Home / Forum / Mein Baby / Oktober/November-Mamis 2011 Wir werden kleine Breimonster

Oktober/November-Mamis 2011 Wir werden kleine Breimonster

29. März 2012 um 20:54

Hallo liebe Mamis

Endlich schaffe ich es einen neuen Thread zu machen,...gelobe Besserung...
Der Frühling kann kommen

und das sind wir.

Unsere Mamis

melimausi2010
Finn geb. 21.09.2011, 45 cm, 1955 g,

Pandorahh251/ Maike
Smilla Katharina geb. 28.09.2011, 47cm, 2550 g

Tinkerbell19801 / juliana
Rosa

pedy
Julian, geb. 11.10.2011, 53 cm, 3125 g

Lunalovegood79, Nicole
Linea Amelie geb. 20.10.2011, 50 cm, 3080 g

Bluete22
Larissa Jenni, geb. 21.10.2011

Baerenma/Nadine,
Sven Robert geb. 25.10.2011, 54 cm, 3780 g

jojo101977/ Anja
Maja Maria geb. 26.10.2011, 51 cm, 3200 g

macaroni
Kim, geb. 28.10.2011, 53cm, 3340 g

Wunschknirps2011
Loris Benedikt geb. 01.11.2011, 55cm, 4920 g

nadja2808
Ophelia Marie, geb. 01.11.2011, 48 cm, 3560 g

htom2010 / Franzi
Jamie Dean Rüdiger, geb.02.11.2011, 51cm, 3100g

rikchen17
Charlotte, geb. 03.11.2011, 52 cm, 3515g

baby112011/Svenja
Nico-Alexej, geb. 03.11.2011, 48cm, 3000g

Mrsfran / Franzi
Theo, geb.05.11.2011, 55cm, 3850g

setsuna236/
Sahin, geb. 06.11.2011, 52cm, 3980g

jessicer/ Jessica
Piet Oskar geb. 06.11.2011, 51cm, 3210g

Wunschpuenktchen, Manu
Lisa,, geb , 53 cm, 3840 g per KS

bunnyusagi/Becky
Aurora, geb.08.11.2011, 51 cm, 2950 g

Suri313/ Jenny
Odin Finn, geb.08.11.2011, 52cm, 3190g

Engelchen 2403/christin
Louisa Marie geb. 09.11.2011, 50cm, 3440 g

Mamai81
Jakob, geb. 09.11.2011, 54cm, 3260g

Sonea1983
Lucie Johanna, geb.09.11.2011, 49cm, 2800 g

Schokolane
Hanna, geb. 10.11.2011, 55cm, 4450g

stubsie/Sabine
Sophia Marie, geb. 11.11.2011, 54cm, 3905g

sunshinejune1/Randy
Maya Juna, geb. 11.11.2011, 50cm, 2790cm

AnKat83 (Anna)
Henrik, geb. 11.11.2011, geb. 53cm, 4140 g

Novmami11 (Sabby)
Melina geb.15.11.2011, 49cm, 3330g

tyson2610 / andrea
Lennox Johannes geb. 16.11.2011, 50cm, 3100g

christina0815 (Patin von Setsuna316)
Malte Frederik, geb. 17.11.2011, 54cm, 3870g

annecatharina/anne
Sophia Maike geb. 20.11.2011, 48 cm, 2600g
Louisa Marie geb. 20.11.2011, 47cm, 2570g

Michelle19940311/Michelle
Jan Christopher geb 22.11.2011, 49cm, 2725 g

mslilie19883
Bernd Benaja Alexander, geb. 23.11.2011, 57 cm, 3335g

nikita2270 /Sarah
Mia Danicia geb. am 02.12.2011, 50 cm, 3330 g

Geburtstagliste

25.01. pandorahh251 (84)
04.02. Stubsie (89)
25.03. Suri313 (87)
26.03 annecatharina (78)
22.04. sonea1983 (83)
06.06. bunnyusagi (84)
28.06. sunshinejune1 (81)
04.07. wunschpuenktchen (78)
17.07. lisasimpsonskatze (85)
24.07. baby112011 (81)
29.07. Lunalovegood79 (79)
29.07. sala76 (76)
29.07. christina0815
23.09. barenma (71)
24.09. novmami11
29.10. Jojo101977 (77)
17.11. rikchen (77)
26.11. Tayson2610 (83)
09.12. Jessicer (84)

so mädels, neue Mamis sind willkommen.
Und IIMMER auf den Eröffnungstread antworten Dankeschööööön

so mädels, haut in die Tasten

lg, Luna

Mehr lesen

29. März 2012 um 21:07

Schokolane
Der mittagsbrei hält von ca 11:00 bis 15:00, dann gibts das fläschen am nachmittag. Das mit den 3 std ist schon i. O., da sie ja eben nachmittahs auch noch was essen sollen.

Nicole: dankefür den neuen thread, hoffentlich melden sich die anderen mal wieder mehr hier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2012 um 21:11

Hey Mädels,

sorry, dass es so lange gedauert hat,....aber ich bin mit meinen 4 Kindern echt im Stress.
Irgendeiner ist immer krank, im Schulstress usw.
hatte eine Zeitlang wenig schlaf und dann auch keine Motivation mich an den PC zu setzen.

mal ein kurzer Überblick.

@schlafen...also unsere Maus geht ca. um 18.30 Uhr zu Bett und trinkt dann nachts nochmal zwischen 2-4 Uhr eine Flasche und dann schläft sie bis ca 7 Uhr
( in den letzten 3 Wochen war sie aber alle 45 Min wach)

@essen...Morgens Flasche
Mittags milch mit Gemüse aus der Flasche
früher nachmittag kleine Flasche
Nachmittag Obst
Abend Bananen-Gries Brei und milch
zwischen Tee oder Wasser

@mein Gewicht...reden wir nicht drüber

Glaube, sie zahnt auch bald

bin beraade überhaupt nicht im Thema hier..

war irgendetwas besonderes ????

Lg Nicole mit Linea 5 Monate

29. März 2012 um 21:17

Danke...
für den neuen Thread. Euch allen einen schönen Abend!

29. März 2012 um 21:19

Hab leider keine Übersicht...
wer ist denn so aktuell noch im Thread dabei ???

oder wer gar nicht mehr ????

29. März 2012 um 21:21

.
Hier schreiben glaub ich nur noch 5 mädls oder so. Viel mehr sinds auf jeden fall nicht. Einige haben sich seit der geburt gar nicht mehr gemeldet...

29. März 2012 um 21:46

Danke erst einmal
... Für den neuen Thread Nicole.

...und für die PW, hab sofort geluschert. Eure beiden sind sooooo süß. Ich hoffe, ich schaffe es demnächst auch mal an den PC zum Bilder hochladen. Geht ja nicht über das iPad.

29. März 2012 um 22:04

Jippie neuer Thread
Danke Luna! Und schön wieder von dir zu hören!!
Lass Dir selbst bissl Zeit mit deinem Gewicht. Bist schließlich Mama von 4 Kindern!! Meine Mom hat nach dem letzten auch länger gebraucht (wir waren auch zu viert) und jetzt hat sie eine super Figur!

@Mädels die noch schreiben: ja es sind wirklich wenige geworden wirklich schade!
Meine Patin vermisse ich auch!!!
Ankat melde dich doch mal wieder hier!!!

@schlafen: Loris hat doch die letzten 4 Monate durchgeschlafen. Jetzt kommt er seit 3 Nächten 2x :'( bin das garnicht gewöhnt. Meine Mom meint, das ist normal, weil er ja auch richtig krank war und jetzt einiges aufholen muss. Was meint ihr? Hab ich eine Chance, dass es wieder wird wie vorher??

So nun muss ich aber ab ins Bett. Bin hundemüde!! Euch allen noch einen schönen Abend

29. März 2012 um 22:07

Achja...
Danke Christina
Und ja lad mal hoch. Finde es so spannend wie die Kleinen aussehen!

29. März 2012 um 22:11

Bei facebook ist dafur viel los

29. März 2012 um 22:49

So, Fotos sind da!
Hab sie mit dem Handy hochgeladen. PW wie gehabt.

29. März 2012 um 22:57

Facebook
Gibt es denn da eine Gruppe oder meinst du nur so? LG

30. März 2012 um 5:22

geht doch
Sooo nun bin ich auch mal wieder hier... habs schleifen lassen

Ophelia gehts super ^^ sie pennt immer von 19:30 Uhr bis 7:45 Uhr durch... Was für ein Luxus

Sie ist jeden Tag super drauf und ist im wahrsten Sinne des Wortes quietschvergnügt dann um 10 gehts das letzte Mal zur Rückbildung... Thema: Sport mit Baby und Babymassage ^^

30. März 2012 um 8:21

Christina
Dir auch danke, dass ich gucken durfte. Hübscher kerl

Mamai: ja, da sind wir in ner gruppe.

Wir waren gesten wieder beim plantschen. Das macht ihr soooo spaß! Nur das umziehen finde sie total doof und dann schreit sie jedes mal das ganze schwimmbad zusammen. Sie hat aber auch ein lautes organ und brüllt ca 100 db raus! Das ist schon heftig...

30. März 2012 um 8:24

Ups
Zu früh abgeschickt.
Wollte euch das hier noch zeigen:

"80 bis 100 dB (A) erreichen vorbeifahrende LKWs, Motorsägen oder Winkelschleifer. Hier droht bei Dauerlärm bereits der Gehörschaden.
"

Wir gucken uns morgen ein haus an. Wolten eig selber bauen, aber den stress kann ich mir nicht auch noch geben.

Mädls, haut in die tasten!

30. März 2012 um 9:07

Guten Morgen Mädels
So, melde mich nun auch mal wieder. Hab immer mit gelesen, aber nicht immer die Zeit oder Lust gehabt zu schreibne.

@Luna: Vielen Dank für den neuen Thread.

@Essen: Mittags bekommt unser süßer Brei. Ca. 200 g Portionen, sind nun die dritte Woche dran, also mit Fleisch. Koch alles selbst.
Ab nächster Woche wollen wir dann langsam mit Abendbrei anfangen.

@Schlafen: Unser Keks hat schon einige Nächte dann durchgeschlafen, doch momentan hat er einen Infekt und dadurch eine rotzige Nase, Rachen verschleimt, Fieber usw. und dadurch trinkt und isst er nicht mehr richtig, wodurch er natürlich mit den 3-4 Std. nicht mehr hinkommt und dann auch nachts wieder öfter wach wird. Wir hoffen, dass ändert sich wieder bald. Geht nämlich schon seit nun bald 1,5 - 2 Wochen und wird echt anstrengend.
Eine Nacht hat er herzzereißend eine Stunde lang durchgebrüllt und war daraufhin heiser.
Jetzt wird es aber von Tag zu Tag besser und wir sind froh.

PW: Darf ich auch haben? Will auch mal bei euch stöbern!

Gewicht: Naja, mir fehlen auch noch 6 Kilo, die ich noch von der Schwangerschaft übrig habe.

@Taufe: Wir hatten letzten Sonntag Taufe und es war richtig schön. Hatte es zusammen mit meinem Geburtstag gelegt und eine Feier noch veranstaltet. War super und wir hatten echt spaß. Würde es wieder so machen, bin aber auch froh, dass es nun vorüber ist.
Die Vorbereitungen waren echt der Knaller und haben auch am Montag dann noch einiges räumen müssen. Aber es hat sich gelohnt. *g*
Möchte jemand denn erst gar nicht taufen?

Uns geht es sonst soweit ganz gut. Hab mich jetzt nur selber angesteckt, hab seit gestern nun Hals schmerzen und bin super unfit. Muss aber am Wochenende noch bei einem Umzug helfen.

Dafür haben wir gestern noch ein Babybettchen für unseren kleinen Mann gekauft und bin voll happy. Find es super schön.

So, mein süßer hat in seine Windel gedonnert und verlangt nach mir.
Wünsche euch allen einen super schönen Tag!

LG Suri mit
( fast 5 Monate)

30. März 2012 um 10:17

@Maika und wunschknirps
Sooo schöne Bilder,danke!!!!

@Christina,ich hab über die App auch schon Bilder übers IPad geladen

Wie find ich Euch denn bei Facebokpok Sabine?

30. März 2012 um 10:28

Ich hab's geschafft
Neue Bilder sind drin!!!

Passwort per PN

30. März 2012 um 10:41

Rike
Dann muss ich gleich mal gucken gehen

Wg fb: schreib mir doch mal deswegen ne pn

30. März 2012 um 11:23

huhu
ich lass mich auch mal blicken, wir schreiben ja bei facebook alle in der gruppe, und sabine hatte geschimpft, dass hier keiner mehr schreibt recht hat sie! ich werd mich bessern!
@taufe: wir werden Sahin nicht taufen lassen. ich bin zwar evangelisch, aber mein mann ist ja moslem und deswegen lassen wir unsere kinder mit beiden religionen gross werden.

@facebook: ja wir haben ja da die oktober/november-baby-gruppe. wenn jemand da noch mit rein möchte könnt ihr mir gern ne pn mit eurem fb-namen schicken, dann füg ich euch zur gruppe dazu.

@essen und schlafen: Sahin bekommt noch keinen brei, ich will erst mit 6 monaten zufüttern, da mein mann so viele allergien hat und ich kein risiko eingehen will.
schlafen klappt nachts ganz gut, meisst geht er um 8 ins bett und kommt dann um 4 oder 5 erst wieder. er schläft auch noch im beistellbett

@gewicht: keine ahnung! war seit der entbindung nicht mehr auf der waage! aber ich hab letzte woche mit sport angefangen und das tut mir echt gut!

@fahrradanhänger: davon halte ich nicht viel. hab mal gehört, dass man damit schlimme unfälle bauen kann. ich hab nen normalen fahrrad-kindersitz, der auf den gepäckträger kommt, der ist super

@me: uns gehts gut, wenn man von den jahreszeitbedingten schnupfnasen mal absieht! Sahin ist echt ein süßer, zufriedener kleiner knopf!
er wächts zusehends und trägt jetzt schon 74! nur mit drehen und so hat ers nicht so. kann sich grad mal auf die seite kullern. ich lad gleich auch mal ein foto hier hoch, dann könnt ihr mal gucken.

ganz liebe grüsse an euch!

30. März 2012 um 12:06

Huhu
Hallo ihr Lieben!

Ich musste mich neu anmelden, war vorher Htom2010...
Aber konnte mich damit nicht mehr einloggen... einige hier werde ich nicht kennen denke ich...

@facebook: ich finde es "einfacher" sich da mal schnell mit handy oder lappi zu melden... das schreiben ist dort auch wesentlich übersichtlicher,traurig finde ich es jedoch schon, weil hier alles angefangen hat... und jetzt wo ich mich zurück erinner kommen die alten gefühle während der Schwangerschaft wieder und durch meine Hormone könnt ich gleich wieder losheulen

@Taufe, wir sind nicht kirchlich und Jamie wird daher nicht getauft, aber er kann später selbst entscheiden ob er in die Kriche eintreten darf oder nicht...

@Gewicht: Bin jetzt bei 50,5kg... gestartet bin ich bei 48,9kg, aber das geht alles von alleine, spätestens wenns sie das laufen lernen

@Brei: wir sind jetzt bei Karotte Kartoffel Fleisch am Mittag und etwas Grieß Banane am Abend... sonst stille ich...

@durchschlafen: Jamie kommt noch einmal in der Nacht. Hatten aber schon Nächte mit 10-11 std Schlaf am Stück

So das wars erstmal schnell von mir. Und ich hoffe ich schreib jetzt regelmäßig wieder hier mit und nicht nur bei Facebook... freue mich mehr von euch zu hören Bis dahin allen einen schönen Tag

30. März 2012 um 12:30

@fb
Finde es wirklich schade, dass dort anscheinend soviel geschrieben wird bin da nicht angemeldet!
Wäre schön, wenn einige wieder hier mitschreiben. Wie schon geschrieben wurde, hat ja hier alles angefangen

30. März 2012 um 12:43

Setsuna
Hihi, toll, dass mein "geschimpfe" was gebracht hat und allmählich wieder alle zu gofem zurück kommen

30. März 2012 um 13:25

@sabine: ja klar, sonst schreibt hier irgendwann gar keiner mehr. Ich lese auch immer hier mit.
Aber ich bin meisstens mit dem handy on und ich hasse diese mini tastatur. Bei facebook hat es wenigstens auto korrektur, da kann man einfach drauflosschreiben.

30. März 2012 um 15:10

was mir hier auch sehr fehlt, ist der gefällt mir button

30. März 2012 um 16:34

Uns gibts auch noch...
... und dir liebe Sabine, danke fürs schimpfen... Du hast ja recht!

@Brei: Theo schafft mittags zwischen 170-200g. Ich koche selbst, was teilweise sehr stressig und anstrengend ist.
Abends koche ich seit Samstag Reisflocken mit Milch und Obstmus. Das schmeckt ihm auch sehr gut.

@Taufe: wir lassen Theo nicht taufen. Ehr soll es später selbst entscheiden.

@Gewicht: habe ich auch keine Ahnung. Besitze gar keine Waage Ich Schau einfach, ob die Hosen passen oder nicht.

@Schlafen: klappt gerade wieder schlechter... Theo wird öfters wach in der Nacht, und wirft sich von einer auf die andere Seite. Ich denke aber, dass hier die Zähne eine Rolle spielen...

Ich sende euch allen liebe Grüße und gelobe Besserung, dass ihr auch von mir wieder öfter hört.

Franzi & Theo

30. März 2012 um 17:48

schön das wieder mehr dabei sind
@schlafen: kaum habe ich mich gestern beschwert, hat Loris diese Nacht wider durchgeschlafen!

@Taufe: wir lassen ihn im April taufen. Ich sehe das mehr als "Willkommensfest" für Loris und nicht so sehr das krichliche dahinter.

@Ostern: wir wissen noch garnicht was wir machen. Ich würde gerne weg fahren, mein Schatz will einfach nur die freien Tage daheim genießen. Verstehe ich ja auch, viel daheim ist er zur Zeit ja nicht, im Gegensatz zu mir.
Hoffe nur, dass wir nicht von meinem Schwiegervater zu seiner Freundin eingeladen werden. Auf die habe ich, nach vielen doofen Sprüchen, keine Lust mehr. Nervt mich schon, dass ich sie zur Taufe einladen musste.
Nächstes Jahr wird Ostern sowieso noch toller, wenn unsere Mäuse dann selbst nach Ostereiern suchen können

So ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Miri mit Loris

30. März 2012 um 18:48

Miri
Auf das nächste ostern freu ich mic auh schon so weihnachten wird auch schon viel toller!

Flecken: hab nen super tip, wie ihr karottelflecken ohne großen aufwand aus der wäsche bekommt. Mein lieblingsshirt hatte es nämlich erwischt
Reibt den fleck sorgfältig mit babyöl ein und danach ab in die waschmaschine. Ganz easy und bei mir sind die flecken aus shirt, sophias kleidung und lätzchen alle raus!
Probiert doch mal aus

Mmmhhh jetzt gibts gleich essen und dann leg ich mich hin. Hab heut 4 verschieden breie (fenchel, karotte, zucchini und brokkoli) und für mich brownies gemacht und bin k.o.

Schönen abend euch noch!

30. März 2012 um 21:54

Luna
Hi Luna! Ich bin auch noch da! Konnte nur jetzt lange nicht mehr hier mein Geschriebenes abschicken über diese blöde App!!
Würde auch gerne mit auf die Liste oben

Ich (juice83) heiße Jenny,geb. 24.9.83
Mein Sohn Jeremy ist am 23.10.11 geboren, 2890g und 50cm

Wär schön LG

30. März 2012 um 22:35

Konnte seit dem Fleckenthema hier nicht mehr schreiben/abschicken über die App.
Also bei Kacka Flecken hilft Kernseife super! Fleck trocken dick mit Kernseife einreiben,kurz auswaschen,nochmal dick einreiben und einfach bis zur nächsten Wäsche (ja auch nass) liegen lassen! Man muss also nicht sofort waschen! Geht immer auch bei schon länger liegenden trockenen Kacka Flecken! Und auch die Sachen, die schon gewaschen sind! Also Lieblingsbodys sind noch nicht hin!
Absonsten ist www.frag-mutti.de total super! Da steht das ja auch mit dem Babyöl bei Breiflecken und Sachen in die Sonne legen zum Fleck ausbleichen nach dem waschen also wenn mal Sonne ist

Fahrradanhänger sind wir jetzt auch dran. Ust übrigens viel sicherer als Farradsitze! Autos müssen mehr Abstand halten,Anhänger kippt nicht um wenn Rad umfällt! Natürlich kommt es auf den Anhänger und der Preisklasse an! Wir interressieren uns grad für den Chariot Cheeta tah2 der ist ok für uns. Mein Bruder hat sich einen von Chariot gekauft für 1400.Der hat sozusagen ein Gerüst und man muss sagen was man mit dem alles machen will. Er wollte den auch zum skaten und da wurde der dafür mit den benötigten Teilen "gebaut"

Schlafen-Jeremy hat grad Bronchitis! Daher schläft er etwas mehr/länger.
Ansonsten immernoch 4 stunden dann 2x2stunden und dann jeden stunde oder weniger!!eher weniger...

Brei-er bekommt seit 3Wochen Mittagsbrei. Ich koche (leider) nicht selber, da Biogemüse auch nicht mehr so bio sein soll und das Zeugs im Glas besser kontolliert sein soll. Und vom Preis und Aufwand wohl auch nicht teurer.

So das reicht wohl erstmal sonst bleibt ja nix für morgen

Oh doch .. Zahn! Ich bin ja Zahnmedizinische Prophylaxeassistentin! Und guck da halt immer nach
Also er benimmt sich so als würde da bald Zähnchen kommen. Und schon seit längerem sieht man einen kleinen Punkt. Dachte erst das das ne kleine Blase wäre oder so,das es auch regio Eckzahn rechts unten ist und ja in der Regel die beiden Frontzähne zuerst kommen..aber da er ja von mir abstammt..würde mich nix wundern

So jetzt reichts aber

Gute und schlafreiche Nacht zusammen
LG

31. März 2012 um 12:54

Juhu Mädels,

Ich hatte heut Vormittag wieder das Problem mich nicht einloggen zu können, aber zum Glück funktioniert es jetzt wieder

@Zahn: wir haben ja jetzt schon zwei undich denke, es kommt der dritte... er ist wieder so quengelig und sabbert sehr, sehr viel... Und neuerdings beißt er mich gelegentlich... und freut sich dann wenn ich AUA sag... kleiner Satansbraten...

@Gewicht: heute morgen satnd ich auf der Waage und hab mich sehr gefreut! 49,9kg... jippie, eine 4 vorne bin auch nur 1,55m klein, also nicht wundern...

@Ostern: Meine Schwiegereltern kommen Ostern, die wohnen leider 550km weit weg, und haben ihren Enkel bis jetzt erst einmal gesehn... wollt noch bissl dekorieren, aber hab so keine Idee, wegen Fensterbilder etc....

Das wars erstmal von mir, der Mini macht grad Mittagsschlaf...

Alle einen schönen Tag

31. März 2012 um 17:29

Mann
habt ihr viel geschriebn, ich les nachher nohma, rory is grad unruhig...

naja, anzeichen fürs zähnchen: sabbern wie ein weltmeister, alles in den mund stecken und drauf rum kauen, und ab und zu ne plötzliche schreiattacke...

momentan schläft sie viel und ich weiß nich warum oder ob das normal ist... morgens nach dem 1. fläschi nohma 1-2std und nach jede weiteren auch nochma 1 halbe bis ganze stunde... is das noral??

sorry für den egopost kom jetzt nicht zu nachlesen...

31. März 2012 um 18:24

Becky
Ich denke, wenns ihr sonst gut geht kann sie ruhig schlafen. Sie hat wahrscheinlich so ne phase. Du bist doch auch bestimmt mal gaaaanz müde

Aber wenns ein dauerzusatand wird würd ch schon mal nen arzt fragen. Nicht, dass sie irgendeinen mangel hat oder so.

1. April 2012 um 7:16

Guten morgen mädls!
Na wie war eure nacht und die der kleinen?

Wir waren gestern unterwegs und sie machte natürlich keinne mittagsschlaf
Sie ist aber brav wie immer abends um 18 uhr ins bettigegangen. Normal wacht sie dann um kurz vor 4 auf, kriegt flaschi und schläft bis 7/halb 8 weiter. Finde ich gut! Heut hat sie erst um 6 ihre flasche wollen und nun schläft sie noch. Mal gucken wie lange

Ich freu mich so, weil ich heut mit meinen wltern und 3 geschwistern zum brunchengehe das hatten wir meinen eltern schon vor glaub ich 1,5 jahren geschenkt und nun ist es endlich so weit

Was steht bei euch heut auf dem tagesplan?

1. April 2012 um 12:59

Huhu!
Sorry hab nur Stress wieder zur Zeit, beide Kinder haben nun ne Bronchitis, kommen aus dem inhalieren gar nicht mehr raus Mir gehts soweit ganz gut, war jetzt im KH um noch mal die Galle zu kontrollieren, hab da wohl nen Megastein drinne, der aber, laut Arzt da, nicht die Beschwerden macht. Nun wird noch ne Magenspiegelung gemacht und dann weiter geguckt.

Schön, dass sich wieder soviele hier melden! Fand das auch nicht so nett, dass bei Facebook der Bär gesteppt hat und hier gar nix mehr los war. Gut gemeckert, Sabine

Robert gehts, unabhängig von der Bronchitis, dennoch ganz gut. Er schläft nun mittags und abends problemlos alleine in seinem Bettchen ein

Muss schon wieder raus, gibt Mittagessen, Männe hat gekocht. Meld mich bald wieder und wünsch euch nen schönen Sonntag!!!

1. April 2012 um 13:40

Hi,
ich muss erstmal jammern , bin immernoch krank. Hält nun schon eine Woche an. Irgendwann muss ja mal gut sein.

@baerenma & juice: euren kleinen gute Besserung.

@nächte: Jakob schläft mittlerweile gut. Er schläft gegen 20:00 ein, hat dann gegen 23:00 Hunger und dann meist gegen 06:00 wieder. Und danach schläft er nochmal bis 08:30. Ich bin zufrieden und hoffe, dass es so bleibt (klopf klopf )

@juice: ich glaube, du solltest Luna ne PN schreiben um oben mit eingetragen zu werden. sonst gehen deine Daten bis zum nächsten thread verloren.

@ taufe: wir lassen nicht taufen, da mein Mann konfessionslos ist. Der Kleine kann das später für sich selbst entscheiden, ob er getauft werden möchte.

LG Maika

1. April 2012 um 14:35

Nadine
Gute besserug den kleinen! Hoffentlich ist bald wieder alles gut!

Maika: die natürlich auch gute besserung!

Bin so froh, dass sophia und ich bisher noch nicht krank waren. Nicht mal nen schnupfen hatte sie dafür halt andere kleine problemchen mit schreien usw. Aber das bin ich mittlerweile irgendwie gewohnt

2. April 2012 um 6:44

Guten morgen
und allen einen guten start in eine neue woche.

Ich starte heute mit dem monatlichen mutter-kind-frühstück bei uns in der hebammenpraxis. Ist total schön

Sophia hat seit 2 nächten nen anderen schlafrhythmus...um 18 uhr geht sie ins bett. Vorher hat sie um 04:00 und um 08:00 flaschen gekriegt. Nun wacht sie für die erste erst um 06:00 auf und somit verschiebt sich alles um 2 std. Nächste also erst um 10:00 und mittagsbrei gibts statt um 11:00 erst um 13:00. Irgendwie alles anders. Wars jetzt schon ein paar wochen so gewohnt. Bin gespannt wie es weoter läuft. Aber mit schlafmangel kann ich z. Z. nicht klagen. Wenns nun tagsüber auch noch mit dem schreien besser wäre, hätte ich so ein liebes baby

Was macht ihr denn ostern? Dauert schließlich nicht mehr lange.

Wir fahren wie immer zur verwandtschaft. Da gibt es ein großes essen und danach werden ganz traditionell ostereier gesucht. Sind bestimmt ca 30 personen.

LG, schönen (hoffentlich) sonnigen tag euch heute und haut in die tasten möchte ein bisschen von euch lesen, wenn ich wieder zurück bin

2. April 2012 um 9:46

Guten Morgen
Heute sind Loris und ich ungewöhnlich früh wach. Wir waren nämlich schon bei Aldi und haben Body's und Shirts eingekauft!

@Ostern: wir sind am So zum Essen bei UrOma und -Opa eingeladen. Ansonsten ist dieses mal noch garnicht's geplant.
@stubsie: Ostern mit 30 Personen!? Darauf hätte ich ja auch Lust sind da auch viele Kinder dabei? Die Gesichter, wenn sie Ostereier suchen, sind so toll

@Nadine: deinen Mäusen gute Besserung!

@Mamai. oh da hat dich wohl auch die Grippe richtig erwischt. Ich lag auch 1 1/2 Wochen richtig flach und jetzt habe ich immernoch Ohren- und Halsschmerzen wünsche Dir auf jedenfall gute Besserung

Seit gestern erzählt Loris ununterbrochen. Das ist so putzig <3

Wünsche euch einen schönen Wochenanfang

2. April 2012 um 13:16

Hurra...
...hier ist aber viel los! Da les ich doch gern ein paar Seiten nach...

@Schlafrhythmus: So richtig haben wir noch keinen Rhythmus, Hanna wacht zwar meist zur selben Zeit auf (etwa 7:30 Uhr) und ihren Brei bekommt sie immer um 11 Uhr. Aber sonst variieren ihre Still- und Schlafenszeiten doch ziemlich. Bin mal gespannt, ob es sich mit dem Abendbrei ändern wird.

@Mittagsschlaf: Da hätt ich mal ne Frage zu: Legt ihr eure Kleinen zum Mittagsschlaf machen in ihr "echtes" Bett, also nicht irgendwo ins Wohnzimmer o.ä. und dunkelt ihr das Zimmer ab?

@Ostern: Wir gehen sonntags zu meiner Familie, da die Schwiereltern im Urlaub sind. Und montags haben wir dann meine "Schwieger-Oma" (also Hannas Uroma) zu uns zum Essen eingeladen. Aber das Schönste an der Sache ist, dass mein Mann nach Ostern ne Woche frei hat.

2. April 2012 um 13:17

Ach ja...
...gute Besserung an alle, die kränkeln!

2. April 2012 um 13:29

Mittagsschlaf
Bei uns ist es so: erst brei, dann andere kleidung anziehen und danach gleich in ihr bett legen. Mach nur den vorhang zu, dass die sonne nicht direkt auf sie scheint. Richtig abdunkeln würd ich nicht, sonst kommen sie evtl mit der nacht durcheinander. So klappt es bei uns immer prima ohne mosern und meckern

2. April 2012 um 18:22

@Mittagsschlaf
Also ich lege Loris in sein Bettchen und mache das Schlafzimmer ganz dunkel. Er braucht dann, im Gegensatz zu abends, immer ein bisschen bis er eingeschlafen ist. Aber das ist bei ihm tagsüber meistens so. Dafür schläft er abends in seinem Bettchen innerhalb von 2 - 5 min ein.

Hab mal noch ne andere Frage: wie lange bleibt ihr denn Vollzeit daheim?
Habe mir heute eine weitere Krippe angeschaut und die war wirklich toll. Der nächste Platz ist allerdings erst im Januar 2013 frei. Aber eher wollte ich ihn sowieso nicht abgeben. Fällt mir so schon schwer, wenn ich daran denke...

2. April 2012 um 19:44

Krippe
Mir fällt es auch so schwer, wenn ich sie mal abgeben muss...ich bin mir so unschlüssig
Mein freind verdient zwar gut und wird jetzt dann wahrscheinlich noch mehr verdienen, aber mit dem einen gehalt würden wir trotzdem nicht lange auskommen mit miete, 2 autos usw...
Ich glaub ich muss mic langsam mit dem gedanken anfreunden hab dez 12/ jan 13 wieder arbeiten zu gehen
Aber ich seh sie ja dann nur in der früh und abends da geht sie ja aber dann bald ins bett. Wenns fürs zweite jahr noch ne möglichkeit gibt, dass ich irgendwie dazu verdienen kann möchte ich natürlich länger daheim bleiben. Aber nur was!? Ach mann, ich will nicht! Der staat sollte hierfür mehr bieten. Arbeitslose bekommen geld und wir als arbeiter bekommen nur 1 jahr was. Find das so unfair!!!

2. April 2012 um 20:07

Nabend
meine letzte Nacht war ausnahmsweise mal super.
Linea ist brav um 18.30 Uhr ins Bett gegangen und hat bis 5.15 Uhr geschlafen, ..nur einmal gegen 2 Uhr den Schnuller reinstecken.... um kurz nach 5Uhr dann Flasche, dann weiter bis kurz nach 7 Uhr weitergeschlafen.

wir hatten heute sogar mal einen ríchtigen Mittagsschlaf von fast 3 stunden
das war aber auch der einzige schlaf heute....

Nadine....oh mann, wünsche dir gute besserung...hoffe, es wird bald besser.

juice....daten bitte per pn...

hab heute mal wieder versucht, selbst zu kochen...
kartoffel mit Pastinaken...fand sie doof obwohl ich es in etwas brühe gekocht habe.

euch einen schönen abend

2. April 2012 um 20:40

@stubsie
Kannst du in deinem Beruf nicht Teilzeit arbeiten? Oder für die Zeit etwas anderes machen?
Ich werde meine Vorlesungen so legen, dass ich max. an drei Tagen in der Uni bin.
Bei uns in der Krippe muss er zwar jeden Tag hin, aber es geht auch von 9 bis max 12h und länger werde ich ihn dann an 2 Tagen nicht abgeben.
Ich bin ja schon dafür, dass Kinder ab einem gewissen Alter Kontakt zu gleichaltrigen brauchen und es tut mir bestimmt auch gut, wenn ich wieder in der Uni bin. ABER der Gedanke in abzugeben ist trotzdem komisch und es wird anfangs bestimmt nicht leicht!

2. April 2012 um 20:52

@Arbeiten:
Also ich hab vor ab Nov 2012 wieder in Teilzeit (50%) zu arbeiten, aber eigentlich nur, wenn mir ein Homeoffice-Platz erlaubt wird. Ansonsten muss ich nochmal schwer drüber nachdenken, vielleicht mach ich dann nur 30 % oder so.

@Schlafen: Da stellt sich mir gleich die nächste Frage: Wenn ihr eure Kleinen abends "endgültig" ins Bett gebracht habt und zwar schon so früh, wie ihr alle schreibt - guckt ihr dann immer, dass ihr zu der Zeit zu Hause seid, oder lasst ihr die Kleinen evtl. auch wo anders einschlafen und bettet sie dann zu Hause um? Ich komm mir momentan echt vor wie der erste Mensch, ich hab absolut keinen Plan, wie das alles ablaufen soll, wenn Hanna (hoffentlich bald) nicht mehr so oft gestillt werden will und wir uns ans Thema Schlafrhythmus heranwagen können...

2. April 2012 um 20:58

@schlafen
Wir bringen den Kleinen meist zwischen 20 und 21h ins Bett.
Da sind wir natürlich meist daheim. Wir waren aber auch schon abends essen und da ist er dann pünktlich zur Vorspeise eingeschlafen und wir haben ihn dann daheim umgebettet.
Das sollen bei uns aber Ausnahmen bleiben!

2. April 2012 um 21:06

Arbeit
Kurz bevor ich in mutterschutz ging, hieß es schon, dass ich in teilzeit weiter machen kann. Aber deswegen muss sie ja trotzdem in die krippe. Ich will doch für sie da sein. Hab echt schwer damit zu kämpfen und es vergeht nicht ein tag an dem ich nicht dran denken muss. Ist das vielleicht so, weil meine ss so schlecht verlief und mir ständig ab der 20. ssw angst gemacht wurde, dass sie bald kommen wird? Kann mir nur deswegen diese verlustängste vorstellen.

Schlafen: sie ist auch ab und zu schon unterwegs eingeschlafen und wir haben sie zu hause dann umgebettet. Sie geht aber ach schon im 18 uhr ins bett. Wenns später wär, wären wir ja normal schon daheim. Aber dene macht es normal nix aus, wenn sie wo anders einschlafen müssen.

2. April 2012 um 21:16

Hi
Hallo ihr lieben,

Mensch hier ist ja echt wieder gut was los...

Ich war heute wieder für 3 Stunden arbeiten, kann Theo zum Glück mitnehmen und es gibt immerhin 100-200 mehr im Monat...

@schlafen: hat mal besser geklappt... Theo geht gegen 20:00 -20:30 ins Bett und dann schläft er mal bis 24:00, mal bis 2:00 Uhr, leider zur zeit immer unterschiedlich. Und danach schläft er sehr unruhig, schmeißt sich regelrecht von links nach rechts... Hoffe, dass es bald besser wird.

@Ostern: meine Eltern kommen am Donnerstag und dann ziehen wir so ganz nebenbei am Samstag um... Hier ist schon so gut wie alles ausgeräumt... Aber ich freu mich auch die neue Wohnung

Morgen gehts wieder zum Frühstück, wie jeden Dienstag... Und dann hoff ich dass das Wetter noch zum spazieren reicht.

Wünsche allen kranken gute Besserung und an alle anderen liebe Grüße

Franzi

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook