Home / Forum / Mein Baby / Oktoberbärchen 2008, ab in den 5. Monat

Oktoberbärchen 2008, ab in den 5. Monat

12. März 2009 um 12:48

Meinte...
nicht hänge sondern hände

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

12. März 2009 um 13:02

Achja, habe ich ganz vergessen,
wir haben doch seit Dienstag unser 1. Zähnchen. Muss jetzt nur noch richtig rauswachsen.

Leo war 3 Tage sehr quengelig und hatte teilweise schmerzende Schreiatacken und er hat sich wie ein Irrer alles in den Mund gestopft.

Nachts hat er aber schön geschlafen

LG Caro+Leo 23 W +1. Zahn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2009 um 13:14

Frage
Spucken Eure kleinen auch soviel???

Also Leo spuckt immer, wenn er auf dem Bauch liegt, oder wenn er sitzen will und sich dann so krumm macht nach vorne gebeugt.

Kann jeden Tag waschen, waschen, waschen und seine Krabbeldecke ist auch jedesmal voll. Sieht toll aus, denn meistens kommt ja sein Mittagessen wieder raus und das ist ja orange.

LG Caro+Leo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2009 um 13:27

Hi...

@Caro:
Salomé spuckt auch immer wenn sie aufm Bauch liegt. Ist wohl der Druck auf den Magen der das bewirkt.
Sonst spuckt sie i.d.R. nicht.. kommt schon maaaal vor.

Wegen den Karottenflecken:
reib ein bisschen Babyöl drauf ...dann geht beim Waschen alles rückstandslos raus.

Sonst:
hab Salomé heute das erste Mal ne "Frisur" gemacht !
Links und rechts ein Schwänzchen.
Voll süüüüüß ! Hält aber nicht ...ihre Haar sind so glatt und rutschig, da halten die kleinen Gummis
nicht lange. Und ich mit meiner Naturkrause komm mit glatten rutschigen Haaren eh nicht so klar
Komisch, wenn sie badet kriegt sie immer Turbolocken udn sobald das Haar trocknet..."glatt wie papa".

So eine meiner schwangeren Schwägerinnen kommt gleich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2009 um 15:47

...
thema männer und baby:
vonni: hm, ne ist bei uns nicht so, linus schläft bei mir und meinem freund gleichermaßen. aber er sieht ihn auch nur abends für drei stunden und halt am wochenende.

lachen: ihr sprecht von meinem sohn, oder?! das ist bei uns haargenau das gleiche: bei mir wird mal geschmunzelt oder das große D gemacht, aber bei papa gibts kein halten mehr, da wird sich scheps gelacht, was das zeug hält naja, bin ja beruhigt, dass das nicht nur bei mir so ist

spucken: macht linus in jeglicher lage, mal mehr mal weniger, aber quark kommt immer ein bißchen - kleiner molkereifachbetrieb

kleidergröße: in allem noch 68, nur mützen braucht er in größe 80

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2009 um 18:38

Bine
Lacht !
Kaugummi kauen tut Salomé auch sieht total ulkig aus. gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2009 um 20:49

Bine
Also nachdem ich abgestillt habe, hatte ich nicht mehr so einen extremen Kohldampf. Aber mein Gewicht steht trotzdem Würd ja gerne 2-4 kg abnehmen, aber klappt nicht so ganz

LG Caro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2009 um 21:21

Hallöchen,
Mika hat sich heute wieder anstandslos in sein Bettchen legen lassen- ich bin sooooo froh! ist das eine Erleichterung.

@Gina,
die Nacht war gut, danke, aber viel zuuuuu kurz. Bin erst um 24 ins Bett und um 5 war die Nacht fuer Mika vorbei (habe also nur 3 Stunden oder so abzueglich Stillzeit geschlafen, aber ich bin ja selber Schuld). Um 5 rufen hier die Muezzine von den Moscheen und da wacht der Kleine immer auf und mag nicht mehr schlafen Schoen, dass es bei Maximilian besser wird! Ich druecke dir fest die Daumen! Mensch, 24 Uhr geht Maximilian erst ins Bett? Ist ja wahnsinn. Mika quengelt schon ab 17 Uhr, dann hakte ich ihn meist noch eine halbe Stunde hin und beginne dann mit dem Zubettvorbereitungen. Um 18 Uhr liegt er dann spaetestens im Bett.
Bin ich ja mal gespannt, was deine Hebamme dir bei der Ernaehrungsberatung erzaehlt. Musst du mir dann schreiben, ja? Hier gibt es sowas natuerlich nicht.

@ Kleidergroesse,
Vonni- Mika trägt nun 68, aber auch noch Tshirts teilweise in 62. Er ist unheilich lang, aber ganz schmal.

@ Haare,
ja, bei MIka wachsen endlich die Haare wieder, nachdem sie wirklich alle ausgefallen waren. Jetzt stehen sie oben fast wie eine Punkfrisur ab. Bin aber schon sehr gespannt auf die endguetige Haarfarbe- noch ist die nicht so klar. mal sehen sie strohblond aus, mal dunkel- je nach Licht.

@Neurodermitis,
Speedy, ich achte nicht auf meine Ernaehrung. Muss ich das? Machst du das? ich hab gestern noch ein bisschen im Netz gelesen - Neurodermitis gefaehrdete Kinder haben oft eine doppelte untere Lidfalte. Habe gleich bei Mika nachgeschaut und er hat sie tatsaechlich auch. Hat Niklas das auch? Wegen der Pflegeprodukte: ich creme ihn mit Linola Fettcreme ein (nur im Gesicht, da er dort die rauen Stellen hat) und Baden tue ich ihn mit ein wenig Mandeloel. Ich hatte ein bisschen im Netz recherchiert, was andere Muetter so nehmen auf Empfehlung ihrer Aaerzte. Nach dem Baden oele ich ihn mit Weleda Calendulaoel ein. Sonst mache ich nichts. Was verwendest du? Ic h freu mich auch auf den ersten Brei

@Faxen,
mi Mama macht man keine Faxen, oder nur ein bisschen. Bei Mama quengekt es sich besser, wenn man was will. Fuer Faxen und Lachen ist auch bei uns eher Papa zustaendig

@Caro,
herzlichen Glückwunsch zum ersten Zahn Ihr seid hier die ersten mit Zahn, oder?

@Wäsche,
habe noch nie in meinem Leben soviel Wäsche gehabt Würde mich nicht wundern, wenn unsere Waschmaschine irgendwann mal streikt. Obwohl Mika nicht mal spuckt.

@Nadine,
kein Grund zum Neidisch sein- ich plage mich immer noch mit meinem Floh Bin gerade wieder zum Dritten Mal in voller Montur mit Klamotten unter die Dusche. Habe schon eine richtige Phobie. Aber leider auch immer wieder neue Stiche.
Habe ich das richtig verstanden, dass du voll stillst und trotzdem Tee gibst? Hatte ich auch ueberlegt, gerade weil es hier oft so heiss ist und ich immer denke, dass Mika vielleicht zusaetzlich Fluessigkeit braucht. Aber der Kia meint immer nein
Ich beneide dich um babyschwimmen- das wuerde ich ja auch gerne machen.

@Coch,
das ist ja suess mit der Frisur. Dann muss Salome ja schon richtig lange Haare haben, oder?

So, nun reist meine Schwiegermutter morgen ab und ich geh jetzt mal packen- wir verbringen das Wochenende am Meer. Vielleicht werde ich ja im Salzwasser endlich meinen kleinen Mitbewohner los

Ach, was ich euch noch fragen wollte: wann gehen eure Kleinen eigentlich ins Bett? Und wann stehen sie dann morgens auf?

Lg Belle






Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2009 um 21:27

Ach und noch schnell:
zeichnet sich bei euch schon eine eindeutige Augenfarbe ab?

Lg belle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2009 um 9:02

Guten morgen(seite 2)
zimmertemp ist bei uns 16-18 grad ich friere immer im bett aber für marlon ist es wohl sehr angenehm

grösse hat marlon 68/74

augenfarbe bleibt bei marlon BLAU er hat jetzt schon knallblaue augen aber wir haben beide auch blaue augen von daher!

haare marlon hat ganz viele haare bekommen oben aufm kopf und hinten wachsen sie auch sehr schön!

spucken marlon spuckt sehr viel!!!!

dirty dancing*lach* stimmt nadine das sieht echt so aus habe bei studi ein foto von marlon drin wo er glaube ich diese position hat die dein henry wohl immer macht ....
marlon kann sich sowohl sehr gut abstützen aber auch arme und beine hoch findet er klasse er rudert dann immer mit seinen armen !!

wie hält man die denn richtig damit man sie dabei unterstützen kann??

knuffen mag mir das nochmal einer erklären???

uuiuiuiui die sonne kommt grad raus*freu*
marlon hat wieder n bissl schnupfen!
und ich bin auch am kränkeln!


hoffe es geht euch allen gut

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2009 um 9:06

Belle
hab ich richtig gelesen das du n floh hast?

weist du was hilft? SO FEEBREZE textilspray wir hatten damals bzw unsere katzen ganz viele flöhe hat irgendwer mit in die whg geschleppt denn unsere sind hauskatzen!!die katzen haben dann so pipetten bek aus der apotheke hab den namen vergessen und i habe mehrmals tgl alles mit textilspray eingesprüht u hat geholfen!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2009 um 9:23

Guten Morgen Ihr Lieben
Uns gehts ganz gut, Louis ist gerade etwas quengelig, denke mal, es sind seine zwei Zähnchen. Man sieht sie jetzt auch schon ein bischen,schiessen ganz schön schnell ein.Und wenn er auf meinem Finger rumkaut, tut das ganz schön weh *aua*!!

Kleidergrösse haben wir momentan Oberteile 74 und Hosen 74/80. Louis ist auch ganz schön gross, gestern war meine Freundin mit ihrer Tochter da, sie ist 3 Monate älter wie er, aber kleiner und viel leichter !!
Na ja ich bin auch nicht gerade klein mit meinen 1,74 und mein Freund ist kanpp 1,90m!

So und heute mittag gehts zum Friseur, freu mich schon. Sehe gerade aus wie eine Vogelscheue, haha!!

LG Annika mit Louis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2009 um 9:34

Huhuu...
Mein Töchterlein war heute schon vor 6o wach ...Oh mann...
hab sie gefüttert und ihr gesagt, dass wir jetzt iegentlich noch mal schlafen könnten.
Fand sie nicht so prickelnd.

Hab dafür endlich mal ihre Klamotten aussortiert.

Salomé trägt Gr. 68 ...das eine oder andere Teil ist auchs chon in 74 dabei.
Mein langes Mädel... ...

@Schlafen: Salomé ist spätestens um 20:00 im Bett und wacht derzeit gegen 7o auf.

@Haar: Hab eben mal gemessen, Salomé s Haare sind 7-8cm lang **Wahnsinn!
Außer am Hinterkopf, da hat sie Mega-Abrieb vom Kopf hin und her schmeißen im Bett.

@Augenfarbe: Salomés Augen waren schon von Geburt an..schwarzbraun.

@Hunger: ..also ich hab nach wie vor RiiiiEEESen Hunger;
versuch mich allerdings zu zügeln.

@Beikostseminar: Das hat meine Hebi bei der Rückbildung auch mal nen Abend reingeschoben.

So..was war noch?

Ach ja...

@Buggy: Hab meinem Schatz kürzlich auch offeriert, dass ich einen handlichen, leichzusammenklappbaren, leichten, wegen
Buggy kaufen möchte. Der KiWa ist mir trotz Sportsitz etc..einfach zu klobig um damit geschwind mal was weiß ich.. in die Stadt zu gehen ... etc.

@Belle: Liebe Grüße an deinem Mitbewohner

Lg Natalie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2009 um 10:09

Hallo ihr Süßen
Mein Kleiner bekommt jetzt seid einer Woche Brei..... Wie habt ihr euch gesteiget... Also erst Möhrchen und was habt ihr dann gegeben und wieviel???

Ganz liebe Grüße Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2009 um 11:04

Beikost

Hallo Mädels,

Salomé bekommt ja seit Montag Brei...
erst paar Löffelchen... und heute hat sie mit Freude ihr erstes ganzen Glas (125er) Pastinake verputzt. *stolzbin!

Meine Hebi meinte man solle immer ein Löffelchen Apfelbrei/ oder Saft (Vitamin-C) unter das Gemüse rühren und etwas Rapsöl (Omega 3 Fettsäuren). Auf den Hipp Gläschen steht "...am nächsten Tag verbrauchen" auf der Bebivita Saftflaschen steht " innerhalb von 3 Tagen aufbrauchen".
Wie macht ihr das? haltet ihr euch genau an diese Angaben ?

Ich krieg den Saft in 3 Tagen niemals leer ! Noch tinkt sie ja nicht wirklich Saft, höchstens mal ultraverdünnt.

Hab ein Gläschen pürierten Apfel da und frag mich nun, wenn ich das jetzt auf mache und 1 Löffelchen für das Gemüse entnehme und am nächsten Tag das 2. Löffelchen, muss ich den Rest dann echt in die Tonne hauen?
Das wäre blöd. 1. kostet das auf Dauer dann ganz schön Geld und 2. könnte ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren,..genug andere Kinder würden sich darüber freuen.

Wie lange hebt ihr so Sachen auf?

LG Natalie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2009 um 11:09

@schnuffel....
hab auch diese Woche angefangen. Allerdings mit Pastinake...
als nächstes Würde z.B. ein Gemüse (in deinem Fall Karotte) -Kartoffelbrei in Frage kommen...
dann ein Brei mit Fleisch dabei.
Abwechslung brauchen die Kleinen übrigens nicht auf dem Speiseplan.
Das ständig wiederkehrende, sprich heute "Karotte..morgen Karotte und übermorgen kommt sie wieder"
gibt den kleinen Sicherheit. Das kennen sie dann schon und wissen genau was sie erwartet.

Menge/ bei uns:
Mo.+Di. einige Löffelchen
Mi+Do. je halbes Gläschen (125ml)
heute 1 ganzes Gläschen 125ml...

Am kommenden Montag fange ich mit Pastinake-Kartoffel an...das sind dann goße Gläschen..soviel wie sie schafft;
bis das Glas am Ende der Woche hoffentlich auf 1Mal leer ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2009 um 12:01

Thema Brei...
Also mein Kleiner hat auch schon ein ganz großes Gläschen Karotte geschafft.. allerdings hat er dann zwei Tage garnicht in die Windel gemacht und dann ganz schlimme schmerzen gehabt und eine ganz feste Wurst gemacht....
Was kann ich denn dagegen machen????
Dann werde ich wohl bald mal mit Karotte und Kartoffel anfangen...

Also ich halte mich immer ganz genau an die Anweisungen auf den Gläschen.. Ist mir sicherer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2009 um 14:11

Salut!
gäääähn: mich hat die frühjahrsmüdigkeit erwischt, aber frontal ich bin heute soooo müde, aber tagsüber schlafen kann ich nicht
oder liegts daran, dass ich germanys next topmodel doch bis zum schluss gekuckt hab? naja, jedenfalls sind heute streichhölzer im einsatz.
wie gehts euch allen? ihr wart gestern abend ja ganzs chön fleißig

augenfarbe: mein freund und ich haben beide so mischaugenfarben (grün-grau-braun) vonallem ein bißchen. das zeichnet sich auch bei linus ab - an der pupille sind sie bisschen braun, aussen noch blau, mal sehen, geht glaub ich noch ne weile bis zur endgültigen farbe.

brezel & nadineas mit dem knuffen muss ich auch mal austesten. linus schläft mittags ach nur länger als ne halbe stunde, wenn nebenan die waschmaschine läuft - also ich hab soviel wäsche daran liegts nicht, aber so ein teil ist ja doch was unhandlicher als ein fön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2009 um 16:40

@schnuffel
...geb ihm was zu Trinken...Wasser, Tee, ...
dann flutscht's vielleicht.

Karotte macht den Stuhlgang fester, da hat er länger dran zu schaffen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2009 um 22:04

Nabönd Mamis....
Maximilian schläft und ich bin seit einer Stunde hier unten im Wohnzimmer, wow was fürn Gefühl

Ich pucke ihn jetzt seit 2Tagen wieder im SWADDLE ME... weil er auch noch öfters wach wird wenn er mit den Armen rudert!!!

Waren heute XXL SHOPPING, habe mir mal wieder ne Jeans gegönnt, reichen ja nicht die 40 im Schrank
Und Maximilian war echt super drauf

"belle" Wir sind immer gegen 19h mit ihn ins Bett gegangen, aber es hat sich oft bis 23h/manchmal 24h hingezogen....
Dann haben wir es irgendwann aufgegeben und sind immer zusammen um 23h/24h ins Bett...
Seit 2Tagen bringe ich ihn wieder mit pucken gegen 20.30h ins Bett und es klappt super allerdings mit schaukeln
oder Brust.... jetzt hoffe ich es bleibt auch so!!

"Augenfarbe" noch blau... ich denke braun wie Mama+Papa...

"Sarah" Gute Besserung!! Ja Nadine... erklär uns knuffen nochmal... hab es immer noch nicht kapiert!! Und auf der Seite von A.Wahlgren ist es so lang
beschrieben

"Speedy" Ohhhh jaaa das kenn ich, Maximilian zieht auch immer die Beine Nachts hoch mit Popo... wie soll man da auch schlafen
oder macht Sit ups den Kopf durchstreckt er seit der Physiotherapeutin nicht mehr so...
Ich puck ihn im SWADDLE ME, echt super
Und Du?


"SCHORF" Wie heißt das noch aufm Kopp?? Milchschorf...neeee.... Aufjedenfall kratzt man den vorsichtig ab???
Ich schmier da immer Muttermilch drauf...

Gute Nacht
Gina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2009 um 22:08

Muss mal ein bisschen was nachholen...
Hallo Ihr Lieben!

So, ich habe den ganzen Thread nachgelesen und habe auch ein paar Informationen:

@Abführmittel: Nadine - wir nehmen Babilax (oder Babylax?). In der Packung sind 3 Ampullen für je 1 Anwendung und das gibts in der Apotheke. Das Mittel kann ich aus eigener Erfahrung absolut empfehlen! Bei Leona hat es anschließend ca. 30 Sekunden gedauert, bis es losging.

@Zahnen: Bei Leona sind schon 2 Zähne draussen. Der 1. kam am 09.03., der 2. am 10.03. Zwei Tage vorher war sie ein bisschen quengelig, dafür ist sie jetzt seit einigen Tagen unheimlich anhänglich, quengelig und weinerlich. Caro: Toi toi für den 1. Zahn!

@Nächstes Kind: Über einer Nummer 2 möchte ich momentan noch gar nicht nachdenken. Mit Nummer 1 bin ich schon reichlich beschäftigt. Wenn Leona aus dem Gröbsten raus ist, möchten wir aber schon ein 2. Kind - so in 1-2 Jahren.

@Einschlafen: Leona schläft auch am liebsten mit Mama ein. Alleine mit Papa klappt es gar nicht und wenn ich mich daneben setze, geht es inzwischen einigermaßen. Sie zickt dann zwar immer bis zu 1 Stunde herum, aber immerhin schläft sie dann ein. Auch tagsüber muss ich immer in der Nähe sein. Bin ich nicht mehr in ihrem Blickfeld, geht das Geschreie los

@Jeannie: Dein Schatz steckt bestimmt gerade in einem Wachstumsschub. Ich glaube nicht, dass es an Deiner Milch liegt.

@Rhythmus: Wir sind bei 2 bis 3 Stunden. Leona schläft abend gegen 20 Uhr ein, kommt dann wieder um 1.30 Uhr und dann gegen 5 Uhr. Täglich bekommt sie ca. 8-9 Mahlzeiten (mittags und abends Flasche, ansonsten die Brust). 10 Tage lang hat sie mittags Beikost erhalten, aber leider verweigert sie die inzwischen und wir haben dieses Projekt vorerst auf Eis gelegt.

@Kleidergröße: Meistens 62, manchmal 68.

@Augenfarbe: Leonas Augen waren am Tag der Geburt ganz dunkelblau (glaube ich es war abends und es gab kein Tageslicht mehr) oder schon braun. Seit dem nächsten Tag sind sie allerdings definitv dunkelbraun!

@Beikost: Schnuffel, wenn Dein Kleiner Verstopfung und festen Stuhlgang hat, gib ihm bitte auf keinen Fall Karotten! Das verschlimmert die Bauchschmerzen und den festen Stuhlgang noch mehr! Versuche es mal mit stuhlregulierenden Sorten wie Pastinaken oder Kürbis.

Und ich gehe jetzt schlafen. Leona fordert mich momentan so sehr, dass ich immer müde bin. Ich hoffe, dass der 19-Wochen-Schub bald vorbei ist!!!

Liebe Grüße
Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2009 um 11:14

Hallöchen
@Bibby
Das tut mir echt leid mit deiner Schwester. Alkohol am Steuer geht mal überhaupt nicht, ich weis nicht wie manche einfach sich darüber keine Gedanken machen. Hoffentlich wird dieser Typ seinen Führerschein nie wieder bekommen!!Hoffentlich erholt sich deine Schwester gut!Ich drück euch die Daumen,dass alles gut läuft.

Uns gehts soweit ganz gut, hatten gestern abend Besuch von unseren Freunden, haben leckere Häppchen gemacht und sind bis heute nacht um eins zusammen gesessen. Dementsprechend müde bin ich heute auch, hehe!!
Louis gehts auch prima, seine Zähne machen ihm irgendwie üerhaupt keine Probleme, gott sei Dank!!

LG Annika mit Louis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2009 um 18:40

Guck-Guck...

@Bibby: Oh jeh, das mit deiner Schwester klingt ja furchtbar
Auch von mir eine gute und baldige Genesung !

Öl: Rapsöl in Obstbrei hört ich wenig lecker an Denke nicht dass das nötig ist.

Salomé hat richtig Freude am Breichen löffeln ..is immer schon total augeregt wenn ich mit dem Schüsselchen komm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2009 um 20:18

Hallo Mädels,
hoffe euch gehts gut. Uns schon.
Am Freitag haben wir bei unseren Bekannten geschlafen, da wir einen Spieleabend (naja, bis 3 Uhr) gemacht haben. Habe auch Activity gespielt, war voll lustig Gestern war ich bei meinem Bruder, der seine neue Eigentumswohnung fertig eingerichtet hat. Voll schön Und er hat gekocht für mich (Schweinelende, Pommes und Karottengemüse) war echt lecker und er ist erst 23 , danach war ich nochmal einen 1 Std. DM Marathon machen für mich und für Leo und dann sind wir noch zu meinem Papa gefahren und haben uns da auch nochmal mit nem superleckerem Rumsteak bekochen lassen . Heute haben wir nur zuhause rumgegammelt. Ist auchmal schön.

Bibby: Alles Gute für Deine Schwester

LG Caro+Leo 23 W+1 Zahn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2009 um 20:25

Kurze frage knuffen
wie knufft man denn von oben nach unten??
kann es mir nit vorstellen?

lg gina

p.s. könnt ihr nit mal ein video davon machen
maximilian schläft ist das schööööön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2009 um 0:35

Nabend
hallo zusammen.
heute waren meine schwieger - tiger bei uns. war richtig nett. mein schatz war lieb und hat sich den ganzen mittag und abend tragen und knuddeln lassen. leider war er dann heute abend so aufgedreht, das er nicht zur ruhe kam und 1 1 / 2 std. brauchte bis er eingeschlafen ist.

bin mit meiner figur noch immer total unzufrieden. aber ich tue ja auch nichts dagegen . komme nicht so dazu.

bibby: tut mir leid , meine mama hatte auch mal einen schweren unfall. der typ war auch besoffen. ihm passierte wenig (fuß gebrochen) und ihr ging es sehr schlecht. hat heute noch probl. davon. das schafft ihr ! ! !

hat sich sabidani mal wieder gemeldet? hoffe ihr geht es soweit "gut" .

connor hatte die letzten 3 tage wieder öfters hunger. kam so 1 1/2 - 2 stdl. auch in der nacht. seit gestern ist aber alles wieder beim alten.
er sabbert auch so dolle - aber ich kann nichts erkennen .
keidergröße hat er oben 74 - 80 und unten 74. war letzte woche bei der u4 und da wog er 7180g und war 67cm. finde das es einenlangen oberkörper hat. pullis sind meist am bauch zu kurz und an den ärmeln zu lang . bodys hat er nun 86
so nun muss ich aber ins bett.
grüße sarah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2009 um 12:06

Huhu...
bibby: auch von mir nochmal die besten wünsche für dich und deine schwester! schön, dass es wieder bergauf geht!
denke auch dass der durchfall von den zähnen kommt, hab ich jedenfalls kürzlich irgendwo gelesen, dass das mit dem zahnen einhergehen kann.

eugenie: wow, da war maximilian gestern aber früh zu bett, oder?! das ist ja echt super!
ein video zum knuffen fänd ich auch nicht schlecht!!!

ich hoffe, ihr habt das wochenende alle gut überstanden! bei uns wars zwar warm, aber total diesig, kein sonnenschein, also irgendwie doch blödes wetter, naja, wir waren trotzdem spazieren, fast 2stunden lang, linus ist natürlich wach geworden und wollte irgendwann nich tmehr liegen, d.h. der kaiser ließ sich den rest des weges nach hause tragen
zähne sind bei uns keine in sicht, auch wenn er echt oft quengelt und am samstag auch richtig geschrien hat, als täte ihm was weh. aber er kaut auf nix und sabbern tut er auch nicht mehr als sonst. hab mir jetzt vorsichtshalber aber trotzdem mal osanit kügelchen gekauft, man kann ja nie wissen.
zudem hat er das fliegen aufm boden für sich entdeckt, er rudert richtig mit den armen, ob das normal ist? haben das eure kleinen auch? er macht das auch mit der rassel, da versteh ichs ja noch (macht ja töne), aber ohne rassel?! naja, geht gewiss auch wieder vorbei
nun fängt er auch noch das quietschen an - er singt komplette arien. das geht ganz schön aufs ohr *aua*
seit er sich komplett drehen kann, liegt er fast kaum noch aufm bauch, weil er natürlich weiß, wie man sich fix wieder umdrehen kann, der schlingel. muss mal richtig mit ihm bauchlage üben...
das wars an neuigkeiten von uns....

lg jeannie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2009 um 13:32


hallo ihr lieben

oh man mich hats total erwischt aber bin ja lange verschohnt geblieben

jeannie marlon macht das auch liegt aufm bauch beine hoch und die arme angewinkelt und auch oben und dann rudert er immer.....weis nich ob das normal ist*hmm

marlon bekommt jetzt flaschensauger grösse 2 er kommt damit viel besser zurecht hat besseren halt beim saugen!!

er schläft heute endlich mal wieder mittags schläft schon seit um 12uhr!!! hat sonst nur noch 30min am tag geschlafen aber wird wohl nur ne ausnahme sein denke ich! naja habe sonst noch nicht gelesen!

wünsche euch n schönen tag!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2009 um 15:24

Eeeeendlich
...sie hat sich vollständig gedreht vom Rücken auf den Bauch ...
klamm heimlich ..... und Mama ist ganz stolz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2009 um 17:50

Hi Mädels,
und gehts gut.

Ich war heute morgen beim FA, wegen meinen Pickeln und sie meinte das käme von der Pille und hat mir zu meiner alten geraten. Hatte vorher die Belara, davon gibts jetzt auch ne günstigere Variante "Belissima". Naja außerdem hat sie mir meinen Pilz bestätigt Jetzt muss ich wieder so ne blöde Kur machen

Leo und ich waren heute mit meiner Schwester und ihren 2 Mädels auf nem ganz großn Spielplatz bei und im Volkspark. leo hat geschaukelt, ist gerutscht und war wippen. Fand er voll cool. Muss mal die Bilder hochladen und reinstellen.

Am freitag morgen habe ich dann noch einen Termin wegen meinem ischasnerv. Hoffe nicht, dass dort eine Bandscheibe draufdrückt. habe dort auch links neber dem Steißbein einen 3 Finger breiten Knubbel(Knorpel. Oh, habe voll Angst, dass es was Schlimmeres ist

Jetzt räum ich noch bissel auf und koch was zu essen.

LG Caro+Leo 23 W+1 Zahn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2009 um 21:56

Guten Abend
@Speedy: Ich gebe die Flasche, damit ich mir auch mal eine Auszeit gönnen kann. Und ich möchte sie damit ganz langsam abstillen, indem ich nach und nach immer mehr Mahlzeiten durch die Flasche ersetze. Mein Ziel ist, ab Mitte/Ende April nur noch morgens zu stillen dann ist Leona 6 Monate alt. Mal schauen, ob wir beide das bis dahin hinbekommen. Falls nicht, wird halt länger gestillt.

Einschlafen: Ich habe heute mal meine Hebamme gefragt, ob sie noch einen Tip für uns hat. Sie meinte, dass Leona gerade mitten im 19-Wochen-Schub steckt und wir unser allabendliches Einschlafritual unbedingt einhalten sollten, damit wir ihr mehr Sicherheit und Vertrautheit geben. Heute abend hat sie wieder super herumgezickt. Dann habe ich überlegt, wie sie in meinem Arm immer einschläft und zwar auf der Seite. Also habe ich auf die Seite gelegt und nach wenigen Sekunden ist sie ruhig eingeschlafen. Ich wäre sooo glücklich, wenn das jetzt öfter so klappt!

@Blueeyesiz: Gute Besserung! Und das mit dem Rudern soll absolut normal sein. Genau das hat uns die Hebi heute beim PEKIP erklärt.

@Bibby: Ich wünsche Deiner Schwester alles Gute! Es ist so verdammt unfair!!!

Liebe Grüße
märzkind mit Leona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 7:46

Puh meine Damen......
ich hab noch nicht alles nachgelsen, aber ihr wart ja fleissig

Die letzten Tage waren der Horror......Colin hat immernoch ne dicke Erkaeltung ( mit diesem scheiss Husten seit 10 Wochen ), dann steckt er grad mitten im Schub, ist am Zahnen, und will nicht richtig essen oder trinken
Und jede nacht wird er wach und schlaeft dann erst weiter wenn er bei uns mit im Bett liegt.
Bin soooooo froh wenn das vorbei ist.

@Bibby: Tut mit leid mit deiner Schwester, ich hoffe das es ihr schon besser geht.


Ich warte jeden Tag darauf, das Arjan mir sagt wann er nach Amerika muss zum arbeiten......
Ich denke das wird irgendwann im Juni sein...... und dann fuer 4-6 Wochen Ich hoffe ich schaffe das alles dann alleine hier.....


Ich glaub in der Zeit machen Colin und ich ne Deutschland Rundreise, und dann kommen wir jeden von euch besuchen

So ich werd jetzt gleich Unter Uns schauen......habs gestern verpasst


Lieben Gruss Ina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 11:11

Hallo... bin so müde
wg. Brei:
Meiner bekommt jetzt schon Karoffel und Karotte und ich werde mich jetzt mal langsam durch den Gemüsegarten probieren.. Mal sehen..

wg. festen Stuhlgang:
Ich gebe ihm jetzt jeden Tag Tee und dadurch wird er schön weich..

Gibt es sonst was neues???

Gruß Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 11:18

Sorry ...
ich meinte Kartoffel nich Karoffel...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 14:30

Wir
sind auf seite zwei, deswegen schieb ich uns mal hoch, ist janicht viel los heute ... *gähn*

ichh ab nicht viel zu schreiben, linus hält grad mittagsschlaf (scheint wohl echt zu einer institution zu werden, und das ganz ohne waschmaschine, also unsere, denn die der nachbarn läuft ) ansonsten gehts uns gut. papa hat bald den 30. und ich hab heute geschenke gekauft. der kleine war im tragetuch und hat alle omis in unmittelbarer nähe angelächelt, ach ich glaube, er wird mal ein pfadfinder

märzkind: das hatten wir auch im 19wochenschub, da ist linus dann nur noch auf der seite eingeschlafen, mann, bis ich das mal rausgefunden hatte mittags shcläft er immer noch so, aber abends bevorzugt er doch wieder die rückenlage

ansonsten hab ich schon wieder alles vergessen, sorry
lg jeannie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 14:48

FRAGE STUDI VZ
Ist denn jemand bei SudiVZ oder MeinVZ angemeldet???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2009 um 19:50

Thread geschlossen
auf in den Neuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest