Home / Forum / Mein Baby / Oktober/NovemberMamis Vol.3

Oktober/NovemberMamis Vol.3

11. Februar 2011 um 22:30

Sooo...auf in die nächste Runde,hoff ich hab nun alle berücksichtigt
Wir sind eine liebe Truppe von Mamis,die letztes Jahr ihre Herbstzwerge geboren und ganz doll liebgewohnen haben .
Wer möchte darf sich gern noch anschliessen,bist auch du eine Herbstmami und möchtest dich mit uns über die Geburt,das Zusammenleben und was sonst noch alles wichtig ist austauschen,so melde sich per PN mit deinen Daten bei mir,werde dich dann im jeweils nä. Faden berücksichtigen .

So ihr Lieben,auf in unseren ersten Thread,lasst uns kräftig in die Tasten hauen und über alles schreiben,was ihr möchtet,der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~


Zwei kleine Füße bewegen sich fort,
zwei kleine Ohren, die hören das Wort,
ein kleines Wesen mit Augen, sie sehen,
zwei kleine Arme, zwei Hände daran,
das ist ein Wunder, das man sehen kann.
Wir wissen nicht, was das Leben dir bringt,
wir werden helfen, das vieles gelingt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~
Noch nie
haben wir einen Augenblick sehnlicher erwartet.
Noch nie
haben wir einen Augenblick befreiter erlebt.
Noch nie
haben wir einen Augenblick tiefer geliebt.
Noch nie
haben wir einen Augenblick tiefer gedankt.
In diesem Augenblick bist Du geboren.
Und hast unser Leben reicher gemacht.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~
Was eine Kinderseele
aus jedem Blick verspricht,
so reich ist doch an Hoffnung
ein ganzer Frühling nicht!
(Hoffmann von Fallersleben)

****************************** ******************

Und das sind wir:


Unsere Septembermami

marimami84
Marika
Söhnchen Joel kam am 30.09.10 (ET 18.10.) nach Blasensprung per KS zur Welt
3020 gr 52 cm und KU 32,5

U3
4200g 55cm ku 35 cm

u4
6440g
65,1cm
40cm KU

****************************** *****************************
Die Oktobermamis

konztancity
Cristina
verheiratet, 34 jahre alt (noch bis nächsten Monat)wohnt in Stuttgart
Söhnchen Collin, geb. am 18.10.10 (Kaiserschnitt nach Blasensprung), 55cm groß, 3,800gr und 34 Kopfumfang.

U3 - 5,6 kg

U4 am 14.01.2010 mit Impfung


****************************** ************************
asina87
Jana
Alter 23 Jahre
Verheiratet
1.Kind
Töchterchen Sophie geboren am 20.10.2010 per KS um 9.29 uhr

U1
3230g 51cm 34KU

U2
3020g 51cm 34KU

U3
4490g 54cm 36KU

U4
6410g 58cm 38,5 KU

****************************** *************************
mimi19741122
Myriam, geboren am 22.11.74, 36 Jahre
wohnt mit ihrem Freund seit 5 jahre gluecklich zusammen in Bolledorf,Grenzgebiet Deutschland-Luxemburg
Söhnchen Ben kam am 22.10.2010 um 7.58 zur Welt.
3730 gr, 54 cm lang und 36 KU.

****************************** ****************************
infrared82
Jana, 28 Jahre alt, verheiratet
Söhnchen Felix Jonathan, geboren am 22.10.2010

****************************** ***************************
meku86
Töchterchen Lena kam am 22.10.2010 zur Welt

U1
22.10.2010 14:05Uhr
Länge:50 cm KU:34 cm
Gewicht: 3090g

U2
25.10.2010
Länge:48 cm KU:34 cm
Gewicht: 2900g

U3
25.11.2010
Länge:53 cm KU:37 cm
Gewicht: 4100g

u4
Gewicht: 6590g
Größe: 62cm
Kopf: 41cm


****************************** *****************************
inlove
Anastasia
21 Jahre,geboren am 02.08.1989
Wohnhaft in Neustadt/Waldnaab(Bayern)
glücklich verliebt und verlobt

Söhnchen Pascal kam am 24.10.10 mit
3125gr
51cm länge und
35cm ku um 4:44 uhr per Not-Ks auf die Welt

u2
2900 gr
51cm länge
35cm KU

u3
3650gr
52cm länge
36cm KU

u4
5800gr
62,5cm länge
41,5cm KU


****************************** *****************************
tequillasun82
Janina aus Mittelfranken
glücklich verheiratet
28 Jahre alt geboren am 17.11.1982
Töchterchen Maxine Antonia geboren am 28.10.2010 per KS um 9:30 Uhr
3930 gr , 54 cm und KU 37 cm 1.Kind

U2
1.11.2010
3710 gr , 54 cm
KU 36 cm

U3
23.11.2010
4310 gr , 56 cm
KU 37 cm

U4 am 07.02.2011


****************************** *****************************
skathi2912
Kathi/Kathleen 24 Jahre verheiratet
Töchterchen Lilly Fabienne,geboren am 28.10.2010 3345gramm 49 cm kopfumfang 35 cm


****************************** ***************************
ladylike4353
Manuela
wohnt in Thüringen/Erfurt, ist glücklich vergeben und am 20.2.1992 geboren.
Söhnchen Robin Joel hat am 31.10.10 das Licht der Welt erblickt.
Bei der Geburt wog er 3640g, war 50cm groß und hatte einen Kopfumfang von 36 cm.

Die U4 haben wir am 10.2.

****************************** *****************************
Unsere Novembermamis


cole1107
Söhnchen Yannik kam am 1.11.2010 um 10:53 Uhr auf die Welt (spontan Geburt)
2800g, 50 cm und KU 33,5

U2
2875g, 49,5 cm, KU 34

U3
4140g, 52 cm, KU 37

****************************** *****************************
mari2035
Carmen, 20 Jahre alt, lebt seit 3 Jahren glücklich mit dem Vater von Alisa zusammen
geb. am 10.12.1990 in Warschau
Töchterchen Alisa Jasmina ist am 06.11.2010 um 11:45 uhr in Hamburg geboren

U1
3650g
52 cm
36 cm KU

U2
3420g
52cm
36cm KU

U3
4400g
52cm
36cm KU

****************************** ******************************
candyxxx86
Zorah aus Hamburg,24 Jahre alt und glücklich verheiratet. Töchterchen Marie geboren am 12.11. um 6:04
52 cm und 3950 g (propper mädsche) jetzt hat sie 4800g und 60!!! cm

****************************** ****************************
ct3110
Claudia aus der Nähe von Bonn
glücklich verheiratet, 32 Jahre alt,
geboren am 14.08.1978
Töchterchen Maya Luna, geboren am 20.11.2010 per Not-KS um 6:45 Uhr mit 3.790 g, 51 cm und KU 36 cm. Unser 1. Kind

****************************** ****************************
julia0791
alleinerziehend
Söhnchen Niklas Noel,geboren am 23.11.2010
(ET 19.12.10)
2994g, 50cm
KU 34 cm

****************************** ******************************
jule8411
Julia,wohnt mit ihrem Freund in Berlin
Töchterchen Antonia Sophie geboren am 25.11.2010

****************************** ****************************** **

marinchen18
Marina
26 Jahre, glücklich vergeben
Söhnchen Tristan geboren am 26.11.2010
55 cm, 4340g, 39 KU

****************************** ***************************

Nützliche Links:
http://www.rund-ums-baby.de/entwicklungskalender/
http://www.urbia.de/magazin/baby/entwicklungskalender-das-erste-lebensjahr



So nun viel Spass Mädels

Mehr lesen

11. Februar 2011 um 22:32


ganz toll, gerade wollte ich ein thema reinschreiben und auf einmal hat es den beitrag schon abgeschickt
super mein erster thread und ich versau es

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2011 um 8:16

Huhu
So ich melde mich dann auch mal kurz wieder.

@ssw: also ich hatte es erst in der 12. Ssw erfahren. Scheinbar bin ich damit die einzigste...

@ana: also das ist doch nun wirklich nicht versaut. Ich finde das auch so schön. Naja und beim nächsten mal wird das schon so wie du es dir vorstellst. Und ich glaube das nicht jeder von anfang an alles gleich so hinbekommen hat. ich schreib dir dann nachher die ganzen u daten auch von der u4 per pn damit die vielleicht beim nächsten mal mit dabei sind.

Also ich bin jetzt grad nimmer so angeschlossen aber ich geb mir mühe.

@fingernägel schneiden: also wir haben das gestern zum ersten mal gemacht da ich mich vorher nicht getraut habe. Wie alt waren eure kleinen beim erstenn schneiden?

@brei: wir dürfen am 1.3. Endlich damit anfangen. Ich hab die erlaubnis von unserer kinderärztin bekommen. Bin echt mal gespannt wie das dann wird.

So mein kleiner liegt grade neben mir im bett und möchte jetzt doch mal meine aufmerksamkeit.

Ich meld mich heute abend mal wieder.

Lg manu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2011 um 8:24

Guten morgen
@ana: ist ja nciht so schlimm, nur schade, dass er jetzt ein wenig unauffällig ist

@fingernägel schneiden: hmm ich glaube meine maus war 4 Wochen als ich es das erste mal gemacht habe. Die wachsen ja so wahnsinnig schnell.

@brei: Wie gesagt wir fangen frühestens an, wenn meine Maus fünf Monate ist. Denke bis dahin kann sie sich auch noch gedulden

@us: unsere Nacht war leider etwas bescheiden, da sie von Eva um 4 Uhr für beendet erklärt wurde. Aber nun gut, bis dahin konnten wir wenigstens in Ruhe schlafen.
Heute muss ich mit meinem Auto in die Werkstatt. Ohje ohje mir grauts schon davor. Hoffe es wird nicht alzu teuer.

bis später mädels

GLG

Lilly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2011 um 9:06

Guten morgen meine lieben
also ich war gestern schon ziemlich sauer weil der beitrag einfach gesendet wurde ohne das ich irgendwo hin gedrückt habe naja und ich hoffe trotzdem das ihr den thread gut findet auch wenn er nicht so auffällig ist aber da mach ich halt einfach schneller einen neuen was mich nur wundert ist warum bei den novembermamis die smileys nicht da sind, hab die extra hin gemacht

@Manu
ja ich wusste doch das irgendwer noch u4 hatte auf den ich warten wollte, naja ich mache ja wie gesagt etwas schneller nen neuen dann stehen die daten mit drin

@us
komisch komisch, Pascal wacht momentan immer um 6 oder 7 uhr früh auf und will zu mir ins bett und da schläft er dann bis punkt 8 uhr hmm ist schon erstaunlich das die kleinen ihre genauen zeiten haben und die uhr schon kennen
ansonsten ist alles wie immer

so jetzt wird aufgeräumt

gvlg
Ana und Pascal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2011 um 10:31

Hallo
Oh man die Nacht war wieder nicht sooo toll mausi schläft zur zeit wirklich sehr schlecht ist oft wach und hatt die Faust im Mund.

@Ana danke schön, hast doch alles super hinbekommen!

@Nägel schneiden wir haben das schon mit 2 wochen gemacht weil die so lang waren mausi hat sich damit immer wehgetan.jetzt muss ich sie ihr 1mal in der Woche schneiden leider geht das nur wenn sie schläft.

@Beikost ich hab ihr gestern paar löffel pastinaken gegeben sie hat ihr gesicht voll verzogen hat voll lustig ausgesehen.
Ich hatte danach irgendwie schlechtes gewissen das ich so früh anfangen will sie ist ja noch nicht mal 4monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2011 um 10:40

Hallo
Oh man die Nacht war wieder nicht sooo toll mausi schläft zur zeit wirklich sehr schlecht ist oft wach und hatt die Faust im Mund.

@Ana danke schön, hast doch alles super hinbekommen!

@Nägel schneiden wir haben das schon mit 2 wochen gemacht weil die so lang waren mausi hat sich damit immer wehgetan.jetzt muss ich sie ihr 1mal in der Woche schneiden leider geht das nur wenn sie schläft.

@Beikost ich hab ihr gestern paar löffel pastinaken gegeben sie hat ihr gesicht voll verzogen hat voll lustig ausgesehen.
Ich hatte danach irgendwie schlechtes gewissen das ich so früh anfangen will, sie ist ja noch nicht mal 4 Monate.ich denke nicht das ich ihr damit was gutes tue deswegen werde ich das jetzt mal lassen,die Zeit wird bald kommen dann fange wir an.

@zweites baby irgendwie wünsche ich mir noch ein zweites Baby und überhaupt ss zu sein.ich fand die ss soooo schön das ich gleich wieder ss sein will.nur leider ist das nur ein Traum.in real ist das grad nicht möglich.naja wenn Sophie 1-2 Jahre ist dann werden wir am zweiten üben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2011 um 10:48

?????Wie geht das denn?????
Sorry für zwei mal das gleiche senden....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2011 um 10:56

So....
@ana: kein problem wollte dir die daten schon gestern schicken aber das ging nicht da Robin ganz doll fieber bekommen und 2 tage lang richtige schmerzen hatte durch die 3 impfungen die er aufeinmal bekommen hat.

@ impfen: ist es eurem kinderarzt oder eurer kinderärztin auch passiert das die beim impfen bei euren kleinen die knochenhaut getroffen hat im oberschenkel? Das ist meiner ärztin am donnerstag passiert so doll hat mein kleiner noch nie geschrien. Das hat ihm bis gestern abend noch richtig weh getan und selbst jetzt ist seine einstich stelle geschwollen.

Wann wurden eure kleinen das 1. mal geimpft wie alt waren die da? Findet ihr das man lieber warten sollte bis die kleinen 6 monate alt sind? Meine schwägerin hat mir vorwürfe gemacht das ich Robin mit fast 3 monate das 1. Mal hab impfen lassen. Ist das wirklich so schlimm?

@ 2. Kind: also ich würde auch toal gerne schnell wieder schwanger werden aber du den not-ks muss ich ja mindestens 2 jahre warten und meine ausbildung muss ich auch noch zuerst machen. Aber ich bin manchmal auch traurig darüber das die ss so schnell vorbei war.

Lg manu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2011 um 22:05

Guten abend ihr lieben
@manu
oh man das ist ja schlimm mit dem fieber aber ich hoffe dem kleinen gehts jetzt wieder besser. achja mein kleiner wurde das erste mal mit 15 wochen geimpft und ich halte das für absolut richtig
also bei den 2 impfungen hat der arzt di eknochenhaut nicht erwischt aber als ich vor 2 oder 3 jahren geimpft wurde ist meinem arzt das passiert, das hat höllisch weh getan und auch noch einige tage danach hat es ziemlich geschmerzt.
Ich kann mir vorstellen wie sehr es deinem kleinen weh getan hat, armer kleiner schatz

@Jana
also du brauchst da kein schlechtes gewissen haben weil du jetzt schon mit beikost anfängst, wenn du meinst das deine kleine bereit dafür ist und sie keine blähungen davon bekommt ist doch alles besten und geschadet hat es noch keinem, ich hab mit 2 monaten schon fruchtzwerge bekommen und mir gehts gut

sooooo jetzt schau ich noch dsds an

gvlg
Ana und Pascal morgen 16 wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2011 um 10:29


ich hol uns mal hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2011 um 22:47

Hey Mädels
wooooo seiiiidddd iiiihhhrrrr alle?
hmm naja....

wir waren heute mal wieder den ganzen tag bei oma. Hab mir gestern extra einen speiseplan für den kleine zusamengestellt also ab dem 1. März dann ist Pascal etwas über 4 monate und dann gibt es mittags ein paar löffelchen kürbis und dann die flasche. Ab dem 5.Monat bekommt er mittags gemüse-Kartoffel-fleisch-Brei und ab dem 6.Monat mittags gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und abend vollmilch-getreide-brei und vom 7. bis 9.monat ersetzte ich mittagsflsche, nachmittagsflasche und abendflasche und dann sehen wir mal weiter, haben ja noch ein wenig zeit bis dahin und meistens kommt es ja eh immer anders wie man denkt aber vornehmen kann ich es mir ja trotzdem!


@ss
also irgendwie vermisse ich die ss auch wenn sie zum schluss hin wirklich anstrengend war und ich lange mit wehen zu kämpfen hatte. die schwester von meinem schatzi ist schwanger und da bin ich immer ganz neidisch wenn ich ihren bauch sehe. Werde wahrscheinlich bei der geburt von der kleinen dabei sein so kann ich auch mal eine geburt erleben weil die von meinem kleinen habe ich ja verpasst sch**** Not-ks

soooo jetzt werde ich noch ein wenig im i-net surfen und dann hau ich mich aufs ohr

gvlg
Ana und mein über alles geliebter Pascal 16 wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 12:01

Hallöchen
meld mich auch mal kurz. Schatzi schläft noch wegen Nachtschicht.

@SS: Jaa, vermisse ich auch total. Träume sogar manchmal davon wieder schwanger zu sein. Total bekloppt irgendwie, vor allem weil die SS sehr anstrengend war. Wir wollen erstmal auch noch 2 Jahre warten.

@Brei: Habe auch schon einen Plan in der Küche hängen. Mal schauen ob mir Eva nicht einen Strich durch die Rechnung macht

@us: Hatten eine sehr entspannte Nacht. Sie hat bis halb fünf durchgeschlafen. Mal schauen ob das jetzt so weiter geht. Glaub ich ja noch nicht dran...

Soo, wünsch euch einen schönen Tag.

GLG

Lilly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Februar 2011 um 22:40


wo sind denn alle? lief doch ein paar tage sooo gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 13:45

Schiiiiieeebbbb
wo sind denn alle? ist der thread wirklich so unauffällig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 19:44

Hallo
Sorryyyy ich hatte wirklich keine zeit mich zu melden gestern habe ich ein riesen text gescgrieben und aufeinmal alles weg dann hatte ich keine zeit mehr.bin etwas erkähltet und habe große kopfschmerzen.
Naja sonst gehts soweit ganz ok sophie hat heute fast den ganzen tag mit scglafen verbracht aber leider nicht in ihrem bett sonder auf dem arm einal bei mir dann beim papa und bei der oma ich glaube ich habe mein kind verwöhnt aber was soll ich machen?sie
schläft so schlecht und wacht alle 5-10 auf und dann wars das mit schlafen.lieber so als ein weinendes baby.

Ana wie ich sehe bist du ganz alleine hier

Woooo sind alle?????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2011 um 22:02

Jaja.....
ich bin bzw war ganz allein hier jetzt sind wir ja
schon zu zweit

@Jana
oh man zum glück haben wir unsere "ich schlafe nur auf mamis arm" phase hinter uns, ich kann Pascal wieder auf die couch legen und da schläft er dann 3-4 stunden, heute von 13 uhr bis fast 17 uhr und vor ner vietel stunde hab ich ihn wieder ins bett gelegt

@gu kochbuch für babys
das habe ich mir jetzt bestellt weil ich wenn Pascal im 6ten monat ist den gemüse-kartoffel-fleisch-brei selbst kochen will,
im 5ten monat bekommt er ja nur kürbis und den mittagsbrei möchte ich dann mit allen möglichen gemüsearten machen und auch mal mit fisch.....bin ja sooooo gespannt

@us
juhu er schläft wieder bis 8 oder 9 uhr in der früh durch. er will jetzt nicht mehr um 6 uhr zu mir und da weiterschlafen, glaube das war die umgewöhnung an den schlafsack weil ja auf einmal die hände frei waren weil er vorher gepuckt wurde.
er kann jetzt wieder was neues: er macht immer zu hmmm, hmmmm hmmmm und brrrrrr (hat Papa ihm beigebracht) da presst er seine lippen ganz fest zusammen und versucht dann luft rauszupressen aber meistens kommt nur spucke und dann kommt noch irgendein komischer laut raus hört sich fast an wie nein wäre ja zu lustig, er ist aber immernoch ziemlich greif-faul ausser man drückt ihm seine rassel in die hand dann schüttelt er sie durch und freut sich wie oskar

soooo dann schau ich mal weiter two and a half man und surfe weiter im i-net

gvlg
Ana und mein kleiner frecher lauser Pascal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2011 um 2:09

Hallo
Soo hab zurzeit leider selten die gelegenheit zu schreiben da meine mutter für über eine woche zu besuch gekommen ist und da mein freund auch noch bei mir ist ist hier bis spät abends ne menge los.
Ich leide total an schlaf störungen und brauche ewig bis ich einschlafe.

Am freitag waren wir mit robin in den kurz urlaub zu meinen großeltern und meinen tanten und danach hab ich wieder ganz viel zeit. Ich versuche natürlich auch zwischen durch mal genau wie jetzt vom handy aus zu schreiben da ich für den pc gar keine zeit mehr habe.

So genug von uns geredet jetzt zu euren themen soweit ich sie mir merken konnte:

@ana: das ist ja toll wir möchten auch am 1. März mit brei anfangen da ist robin dann nämlich 16 wochen alt. Ich freu mich jetzt schon wie ein kleines kind darauf. Ich kanns kaum noch erwarten.

@löffel: essen eure kleinen auch so begeistert vom löffel? Ich hab vorhin robin seine vitamin d tablette mit dem löffel gegeben und er hat wie ein großer darauf herum gekaut. Er hat richtig gestrahlt dabei. Aber als er dann gemerkt hat dass da nichts mehr kommt hat er angefangen mit weinen. Glaubt ihr das ist ein zeichen dafür das er bereit ist für brei? Er möchte auch ständig mit am tisch sitzen und hat dann seine hände aufm tisch und sitzt schon wien großer natürlich stützen wir ihn noch etwas aber seinen kopf hält er komplett von alleine.

Wie sieht das bei euren kleinen so aus?

@ drehen: wenn mein kleiner auf seiner spieldecke liegt dreht er sich seit heute immer auf die linke seite und versucht mit aller kraft sich auf seinen bauch zu rollen aber wehe wenn er es nicht schafft dann ist das gebrüll ganz groß. Wir setzen und dann ab und zu daneben und helfen ihm sobald er anfängt mit leisen weinen und drehen ihn dann auf den bauch und dann strahlt er richtig und gluckst richtig laut vor freude.
Ich bin ja sooooooooooooo stolz auf meinen kleinen sonnenschein.

Können eure kleinen das auch? Oder wie alt waren eure als sie es das erste mal geschafft haben?


Soo ich hab jetzt viel zu viel geschrieben tut mir echt leid falls es jemanden stört.

Besonders wenn es jemanden stört das ich so viel von robin rede dann tut es mir wirklich leid sagt es mir einfach und ich ändere es ab sofort. Aber ich glaube ihr wisst ja selber wie es ist wenn ihr merkt das die kleinen langsam "erwachsen" werden.

Glg manu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2011 um 2:12
In Antwort auf kunto_12492084

Hallo
Soo hab zurzeit leider selten die gelegenheit zu schreiben da meine mutter für über eine woche zu besuch gekommen ist und da mein freund auch noch bei mir ist ist hier bis spät abends ne menge los.
Ich leide total an schlaf störungen und brauche ewig bis ich einschlafe.

Am freitag waren wir mit robin in den kurz urlaub zu meinen großeltern und meinen tanten und danach hab ich wieder ganz viel zeit. Ich versuche natürlich auch zwischen durch mal genau wie jetzt vom handy aus zu schreiben da ich für den pc gar keine zeit mehr habe.

So genug von uns geredet jetzt zu euren themen soweit ich sie mir merken konnte:

@ana: das ist ja toll wir möchten auch am 1. März mit brei anfangen da ist robin dann nämlich 16 wochen alt. Ich freu mich jetzt schon wie ein kleines kind darauf. Ich kanns kaum noch erwarten.

@löffel: essen eure kleinen auch so begeistert vom löffel? Ich hab vorhin robin seine vitamin d tablette mit dem löffel gegeben und er hat wie ein großer darauf herum gekaut. Er hat richtig gestrahlt dabei. Aber als er dann gemerkt hat dass da nichts mehr kommt hat er angefangen mit weinen. Glaubt ihr das ist ein zeichen dafür das er bereit ist für brei? Er möchte auch ständig mit am tisch sitzen und hat dann seine hände aufm tisch und sitzt schon wien großer natürlich stützen wir ihn noch etwas aber seinen kopf hält er komplett von alleine.

Wie sieht das bei euren kleinen so aus?

@ drehen: wenn mein kleiner auf seiner spieldecke liegt dreht er sich seit heute immer auf die linke seite und versucht mit aller kraft sich auf seinen bauch zu rollen aber wehe wenn er es nicht schafft dann ist das gebrüll ganz groß. Wir setzen und dann ab und zu daneben und helfen ihm sobald er anfängt mit leisen weinen und drehen ihn dann auf den bauch und dann strahlt er richtig und gluckst richtig laut vor freude.
Ich bin ja sooooooooooooo stolz auf meinen kleinen sonnenschein.

Können eure kleinen das auch? Oder wie alt waren eure als sie es das erste mal geschafft haben?


Soo ich hab jetzt viel zu viel geschrieben tut mir echt leid falls es jemanden stört.

Besonders wenn es jemanden stört das ich so viel von robin rede dann tut es mir wirklich leid sagt es mir einfach und ich ändere es ab sofort. Aber ich glaube ihr wisst ja selber wie es ist wenn ihr merkt das die kleinen langsam "erwachsen" werden.

Glg manu

Es sollte heißen
Am freitag fahren wir in den kurz urlaub.

Verzeiht mir aber es ist ja schon spät/ früh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2011 um 15:32

Soo
Ich hol uns mal von seite 3 herauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2011 um 17:16

Hallo ihr lieben
Bei uns gibt's nicht viel neues außer das Sophie jetzt immer nach dem essen spuckt das hat sie früher nie gemacht
Machen das eure babys auch???finde das garnicht so wenig sie ist dann immer total nass muss sie dann immer umziehen.
Naja ich mache mir da bisschen sorgen weil sie das erst seit paar Tagen hat.

@Kochbuch für Babys ich habe mir auch ein Buch bestellt "Baby-Ernährung" da steht alles wie wann und mit was man anfängt und natürlich paar Rezepte.will eigentlich auch selber kochen weil ich nicht so glaube das gläschen gesund sein können.etwas kann nicht gesund sein wenn es jahrelang haltbar ist.wie ist eure Meinung dazu???

@ladylike du musst dich doch nicht entschuldigen wenn du viel schreibst ist doch toll dann haben wir was zum lesen

@Löffel mir ist auch aufgefallen das Sophie das recht gut macht "vom Löffel essen" ich gebe ihr auch ihre Vitamin D Tablette vom Löffel.ob das allerdings was zu bedeuten hat kann ich nicht sagen.
Also ich habe ihr ja schon paar mal pastinaken gegeben sie hat beim zweiten mal auch garnicht das gesicht verzogen und hatt nix mit der Zunge ausgeschoben hatt fleißig gegessen
Aber so richtig fangen wir noch nicht an.

@drehen also Sophie dreht sich noch garnicht ich höre das eure Mäuse alle so aktiv sind aber Sophie ist noch nicht so weit


Oh man hier ist ja nix los wo sind den alle hin????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2011 um 17:57

Huhu
So heute ist robin total anstrengend. Er will sich die ganze zeit hin setzen oder drehen oder irwas andres neues ausprobieren aber wenn ich nicht die zeit habe ihm zu helfen dann fängt er an zuu weinen und selbst wenn er durch das ganze üben total müde ist will er einfach nicht schlafen sondern weiter machen.

@asina: jedes kind ist anders von der entwicklung. Meine mutter sagt immer er war bestimmt ein paar monate zu lange in meinem bauch da er von anfang an seinen kopf richtig toll halten konnte und da war er erst paar minuten alt. Aber er ist total neugierig und vielleicht liegt es auch daran dass er schon so weit ist. Also mach dir darüber nicht zu viele gedanken. Wenn irwas nicht in ordnung mit deiner kleinen wäre dann würde deine kinderärztin oder arzt schon was sagen und solange genieße es einfach wenn deine kleine was neues kann. Stillst du deine kleine und sie spuckt danach oder gibst du ihr die flasche?

@brei: ich würde ja auch gerne selber kochen aber wenn ich ehrlich bin glaube ich das ich zu faul dazu bin mich an den herd zu stellen. Naja aber ausprobieren möchte ich das trotzdem. Mal sehen.

Soo mehr weis ich grade nicht. Aber ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Glg manu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2011 um 22:21

Nabend
nur mal kurz von mir zum Thema Spucken und Brei.

Also meine spuckt in letzter Zeit auch wieder mehr. Wir haben am Montag U4, da werd ich mal fragen was das zu bedeuten hat.

@Brei: Also dass Dinge, die sich jahrelang halten generell nicht gesund sein können ist ja Schwachsinn. Dann müsste ja alles in Konserven total ungesund sein und Tk-Produkte auch, denn die halten sich ja auch lange.
Ich würde, wenn ich Gläschen kaufe, einfach darauf achten, dass es Bio ist. Da sind dann als Konservierungsstoffe beispielsweise nur Citronensäure oder ähnliches zugesetzt.
Aber ich vertrete auch eher die Meinung selber zu kochen. habe mal Karottenbrei aus dem Glas probiert und ich fand den widerlich. Da koch ich lieber selber

Wünsch euch nen schönen Abend und schreibt mal wieder mehr!

GLG

Lilly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Februar 2011 um 23:17

Tüüüüüdelüüüüü
@Manu
is ja coll das du auch am 1.märz anfängst dann können wir uns gegenseitig immer berichten weil unsere zwei zeitgleich dasselbe zum essen kriegen aber warum fängst du denn in der 16.woche an? klar von den wochen her ist dein Robin dann 4 monate aber heißt es nicht das man nach dem 4ten vollendeten monat anfangen soll? Pascal ist am 24.10. geboren also hat er das 4te monat am 24.02. vollendet und darum fange ich auch am 1.03 an. Abeer naja eigentlich ist es ja auch egal wenn dein kleiner mann bereit ist un dkeine probleme mit dem magen bekommt ist alles bestens
achja ist doch quatsch, warum sollte es uns störenwenn du zuviel schreibst und soviel von deinem sohn schreibst? nee nee du, wir lieben lange texte und wir haben uns ja zusammen getan damit wir über unsere zwerge schreiben können

@drehen
nee das macht Pascal nicht zumindest noch nicht und macht auch noch keine ansätze babys entwickeln sich ja eh immer wie sie es für richtig halten aber dafür liegt er morgens immer quer im bettchen, haben jetzt extra so ne schlafstütze gekauft, sind so zwei rollen und dazwischen der kleine

@us
hab heute rausgefunden wie ich ihn soooo richtig laut und kreischend und quietschend zum lachen bringen kann, er ist unter den rippen seitlich am bauch extrem kitzelig und da lacht er sich die seele aus dem leib wenn ich ihn da kitzel

naja ich schau jetzt weiter two and a half man auf sky

gvlg
Ana und Pascal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2011 um 17:01

Hallo
So mausi hat jetzt auch noch durchfall bekommen echt komisch hatte sie noch nie gehabt.bin mir sicher das kommt vom zahnen.
Sie hat auch ziemlich wenig hunger sie isst alle 4-5 stunden vor einer woche waren es noch alle2,5-3 stunden ich hab dann probleme mit der milchbar wenn sie nicht geleert wird tut es ziemlich weh.

@brei ich werde auch am 1.märz anfangen dann können wir uns austauschen
Wir werden mit pastinaken anfangen.wollte erst auch mit Kürbis aber habe Angst das sie davon Bauchweh bekommt.Mal sehen.

Lg Jana und Sophie 17.Wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2011 um 18:02

Jemand was von jani gehört???
Wollt mal fragen ob jemand was von unserer jani gehört hatt???irgendwie fehlt die hier schon sehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2011 um 21:52

Niemand da
Schade

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2011 um 21:56

hier ich
ich bin da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2011 um 22:04

Jana, Manu und ich
wir fangen jetzt alle am 1.märz so richtig mit beikost an juhu ist echt voll toll dann können wir uns immer austauschen weil wir alle am selben stand sind...

also ich werde kürbis geben weil karotte verstopfung verursachen soll und pastinake schmeckt so richtig ekelig also zumindest mir, hab da mal ein probeglas bekommen pfuiii aber babys essen ja sowieso eklige sachen, eklige milch, ekliges pürriertes fleisch usw wenn wir das essen würden....bäääähhh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2011 um 22:16

Ana
Ich wusste doch das du da bist bist irgendwie fast immer on

Juhuuu freue mich schon wenn wir anfangen wird bestimmt lustig.
Ja das stimmt pastinaken schmeckt voll ecklig Aber Sophie mag es hab's ja schon probiert zu geben.kürbis würde mir auch besser schmecken.
Kochst du dann selber???


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2011 um 22:35


also den kürbis werde ich in gläschen von hipp kaufen wäre mir zu umständlich kürbis zu kochen aber sobald ich nach dem 5ten monat die mittagsmahlzeit komplett mit einem gemüse-kartoffel-fleisch-brei ersetze dann koche ich selbst aber werde es ab und zu trotzdem in gläschen kaufen, gibt ja soviele verschiedene richtungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2011 um 22:36

Und du?
willst du selbst kochen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 13:26

Schwuuuuups
hab grad bissel zeit, der kleine pennt auf meinem arm momentan geht er zwischen 20 uhr 30 und 21 uhr 30 ins bett weil er morgens so spät aufsteht und sich die essenszeiten natürlich verschieben....aber egal er schläft durch was will ich mehr? ich genieße die zeit weil ich mir sicher bin das irgendwann evtl andere zeiten kommen.....
der Papa ist arbeiten und wir fahren dann einkaufen

hmm grad fällt mir nix mehr ein sorry

gvlg
Ana und Pascal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 14:46

Hallo
So jetzt hab ich kurz Zeit die kleine schläft grad.

@Ana danke für die Antwort in meinem Therad.vielleicht ist es ja wirklich nicht so schlimm.sie macht halt nur Diät
Ach hast du es schön du hast ja ein liebes Baby was Alleine schläft.meine macht ja nicht mal ihr mittagsschlaf alleine hab ja schon alles versucht.

Also ich werde auch gläschen geben und selber kochen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2011 um 21:46

Juhu wo seid ihr denn???
sooo mein kleiner mann schäft und der Papi schaut irgend nendoofen action-film an

@Jana
naja konnte dir ja auch nicht wirklich helfen, aber ich denke auf jedenfall das deine kleine eben länger mit einer mahlzeit auskommt und eben eine von der schnellen sorte ist, aber mein Pascal ist da nicht anders mal braucht er keine 10 minuten da zieht der an der pulle als hätte er seit 5 tagen nix mehr getrunken und ein andermal da braucht er ne halbe stunde weil er nur rumnuckelt
hast du dir schon überlegt wie du mit der beikost vorgehst?
also so'nfütterungsplan? weiß grad net wie ich das beschreiben soll aber hoffdu weißt was ich meine

gvlg
Ana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 11:36

Hallo
Also mädels wo seid ihr den alle???langsam macht es kein spaß mehr

@Ana also ich hab so ein plan von hipp bekommen da steht alles drauf wie man vorgeht.erste Woche zweite Woche pastinake und Kartoffeln dritte Woche pastinake mit Kartoffeln und Fleisch.dann wenn sie ein ganzes Gläschen schafft bleibt die Milch weg
Wie machst du es???

So nächste woche ist die zweite Impfung
Hoffe Maus übersteht alles gut wie beim ersten mal.

@Facebook die oktobermamis schreiben jetzt alle dort.vielleicht ist ja deswegen nix mehr los bei uns????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 13:53

Damit ihr nicht so alleine seid...
Huhu ich melde mich kurz mal aus meinem kurz urlaub. Also morgen kann ich mich gar nicht melden da ich geburtstag habe.

@durchschlafen: also mein kleiner schläft schon durch und leider alleine in seinem kinderzimmer seit dem er 3 wochen alt ist. Er wollte einfach nicht mehr bei mir im schlafzimmer schlafen. Aber ich höre jeden noch so kleinen pieps nachts von ihm.

@brei: also ich hab pastinake, karotte und kürbis von hipp zuhause. Ich werde in den ersten 4 wochen die drei sorten ausprobieren und dann wenn er 20 wochen alt ist gebe ich karotte mit kartoffeln und dann wenn er 24 wochen alt ist gebe ich ihm karotte mit kartoffeln und fleisch. Aber ab wann wir die mittags flasche durch brei ganz ersetze überlasse ich meinem kleinen.

Also so hat es meine hebamme und meine kinderärztin mir empfohlen. Mal sehen ob das so klappt mal sehen.

Am liebsten hätte ich mich nach dem plan von hipp gerichtet da ich ja auch in dem club drinne bin aber angeblich soll das nicht so gut sein.

Ich weis manchmal wirklich nicht mehr was ich glauben soll....

@us: ich muss mich dann mal erstmal verabschieden und bin spätestens montag wieder bei euch. Meine tanten kommen gleich mit familie vorbei zum kaffee und baby gucken. Ich hab die alle großteils seit 4 jahre nicht mehr gesehen.

So viel spaß euch noch und ein schönes we.

Glg Manu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2011 um 22:54

WO SEID IHR??????
Das ist gemein mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2011 um 0:09


hmmm ist schon schade das bei uns so wenig los ist bzw war bei uns schon immer sehr wenig los obwohl wir eigentlich einige auf der liste stehen haben sind nur 2-5 leute aktiv am schreiben und die meisten haben sich einmal gemeldet und das wars, ich werde beim nächsten thread die rausnehmen die sich nicht melden ausser Jani sie ist unser ehrenmitglied
komisch ist es aber trotzdem weil die anderen threads immer oben stehen nur unserer nicht hab das mit fb auch schon durch zufall mitbekommen aber da möchte ich ehrlich gesagt nicht hin, kenn mich da nämlich absolut nicht aus und es würde sich glaube ich auch nur rentieren wenn wir mehr mitglieder hätten die aktiv schreiben......

@beikostführer von hipp
bin auch bei hipp angemeldet aber hab nie so nen zettel bekommen

@Brei-plan
also meiner sieht momentan so aus:
nach dem 4. monat (ab.1.März)
mittags: kürbis und dann flasche

nach dem 5.Monat (ab 1.april)
mittags: gemüse-kartoffel-fleisch-brei

nach dem 6.Monat (ab 1.mai)
mittags: gemüse-kartoffel-fleisch-brei
abends: vollmilch-getreide-brei

nach dem 7.monat (ab 1.juni)
mittags: gemüse-kartoffel-fleisch-brei
nachmittags: milchfreier getreide-brei
abends. vollmilch-getreide-brei

naja aber ich werde jetzt erst noch mit meiner hebi sprechen vll hat sie nen besseren plan

@zähnchen
blitzen die bei jemandem schon vor?

naja dann haut mal in die tasten

gvlg
Ana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2011 um 0:15

Mal kurz hallo sage
hi bin wieder angemeldet,aber werd noch nicht viel zum schreiben kommen,wollt nur bescheid geben,das ich euch net vergessen habe und ein grosses danke an ana die den faden übernommen hat.

bis denn ihr lieben,ich werde bald wieder mitschreiben,zumindest aktiver,versprochen,haben nur morgen erstmal taufe und wenn ihr meinen faden lest wisst ihr was uns passiert ist

also bis bald ihr lieben...

eure jani mit maxine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2011 um 0:31

JANIIII
oh mein gott, das tut mir soooo leid das ihr gestürzt seid,davor hab ich am meisten angst das er mir aus den händen fällt weil er immer so ein zappelphillip ist oder das ich mit ihm hinfalle aber zum glück ist der kleinenmaus nix passiert, sie hat wohl sehr sehr viele schutzengel (ohne grinsen) ich hoffe deinen schrammen vergehen auch ganz schnell. Als Mami ist das einem aber sch****** egal ob man sich selbst weh tut hauptsache das baby ist gesund.....
warum hast du dich denn neu angemeldet? dein alter nick ist doch noch da oder? oder täusch ich mich da grade? wenn du den thread wieder übernehmen willst sag einfach bescheid aber komm erst mal zur ruhe süße und ich hoffe es ist ok wenn ich die rausnehme die nie schreiben?!
hat ja keinen sinn die länger drin zu behalten!!!

oh man freu ich mich was von dir zu hören bzw zu lesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2011 um 0:51
In Antwort auf inlove0409

JANIIII
oh mein gott, das tut mir soooo leid das ihr gestürzt seid,davor hab ich am meisten angst das er mir aus den händen fällt weil er immer so ein zappelphillip ist oder das ich mit ihm hinfalle aber zum glück ist der kleinenmaus nix passiert, sie hat wohl sehr sehr viele schutzengel (ohne grinsen) ich hoffe deinen schrammen vergehen auch ganz schnell. Als Mami ist das einem aber sch****** egal ob man sich selbst weh tut hauptsache das baby ist gesund.....
warum hast du dich denn neu angemeldet? dein alter nick ist doch noch da oder? oder täusch ich mich da grade? wenn du den thread wieder übernehmen willst sag einfach bescheid aber komm erst mal zur ruhe süße und ich hoffe es ist ok wenn ich die rausnehme die nie schreiben?!
hat ja keinen sinn die länger drin zu behalten!!!

oh man freu ich mich was von dir zu hören bzw zu lesen

Ana
ja hab den alten gelöscht.
nee nee bin froh wenn du den faden machst,hab echt momentan den kopf so übelst voll,du machst das echt super

ja bin auch sooooo froh,mensch du weisst gar net was ich durch gemacht habe ,das war soooooo schlimm,hab ja gleich den notarzt gerufen,die kamen dann auch schnell mit notarzt und sanka.....wurden sogar im sanka abtransportiert

die haben echt alles gegeben im kh,bin sehr zufrieden gewesen,durften heute dann wieder heim,maxine war total unauffällig,alles okax,kein blauer fleck kein kratzer,nix,gott sei dank.

das ich da lediert bin macht mir nix aus,hauptsache ihr is nix passiert.aber das passiert mir echt nie wieder.....echt doof.

bis bald,muss dann mal ins bett,haben ja morgen taufe

wünsch euch was mädels
und ana,ja klar,nehm die raus die nie schreiben,is okay
bussi eure jani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2011 um 21:33

NAbend Mädels
soooo jetz komm ich auch mal wieder zum schreiben. Waren am Wochenende bei meinen Schwiegereltern und davor war ich mit der Hausbau planung beschäftigt...

@ Beikost: Wir haben am Samstag mit Pastinakenbrei angefangen. War jetz zwar 3 Tage zu früh, aber wollte unbedingt an einem Wochenende anfangen, fall sie es nicht so gut verträgt und die Nächte kurz werden sollten... Und dieses Wochenende war halt praktisch, weil so die Oma dabei sein konnte!

Haben den Pastinakenbrei selbst gekocht. Hat super geklappt und lecker geschmeckt
Püppi war zwar an Anfang ein bissl verwirrt hat dann aber den Trick mit der Zunge schnell rausgefunden Hat nachdem 2. Löffel dann auch immer nach ihm geschnappt
Total süß
Werden jetz die ganze nächste Woche weiter Pastinakenbrei geben und dann auf Karotte umstellen! Wie es dann weiter geht weiß ich noch nicht...

@ Zähne: Fühle öfters mal meiner Maus am Zahnfleisch. Fühlt sich alles auch schon ganz holprig an, aber sehen tut man noch nix

@ Jani: Freut mich, dass du wieder hier bist Und gute Besserung

@ Manu: HAPPY BIRTHDAY SÜßE

LG Mela & Lena



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2011 um 22:39

Juhu ihr lieben
sooo der kleine mann liegt seit knapp 2 stunden im bettchen und ich hab noch schnell in der wohnung klar schiff gemacht, weil wir heute den ganzen tag nicht daheim waren bin ich nicht dazu gekommen aber jetzt blitzt und blinkt es wieder.....*aufdieschulterklop f*

@beikost
wir haben ja eine ernährungsberaterin hier im forum speziell für babys oder allgemein kinder,naja jedenfalls hat sie über meinen plan geschaut und mein plan ist gut sie hatte dem nichts mehr hinzu zufügen dann kanns ja losgehen, bin ja soooooo gespannt

@frühjahrsputz/fenster putzen usw
da mach ich mich jetzt demnächst dran wenn der papa mal nen tag frei hat, dann wird alles klinisch rein gemacht hier in der wohnung und das auto wird auch wieder blitze blank gemacht, haben wir ja erst vor einem monat neu gekauft und so soll es ja auch weiterhin aussehen

hmmm naja dann warte ich mal auf euch hier

gvlg
Ana und mein goldstück Pascal 17 wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2011 um 22:51

Hallo
Melde mich mal kurz.

Alles ok bei euch soweit?

@jani: schön ddas du wieder da bist. Ich wünsche dir gute besserung.

@mela: danke für deine glückwünsche.

So muss jetzt weiter karten spielen

Glg manu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2011 um 22:58

MANUUUUUU
happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday liebe Manuuuuu, happy birthday to youuuuuuuuuuuuuu

feier fei anständig und lass es so richtig krachen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Februar 2011 um 23:21

DANKE
Boah ist das lieb von dir anna

*freu*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 8:59

Nur mal kurz
bevor es zur u4 geht.
Wir haben hier eine Ernährungsberaterin im Forum? Wer ist denn das? Dann würde ich mir da auch ein paar Tipps abholen wollen...

So schau später nochmal rein

GLG

Lilly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 14:47

Hallo ihr lieben
Janiiii schön das du dich gemeldet hast.ich hoffe es geht euch besser.wie konnte das nur passieren

@Manu wünsche dir alles gute nachträglich.

@schlafen wie ist es bei euch habt ihr feste Zeiten wann die kleinen ins Bett gehen oder Mittagsschlaf machen?
Wir gehen immer so um 21.30 ins Bett und Sophie ist pünktlich um 7.30 wach.
Dachte mir vielleicht sollte ich es ändern und etwas früher schlafen gehen?
Also Mittagsschlaf ist auch ein Problem sie schläft immer wieder ein und wacht nach 30 min wieder auf.das ist wirklich blöd weil sie nicht ausgeschlafen ist und quengelt die ganze Zeit.

@Brei also ich würde auch gerne pastinake selber kochen aber wo kann man das kaufen?hab das noch nie gesehen das es zum kaufen gibt.
Wer ist den die ernährungsberaterin?habe nur ein thread von mimi gesehen da ist ein Plan.allerdings soll man da ab dem 6 Monat anfangen glaub ich
Ich denke ich mache das genauso wie du Ana Der Plan von hipp geht mir zu schnell.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2011 um 15:20

Huhu,
@ Asina: Also ich habe die Pastinaken bei uns im Gemüsegeschäft gekauft. Habe Sie aber auch schon öfters im zweier Pack beim Toom gesehen. Und mein Schwiepa hat sie beim Herkules gekauft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram