Home / Forum / Mein Baby / Oktober`13 - die Babys des längsten Monats der Welt

Oktober`13 - die Babys des längsten Monats der Welt

29. November 2013 um 9:06

"Wer ohne Kinder lebt, der weiß von keinem Leide,
Wer ohne Kinder stirbt, der weiß von keiner Freude."

Unser Oktober 2013 ging von von August bis November und hat zauberhafte Babys hervorgebracht! Und das sind wir:

04.08.2013
mondschein89 - Emilia Marina (1.200g, 40cm)

07.09.2013
renibrb - Paul (2.600g, 47cm)

14.09.2013
vanillemilchjunkie (27) - Emily (2.665g, 51cm)

21.09.2013
Klimmibimmi - Aziz (3.430g, 52 cm)

25.09.2013
lieblingsmutter - Ida (3.525g, 54cm)

26.09.2013
melliblue 11 - Theresa (3.130g, 50cm)

27.09.2013
jomaybe - Jana (3.090g, 50cm)
yaya51111 - Peeke Oliver (3.555g, 49cm)

03.10.2013
psychobelle - Mona (4.125g, 52cm)

04.10.2013
Spatz666 - Mayla (3.880g, 51cm)

05.10.2013
Mamii1013 - Ahmed Derda (3.670g, 54cm)

08.10.2013
jaqueline1210 - Frida (3.890g, 52cm)

09.10.2013
heuteundhier - Amalia (3.570g, 56cm)

10.10.2013
sp4490 - Luca (3.630g, 53cm)

12.10.2013
Naddi9011 - Fabian (3.530g, 53cm)

13.10.2013
0engel0 - Paul (3.900g, 55cm)

25.10.2013
victoriamagdalena - Victoria (3.085g, 50cm)
blondiii88 - Leah (3.270g, 52cm)

03.11.2013
anlasa2013 - Laura (3.800g, 52cm)

Mehr lesen

29. November 2013 um 9:07

So ich hab jetzt einfach mal den Umzug gemacht und wenn sich jemand nicht findet, der schickt mir seine Daten einfach fürs nächste Mal

Dann haut mal in die Tasten wieder, Mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. November 2013 um 9:17

Hey Mädels...
Dann haut mal in die Tasten

29. November 2013 um 9:22

Hey
Was lange währt wird gut.

29. November 2013 um 9:23

@Stoffwindelmamas
hier ist eine Mama die plant in Stoff zu wickeln und ist an euren Erfahrungen etc interessiert.
Ihr könnt ja wenn ihr Lust habt mal ihr antworten:
http://forum.gofeminin.de/forum/f281/__f597_f281-Stoffwindeln-Erfahrungsaustausch.html

@all: dann hoffen wir mal das alle hier zu uns finden

29. November 2013 um 9:34

Hallooo
@neuer Thread: Danke aber leider fehlen wir Hatte dir ne PN mit den Daten geschickt, Jaqueline, kam die nicht an?

@heute: Wir machen ein paar Weihnachtsbesorgungen Hoffe es wird nicht allzu viel los sein!

@Geschenke: Habe noch nix für den Kleinen aber auch er bekommt was verpackt!

@Vanille: Einen schönen Start zurück in die Arbeitswelt!!

29. November 2013 um 9:41

@Madamemilanka
Nein, ich hab dich nicht gefunden - hatte heute morgen extra nochmal die Beiträge gerade von dir gesucht ob du es da irgendwo geschrieben hattest
Gerade an dich hatte ich heute noch gedacht, wie doof - schick sie mir bitte nochmal uns beim nächsten bist du dabei, ok? Oder sollen wir direkt nen neuen machen?
Tut mir echt leid

@Vanille: das bei dir das Alter drin steht, ist keine Diskriminierung (wobei du ja noch Blutjung bist), ich hab es nur bei dir vergessen zu löschen

29. November 2013 um 9:42

@madamemilanka ohh viel Spass war die letzten Tage öfters in der Stadt und es ist eine Katastrophe...
Aber so ist es ja jedes Jahr vor Weihnachten...
Das schlimme ist nur das die Leute regelrecht umrennen und denken es gibt morgen nichts mehr

29. November 2013 um 10:40

Vanille: wünsch dir auch einen guten start

Rudern: da ist meiner auch mit dabei

Geschenke: irgendwas mit licht bekommt er
Da fährt er total drauf ab und geld tun wir auf das sparbuch.
Ab nächstes jahr wird es denk ich schon interesanter

29. November 2013 um 10:57

@Naddi ja genau...Nächstes Weihnachten werden sie schon mehr mit bekommen...

Meine Maus ist heute schon 5 Wochen alt...
Wie schnell die Zeit vergeht....

29. November 2013 um 11:10

Weihnachten
wir ziehen im Januar um und P.aul bekommt zu Weihnachten viele schöne Dinge für sein eigenes Zimmer. Das ist der einzige Raum der bereits fertig ist. Wir haben für ihn einen Piratenteppich, eine Piratenschatzkiste, Piratenwandsticker, einen Kuschelelefanten und Buchstaben für die Tür eingekauft. Vielleicht gibt es auch noch eine Schnullerkette mit Namen und einen Beißring (mal sehen).

29. November 2013 um 11:28

@jaqueline
Ach Quark, ist ja nicht so schlimm, ich schick dir nochmal ne PN für den nächsten Thread. Können aber ruhig erstmal hier bleiben

@Stadt
Ich befürchte auch, dass es nicht allzu entspannt zugehen wird aber sobald es zu viel wird geht's eben ab nach Hause

@Vitamin D
Wir nehmen die D-Fluretten.. Haben bisher keine Probleme mit der Einnahme (ab in die Backentasche und ran an die Brust) oder der Verdauung.

29. November 2013 um 11:28

Fünfmal angefangen zu schreiben
Nie fertig geworden

@jaqueline
Danke für den neuen Thread!

@Geschenk
J. bekommt ein Spielzeug von Lamaze
Zu Nikolaus gibt es ein Stoffbuch von Sterntaler.

@Bauchweh
Noch ein Zwerg dabei bei dem man die Uhr danach stellen kann?
Bei der Maus kommt es Punkt um eine Stunde nach der letzten Mahlzeit. Hält 30 Minuten, dann klingt es ab.
Nach der letzten Flasche abends nicht mehr und dann erst wieder ab der 2.

29. November 2013 um 11:44

@joybe bei uns geht es eigentlich jetzt schon besser..Bekommt Lefax und Fencheltee
Du gibst Fläschen oder?
Kochst du Wasser aus dem Wasserhahn ab oder nimmst du stilles Mineralwasser?
Wir nehmen Volvic,hatte nämlich mal von ner Freundin gehört das sie ihrem Baby Leitungswasser abgekocht hatte und dann als sie stilles Mineralwasser für die Mahlzeit genommen hatte war es besser...

@Weihnachten Hab der Leah auch mega viel bestellt die letzten Tage..Man kann es einfach nicht lassen..
Kaufe anstatt mir was,lieber ihr!!!!
Auf jeden Fall bekommt sie von Sterntaler vom Hase Hetti die Aktivitydecke!!!

@me Mach mich auch mal so langsam fertig...
Brauch immer bis ich mich aufraffen kann...
Leah schläft noch...

29. November 2013 um 13:38

Neuer Thread, ich hab ihn gefunden
@jomaybe: also bei uns gibt's abends Probleme. Mal mehr mal weniger. Gestern Abend war's besonders schlimm. Nehme Globuli, Lefax... Probiere verschiedenes aus in Abständen, gestern hat es so lange gedauert dass ich mit ein Tränchen vergossen habe
Was genau dahinter steckt wird wohl ein Geheimnis bleiben.

@Vanille: achso dein Mann bleibt zu Hause. Das ist auch eine gute Lösung. Wie ist es in Amerika diesbezüglich. Bleiben dort auch meistens die Frauen beim Kind zu Hause?

29. November 2013 um 15:02

Hi
@blondi
Danke für den Tipp. Ist auf jeden Fall einen versuch wert.

@heute
Oje. Drück euch die Daumen dass es nicht immer so schlimm wird.

Ich muss eigentlich sagen an sich hat sie nicht viel Bauchweh, dank Lefax, außer zu Schubzeiten. Ohne Lefax ist es dann deutlich mehr.
Da die letzten zwei Schübe so dicht beieinander sind/waren, war die Ruhephase halt recht kurz.

Sonst quält sie der Bauch fast nur wenn sie muss, das aber nicht direkt flutscht.

Da gibt es dann Carum Carvi.

@nochmal weihnachtsgeschenke
Dieses Jahr halten wir uns für beide zurück. Familie auch. Dafür gibt jeder was zum "Rutschen-Fond" dazu.
Wollen nächstes Jahr im Sommer selbst eine bauen. Mit Podest, Treppe, Klettermöglichkeit usw.
Für anständigen Holz und die einzelnen Elemente (Rutsche, Netz ...) legt man ein bisschen was hin.
Könnten sie auch einfach kaufen, aber wir haben halt Sonderwünsche

29. November 2013 um 15:21

Hmm....
...wir sind auch nicht dabei. dachte du hättest alle daten,außer von denen nicht,die du aufgezählt hast.

@weihnachtsgeschenke
von uns bekommt luca nichts. nächstes jahr bekommt er's erst so richtig mit und dann gehts auch mit geschenken los. ich kauf eh ständig was für ihn. hier kommen mind. 3 mal in der woche päckchen mit kindersachen an und meine mama hat für weihnachten schon so viel gekauft,dass es eigentlich bis zum 18. geburtstag reicht.
morgen wird's auch endlich weihnachtlich bei uns. kam die woche jetzt einfach nicht dazu.

29. November 2013 um 15:48

@ jaqueline: danke für den neuen thread!
@ geschenke: für die kleine gibt es ein schwingtier für über den wickelplatz (da hängt bisher nichts) und ein stoffbuch. Zu nikolaus ein kleines fühlbuch.
@ us: heute war der tag der spontanbesuche! War schön aber bin zu wenig gekommen! Insofern muss ich jetzt nochmal ran!

29. November 2013 um 20:46

Ladys ich hab euch gefunden
Danke Jaqueline für den neuen Thread
@vanille: gaaaanz viel spaß bei der arbeit. bin gespannt was du zu berichten hast.
@stoffwindeln: finde es mega klasse, dass so viel von euch auf stoffwindeln setzen. kann meinen mann nicht überzeugen ihm geht mein diabetes geraffel und die pumperei schon auf die nerven bzw. nimmt es ziemlich viel zeit in anspruch
@us: heute wieder eine stunde osteopathin. hat ihr heut nicht so gut gefallen. hat ein bissl gemosert. darf sie aber auch mal.
bin schon so aufgeregt wegen dem weihnachtsmarkt in ulm morgen. da kommt unser kleines ulmerle in seine geburtsstadt
mein mann hat grad noch styropor in kinderwagenform gesägt zum unter die matratze legen. die maus soll ja nicht zu kalt bekommen.
@weihnachten: bei uns ist es genauso. werden ihr vermutlich nichts kaufen bzw. was auf ihr sparbüchle einzahlen. haben gestern erst wieder 50 euro im h und m liegen lassen für schlafanzüge, bodies etc in 56. langsam werden die 50er sachen einfach zu kurz. die kleine wird ganz schön lang.
3850g!!!!!

wünsch euch allen ein wunderschönes wochenende und viele grüße vom winterlichen bodensee

29. November 2013 um 21:04

Neuer Thread .... Dankeschön!!!
@mondschein 3850!!! Tolles Gewicht

@vanille wie war dein erster Arbeitstag? Hat alles halbwegs gut gekappt? Wahrscheinlich bist du ganz schön geschafft oder? Zum Glück ist jetzt erstmal Wochenende, da hast du doch frei oder?

@Rest .... Vergessen

Ich bin seit gestern suuuuper erkältet, so schlimm hatte ich das schon Ewigkeiten nicht mehr bekomm kaum Luft und habe super dolles Halsweh

War auch schon beim Arzt, hätte ich mir aber schenken können O-Ton "da kann man nichts machen"

Dokter hier rum mit Hausmittelchen alla Zwiebelsaft, Inhalieren und heißer Zitrone. Was macht ihr bei Erkältung?

29. November 2013 um 22:19

Hallo meine lieben
Mal schauen wsnn alle im neuen Thread eingetroffen sind!!!

Schlafen eure Mäuse denn schon?
Leah ist eben wach geworden und hat sich ne Mahlzeit abgeholt!!!

29. November 2013 um 22:36

@lieblingsmutter
Erstmal gute besserung! Ich koch mir ne Hühnersuppe - huhn muss mind. 1h kochen - gurgel Salzwasser, mach Nasendusche und inhalier wenn es ganz schlimm ist und ich trinke dann minimum 3-4l am tag

@mondschein: wie süss das die 50er-sachen langsam zu klein werden, die konnten wir nie tragen. Aber 3,8kg fur sie kleine zarte August-Maus ist einfach nur toll, wer hätte das damals gedacht. Ab dir sieht man so toll wie sehr kämpfen auch belohnt werden kann. Ich freu mich immer extra bei euch!

@weihnachten: sie wird was praktisches bekommen - irgendwelche klamotten oder so

@psycho: wenn du noch ein schwingtier suchst, kann ich dir den Ara vob Goki empfehlen, der ist supertoll!!

29. November 2013 um 22:41

Geschafft!!
Jaqueline, danke für den hübschen neuen Thread

@Weihnachtsgeschenke
Bin mal gespannt, was wir uns da noch ausdenken. Irgendwas Kleines werden wir ihr auf jeden Fall zukommen lassen, glaube ich. Aber ansonsten kaufen wir auch fast nur Babyzeug... Und alles rund um die Milch

@Arbeiten
Ich bin mal ehrlich: Einerseits wars echt komisch ohne Kind zu sein. Aber ich hatte gleich eine volle Ladung um die Ohren: Da gestern in den USA Feiertag war und damit heute ein netter Brückentag ist, haben natürlich viele den Tag genutzt, um noch irgendwelches Zeug zu erledigen. Da hat der Bär gesteppt Irgendwie hat es sich auch wieder gut angefühlt, zurück zu sein, im Troubel der normalen Welt. Abpumpen hat gut geklappt, ich habe mir nach der Arbeit aber noch einen Pump-BH genehmigt. Dann kann ich mit der elektrischen Pumpe beide Brüste gleichzeitig abpumpen und habe dabei die Hände frei und kann nebenher essen oder lesen. Habe aber eine richtig große Portion rausgeholt. Das Wochenende hab ich jetzt Ruhe und Montag gehts dann in die Vollen
Mein Mann und Emily haben sich übrigens toll vertragen, sie waren mit dem Hund draußen, Emily hat in ihrer Wiege geschlafen.. Das muss wirklich idyllisch gewesen sein mit den beiden

Ach ja, zum Pumpen

@mondschein
Wie "sicher" ist Emilia denn inzwischen? Könnt ihr mit dem Pumpenzubehör langsam lässiger umgehen? Stillberaterinnen hier haben eine ganz tolle Faustregel für faule: Zubehör nicht abwaschen, sondern in den Kühlschrank packen. Einmal täglich mit Spülmittel abwaschen oder in die Spülmaschine packen. Einmal pro Woche richtig sterilisieren. Das hilft natürlich in der amerikanischen Pumpwelt total.
Deine Maus hat ja schon ein grandios tolles Gewicht! Bald fallen die 4000 Gramm! Ich bin stolz auf euch!

@heute
Frau bleibt hier meist so lange zu Hause, wie sie es sich leisten kann. Es gibt Daycares, die die Kleinen ab ca. 6 Wochen aufnehmen, da kann Frau dann sehr schnell wieder zurück ans Werk. In meinem Umfeld sind sehr viele Frauen die Hauptverdienerinnen, die gehen natürlich relativ schnell wieder arbeiten. Da es hier keine Stillzeiten gibt, wird dann wirklich den Arbeitstag über abgepumpt und das Kind bekommt die MuMi per Flasche. Hier gibts wirklich in jedem Supermarkt Aufbewahrungsbeutel und alles, was die menschliche Milchkuh so braucht.

@Lieblingsmutter
Meersalz-Nasenspray fällt mir noch ein. Ein Erkältungsbad vielleicht? Mit dem Hals.. Wenn der sehr rau ist dann lutsche ich Milka-Vollmilchschoki (ja nicht kauen!!!) oder futter massenweise die Kinder-Hustenbonbons. Kamillen- und Pfefferminztee vielleicht (ich weiß nicht, wie es mit deiner Milchproduktion aussieht und ob du das testen willst). Sonst hilft wohl nur viel Ruhe und abwarten, was für eine Mutter ja auch ein toller Ratschlag ist

29. November 2013 um 22:49

Guten Abend
Danke für die Infos @ psycho und naddi... Ich war in Werneck und de machen ja leider Ende März zu... Deswegen die Frage!
@ Weihnachten : Paul bekommt auch Geld aufs Sparbuch und ein Sternenprojektor

Hab alle Geschenke zusammen, nur mein Dad fehlt noch... Habt ihr ne Idee??

@ Vanille : hoffe du hast / hattest einen schönen Arbeitstag?!

Bei uns wars heute seeeeehr durchwachsen, die kleine Knutschkugel war nur am Meckern und trinken, kam zu absolut nichts :/

Morgen muss ich dringend den Haushalt machen und Sonntag geht's zum Brunch mit meiner kompletten "Schwieger-Verwandschaft"... Hoffentlich macht der Zwerg (und meine Nerven) das alles mit... Bin immer noch total angespannt wenn ich mit ihm länger als ne Std von daheim weg bin, zumal er diese Woche wirklich unberechenbar ist was Schreiattaken usw betrifft :/

Naja, wird schon irgendwie
Wünsche allen eine ruhige Nacht!

30. November 2013 um 0:26

Hallo ihr lieben
Wollte mich kurz bei euch mal wieder melden!

Habe stets fleisig mitgelesen wenn ich konnte.

Will kurz berichten wie es mir so in den letzten wochen ergangen ist:

Aziz ist gross hinaus gewachsen mit 64 cm und wiegt 5730 gramm. Wir kämpfen seit gestern mit einem erneuten schub. Die erfahrung dank des ersten schubes hilft. Wir wissen wie wir damit umgehen müssen. Dennoch muss ich sagen das es viel geduld und nerven abverlangt nicht auszuflippen.

Ich bin allgemein ruhiger geworden, mal klappts besser mal,schlechter, normal. Nicht jeder tag ist top das steht fest.

Ich stille fleissig. Aziz nukelt stündlich seit gestern, habe das gefühl das die brust "leer"ist aber dem ist ja nicht so....

Es leibt weiterhin spannend, jeder tag erzählt eine neue geschichte von unseren kleinen.

Sind jeden tag an der frischen luft und ab und zu treffe ich mich mit weiteren muttis und wir tauschen uns aus, das hilft auch manchmal (oder irritiert).

Mag den winter nicht so wirklich, der kommt bald so kalt es nachts muttlerweile ist.

@jaqueline
Danke für den neuen thread, hast du mal wieder super hinbekommen als 2-fache mama

@rest
Macht weiter so. Ihr seid tolle mamas, macht euren job super klasse, bin auf jede einzelne echt stolz. Der zusammenhalt hier ist toll und das schon soooo lange, überlegt mal wie lange das hier schon geht ?!

Macht weiter so.

Ich lese still mit und erfreue mich wie gut sich unsere babies entwickeln.

Liebe grüsse eure klimmibimmi

30. November 2013 um 2:22

@klimmi
Wie schön von dir zu hören
Wow aziz ist ja auch schon so ein grosser Kerl und das der diofe Herr Schubert zu besuch ist, ist doof aber du weisst ja selbsr - nach dem schub ist vor dem schub
Schön das es dir gut geht

30. November 2013 um 7:56

@ Lieblingsmutter: gute besserung! Mehr sls das was schon aufgezählt wurde, weiß ich leider nicht. Höchstens noch wenn möglich viel schlafen und viel stillen, damit ida deine antikörper abbekommt.
@ jaqueline: genau den hab ich gekauft! Ich fand die farben so schön!
@ vanille: klasse, dass du dixh recht wohl gefühlt hast! Super!
@ engel: missio war echt gut. Nette hebamme und docbei der entbindung, nette schwesten- allerdings hatten die übel viel zu tun! Aber sehr stillfreundlich, haben meiner nachbarin ganz viel gezeigt. Das fand ich gut.
@ klimmi: schön von dir zu hören! Das hört sich toll an, so wie du das machst!
@ me: ich habe gestern denadventskranz gebunden...er ist zwar etwas...individuell dafür aber selbst gemacht! Am so startet hier noch die weihnaxhtsbäckerei, dann ist mein engagement erstmal vorbei!

30. November 2013 um 8:36

Mobilé
Ich habe auch ein Mobilé von Goki gekauft und über die wickelkommode angebracht. P.aul findet das Teil einfach klasse. Ich glaube er würde am liebsten 24 Std. auf der Kommode liegen und sich freuen und lachen und glugsen. Es ist einfach so süß. Wenn ich ihn sonst nicht beruhigt bekomme dann leg ich ihn einfach kurz unter das Mobilé und die Welt ist wieder in Ordnung. So einfach kann das sein. Ich überlege jetzt noch eins für das Laufgitter zu kaufen.
Wäre auch ein schönes Weihnachtsgeschenk für eure Knirpse.

Heute wird wieder zu Oma und Opa gefahren.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende auch wenn das Wetter so mies ist

30. November 2013 um 8:48

Familienhebamme
Demnächst hat sich bei uns eine Familienhebamme der Stadt angekündigt. Gibt es so etwas bei euch auch? Einerseits finde ich gut dass es so etwas gibt aber nervös bin ich schon irgendwie. Man will ja alles richtig machen wenn sie kommt.

30. November 2013 um 9:15

Hab euch gefunden
Zu weihnachten kriegt die kleine die rainforest krabbeldecke von Fisher Price. Ansonsten viel leicht noch ein paar Klamotten. Zu Nikolaus gibts ne Mütze, die mach ich selber wieder.
plätzchen back ich nächstes Wochen ende mit meiner Mama zusammen bei ihr, daheim hab ich keine Chance. Die kleine mags absolut nicht wen ich in der Küche arbeite, hab svhokocrossis gemacht, gehn ja schnell, aber des war ein aufstand vom feinsten.
heut gehts auf den weihnachtsmarkt im Kloster scheyern, der ist super.

30. November 2013 um 9:32

AUA
Die Nacht war schlimm

Nicht wegen Ida die hat von 22 Uhr bis um vier geschlafen, dann einmal kurz getrunken und bis eben weitergeschlafen. Aber mir gehts richtig sch.... Mein Hals fühlt sich an wie rohes Fleisch, geschwitzt habe ich wie blöd, und Luft bekomme ich auch kaum.

Aus, aua, und nochmals aua!!!

Dass Ida nun schön viele Abwehrstoffe bekommt ohne selbst krank zu sein ist mein einziger Trost. Hühnersuppe ist ein toller Tip, die mag ich total gern!!!! Dasbich daran gestern nicht selbst gedacht habe ... Salzwasser gurgeln sagt meine Schwester such immer, werd ich dann wohl auch mal machen. Hoffentlich werde ich die Pest bald wieder los.

@Toll dass der erste Tag so gut geklappt hat. Ein Pump BH hört sich toll an. Mich hat das festhalten immer am meisten beim abpumpen gestört. Irgendwie saß ich immer unbequem da und habe mich daran gestört die Hände voll zu haben. Dabei lesen oder essen zu können ist natürlich toll.

@belle Glückwunsch zum individuellen Adventskranz!!! Ich dekorier hier sonst auch immer und mach Kränze und weihnachtliche Sträuße, durch die ganzen Krankheiten und Idas OP, gibts noch gar keine Weihnachtsdeko und heute fühle ich mich auch gar nicht danach. Und morgen ist schon der erste Advent

30. November 2013 um 9:39

@belle
Vor allem schwingt der ara total schön geschmeidig und lang

@renibrb: so was gibt es hier nicht, also hier kommt keiner nachschauen. Wo wohnst du denn?

30. November 2013 um 11:18

Hirn, wo bist du
Hier gehts grad drunter und drüber, im schlafzimmer gehn die heizkörper nicht, alle beide, man war des heut kalt. Bett ist grad a freund da der schaut was los ist, im ganzen restlichen haus gehts ja....
dekoriert hab ich schon a bissl, morgen krabel ich mit Sohnemann auf den Speicher und such den Rest. Und viel leicht find ich ja heut am weihnachtsarjt auch was

30. November 2013 um 11:42

...
@ familienhebamme: sowas gibt es hier glaub ich nicht.
@ arbeiten in der küche: da schnall ich sie mir um, danngeht das!
@ krank: insgesamt kräftige suppen tun mir immer gut. Gute besserung, mutter!
@ ara: ich freu mich schon wenn er aufgehängt ist!

30. November 2013 um 13:16

Hallo ihr Lieben
@klimmi
So schön von dir zu hören! Ich hoffe du hast wieder etwas öfter Lust hier zu posten Mich würde es sehr freuen.

@Vanille
Glückwunsch zum erfolgreichen ersten Arbeitstag!

@Mutter
Tees, heiße Zitrone, Suppen, Obst, Gemüse.. Ne heiße Wanne, Heizkissen auf die schmerzenden Glieder, Meerwassernasenspray und wenn möglich viel Schlaf..
Gute Besserung!

@Stadthebamme
Was macht die genau im Unterschied zu einer Nachsorgehebi? Noch nie davon gehört

@us
Alles tutti soweit
Heute war mal wieder der Haushalt dran und dekoriert ist nun auch ein wenig!
Beim individuellen Adventskranz kann ich mich übrigens einreihen.. Die Deko wurde neu und überstürzt gekauft, weshalb sie iwie nicht so zusammen passt und die Kerzen sind im Tageslicht eher pink als rot

30. November 2013 um 13:18
In Antwort auf gilda_12910759

Hallo ihr Lieben
@klimmi
So schön von dir zu hören! Ich hoffe du hast wieder etwas öfter Lust hier zu posten Mich würde es sehr freuen.

@Vanille
Glückwunsch zum erfolgreichen ersten Arbeitstag!

@Mutter
Tees, heiße Zitrone, Suppen, Obst, Gemüse.. Ne heiße Wanne, Heizkissen auf die schmerzenden Glieder, Meerwassernasenspray und wenn möglich viel Schlaf..
Gute Besserung!

@Stadthebamme
Was macht die genau im Unterschied zu einer Nachsorgehebi? Noch nie davon gehört

@us
Alles tutti soweit
Heute war mal wieder der Haushalt dran und dekoriert ist nun auch ein wenig!
Beim individuellen Adventskranz kann ich mich übrigens einreihen.. Die Deko wurde neu und überstürzt gekauft, weshalb sie iwie nicht so zusammen passt und die Kerzen sind im Tageslicht eher pink als rot

Mein Mann fasste es so zusammen: Sieht aus wie der erste Adventskranz einer 15-jährigen

30. November 2013 um 13:28

Da seit ihr ja
Musste mal kurz suchen ich hätte mal wieder eine frage an euch:

Ich habe am 1.10 per ks entbunden. Ixh stille nicht. Habe immer noch keine mens. Ist das notmal ? Wf dauerte so 2,5 wochen ....

Liebe grüße

30. November 2013 um 18:48

@ Individueller adventskranz: oh ich mag trash! Letztes jahr hab ich ihn mit pinken künstlichen orchideenblüten geschmückt, im jahr davor mit so künstlichen juwelen!
Dieses jahr ist er dagegen nur dezent gold geschmückt, trashig sn sich ist schon die form!

30. November 2013 um 18:52

@exsweet
Kann mich sp nur anschließen. Normal ist relativ.

Grundsätzlich kann es bis zu 6 Monaten dauern bevor die Hormone sich reguliert haben. Also in der Theorie auch bis die Periode wieder richtig kommt...

Würde dir aber auch empfehlen mal Hebamme oder Arzt danach zu fragen.

Wochenfluss ging bei mir 3 Wochen danach kam direkt die erste Mens

30. November 2013 um 20:39

Dann kontaktiere ich vielleicht kommende woche mal den FA. Weil theoretisch muss ich leider sagen dass da so eventuell mal nicht ganz ernst verhütet wurde ich weis ganz blöd. Bitte keine standpauke.

30. November 2013 um 21:38

Juhu ?
also juhu würde ich nicht dazu sagen. Bin seit gestern alleinerziehend mein mann ist ausgezogen. Und ich hatte schon zwei ks. Und so schnell wieder ss ? Ich glaube das wäre eher ungünstig. Aber wenn dann selber schuld.

30. November 2013 um 21:57

Exsweet
Hihi, dann seid ihr unsere Anführer in Sachen goldene Treffer

Ich muss sagen ich warte gerade auch etwas: Hatte ja sechs Wochen Wochenfluss, dann etwas Ruhe, dann meine Tage.. Und die nächsten sollten jetzt langsam mal kommen.. Oder mein Körper hat doch kapiert, dass ich stille?? Die Kondome sahen auf jeden Fall immer recht heil aus Ich gehe aber davon aus, dass sich da erstmal alles wieder einrenken muss.. Hatte ja nach dem Absetzen letztes Jahr auch keinen regelmäßigen Zyklus

@lieblingsmutter
Ich hoffe, dass es dir langsam wieder etwas besser geht! Pflegt dich deine Family auch gut?

@Adventskranz
Wir haben heute einen in der Blumenecke vom Supermarkt gefunden. Hatten zwar keinen geplant, aber jetzt haben wir einen hübschen grünen Kranz und dürfen morgen noch Kerzen besorgen.

@us
Wir haben heute in der farbenfrohen Stoffwindelwelt zugeschlagen und eine erste Ladung gekauft. Von jeder Farbe eine

30. November 2013 um 22:01

Oh verdammt
Da freu ich mich munter und du hast schon geschrieben, weshalb das jetzt unpassend wäre
Ich drück dich einfach mal ganz feste, egal was passiert, du packst das!! (und mach bitte, wenn du dir unsicher bist, lieber einen Test zu viel!)

30. November 2013 um 23:25

Hallo zusammen
Ich weiß nicht mehr genau, wer es war.. Aber jmd von uns hat sich doch dir Spirale legen lassen!?
Da ich auch überlege, wollte ich nochmal genaueres erfahren Sorry mein Gedächtnis!!

Kupfer oder Hormonell?
Wie viel später nach ET wurde sie eingesetzt?

Ich hatte ja nen KS und im Netz gelesen, dass man aufgrund der Narbe 6 Monate warten soll bzw. andere schreiben, dass man nach nem KS gar keine Spirale haben könne!?

Hat jmd diesbezüglich Erfahrung oder vom FA mal was gehört?

Sorry dass ich damit jetzt so rein platze, ist mir nur gerade wegen Verhütung usw eingefallen..

Ich hatte auch 6 1/2 Wochen Wochenfluss und dann ein paar Tage Ruhe und dann wohl meine Tage..Also vermute ich..

Anderes Thema: Sind eure Mäuse die jüngsten Familienmitglieder (im größeren Familykreis)?
Wenn es noch andere Babys gibt, wie ist der Umgang da so miteinander?
Manche Eltern neigen ja so zum duellieren, bzw. Familienmitglieder zum Vergleichen!?

1. Dezember 2013 um 1:02

@milanka
Emily ist derzeit die Einzige im Familienkreis, die nicht laufen kann. Also gibts da auch nix zu vergleichen. Außerdem sind da fast nur Jungs, da freut sich also alles über ein Mädchen Die Familie von meinem Mann ist aber riesig, da kommt alle paar Jahre Nachwuchs (in den letzten 10 Jahren 8 Kinder mit Emily). Die wissen inzwischen, dass man bei jungen Müttern besser die Klappe hält. Da haben mir einige den Weg ziemlich freigekämpft Und meine Seite.. Da kam nun 25 Jahre lang nix

1. Dezember 2013 um 6:42

Guten morgen
Ich bin aus Brandenburg und hier ist es wohl üblich dass zusätzlich zu einer Hebamme (die ja nicht pflicht ist) einmalig (oder bei Bedarf auch öfters) eine Familienhebamme kommt. Die ist von der Stadt bestellt. Sie soll wohl nochmal Glückwünsche übersenden und eine Kleinigkeit mitbringen und Fragen und Probleme klären. Ich vermute mal dass sie bei Bedarf auch mit dem Jugendamt in Verbindung tritt. Darum wirds wohl gehen.

1. Dezember 2013 um 6:49

Milanka
Bei unserem gemeinsammen Freundeskreis ist es so dass schon Kinder bestehen alle nicht weit auseinander und da gibts dann schrecklicherweise kein anderes Thema wenn wir mal zusammen sitzen. Immer nur Kinder Kinder Kinder. Ich find das nicht schön.

Und bei meinen Mädels ist das so dass es bei denen nicht klappt obwohl der Kinderwunsch da ist oder es schwierig wird aufgrund gleichgeschlechtlicher Beziehung. Da trau ich mich garnicht das Thema Kind anzusprechen oder über Paul Entwicklung zu sprechen. Das ist irgendwie auch richtig doof!

1. Dezember 2013 um 7:03

Milanka
Meine schwester hat 4 wochen vor mir entbunden und von daher wird recht viel verglichen. Das kommt aber allerdings von den omis und uns nervt es schon ein wenig ...
Meine schwester und ich vergleichen eigentlich gar nicht bzw neigen nicht dazu zu duellieren

1. Dezember 2013 um 8:25

Giten morgen mädels!
@ spirale: ich bekomme eine! Eigentlich übernächste woche, aber ich ruf morgen meinen fa an, weil ich heut meine tage bekommen hab.
Ich bekomme die kupferspirale, hab aber natürlich entbunden und stille. Insofern bekomm ich sie vielleicht schon eher. Schiss!
@ familienhebamme: eigentlich ne gute sache!
@ vergleiche: mona ist die einzige ganz kleine, die nächstälteren sind nun knapp ein jahr. aber bei uns in der familie wird schon arg verglichen! Mein sohn und srin großcousin sind 3 monate auseinander...da wurde viel verglichen, wer eher laufen kann, besser sprechen etc...
Und auch nun ist ein bißchen neid da, weil mona so gut wie durchschläft und der nächstältere (11 monate) das noch gar nicht macht!
Darum halte ich mich da zurück, zu erzählen was mona so macht.
Bei einer freundin ist das thema auch komplett ausgeklammert: soe kann keine kinder bekommen und leidet sehr darunter. Sie war sehr sauer, weil mona ja nicht geplant jedoch herzlich willkommen war. Und weil wir ja nicht konventionell zusammenlwben etc...
Bei den anderen freunden und verwandten der anderen seite gibt es weder vergleiche noch neid!
@ hund: hat jmd einen? (vanille, bei dir weiß ich! Erzähl mal!) Wie klappt es? Ich lebe so außerhalb und vorgestern hat ein auto hier geparkt, ist immer hin und her gerollt, hat geglotzt...da hätte ich schon gern wieder einen!
So nun muss ich dafür sorgen, dass mein freund ne milch für mona da hat wenn ich in der kirche bin!

1. Dezember 2013 um 8:29

Jetzt habe ich versehendlich im alten treat geantwortet. Danke nochmal für den hinweis

Einen schönen 1. advent an alle.

@sp also wie soll ich sagen. Sexualleben war kein trennungsgrund bei uns. Das funktioniert. Tatsächlih getrennt sind wir seit sommer. Er ist nur jetzt erst ausgezogen. Und wie soll ich sagen. "Sex mit dem ex" ... Hat sicher jeder seine meinung zu.

@ vanille. Dankeschön. Ja ist echt traurig dass er gegangen ist, aber wie du sagst, das schaffe ich schon. Nur ein zweites (drittes mit meinem sohn) wäre jetzt echt heftig.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen