiß ja nie. Das ist eine doofe Zeit, wenn die Mens noch nicht ordentlich da ist.

@Mens
Wo wir beim Thema sind: Ich find die viel angenehmer als vorm Kind. Keine Krämpfe, nicht sooo stark, zwar ein oder zwei Tage länger als davor, aber dafür fast schon angenehm. Ich bin entzückt! Einziges Manko: ich hab immer das Gefühl, dass mein Beckenboden platzt. Wenn ich Tampons nutze, komischerweise nicht so. Hat das noch jemand?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2014 um 19:17

...
@cello
Da hilft nur irgendwann testen

Wir verhüten auch nur mit Kondom.. An sich wollte ich mir eine Spirale legen lassen aber da ich meine Tage auch noch nicht wieder habe, ist diesbezüglich noch nix passiert..
Bis meine Periode wieder kommt lohnts womöglich schon gar nicht mehr, da schon Nummer 2 gewünscht wird!? :P
Mal abwarten.. Habe mich an das Leben ohne gewöhnt, nur Verhütung ist wirklich etwas blöd. .
Haben denn die meisten anderen schon wieder einen regelmäßigen Zyklus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2014 um 21:49

Guten Abend Mädls
Madame wir haben die selbe Verhütungssituation wie ihr. Und uns ging es schonmal wie Cello. Habe nicht getestet. Dachte man würde es schon irgendwann erfahren, sollte es ein Tor gewesen sein :P
Zyklus nach wie vor negativ hier. Es ist soooo schön!

Sp: ich bin mal ultraneugierig und frag mal ganz direkt. Würdest du dir bei Nr 2 die Stillgeschichte eventuell in Erwägung ziehen? Lässt du es einfach mal auf dich zukommen oder weiterhin eher Tendenz zu Fläschchen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2014 um 21:54
In Antwort auf thora_12665246

Guten Abend Mädls
Madame wir haben die selbe Verhütungssituation wie ihr. Und uns ging es schonmal wie Cello. Habe nicht getestet. Dachte man würde es schon irgendwann erfahren, sollte es ein Tor gewesen sein :P
Zyklus nach wie vor negativ hier. Es ist soooo schön!

Sp: ich bin mal ultraneugierig und frag mal ganz direkt. Würdest du dir bei Nr 2 die Stillgeschichte eventuell in Erwägung ziehen? Lässt du es einfach mal auf dich zukommen oder weiterhin eher Tendenz zu Fläschchen?

Grammatik
...Sorry nicht so gut gedeutscht grad...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2014 um 22:40

Schlaft gut
Sp: Danke, Neugierde befriedigt
Respekt dafür, dass du zu dir und deinen Entscheidungen stehst. Ist bestimmt nicht immer leicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2014 um 23:30

@sp
Wohnt ihr in einer 2 Zimmer-Wohnung?
Wir (noch) ja. Weiß nicht wann man spätestens für die Kleine umziehen sollte, damit sie ein eigenes Zimmer hat. Wohnzimmer ist nicht klein, eine Ecke ließe sich einrichten. Nur wann wäre ein Umzug auf jeden Fall nötig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Mai 2014 um 23:53

@verhütung
Wir verhüten schon seit 7 Jahren mit Kondom - vorher pille, aber die geht nicht mehr
Ich denke auch das nichts passiert ist und wenn doch dann ists eben so

Apropos - ich hab heute das erste mal meine Periode wieder bekommen, braucht kein mensch

@obst: hier gibt es bisher ausschliesslich Birne, dass tut ihrer verdauung gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2014 um 7:21

Huhu
@ Tage: hab ich gestern auch bekommen, allerdings schon zum dritten Mal...regelmäßig nicht wirklich, aber immerhin dachte, ich bleib die ganze Stillzeit davon verschont...

@ Verhütung: WENN es mal dazu kommt, was Jetzt nicht gerade oft ist mit Kondom...Pille nahm ich 14Jahre lang, will ich nicht mehr, Hab dafür noch ein Caya Diaphragma hier, noch verpackt....

@Kind Nr 2: Neeeeeeeeee! Erstmal will ich nochmal ins Ausland mit Mann u Baby, dann gerne verbeamtet werden und dann ein zweites vielleicht bleibts aber auch bei einem, wer weiß

@Cello: ich würd testen, wenn's soweit ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2014 um 8:25

Nr. 2
Der Plan nimmt Form an, wenn ich es schaffe, zuzunehmen und wieder etwas stabiler dastehe, gehts im Herbst los. Mein Mann gruselt sich davor, dass ich noch mehr abnehmen könnte..
Die Mens habe ich seit März wieder, erster Zyklus 32 Tage, zweiter war nun 29 Tage.. ziemlich gut, würde ich mal so sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2014 um 8:27

Guten morgen
Fürimmerjung: haha eigentlich ist bei uns E. auch das eigentliche Verhütungsmittel :P

Baby u Mann sind Langschläfer. Die Ruhe werd ich nach dem Pumpen direkt für ne laaaange Dusche nutzen

Schönen Sonntag euch u euren Lieben.

Achja Nr 2 erst in frühestens drei Jahren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2014 um 11:26

Schmunzelhase
Habe zwei Schwestern. Eine Tropi und eine Trospi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2014 um 12:12

@Almased
Davon halte ich nix. Hat mein Partner auch mal probiert, ein paar Kilos abgenommen, sich total gefreut und kaum hat er es 'abgesetzt' waren die Kilos wieder drauf. Ich kenne niemanden, der langfristig abgenommen hat ohne seine Ernährung (zumindest teilweise) umzustellen und Sport zu treiben. Abnehmen ist nicht schwer, das Gewicht halten ist schwer!
Achja kaum war die Kleine auf der Welt hat mein Partner auch gut abgenommen. Da sie Koliken hatte u.s.w. haben wir sie viel getragen schöner Nebeneffekt.

@Nr. 2: Demnächst erstmal nicht. Da muss das Finanzielle etwas besser werden. Schön wäre es schon ein Geschwisterchen für die Kleine. Aber die Anfangszeit war echt Horror und ich hatte das Glück, dass mein Partner oft da war. Es schreckt mich etwas ab, denn wenn Nr 2 genauso wird und ich (wie ganz viele andere) alleine den ganzen Tag bin, Nein danke. Da bin ich ehrlich.

@Verhütung: habe jetzt die Mini-Pille abgesetzt und warte auf meine Mens. Möchte mir die Hormon-Spirale setzen lassen. Lasse mich aber noch vom Doc beraten. Eine Freundin findet den Nuva-Ring ganz toll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2014 um 13:37

...
Nr. 2 ganz dolle hin und her gerissen.... wissen wir nicht wann wie wo

Vergütung : hatte nach der Schwangerschaft den nuvaring ausprobiert . War der größte rotz überhaupt ... hatte danach 6wochen mit schmierblutungen zu tun was ixh vorher noch nie hatte!!
Aktuell pille .. wird auch erstmal so bleiben. . Hatte mir Gedanken zur Spirale gemacht .. abet da wir nicht wissen wann nummer 2 komme soll doch lieber drauf verzichtet

2 zimmer 65 qm !
Respekt!
Ich bin aus meiner ersten Wohnung 36 qm ausgezogen und mit meinem Mann direkt in eine 90 qm Wohnung gezogen und irgendwie reicht uns das noch nicht ... deswegen steht ja auch Projekt Haus kauf auf dem plan ...kann aber auch sein das wir noch vvorher erstmal umziehen in ne Wohnung mit Garten oder wenigstens balkon@!! Haben wir nämlich aktuell beides möchte!
Fibde ich sehr schade voralledingen wegen der kleinen ! ddeswegen muss es geändert werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2014 um 13:38
In Antwort auf jera_11943771

...
Nr. 2 ganz dolle hin und her gerissen.... wissen wir nicht wann wie wo

Vergütung : hatte nach der Schwangerschaft den nuvaring ausprobiert . War der größte rotz überhaupt ... hatte danach 6wochen mit schmierblutungen zu tun was ixh vorher noch nie hatte!!
Aktuell pille .. wird auch erstmal so bleiben. . Hatte mir Gedanken zur Spirale gemacht .. abet da wir nicht wissen wann nummer 2 komme soll doch lieber drauf verzichtet

2 zimmer 65 qm !
Respekt!
Ich bin aus meiner ersten Wohnung 36 qm ausgezogen und mit meinem Mann direkt in eine 90 qm Wohnung gezogen und irgendwie reicht uns das noch nicht ... deswegen steht ja auch Projekt Haus kauf auf dem plan ...kann aber auch sein das wir noch vvorher erstmal umziehen in ne Wohnung mit Garten oder wenigstens balkon@!! Haben wir nämlich aktuell beides möchte!
Fibde ich sehr schade voralledingen wegen der kleinen ! ddeswegen muss es geändert werden

Korrigiere
Haben wir aktuell beides nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2014 um 14:31

Nr. 2
Schläft gerade im Garten im Kinderwagen und hat uns irgendwie erst richtig zu einer Familie gemacht.
Klingt blöd, aber vorher waren wir eben ein Paar mit Kind und jetzt ists eine "echte" Familie. Auch wenn die Zeit wesentlich stressiger war als damals nur mit dem grossen, da sich überhaupt nicht mehr die Frage stellt wer was macht, sondern jeder hat immer etwas zu tun. Aber es ist einfach toll so, vor allem je mehr die beiden mit einander interagieren
Ich würd es wieder tun (also eine Nr.2) und vielleicht tun wir es in 5 Jahren oder so tatsachlich nochmal, mal sehen wie es dann aussieht

@nuvaring: grosser Mist - hatte icu drin und punkt 12h später hab ich einen krassen Ausschlag in Gesicht bekommen - Ring raus, Ausschlag weg, also den würd ich nicht mehr nehmen. Von der Pille hab ich nen Tumor bekommen, auch gruselig. Ich hab sonst nie irgendwelche grossen sachen, aber zusätzliche Hormone sind halt echt so eine Sache, die will ich nicht mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2014 um 16:12

Hallo!
Habe mich wieder etwas beruhigt und denke mittlerweile auch, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist.

@ Jaqueline: Ich kann mir vorstellen, dass Frida die Familie erst komplett gemacht hat. Aber ich stelle es mir auch sehr anstrengend vor. Manchmal denken wir schon darüber nach, wie es wäre, wenn jetzt noch ein zweites Kind da wäre, um das wir uns auch noch kümmern müssten. Manchmal ist es ja schon ganz nett, wenn man dann einfach mal ein paar Minuten für sich hat.

Ich habe von der Pille ständig Zysten bekommen, seit dem bin ich mir auch sicher, dass eine hormonelle Verhütung nicht mehr in Frage kommt. Zumindest eine so starke.

Bevor die Maus auf der Welt war, waren 3 Kinder für uns immer die perfekte Anzahl. Ein zweites wünschen wir uns auf jeden Fall. Ich freue mich auch schon drauf, dass alles wieder zu erleben, habe aber auch Respekt davor. Ob wir ein drittes dann auch noch wagen, da bin ich sehr unsicher. Hat ja aber noch Zeit.

@ Abnehmen: muss ich vor der nächsten Schwangerschaft auch wieder Aber auch eher langsam mit Ernährungsumstellung. Mir geht es vor allem darum, dass es gesund sein soll und mich gesund erhalten soll.
Derzeit traue ich mich wegen dem Stillen noch nicht und bin manchmal etwas gefrustet deswegen. Möchte ja auch noch mind. 5 Monate stillen...

@ Vanille: ich würd da auch mit dir tauschen
Ich finde es toll, dass ihr schon diesen Herbst im Auge habt.

@ sp: Klingt stressig, derzeit hast du ja echt einen vollsten Vollzeitjob! Halte durch! Ich hoffe, dein Liebster würdigt das auch.

@ mondschein: Ich beneide dich um deine Langschläfer. Mein Mann ist auch so einer, aber meine Tochter überhaupt nicht. Spätestens um sieben (manchmal auch schon halb sechs!!!!) ist sie putzmunter.

@ fürimmerjung: In welches Ausland wollt ihr denn? In welchem Bundesland arbeitest du? Verbeamtung gibt es ja nicht überall...

Noch einen schönen Sonntag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2014 um 20:06


Also ich finds auch so wie jaqueline- ich hab mich auch erst mit dem zweiten als familie gefühlt. Aber vll grad wegen der stressigeren dinge bei zwein kommt ja nich deren beziehung dazu und das ist echt spannend! Wir sind jetzt schon als "aussen vor" wenn die grosse und die mittlere spielen. Um moritz wird eichtig gebuhlt- und der kommt ausm staunen nicht mer raus
Und immer bedenken: ihr hättet ja nicht JETZT.SOFORT. man wöchst rein und auch ich kann mich trotz drei kindern mal aufs sofa legen ohne dass die bude abfackelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2014 um 20:08
In Antwort auf than_11943912


Also ich finds auch so wie jaqueline- ich hab mich auch erst mit dem zweiten als familie gefühlt. Aber vll grad wegen der stressigeren dinge bei zwein kommt ja nich deren beziehung dazu und das ist echt spannend! Wir sind jetzt schon als "aussen vor" wenn die grosse und die mittlere spielen. Um moritz wird eichtig gebuhlt- und der kommt ausm staunen nicht mer raus
Und immer bedenken: ihr hättet ja nicht JETZT.SOFORT. man wöchst rein und auch ich kann mich trotz drei kindern mal aufs sofa legen ohne dass die bude abfackelt

!
Und ich bin definitiv die smilie-königin hahaa!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2014 um 20:14

Hallo zusammen!
@Cello: Denke auch, dass eure Zweisamkeit keine Folgen haben wird

@Nr.2: Wird es sicher geben, vielleicht fangen wir sogar noch Ende des Jahres mit hibbeln an, aber das ist noch seeehr weit weg! Vielleicht wollen wir sogar noch meht Kinder, wer weiß. Hab ja schonmal geschrieben, dass mein Mann Feuer und Flamme ist

@Verhütung: Ich hab schon ziemlich viel durch. Die Pille hab ich zu oft vergessen durch meine Schusseligkeit. Hab mir dann die Mirena legen lassen, wovon ich ständig Zysten hatte und bin dann beim Nuvaring gelandet. Und den hab ich super vertragen. Der wäre nach der Stillzeit das Verhütungsmittel meiner Wahl. Da muss man nur alle drei Wochen dran denken und spüren tut man ihn auch nicht
Momentan benutzen wir Kondome, was nicht so der Knaller ist. Aber da müssen wir erstmal durch.

@us: Das Mäusegebiss meiner Kleinen macht mir momentan ein bisschen zu schaffen. Durch die Reibung der Zähne auf dem Brustwarzenhof hab ich schon überall kleine Blutergüsse Nicht schön! Aber der Schmerz lässt sicher irgendwann nach. Hoffentlich krieg ich da keine Hornhaut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2014 um 21:16

Verhütung
Hehe, wir haben auch ein wunderbares süßes grinsendes Verhütungsmittel.. derzeit reichen die Kondome wohl länger. Vorher hatte ich auch den Nuvaring, hat zehn Jahre lang wunderbar seinen Dienst getan und ich war ja praktisch direkt nach Absetzen "voll funktionsfähig". Da der aber mit dem Stillen nicht klappt und ich mir eine regelmäßige Einnahme der Pille nicht zutraue, bleiben wir fröhlich bei den Kondomen. Ich bin auch nicht unglücklich drüber, mal meinen Körper so machen zu lassen, wie die Natur es gedacht hat. So lernt Frau sich auch ganz gut selbst kennen

Klara, ich fühle mit deinen Brustwarzen! Da E. von Anfang an wie ein Räuber gesaugt hat, kenne ich meine Brustwarzen seit Monaten nur noch mit Mini-Blutergüssen. Man gewöhnt sich dran. Ich hoffe nur, dass sie sich das mit dem Kauen ganz schnell abgewöhnt. Feste gebissen hat sie noch nicht, sie knabbert ja eigentlich zum Glück nur. Das ist aber mehr als ausreichend...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Mai 2014 um 22:18

Smiley Queen
Nuvaring hatte ich zwei Jahre. Hat gut geklappt und nicht so auf die Stimmung geschlagen wie die Pille. Hatte allerdings des öfteren kleine Blutungen beim Herzeln wegen dem Ring. Werd weder ihn noch die Pille wieder nehmen. Keine Hormone mehr. Kupferspirale wäre wohl wegen Zucker schlecht. Infektgefahr etc. Kurz: ich häng an meinem Uterus u Hormone sind blöd
Evtl irgendwann Temperatur mit so nem Computer...

Almased: das einzige was hilft: mehr Kalorien verbrauchen als auf zu nehmen. Langfristige Ernährungsumstellung. Es ist immer nur der Anfang schwer. (war mal 30 kg schwerer als ich noch nicht auf Gesundheit u Ernährung geachtet habe) lebe und esse seither bewusster, bunter, besser und nen Eisbecher und Kuchen gibt's trotzdem ab und zu.
trotzdem viel Erfolg sp!

Gute Nacht ihr Lieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2014 um 10:19


Sp, jetzt kommen mir ne Menge unflätiger Gedanken und Stellungstipps (falls sie ihm nicht zufällig das wichtigste Bein eingegipst haben).

Abnehmen ist in der Tat so ne Sache, ich habe bisher nur so abgenommen, dass mein Umfeld sich die Haare gerauft hat. Legendär war wohl meine fünf Kilo Milka-Diät, bei der ich einfach viel Schoki gegessen habe und plötzlich fünf Kilo fehlten. Die Sache mit der Schwangerschaft möchte ich auch niemandem empfehlen...
Deshalb liebe sp, mach wie es für dich funktioniert und vor allem so, dass du dran glaubst. Nur so kann es klappen. Ich vermute mal gaaaanz stark dass du deinen Körper besser kennst als wir. Und da du auch nicht stillst, muss iich nicht mal auf intelligente Sprüche zurückgreifen. Dafür noch ne neugierige Frage: was wäre denn das Wunschgewicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2014 um 10:55


Vanille, jaja- uch glaube das bein ist nur das symptom und die eigentliche verhütung die schmerzen :/ - ansonsten sicher anregend

@abnehmen:
Sp, ihh hoffe du hast den morgen gut überstanden!! Dass das alles aber auch immer so unsinnig verteilt sein muss! Die einen müssen den ganzen tg essen um nicht abzunehmen, die andern nehmen schon zu wenn sie denen nur dabei zusehen. Fies sowas! Ich deück dir die daumen sp, dass du erfolg hast!

Vanille, hast du dann NUR schoki gegessen? Weil das wäre ja dann klarer fall von einseitigkeit, was auch zu (kurzzeitiger) gewichtsabnahme führen kann. Was jch jetzt aber nicht so ganz glaub beidir hast du das schon immer? Oder kam das erst durch die ss?

Nachts ist hier grad wieder bescheiden! Bin ich die einzige, deren kind kein schnulli nimmt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2014 um 11:35

Hallo!
@Schnulli: unsere mag ihn nur nachts wenn sie nervös ist, sonst nicht. So muss man ihn ihr auch nicht abgewöhnen

@sp: was sagt dein Arzt zu deinem Stoffwechsel? Und vor allem was hat er für Vorschläge? Hab ne Freundin bei der ist es so ähnlich. Jedoch kann man den Stoffwechsel mit Sport ankurbeln. Nicht so einfach wenn man kaum Zeit dafür hat.
Ich möchte bald wieder regelmäßig laufen gehen. Ist ne nette Strecke direkt vor unserer Tür. Und ne halbe Stunde abends z.B. wird drin sein. Spätestens wenn die Nächte wieder besser werden mache ich das.
Macht noch jemand Sport?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2014 um 12:49

Halli hallo
Sport: negativ. Nur die normalen Spaziergänge. Bald hoffentlich radeln mit Fahrradanhänger. Joggen mochte ich nie, evtl versuch ich es demnächst nochmal, vielleicht läuft es sich ja leichter mit weniger Gewicht?!

sp: ich werde dich mit Ernährungsbelehrungen verschonen Viel Erfolg mit Almased. Habe jemanden im Bekanntenkreis der, zumindest kurzfristig, großen Erfolg damit hatte.

werd noch schnell fertig pumpen und dann das Kind in den Kinderwagen und zur Physio laufen. So tolles Wetter...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen