Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Oktobermamas 2008-Der Herbst kommt

Oktobermamas 2008-Der Herbst kommt

30. August 2010 um 17:02 Letzte Antwort: 29. September 2010 um 20:23


Die Mami mit Bauchwürmchen:
Eugenie ,(7.11.79)aus Düsseldorf
*27.10.2008* Maximilian Valentin
ET: 01.09.2010

misscaro (14.12.1981) aus Mainz
02.10.2008 Leonard "Leo"
ET: 13.04.2011

mirabai1711 (Lea) (*26.01.1984) aus Schiffdorf / Niedersachsen
*27.10.2008* LENI
hat bereits entbunden: wann???

Die Mamas und ihre Kids:
blueeyesiz (Sarah) (* 31.08.1985) | aus Schleswig-Holstein
*11.10.2008* MARLON MAXIM

Cochinella (Natalie) (* 17.02.1977) aus BaWü
*12.10.2008* SALOMÉ

collynchen (Nicole)18 jahre (09.07.1991) aus sauerland
05.10.2008 Leon Noel

Hoba81( Aimée) (*8.1.1981) Aus Basel, Schweiz.
*11.10.2008* Amine

tinkata (Kathy)
*18.10.2008*Max

Nuschki (Annika) *09.09.1985, 73342 Bad Ditzenbach (Baden Württemb.)
*10.10.2008* um 04.04

SabiDani208 (Sabine) (* 20.08.1980) | aus Greifenstein / Hessen
*09.10.2008* GIORGIA BENEDETTA DOROTHEA
Geschwister:Chiara, geb 21.06.2001,Fabio, geb 15.08.2002,Emma, geb 12.12.2004

Wer wieder mit auf die Liste will, bitte PN an mich !

Alles Neue per PN an mich, DANKE

Mehr lesen

30. August 2010 um 17:12

Hallo Mädels
Da ja hier nur noch sehr wenige schreiben, habe ich einige gestrichen. Bitte nicht böse sein. Wer wieder mitschreiben will, bitte PN an mich.

Auch sind gerne noch NEUE Willkommen

Zu uns: Falls es einige noch nicht mitbekommen haben. Wir erwarten im April 2011 wieder Nachwuchs. Habe gerade mit den tollen SS-Beschwerden zu kämpfen: Übelkeit, Müdigkeit, schmerzende Brüste, Pickel,...

Leo: Geht es wieder gut, nachdem wir aus dem Urlaub einen schlimmen Magen-Darm-Virus mitgebracht haben. War echt nicht mehr schön.

Hausbau: Der Dachstuhl steht. Morgen kommen die Ziegeln drauf. Im UG hat mein Mann+Kumpels am Sa. die Fenster eingebaut. Es läuft. Kann es kaum erwarten einzuziehen.
Habe bereits meine Küche bestellt, einen Eckwirlpool für 2, die begehbare Dusche für oben,... die Fliesen haben wir auch schon ausgesucht,.....

Dann gehe ich ja wieder auf 400,- Basis in meiner alten Firma arbeiten. Gerade angefangen und schon wieder fast verabschiedet (Hallo, bin schwanger, hahaha) Naja, kann man nix machen. Macht aber spaß, mal was anderes zu machen als Putzen, Windeln wechseln, aufräumen,....

Bin hier auch noch im werdenden Mamas Tread. Oh man sind viele mit mir (Aprilmamas) schwanger. Wir waren auch mal soviele. Leider kann ich mich nicht mehr ganz so euphorisch freuen, da ich das mit der SS ja schon kenne. Die meisten dort sind zum 1x schwanger.

So Mädels, bald gehts los mit den 2. Geburtstagen. Ui ui ui.

LG Caro+Leo+Krümel 8. SSW

Gefällt mir
30. August 2010 um 21:35


Gefällt mir
30. August 2010 um 22:37

Hallöchen
Mensch Caro, herzlichen Glückwunsch zu eurem Bauchzwerg..Ui wie schön!War es denn gewollt?? Oder eher nicht geplant??

Únd wie siehts denn bei den anderen aus??Möchtet ihr noch mehr kinder??Und wann??

Also wir wollen definitiv die nächsten zwei/ drei Jahren keine Kinder, wenn überhaupt noch. Na ja das lassen wir alles mal auf uns zukommen.
Ansonsten gehts uns prima, sind immer viel spazieren, Louis hat ein Laufrad und fährt damit schon wie ein Weltmeister. Das muss immer und überall mit.

Na ja vielleicht ist hier ja jetzt auch ein bischen mehr los!!

@Gina
Wenn du doch mal kurz Zeit hast, geb doch mal einen kleinen Pieps von dir! Wirst sicherlich auch viel zu tun haben, mit deinen zweien!!

LG Annika mit Louis

Gefällt mir
31. August 2010 um 12:12

Endlich gefunden !!!!
Hallo ihr Süßen

Nach langer abstinenz von GoFem is mir eingefallen, huch da war doch mal ein Forum
Wie geht es euch so?
Ich hoffe euren Knirpsen und Euch geht es Gut

Mittlerweile sind ja schon einige nochmal Mama geworden oder sind gerade Schwanger
Dazu Herzlichen Glückwunsch

Hab hier ziemlich viel um die Ohren mit dem kleinen Räuber, is ganz schön anstrengend, da wird mal der Herd angemacht, die Tür aufgemacht und und und, ihr wissts ja sicher auch

Viele Liebe Grüße Maxi Noel & Sarah


Gefällt mir
31. August 2010 um 12:48

Hallo Mädels
uns geht es gut. Die Sonne scheint ja auch mal etwas.

Sarah: Schön, dass Ihr auch noch lebt und es euch einigemaßen gutgeht. Ja, ist schon manchmal ziemlich aanstrengend mit den Kleinen. Wie soll dass denn mit 2 werden, oh oh, darüber mache ich mir lieber keine Gedanken. Andere sagen aber, dass sie mit 2,5 Jahren den besten Altersunterschied haben und viel miteinander spielen können. Leo zeigt seinem Bruder oder Schwesterchen bestimmt auch viel. Er hört schon immer am Bauch, haha.

Annika: Ja, wollte eigentlich erst nächstes Jahr wieder richtig starten. Habe im Juni die Pille abgesetzt wegen zu vielen Nebenwirkungen und auch nicht verhütet, also wussten wir, was passieren kann Dachte wenns passiert ist ja nicht schlimm, wollen ja eh noch ein 2 tes. Also ist es dann doch schneller als erwartet passiert.

Welches Laufrad habt Ihr?

Wie groß und schwer sind eure Mäuse?

Was essen sie am liebsten?

LG caro & Co

Gefällt mir
1. September 2010 um 10:41

Hallo Ihr Lieben ...
mensch hier tut sich ja langsam wieder was

@caro ... gratuliere zur erneuten schwangerschaft

Habe leider nicht viel Zeit, meine "Große" ist erkältet und der kleine Milchvampir verlangt auch schon nach mir.

Uns geht es soweit auch ganz gut ... Paulina befindet sich nur gerade mitten im zweiten Wachstumsschub *grml* die hatte ich ganz vergessen ... arg ich kann mich noch entsinnen, dass der Schub um die 12. Woche richtig mies war. Und wir sind gerade mal beim zweiten ... da folgen ja noch so einige.
Heute ist sie dann ach erst gegen halb eins ins Bett und kam dann auch alle 2 Stunden *gähn* dementsprechend geht`s mir gerade auch.

So muss die Milchbar eröffnen

Ganz vergessen > GIna hat bereits vor ein paar Tagen entbunden. Der kleine Lennard Alexander ist ja soooo süß

Viele liebe Grüße von der Milchfront
und bis bald

Gefällt mir
1. September 2010 um 11:36

Huhu
Huhu Mädels,
juhu endich ist hier mal wieder etwas mehr los.
Hoffentlich bleibt das auch so.

Wo sind eigentlich Cochinella, Märzkind und die ganzen anderen??Meldet euch doch auch mal wieder, wäre schön zu hören, wie es euch geht und ob ihr vielleicht nicht auch schon wieder schwanger seid .
An alle Zweifachmamis:
Wie ist es denn mit zwei Kindern??Doppelt so anstrengend oder stellt man sich das immer viel schlimmer vor?? Also das ist für mich auch noch ziemlich abschreckend, dass ich einfach immer denke, oh gott mit zwei Kindern hast du ja überhaupt keine Zeit mehr. Da dreht sich ja wirklich alles nur noch um Windel wechseln, füttern, umziehen,anziehen usw...usw....
@Caro
Wir haben ein kleines Laufrad von Puky in hellblau. Das ist total putzig und Louis fährt schon wie ein Fahrradprofi, echt der Wahnsinn. Gut wir sind auch wirklich jeden Tag mit dem Laufrad draussen und er hat wirklich viel viel geübt. Dazu hat er dann noch nen passenden Helm. Ohne das Laufrad geht gar nix mehr, das muss wirklich immer mit. Der Buggy ist jetzt endgültig abgeschrieben hihi!

So ansonsten ist bei uns heute supertolles WEtter, werden dann heute mittag auch wieder rausgehen.
Also Mädels, bis bald!

LG Annika mit Louis

Gefällt mir
1. September 2010 um 21:57

Huhu ...
... Bin auch ganz schnell da!

Schön das ich Euch hier finde


Am Samstag den 28.08. ist unser 2.Schatz geboren

Er ist 3270g schwer und 50cm gross!

Habe wieder ambulant entbunden und ohne PDA, aber die letzten 2Stunden bevor der kleine kam tat schon weh*auuuaaa*


Der kleine ist nur am schlafen, ist schon unheimlich... Kenne ich vom 1.gar nicht

Aber er ist soooooo niedlich, alles so klein und so friedlich(noch )!


Melde mich wieder... Muss jetzt versuchen etwas zu schlafen!


Glg Style (Gina)

Gefällt mir
2. September 2010 um 9:14

Huhu
mal gaaanz schnell >>

@caro ... habe mal aus neugier in eurem aprilmama thread gestöbert >

du erwartest zwillinge - ich bin überwältigt wie war es für euch, als ihr es erfahren habt ?

muss schon wieder, der haushalt ruft

LG Lea mit Leni 22 Monate und Paulina 7,5 Wochen

Gefällt mir
2. September 2010 um 9:18

Schön...
Ich führe keine Monologe mehr!! Cool

Also nochmal: style Alles erdenklich Gute zur Geburt des kleinen Zwerges...

Und caro: ich finds einfach nur klasse!!! Hatte dir im anderen Fred ja schon geschrieben!!

@nuschki: ich glaub, du hattest die Frage an die zweifach Mamis gestellt!! Ich bin ja nun wirklich das Extrem, aber ich kann dir versichern, trotz 4 Terrorzwergen hab ich immer noch Zeit für mich!! Ich hab mich einfach bissl dem Lauf der Dinge angepasst, und das geht supi!! Die Großen sind ja vormittags alle weg, Di und Do auch nachmittags und ich hab bei ner Freundin die Tagesmami ist, kurzfristig stundenweise nen Platz ergattert, da ich nicht immer meinen Mann oder die Omi behelligen will, und dann wird Di oder Do mal ins Solarium gegangen, shoppen, mit Freunden nen Kaffee trinken usw....
Kann echt nicht sagen, das ich 24 Stunden am Tag nur Muttertier bin!!
Und wenn die Kids mittags schon nach Hause kommen ist von 2-3 Zimnerzeit! Hausaufgaben, Ausruhen, die Minimaus macht Mittagsschlaf, und dann mach ich es mir auch mit nem Kaffee aufm Sofa gemütlich! Man muss sich echt bissl Egoismus aneignen, und sich seine Auszeiten einfach nehmen!!
Hab ich allerdings auch erst nach meiner Op gelernt, seitdem lass ich auch mal 5 grade sein!!

Noch was anderes: habt ihr ne Idee für mich, was ich der Minimaus zum 2. Geburtstag schenken kann?? Bin irgendwie total planlos

GGLG & Bussis

Gefällt mir
2. September 2010 um 10:29

Hallo Mädels,
jwer es noch nicht weiss: nachdem ich gestern morgen mit Bauchschmerzen und leichten Blutungen aufgewacht bin, ich gleich zum Frauenarzt gucken lassen. Jetzt der riesen Schock !!!!! Alles bestens, aber sie wissen dass es 2 werden ??????? Waaasss. Eineiige Zwillinge. Konnte gestern Morgen nur heulen, dann habe ich den 1. Schcok verdaut und muss mich wohl damit anfreunden.

Mein Mann und alle anderen fandens toll.

Gina: Alles Gute zur Geburt. Wünsch euch eine tolle Zeit.

Annika: Haben auch das kleine blaue Puky-Laufrad. Leo muss aber noch bissel üben.

Coch: Oh Mann, wie du das hinbekommst. habe jetzt schon riesen Horror davor.

LG caro & Leo fast 2+Zwillinge 9. SSW

Gefällt mir
2. September 2010 um 10:35
In Antwort auf ebony_12548803

Hallo Mädels,
jwer es noch nicht weiss: nachdem ich gestern morgen mit Bauchschmerzen und leichten Blutungen aufgewacht bin, ich gleich zum Frauenarzt gucken lassen. Jetzt der riesen Schock !!!!! Alles bestens, aber sie wissen dass es 2 werden ??????? Waaasss. Eineiige Zwillinge. Konnte gestern Morgen nur heulen, dann habe ich den 1. Schcok verdaut und muss mich wohl damit anfreunden.

Mein Mann und alle anderen fandens toll.

Gina: Alles Gute zur Geburt. Wünsch euch eine tolle Zeit.

Annika: Haben auch das kleine blaue Puky-Laufrad. Leo muss aber noch bissel üben.

Coch: Oh Mann, wie du das hinbekommst. habe jetzt schon riesen Horror davor.

LG caro & Leo fast 2+Zwillinge 9. SSW

Upps
ich meinte Sabi und nicht coch, wie komm ich denn da drauf

Gefällt mir
2. September 2010 um 11:27

Huhu...
@sabi: du bist ja lustig

@caro: erstmal herzlichen glückwunsch!
Ist doch völlig normal das du erstmal fertig bist...
Als ich bei der 2.ss positiv getestet habe, habe ich auch kurz nuuuur geweint, obwohl es ja geplant war ect... Aber es schiessen erstmal soviele sachen durch den Kopf
Und dann direkt 2, da würde glaube ich jede Frau erstmal "zusammen brechen", aber glaub mir wenn du das verarbeitet hast wirst du dich ganz schnell freuen
Ich drück dich ganz fest!!!
Habt ihr in der Familie auch Zwillinge?



Gestern war die Ärztin bei uns zur u2 , alles ist in Ordnung, nur das er etwas mehr trinken muss, weil er leicht gelbstichig wird wenn man auf seine
Haut drückt! Und sein Blut etwas dickflüssig ist!
Er ist nuuuuur am schlafen und nachts würde er komplett durchpennen, muss jetzt drauf achten das er alle 3Stunden trinkt!!


Ganz liebe Grüsse
Style

Gefällt mir
2. September 2010 um 11:32

@nuschki
Mein kleiner hat auch ein Laufrad, aber schiebt es nur
Hat noch angst davor, ist ihm unheimlich...
War das am Anfang auch so bei Louis?


Muss es mal wieder aus der Garage rauskramen und vlt.üben


Lg

Gefällt mir
2. September 2010 um 12:08

Caro
WOW!! Klar ist das erstmal ein Schock!!

Ne Freundin von mir hat auch vor Kurzem Zwillinge bekommen allerdings war ihr "Großer" erst 13 Monate alt!!
Die Minis sind jetzt 5 Monate alt und sie sagt, sie könnte sich garnichts anderes vorstellen!!
Sie war nach dem Outing auch erstmal total von der Rolle, aber sie sagt inzwischen, sie findet es toll!!!

Ich bin lustig?? Klar
Man muss das Leben mit Humor nehmen, viele sagen zu mir: du hast Nerven wie Drahtseile... Was bringt es mir, wenn ich mich über Dinge aufrege, über die ich im Nachhinein lachen muss??? Dann lach ich doch lieber gleich!!! Lol!!
Beispiel: mein Sohnemann hatte auf seinem Geburtstag für alle Gäste eine kleine Tasche mit Süßkram, Popcorn und kleinen Spielsachen usw... Eine Tasche war übrig, also bekam Minihexe auch eine! Anstatt die Süßigkeiten zu essen, hat Giorgia sie ausgepackt und gleichmäßig durch hüpfen und stampfen in meinen Flurläufer eingearbeitet!
Meine Mam hat fast nen Aberglaube bekommen, aber ich musste soooo lachen wie sie auf den Popcorn rumgehüpft ist
Klar hab ich ihr dann erklärt, das sie das nicht darf, aber was sollte ich mich aufregen, als es sowieso schon passiert war?
Gibt nur graue Haare!!! hihihihi

GLG & Bussis

Gefällt mir
2. September 2010 um 12:23

Hallöchen Mädels
Mensch Caro herzlichen Glückwunsch. Oh man das glaub ich dir, dass du jetzt erstmal geschockt warst/ bist. Na ja von einem Kind auf drei, das ist schon ne Umstellung, aber ihr schafft das auf jeden Fall. Man wächst da ja automatisch mit rein und dann hat Leo bald zwei kleine Geschwister. SChön!

@Gina:
Wir haben das Laufrad am Anfang nur in unserer Wohnung gehabt und Louis hat dort immer viel geübt. Und dann gings schlag auf schlag, dann konnte er immer besser fahren, dass wir dann noch den passenden Helm dazu gekauft haben und seitdem muss das überall mit. Waren gestern dreimal mit dem Laufrad draußen, ich denke immer wieder, irgendwann muss er doch mal genug haben, aber Pustekuchen,das Ding würde er sogar mit zum schlafen nehmen, wenn er dürfte !!Also einfach mal in der Wohnung üben lassen,das kommt dann ganz von selber. Louis findet j sowieso alles toll,was Räder hat. Er hat auch schon so einen kleinen Roller, damit fährt er auch immer durch die Wohnung.

So Mädels, bei mir siehts aus, als ob ne Bombe eingeschlagen hat, ich muss jetzt mal!!

Bis bald

LG ANNIKA

Ach so, wo ist eigentlich Bibby???

Gefällt mir
2. September 2010 um 14:45

Nuschki...
Hab Bibby schon gesagt, dass wir sie vermissen und sehnsüchtig erwarten hier...

Gefällt mir
2. September 2010 um 18:03


Baby schläft und schläft und schläft


Mein Mann ist draussen mit dem grossen und ich kann

Habe nur tierische Nackenverspannungen vom stillen


@ sabi, ja so bin ich auch
Bei der WM war ein wichtiges Deutschlandspiel und wir haben draussen auf der Terasse ....


Ahhhh warte mal Telefon klingelt wieder....

Gefällt mir
3. September 2010 um 11:53

Hallo Mädels
kann mich immernco nicht so wirklich mit den Zwillingen anfreunden. Hatte gestern Abend wieder nen Heulkrampf.

Mein Dad hatte mit seiner 1. Frau Zwillinge. Leider ist nur meine Halbschwester lebendig zur Welt gekommen, der Junge hat es nicht geschafft.

Habe solche Angst nur liegen zu müssen, oder ins KK zu kommen. Was ist dann mit meinem kleinen Schatz Leo. Habe ja keine Oma in der Nähe,....Mein Mann muss ja arbeiten und das Haus fertig bauen,.....oh mn mir geht soviel negatives durch den Kopf. Dann gehts mir noch schlecht dazu. Ist genau gegenteilig zu Leos SS

Gina: Toll, dass dein Zwerg Nr.2 soviel schläft. Max war ja eigentlich ein Dauerschreier, oder?

Bibby: Oh toll, Du lebst noch. Passt dein Männe dann auf die Zwerge auf. Was hält er denn von deiner Aktion. Meiner würde mir den Vogel zeigen.

Leo will auch gerade alles alleine machen. Er sagt dnn Mama weg! Er kann jetzt auch schon ganz alleine auf die Rutsche hoch klettern ob an diesen Holzstangen oder diesen Kletternetzen. Er redet schon viel aber sehr undeutlich. Einige Buchstaben bekommt er gar nicht hin.

LG caro+ Co

Gefällt mir
3. September 2010 um 14:56


Caro: is ja nicht zwangsgebend, dass man bei ner Mehrlings-SS viel liegen muss, oder das es Probs gibt!
Meiner Freundin ging es super während der kompletten Zeit, keinerlei Weh-wehchen! Hab sie echt beneidet... Sie war 1 Woche vor ET mit mir shoppen, und es ging ihr gut... Am abend ist ihr dann die FB geplatzt und sie hat die 2 dann sogar spontan entbunden!!
Und ich war dabei....

Glaub mir, das sind die ersten Schock-Tage, das wird schon!!!

Bussiiiii

Gefällt mir
3. September 2010 um 19:27

Sabi
danke. Ich bekomme immer mehr Zuspruch und gute Nachrichten. Denke auch, wenn der erste Schock rum ist, kann ich es hoffentlich geniessen.

Versuche mir auch zu sagen, das wird schon.

So, gehe jetzt mal mit Leo baden. Zum Glück haben wir uns fürs neue Haus eine riesen Badewnne für 2 gekauft. Da passen dann auch locker 3 Kids rein. Vielleicht wir auch noch.

LG caro+Leo+Zwillis

Gefällt mir
3. September 2010 um 21:27
In Antwort auf ebony_12548803

Sabi
danke. Ich bekomme immer mehr Zuspruch und gute Nachrichten. Denke auch, wenn der erste Schock rum ist, kann ich es hoffentlich geniessen.

Versuche mir auch zu sagen, das wird schon.

So, gehe jetzt mal mit Leo baden. Zum Glück haben wir uns fürs neue Haus eine riesen Badewnne für 2 gekauft. Da passen dann auch locker 3 Kids rein. Vielleicht wir auch noch.

LG caro+Leo+Zwillis


HALLLOOOOOOOO.....



Mensch caro: was sind das für Neuigleiten???Glückwunsch zu den Zwillis!!

Ich glaube dir,da es für dich schwierig ist sich damit anzufreunden! Für mich würde ne Welt zusammen brechen erstmal glaube ich!!!

Aber ich denke es ist wie bei jeder schwangerschaft das erstmal selbstzweifel und Ängste aufkommen!Die nach und nach verfliehen und zum Ende hin wieder auftauchen!!

Meine Freundin hat acuh Zwillinge und es ging ihr super die ganze SS und bis zum Schluss!!!

Aber ich kann dich voll und ganz verstehen!!!
Könnt ihr das HAus denn noch umplanen oder habt ihr dennoch genug platz???

Mensch Caro,ich wünsche dir erstmal ganz viel Kraft und gute Gedanken! Ihr schafft das schon!HAbt ja nun schon einiges gemeinsam Gemeistert!

Gina: auch von hier aus nochmal ALLES GUTE zum kleinen Lennart!(schöner NAme übrigens,HIHI stand er nicht mit auf der Liste die ich dir genannt habe??*gg*

Bilder wollen wir sehen!!!!! Und wie kommts das du dir nen anderen Nick zugelegt hast?

Bibby: Sorry wenn ich das so sage Aber ich finds KRASS!!!!!!!! So verrückt nach Menowin zusein! Ist nu nicht Bös gemeint aber was hat der KERL??? Bzw was hat oder macht er das du ihn so verehrst?? Interressiert mich grad mal!Um das zu verstehen ! Was sagt dein Männe?

Nuschki,ist ja Klasse das Louis schon Laufrad fährt!!!!!!!

Sabi: für deine Lebensfreude!!!!!!!!!


ZU UNS!!!
Wir sind gerade in Ba-wü im Urlaub bei meinen Ellis und waren heute in BAd Mergtenheim im Wildpark! Der ist so schön!!!Wirklich Klasse!!

Marlon war heute auch mal wieder richtig ausgeglichen,er bekommt gerade ZAhn 17 und 18 ,und tyraniesiert uns wieder!!!

Jetzt sagt er immer statt Nein MAma Neee

uhhhhhhh......Wir wollen wohl erst nächstes JAhr mit Baby nr 2 anfangen obwohl wenn hier das so lese wieviele schon wieder ss sind oder schon n baby haben bekomme ich jetzt schon Lust! Aber MArlon soll ausm Windelalter sein und im Kiga sein!!


Glg!!!!

Gefällt mir
4. September 2010 um 13:15

Blue
hey, ja eigentlich ist das haus nur mit 2 kizi ausgestattet. Aber gerade bei eineiigen Zwillingen darf man die kinder nicht trennen, wollen sie auch nicht. Also können sie mal die mind. nächsten 10 jahre zusammen schlafen. Dann kann man immernoch schauen, ob wir den Dachboden ausbauen werden.

Habe mich schon bissel beruhigt.

Ws toll war. meine Mom (lebt ja in der Türkei) hat gesagt, ich solle mich mal nach ner 1 Zimmer-Wohnung umschauen und dann käme sie, wenn ich sie brauche zu uns. Also in der Zeit, wenn wir umziehen, wenn die zwerge auf die Welt kommen,.... bei uns ist dann auch nicht so wirklich viel Platz und sie hätte sowieso gerne mal ein eigenes kleines Zu Huse, wenn sie uns in Deutschland besucht. Also suche ich jetzt mal eine Wohnung bei uns in der Gegend.

Bin leider so eine, wo schlecht Hilfe annehmen kann, kann ja alles alleine. Aber wenn dann noch ein Doppelpack da ist+leo +Haus, dann kann ich sicherlich Hilfe Gebrauchen und muss auch lernen sie anzunehmen.

Naja, mach mich mal auf die Suche.

LG caro+Co

Gefällt mir
4. September 2010 um 18:55

Huhu...
Wie gehts Euch?

Nun ist Mini schon 1Woche alt


@caro: wann zieht ihr denn um ?
Wenn du noch schwanger bist?

@blue/sarah: schön von dir zu lesen
Ne ein Schreikind war er nicht, er hatte ja KISS und das wurde erst mit 3-4Monaten behandelt mit Krankengymnastik ect...
Davor hat er schon Schmerzen gehabt
Ja ich glaub der Name stand auch auf deine Liste
Wie ist das eigentlich mit deinem Verlobten wollt ihr noch heiraten??
Oder habe ich was verpasst

@bibby: sorry, ich finde den Menowin so gruselig bahhh , aber mein Mann fand den immer gut
Für wielang bist du in Berlin und hast du ihn getroffen??



Sind Eure Kinder eigentlich getauft??
Und wo ist Hoba eigentlich ?


Lg Style ,Mini 7Tage jung und Söhnchen 22Monate

Gefällt mir
5. September 2010 um 10:04

Huhu ihr Süßen
Nachdem mich meine Mini-Hexe heute morgen um halb 8 aus dem Bett geworfen hat, sitze ich nun hier...... und sie schläft wieder

Naja, hat auch sein positives!! Konnte mal in Ruhe die Sonntagszeitung lesen, BEVOR sie jemand in gefühlte 1000 Einzelseiten zerpflückt hat! Hab in Ruhe meinen Kaffee trinken können, ohne: Mami wo sind meine Hosen, Mami kannst du mir die Haare kämmen, Mami wann frühstücken wir....

Soooo.... jetzt werde ich mich mal auf die Seite von H&M schleichen, hab nämlich bei meiner letzten Shoppingtour nicht alles für meine Große bekommen, und sie war ganz schön geknickt.... also werd ich sehen, ob ich vielleicht übers Web noch bissl was bestellen kann!!

Bis später!!!!!
GGLG & BUSSIS

Gefällt mir
6. September 2010 um 14:48

Hallöchen Mädels
Ja ich finds auch voll toll, dass endlich wieder bischen mehr los ist. Vielleicht schreiben die anderen verschollenen Mädels auch wieder mit.

Louis schläft auch noch, wird aber sicherlich gleich wach und dann müssen wir einkaufen gehen. Hab doch am Donnerstag Geburtstag und 1. Hochzeitstag !
Ich werde am Samstag bischen mit der Verwandtschaft feiern, aber nix großes,eheru im kleinen Rahmen.
Ja und da will ich schon bischen was einkaufen, Getränke usw...

@Hoba:
Wünsch dir einen schönen Urlaub!!
@Caro
Och Süsse, mach dir mal nicht zu sehr nen Kopf, das wird schon!!Ich weis, ist leichter gesagt als getan, aber es bringt doch sowieso nichts und du packst das auf jeden Fall, wie Hoba schon geschrieben hat, man wächst dort automatisch mit rein und wenn deine Zwillis mal da sind, kannst es dir anders gar nicht mehr vorstellen!!!

So Mädels, ich weck jetzt mal den Krümel, irgendwie verpennt der hier den ganzen Mittag!!

BIS BALD!!

LG ANNIKA

Gefällt mir
6. September 2010 um 20:26

Guten Abend Ihr Lieben
hoffe Euch geht es gut? Bei uns alles ok. Am Do. habe ich wieder FA Termin, mal schauen, was sie sagt.

Sagt mal, habt ihr auch Probleme mit dem Einschlafen Eurer Zwerge? Leo kann ohne mich gar nicht mehr einschlafen. Versuche es jetzt ihm das langsam wieder abzugewöhnen. Ist wahrscheinlich verwöhnt oder? Muss immer dabei liegen, oder ihn tagsüber mit dem Kiwa rumschieben. Hatte das ganze Spiel letztes Jahr schonmal, dann gings wieder und irgendwie hat sich das ganze wieder eingeschlichen. Er wacht auch nachts 1-2 x auf und will ne Milchflasche haben oder weint einfach bis ich komme. Weil er abends noch immer seine Flasche haben will ist er seit 1 Woche auch jede nacht voll gepieselt und ich kann ihn komplett umziehen. Habt Ihr nen Tipp, wie ich das bis der Nachwuch kommt hinbekomme. Versuche es jetzt mit wach ins Bett legen kurz warten, Gute Nacht sagen, dann rausgehen, warten, wenn er weint reingehen, bruhigen, wieder rausgehen,.....

Muss das unbedingt hinbekommen, denn wenn erstmal 2 Frischlinge da sind habe ich keine Zeit mich noch ne halbe bis Std dazuzulegen.

Problem ist immer, wenn mein Mann Früh hat und schon Abends früh ins Bett geht und dann Leo weinen zu lassen. Hmmm, aber geht nicht anders. Müssen wir jetzt mal durch. Da Leo kein Mittagsschlaf gemacht hat, ist er mir vor 1,5 Std. auf der Couch eingeschlafen. jetzt habe ich ihn mal rüber gebracht in sein Bett.

LG caro+Co

Gefällt mir
6. September 2010 um 22:31

Hey
misscaro :erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner zwillingsschwangerschaft achh ist das schön soviel schwangere und baby .
du hast mich in der liste vergessen habe öfters im meinvz geschrieben aber niemand hat sich gemeldet .

und geht es soweit ganz gut ,jule macht aber voll die probleme beim baden oder duschen ! haben schon alles ausprobiert !! mit musik ,ich bin mit rein mein freund hat ein clown gespielt und und und nein die zicke schreit wie am spiess !!! mhh sie hat echt angst vor wasser ! ich weiß nicht warum .

man bald werden unsere kleinen schon 2 jahre alt .


was schenkt ihr den zum geburtstag ???

jule kriegt eine küche und ein treker und von oma ein tisch und stühle .


lg bine

Gefällt mir
7. September 2010 um 9:40

Guten Morgen Ihr lieben
@Caro
Das Problem hatten wir auch schon mit Louis und so hart es auch ist, aber wir haben ihn schreien lassen. Irgendwann nach zwei., drei Nächten wars dann ok, aber klaro, die Kleinen wollen am liebsten dann auch nachts zu Mama und Papa und probieren das mit allen Mitteln. Wir haben die Phase nun auch schon zweimal durchgemacht. Das ist zwar nicht ganz einfach, aber so wirds wahrscheinlich von alleine nicht besser.
Wir gehen heute mittag zu einer Freundin und ihrer Tochter, bischen spielen. Bei uns ist heute leider nicht so tolles Wetter und es regnet etwas. Hoffentich ists wenigstens übermorgen an meinem Geburtstag bischen besser Wetter, na ja schauen wir mal!

Oh wegen Geburtsag Louis haben wir uns noch gar nicht soviel Gedanken gemacht. Er hat schon soviel Spielzeug, ich denke wohl eher an Klamotten und vielleicht was von Lego duplo. damit spielt er wahnsinnig gern.

LG Annika

Gefällt mir
7. September 2010 um 13:01

Miiriiii is daaa =P
Hey Mädels,
ihr seid ja schwerer zu finden als ne Nadel im Heuhaufen.

Wie gehts euch allen?

Tut mir leid dass ich mich so lange nicht hab blicken lassen.
Ich hab so viel im Kopf

Also Wyatt wird ja schon am 11. September 2 also Samstag O.O
mein kleines Frühchen und nu son rischtiger kerl.

Caro Zwillingeee? O.O wooow Glückwunsch!

Leider gibt es von mir auch schlechte Nachrichten.

Meine Ehe war nicht leicht in den letzten Monaten und stand kurz vor dem Aus.
Da hab ich erfahren, dass ich schwanger bin.
Und das obwohl wir Verhüten -.- WENN wir mal allein sind.

Ich musste mich gegen den Krümel entscheiden.
1. hab ich seit August meine Ausbildung wieder aufgenommen ( stand da also kurz davor... das war im Mai ).
2. Der gendefekt von manu den ja nun meine beiden Mäuse haben.
3. Die Eheprobleme und die unsicherheit in wie weit das hier noch lange hält.
4. Ich bin nach meiner Depression noch nicht ganz wieder auf den beinen und es fällt mir Schwer Gefühle für Menschen zuzulassen.
Mit harter Arbeit habe ich es geschafft meine beiden Kinder so zu lieben wie sie es verdienen ...
Und ich muss noch einiges tun.

Das würmchen hätte es derzeit nicht gut bei uns.
Zumal ich ja für die Ausbildung kein Geld bekomme und Manu noch IMMER nicht arbeitet.

Naja jedenfalls ist das Mäuschen nun ein Sternchen. ... ich denke nicht gern darüber nach... weil ichs trotz allem geliebt hab und noch liebe.

Nun aber genug gejammert...

zum Schlafen...
ja weinen lassen -.-
mehr kannste nicht tun weil das sich anderweitig sonst einbürgert.
War bei Wyatt anfangs auch so ( also wir sind letzten Monat umgezogen und die kids haben eigene Zimmer bekommen )
Wir mussten ihn weinen lassen und mittlerweile geht das super. ich singe ihm vor.. er gibt mir nen Kuss und krabbelt ins Bett damit ich ihn zudecke XD

Anna braucht logopädische Unterstützung Zu faul zum Reden die Maus.

Ansonsten... fällt mir garnimma so viel ein.

Freu mich von euch zu lesen.
LG
Miri

Gefällt mir
7. September 2010 um 13:50

Hey
na ihr

schön von dir zu hören mirella ich habe schon mehrmals gefragt wo du bist und wie es dir geht ?

so ich muss schnell zu einer nachbarin ,ein schrank holen sie zieht um und ich kriege ein schuhschrank von ihr und ne wohnwand .

lg bine

Gefällt mir
7. September 2010 um 14:44

Hey Mädels
toll, langsam kommen alle wieder, juchhuu.

Wer wieder mit auf die Liste will, bitte kurze PN an mich. Vielleicht warte ich mit einem neuen tread bis wir alle die nächsten U? Untersuchungen hinter uns haben.

Welche U ist es nochmal????

Miri: Schön von Euch zu hören, leider nicht alles. Tut mir echt leid, dass es immer noch nicht so gut läuft in deinem Leben.

Haben beide Mäuse einen Gendefekt? Meine Nichte (8) sehr wahrscheinlich auch. Wird jetzt im Okt. zum 1000x untersucht.
Wie macht sich das bei euch bemerkbar?

Das mit dem Sternchen tut mir leid, aber du hast schon die richtige Entscheidung getroffen. Ist dir darüber wohl keiner böse.

Schlafen: Ja, werde es weiterhin so versuchen. Heute Mittag hat es leider nicht geklappt. Nach 20 Min. Geschreie habe ich ihn rausgeholt und 5 Min. später ist er neben mir auf der Couch eingepennt- Toll

Heute Abend, nächster Versuch.

LG caro

Gefällt mir
7. September 2010 um 18:24


schieb

Gefällt mir
7. September 2010 um 22:23

Hey
also die nächste u untersuchung von jule ist die u7 und wir haben ende september ein termin mal sehen was er zu meiner kleinen ziege so sagt .
du kannst ja danach eine neue liste machen .

soweit alles ok .jule sollte wohl erst ein junge werden sie liebt trecker und autos . immer wenn sie eins sieht schreit sie wie verrückt . ihr puppen beachtet sie auch gar nicht . sie spielt viel lieber mit autos und ihren treckern . ja ja mein kleiner junge .


lg bine

Gefällt mir
7. September 2010 um 22:28

Halli hallo Mädels
Mensch toll!!Es werden von Tag zu Tag mehr!!
@Mirella
Schön, dass du dich auch mal wieder gemeldest hast.
Das tut mir echt leid mit eurem Krümel, aber es war wohl dann wirklich besser so. Ist dein Freund/ Mann immer noch arbeitslos oder hat er zwischenzeitlich mal gearbeitet? Hat er eine Ausbildung?

@Caro
Süsse, wie hats heute abend mit Leo ins bett bringen geklappt??

So Mädels ich werd dann mal so langsam ins Bettchen hüpfen. Mhhh hab noch irgendwie Lust auf was süsses, aber ich will wieder bischen abnehmen. hab in letzter Zeit wieder etwas gesündigt !Daher gabs vorhin zum knabbern nur noch ein Möhrchen!
Ok, bis morgen!!Schlaft gut!!

LG Annika

Gefällt mir
8. September 2010 um 9:19

Guten morgen
@alle alten neuen - Herzlich Willkommen zurück schön, unsere Gruppe wächst langsam wieder, da macht das Schreiben doch gleich viel mehr Spaß

wg U7 - unsere steht Ende Oktober an. Zusammen mit Ihrer ersten Röteln, Masern,... Impfung und Paulinas U4 und ersten Impfung. Ich weiss noch gar nicht wie das klappen soll, so viele Hände zum trösten habe ich gar nicht

wg. Geburtstag - wir wissen auch noch nicht genau. Wahrscheinlich die Kinderküche von Ikea, Laufrad bekommt sie von Oma und Opa, vielleicht noch ein Puppenhaus und ein bissel was von Duplo.

Sagt mal, hat hier schon jemand mit der Aktion "windelfrei" begonnen? und vielleicht schon erste Erfolge erzielt? Oder ist vielleicht schon ein Kind trocken. Wir beginnen wohl erst im Frühjahr damit, wenns bissel wärmer ist.

Melde mich später nochmal, muss nun erstmal nachlesen ...

Liebe Grüße
Lea mit Leni und Paulina ( Übermorgen schon 2 Monate alt )

Gefällt mir
8. September 2010 um 9:31

Verwirrt oder wie nennt man das ...
... Paulina ist natürlich erst in 4 Tagen 2 Monate alt.

Sagt mal könnt Ihr Euch noch daran erinnern, wann unsere Kinder damals den ganzen Tag wach waren und nur in der Nacht und zum Mittagsschlaf geschlafen haben? Oder wann der Stillrhythmus bei 4 Stunden lag?

Hatte mich gerade so schön daran gewöhnt - Leni hat erst 2 Wochen vor Paulinas Geburt angefangen durchzuschlafen. Und nun habe ich ja wieder so einen Krümel. Paulina schläft zwischen 21:30 - 23:00 Uhr ein und wacht dann morgens um 6 Uhr auf. Ist dann eine Stunde wach und ist dann bis etwa 14 Uhr noch noch am Schlafen. Natürlich mit ganz vielen Stillpausen. Nachts fast jede Stunde und Tagsüber alle 2-3 Stunden. Baut mich mal ein bisschen auf - wann kommt die etwas entspanntere Zeit wieder

So Milchvampir ist kurz wach und möchte an die Milchbar

Gefällt mir
8. September 2010 um 9:34

Huhu lea

Gefällt mir
8. September 2010 um 9:40

Töpfchen gehen....
...mag meiner noch nicht... nur wenn ich auf Toilette bin, setzt er sich mit Anziehsachen drauf


Im Sommer habe ich ihn nackig rumlaufen lassen und da hat er doch kackendreist 3Häufchen im Wohnzimmer und auf der Terasse gemacht

Und schön auf unsern "schöner wohnen-langhaarteppich"

Gefällt mir
8. September 2010 um 9:42

Huhu gina süße,
... bin gerade an der Mail dran ... du hast also gleich Post

Gefällt mir
8. September 2010 um 13:25

Hey mädels...
Ich bin nur im Vorbeiflug hier, steh grade vor der Schule und warte auf Sohni, da es hier aus Eimern schüttet und er wiedermal keinen Schirm dabei hat

Wir sind im Moment am renovieren zu Hause, also mach ich mich hier bissl karg!! Morgen hab ich aber bestimmt mehr Zeit, werde euch also dann wieder mal mit nem Roman beglücken

Bis dann!! BUSSI

Gefällt mir
8. September 2010 um 22:14

Guten Abend Ihr Süßen
Mir geht es gar nicht wirklich gut. Habe ständig Bauchschmerzen und irgenwie ist meine SS-Laune so wie das Wetter draussen. Bei Leo habe ich mich so gefreut. Vielleicht wird es ja morgen nach meinem FA-Besuch besser

Schlafen: Habe es jetzt 2 Tage versucht mittags und abends, leider ohne Erfolg. Bin nicht gleich rein, aber nach so 20-30 Min. durchgehendes Geschreie wurde ich dann schwach. Mittags ist eh so ne Sache. Er macht 3 Tage hintereinander gar kein Mittagsschlaf, dann mal wieder (eher so um15 Uhr) gestern wieder keinen. Vielleicht will er auch bald gar keinen mehr machen

Töpfchen: Leo hat schon mehrmals ins Töpchen oder ins große Klo gemacht, aber immer mal so 1x in 3 Wochen.

Lea: Oh toll, schon 2 Monate alt/jung.

Geburtstag: Da wir jetzt echt nicht soviel Geld haben und Leo ein neues Kizi braucht, werden wir wohl nur ne Mini Kleinigkeit holen und dann zu Weihnachten ein neues Zimmer mit so einem Autobett

Die Zwillinge bekommen erstmal Leos Babyzimmer

Sabi: Na dann viel Spaß beim renovieren.

So, berichte morgen nach meinen FA-Termin, wies war.

Achja, heute haben wir unseren 3. Hochzeitstag, aber ich warte noch auf meinen Mann. Müsste bald kommen.

LG Caro & Co

Gefällt mir
9. September 2010 um 0:09

Ich
schiebe uns mal hoch .

so und dann bin ich auch wieder weg bin müde bis den

Gefällt mir
9. September 2010 um 11:10

FA- TErmin
Hallo, war heute Morgen bei der Kontolle. Alles bestens mit den Zwillis. Sie sind jetzt ca. 6-7cm groß von Kopf bis Fuss.
Bauchschmerzen sind vom Wachstum

So, muss jetzt schnell wieder.

Bis dann.

LG Caro+Co

Gefällt mir
9. September 2010 um 14:09

Hey Ladys
Wäh immernoch Bronchitis -.- Und nu hat sich Anna auch noch angesteckt.

Immerhin gehts den Männern gut =)

Ja ... mein krümel fehlt mir sehr ;-; Aber so wars echt besser.

Der Gendefekt ist eine Muskelverhärtung der Augenmuskulatur.
Meine Mäuse können ihre Augen nicht richtig bewegen, genau wie ihr Papa.

zu meinem Mann... er hat keine Ausbildung und auch noch keinen Job.
Zwischendurch hatte er mal so einen 1-Euro Job gemacht...
naja -.-

Töpfchen: Also Anna geht seit 3 Monaten aufs Törpchen... Sie ist jetzt Drei und vorher wollte sie nie rein machen.
Und irgendwann sitzt sie einfach drauf und machts voll.

Also stresst euch nicht Das geht von ganz allein los.

Wyatt probierts auch gern aber macht noch nich rein ^^

@ Caro: *-* ich bin neidisch .... XD

@ Dani: ja viel Spaß beim renovieren.

Und zum Thema 2. gebbi...

Wyatt bekommt ein Bällchenbad vom Patenonkel... von uns nur ne Kleinigkeit... mal sehn... weil wir dafür nächsten Monat mit ihm in nen Spielpark fahren =)

Jua sonst... bin ich halt wieder in der Ausbildung zur Sozialassistentin und jetz halt die woche krank gewesen. Aber die Arbeit in der krippe is toll ^^ da braucht man eigentlich keinen eigenen kids mehr XD
10 kleine schaffen einen!

LG
Mi

Gefällt mir
9. September 2010 um 14:27
In Antwort auf aslxg_12545868

Hey Ladys
Wäh immernoch Bronchitis -.- Und nu hat sich Anna auch noch angesteckt.

Immerhin gehts den Männern gut =)

Ja ... mein krümel fehlt mir sehr ;-; Aber so wars echt besser.

Der Gendefekt ist eine Muskelverhärtung der Augenmuskulatur.
Meine Mäuse können ihre Augen nicht richtig bewegen, genau wie ihr Papa.

zu meinem Mann... er hat keine Ausbildung und auch noch keinen Job.
Zwischendurch hatte er mal so einen 1-Euro Job gemacht...
naja -.-

Töpfchen: Also Anna geht seit 3 Monaten aufs Törpchen... Sie ist jetzt Drei und vorher wollte sie nie rein machen.
Und irgendwann sitzt sie einfach drauf und machts voll.

Also stresst euch nicht Das geht von ganz allein los.

Wyatt probierts auch gern aber macht noch nich rein ^^

@ Caro: *-* ich bin neidisch .... XD

@ Dani: ja viel Spaß beim renovieren.

Und zum Thema 2. gebbi...

Wyatt bekommt ein Bällchenbad vom Patenonkel... von uns nur ne Kleinigkeit... mal sehn... weil wir dafür nächsten Monat mit ihm in nen Spielpark fahren =)

Jua sonst... bin ich halt wieder in der Ausbildung zur Sozialassistentin und jetz halt die woche krank gewesen. Aber die Arbeit in der krippe is toll ^^ da braucht man eigentlich keinen eigenen kids mehr XD
10 kleine schaffen einen!

LG
Mi

Hey
@mirella :machst du anschließend 2 jahre erzieher weiter ?? werde ab nächstes jahr eine erzieher ausbildung machen ! wenn ich natürlich reinkomme die ausbildung dauert voll lange :/ aber na ja so ist es nun mal !

@all. bei und ist es voll kalt geworden .brrrr .gleich gehe ich erstmal ne runde mit kind und den hunden spazieren im wald solange es nicht regnet ist es toll


lg bine

Gefällt mir
9. September 2010 um 20:44

Boar
Mann hab ich sowas von keine Lust mehr auf Farbe, Pinsel, Kleister, Rigips und den ganzen Scheiß!!!

Wir haben letztes Jahr vor unserem Umzug alles soweit fertig gemacht, und jetzt das!!!
Naja, wir hatten nur 3 Kinderzimmer, brauchen also ein Viertes!! Und dazu haben wir den Dachboden als Schlafzimmer für uns ausgebaut und verteilen die KiZi neu und streichen usw!!!
Aber ich will nich mehr..... Bläääh!!!!!

Hiiiiiiiilfe!!!

Gefällt mir
9. September 2010 um 22:17

Oh Sabi
Werden wohl in 10 Jahren auch weiter ausbauen dürfen, da im OG ja nur 2 Kizi sind und vorsichtshalber werden jetzt nochmal Elektrik, Wasser und Heizungsanschluss nach oben ins dachgeschoss verlegt, dass wir später mal ausbauen werden.

Am Sa. wird innen verputz+Ziegeln kommen daruf, morgen wird die Elektrik fertig gestellt, der Dachboden gedämmt. Also mein mann hat von Fr-Mo frei und da werde ich ihn wohl nur jeweils ne Std sehen. Naja, Haus muss ja fertig werden bis die Zwerge kommen.

Miri: Ist es nicht schei..e, dass dein Mann nicht arbeitet und bissel Geld heim bringt? Du machst ne Ausbildung und er? Finde das nicht gut.

Müssen deine Zwerge dann auch schon ne Brille tragen oder zur Therapie gehen?

Warte jetzt noch auf meinen Mann, dann geh ich schlafen. Achja, leo ist heute von ganz alleine eingeschlafen, war aber auch müde

Mir wurde heute gependelt, dass wir Mädels bekommen. Bin mal gespannt ob sie Recht behält.

LG caro & Co

Gefällt mir
10. September 2010 um 8:16

Kaffeeeeeeee
Ich schmeiß ne Runde!!! Richtig starker Espresso! Den brauch ich in den letzten Tagen in dreifacher Ausführung um wach zu werden

Sooo, Nummer 1 is schon weg, Nummer 2&3 fahr ich gleich und Nummer 4 schläft noch!!

Später muss unser geliebter Voyager in die Werkstatt hoffentlich behalten sie das Auto nicht zu lange, ich fahr damit sooooo gerne!!

Und dann gehts weiter heute!!
Ich mag ja streichen und so'n Kram echt gern nur stehen überall Klamotten, restliche Möbelstücke, Spielzeug und nocb viel mehr im Weg... Und ich kann mich im Moment einfach nicht wohlfühlen!!
Gestern abend hatte ich sooo die Nase voll, das ich bei strömendem Regen über 2 Stunden mit'm Hund Gassi war

Naja, geht alles vorbei!! Ich hoffe nur bald!!

GGLG & Bussis

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers