Home / Forum / Mein Baby / Oktobermamas 2008-Lina+Lara sind da

Oktobermamas 2008-Lina+Lara sind da

23. Februar 2011 um 8:39







Die frischgebackene Mama:

misscaro2007 "Caro" 29 Jahre aus Mainz, verheiratet
1 Sohn "Leo" 2,5 Jahre alt

hat am 16.02.11 (ET 13.04.11) um 12.17 Uhr Lara (1480g, 41 cm, KU 30cm) und um 12.18 Uhr Lina (1175g, 36 cm, KU 28 cm) per KS zur Welt gebracht!
--------------------------------------------------------------------

Die Mamis mit Bauchwürmchen

schlafpaul
*25.10.2008* Leni
ET:15.02.2011 bekommt einen Jungen

collynchen (Nicole)(09.07.1991) aus sauerland
*05.10.2008 Leon Noel
ET: 11.05.2011 bekommt ein Mädchen

bieneken
ET: Juni 2011

blueeyesiz (Sarah) (* 31.08.1985) | aus Schleswig-Holstein
*11.10.2008* MARLON MAXIM
ET: 24.07.2011
----------------------------------------------------------------------------------
Die Mamas und ihre Kids:

Cochinella (Natalie) (* 17.02.1977) aus BaWü
*12.10.2008* SALOMÉ

Hoba81( Aimée) (*8.1.1981) Aus Basel, Schweiz.
*11.10.2008* Amine

mirabai1711 (Lea) (*26.01.1984) aus Schiffdorf *27.10.2008* LENI
*12.07.2010*, PAULINA

Nuschki (Annika) *09.09.1985, Bad Ditzenbach
*10.10.2008* LOUIS

SabiDani208 (Sabine) (* 20.08.1980) | aus Greifenstein / Hessen
*09.10.2008* GIORGIA BENEDETTA DOROTHEA
Geschwister:Chiara, Fabio, Emma

Stylebob (Gina) (*07.11.79)aus Düsseldorf
*27.10.2008* Maximilian Valentin
*28.08.2010* ist unser 2.Schatz geboren

Wer wieder mit auf die Liste will, bitte PN an mich !

Alles Neue per PN an mich, DANKE

Mehr lesen

23. Februar 2011 um 8:43

Hallo Mädels
habe unseren Tread nich mehr gefunden und habe mal einen neuen gemacht.

Hoffe Euch geht es allen gut?

Bin seit Montag Nachmittag wieder zu Hause, war ja 3 Wochen im KH und am 16.02. wurden unsere Mädels bei 32+0 geholt. Sie liegen jetzt auf der Perinatalogie (Intensivstation)

Mir geht es soweit gut. Beim Aufstehen tut es noch weh, aber ist auszuhalten. Der KS ansonsten fand ich , aber habs auch überlebt.

Meinen Mäusen geht es solala.
Atmen konnten beide von Anfang an selbst, nur die Große hatte ne Hilfe, die aber seit So ab ist.
Leider hatten beide am Samstag ihre ganzen Mahleiten wieder erbrochen, so dass sie ein Tag Pause hatten. Es wurde dann wieder begonnen, leider hat die Kleine wieder nichts in sich behalten und es wurde wieder nach ner Pause gestern Abend damit langsam in kleinen Mengen gestartet. Werde gleich mal anrufen, wie es beiden geht.

War gestern dort zum kuscheln, durfte aber nicht, da ich mir nen Schnupfen geholt habe Hoffe ich werde nicht krank und die Müse schnell groß und stark

Mädels ihr schafft das

Ganz liebe Grüße

Caro mit Lina+Lara 1 Woche alt

Gefällt mir

23. Februar 2011 um 9:21

Huhu Caro,
nochmal hier herzlichen Glückwunsch zu den beiden.

Ach man, das ist ja gar nicht schön, dass du ohne die beiden zu Hause bist.

Hab nichts mitbekommen ... was war denn, dass du so lange im KH warst und die beiden so früh geholt werden mussten? Haben die Ärzte schon gesagt, wann die Mäuse frühestens rausdürfen?
Und wie gehts deinem Großen? War ja bestimmt auch sehr anstrengend für ihn, wo Mama so lange nicht da war.

Drück euch die Daumen, dass du deine Familie ganz bald komplett zu Hause hast.

LG Vonni + Lara

Gefällt mir

23. Februar 2011 um 10:08

Vonni
Hey danke.

Ja, die Versorgung von der Kleinen war nicht mehr richtig Gewährleistet, so dass ich 2 Wochen je 2xCTG und 1xDoppler-US am Tag hatte. Leider hat die Kleine nach 1 Woche kein Gramm zugelegt, so dass wir entschieden haben bei 32+0 sie zu holen, bevor noch was schlimmeres passiert.

Nach Hause dürfen sie erst so um den ET, der ist ja eigentlich erst am 13.04., also in 7 Wochen. Die müssen ja erstmal an Gewicht und Reife zunehmen.

Leo hat alles viel positiver mitgemacht, als gedacht. Er ist auch sehr schlau und wusste genau, warum ich im KH bin. Erst war er 6 Tage bei meiner Schwester, dann beim Papa bis jetzt. Zwischendurch war meine Mom nochmal da.

Unser Haus ist zu 90% innen fertig, hat mein Mann jetzt auch noch alles gemacht.

Jetzt mal schauen, wie es weitergeht.

Wie geht es Euch so????

Bin nebenbei beim langsamen Aufräumen, kann ja noch nicht soviel machen.

Später kommt meine Freundin und dann richten wir mal so langsam das Zimmer für die Twins ein.

LG Caro

Gefällt mir

23. Februar 2011 um 12:27


Man, da habt ihr ja echt zu tun.

Uns gehts ganz gut. Ich bin gerade die Woche zu Hause, weil ich erkältet bin und meine Große ist in der Kita.

Lara macht gerade auch wieder richtige Fortschrtitte. Die Sätze werden immer länger und besser und der Ton auch. Ist witzig, wenn sie einen selbst nachahmen.
Dafür hat sie im Moment manchmal auch richtige Bockphasen. Sie brüllt dann immer so, als wenn ihr jemand sonstwas getan hat ... naja, Mädchen eben.

Ja, KS ist blöd. Hattest du ne Vollnarkose oder warste wach?
Ich fand das ganz schlimm und hinterher auch ... nie nie wieder will ich sowas.

Gefällt mir

24. Februar 2011 um 22:21

Hallo Oktobermamis,
ich bin auch eine und würde gerne bei euch mitschreiben, wenn ihr mich in euren Kreis aufnehmen mögt

Ich lese schon seit der Schwangerschaft mit, habe mich aber erst nicht getraut, mitzuschreiben und nachher wenig Zeit gehabt. Nun habe ich mich doch entschlossen und hoffe, dass der Thread wieder auflebt.

Meine Tochter ist am 1.10.08 geboren und heißt Joline. Ja, was soll ich noch erzählen...fragt einfach...

LG

Gefällt mir

24. Februar 2011 um 23:33

Hey
mensch ich habe schon gedacht das es die oktobis nicht mehr gibt habe hier schon gefragt nach euch !

uns geht es soweit ganz gut ! jule redet mehr als sonst (zwar keine sätze aber ein paar wörter)

@caro: man da hattet ihr ja was gehabt mit den twins ! wünsche euch alles gut ! und das die schnell zuhause sind !

ich bewerbe mich zurzeit überall wo es geht ! es nervt schon richtig ! habe nächste woche 2 vorstellungsgespräche und zurzeit arbeite ich in einen schnellrestaurant (villt kann ich da lernen ) und nebenbei gehe ich noch zur shcule !
ist manchmal echt stressig aber na gut . ich werde dieses jahr nach einer anderen wohnung schauen -.- und ach ist noch zu viel zu erledigen !

lg binw

Gefällt mir

24. Februar 2011 um 23:34
In Antwort auf sunshinedaughter

Hallo Oktobermamis,
ich bin auch eine und würde gerne bei euch mitschreiben, wenn ihr mich in euren Kreis aufnehmen mögt

Ich lese schon seit der Schwangerschaft mit, habe mich aber erst nicht getraut, mitzuschreiben und nachher wenig Zeit gehabt. Nun habe ich mich doch entschlossen und hoffe, dass der Thread wieder auflebt.

Meine Tochter ist am 1.10.08 geboren und heißt Joline. Ja, was soll ich noch erzählen...fragt einfach...

LG

Sunshinedaughter
herzlich willkommen ich denke mal du kannst hier mitschreiben ist auch schöner wenn mehr leute hier sind ! sind ja nicht mehr so viele wie früher

Gefällt mir

24. Februar 2011 um 23:38

Hey
Unserer kleinen Maus geht es unverändert, also nicht so toll
Hoffe, wenn Sie evtl. morgen wieder mit der Nahrung starten, dass sie alles drinn behält und nicht wieder ausspuckt

Der Großen gehts gut

Mir selbst ausser Schnupfen auch, so dass ich morgen die Lara kuscheln gehe

Vonni: Hatte eine Spinal, also Teilnakose. Also wenn ich so vergleiche, würde ich auf alle Fälle eine normale Geburt bevorzugen

Bine: Danke für die Glückwünsche. Toll, bist ja auch schon richtig weit Was bekommst du denn? Boy or Girl???

sunshine: Herzlich Willkommen. Na, da hast du aber lange gebraucht um dich zu trauen bei uns zu posten

Erzähl doch mal was von Dir, Name, Alter, woher du kommst, Verheiratet,......

LG Caro

Gefällt mir

25. Februar 2011 um 7:29

Huhu!!!
Caro

Alles Gute zur Geburt!!!!!

Mensch die sind aber superzart deine Mäuse!!!
Ich hoffe das sie sich ganz bald aufpeppeln und ihr sie mitnehmen könnt!!Daumen sind gedrückt!!!

Soll dich von Gina grüssen!!

Ich hatte gestern ein halbes Outing und es soll wohl wieder ein Junge werden! Klingt zwar echt total blöd,abe rich war/bin schon etwas Enttäuscht!!
Klar Hauptsache Gesund,der Meinung bin ich auch aber hab mir insgeheim schon n Mädel gewünscht!!!

Wenn ich mir Vorstell das 2. wird auch sone Diva wie Marlon Denn brauch ich Nerven wie Drahtseile!!!

Marlon fängt jetzt an mit fragen stellen: Wer ist das Was machen die Wohin??? Das geht dann den ganzen lieben Tag wenn wir draussen sind !Es gibt keine Min die man mal nicht ruhig sein kann!!
Gestern habe ich dann auch mal gesagt Marlooooon es reicht nun ich weis das nicht!!

Marlon freut sich tierisch aufs Baby!!! Er wünscht sich eine Wester(Sch)
und Baby bek jeden tag zig Knutschis und Kuscheleinheiten!

Nachher ist wieder Kiga!!

Hbat ihr schon nen Kigaplatz????
Was machen eure Mäuse????

Mira habt ihr schon n outing!Y?

VLG!!!!

Gefällt mir

25. Februar 2011 um 8:10
In Antwort auf blueeyesiz

Huhu!!!
Caro

Alles Gute zur Geburt!!!!!

Mensch die sind aber superzart deine Mäuse!!!
Ich hoffe das sie sich ganz bald aufpeppeln und ihr sie mitnehmen könnt!!Daumen sind gedrückt!!!

Soll dich von Gina grüssen!!

Ich hatte gestern ein halbes Outing und es soll wohl wieder ein Junge werden! Klingt zwar echt total blöd,abe rich war/bin schon etwas Enttäuscht!!
Klar Hauptsache Gesund,der Meinung bin ich auch aber hab mir insgeheim schon n Mädel gewünscht!!!

Wenn ich mir Vorstell das 2. wird auch sone Diva wie Marlon Denn brauch ich Nerven wie Drahtseile!!!

Marlon fängt jetzt an mit fragen stellen: Wer ist das Was machen die Wohin??? Das geht dann den ganzen lieben Tag wenn wir draussen sind !Es gibt keine Min die man mal nicht ruhig sein kann!!
Gestern habe ich dann auch mal gesagt Marlooooon es reicht nun ich weis das nicht!!

Marlon freut sich tierisch aufs Baby!!! Er wünscht sich eine Wester(Sch)
und Baby bek jeden tag zig Knutschis und Kuscheleinheiten!

Nachher ist wieder Kiga!!

Hbat ihr schon nen Kigaplatz????
Was machen eure Mäuse????

Mira habt ihr schon n outing!Y?

VLG!!!!


Meine Bine!!!

Gefällt mir

25. Februar 2011 um 16:52

Hallo ihr lieben...
danke für den freundlichen Empfang

Ich heiße Christina, bin seit ein paar Jahren verheiratet, komme aus Ostwestfalen-Lippe und bin 24 Jahre.
Das sind so die wichtigsten Infos...

Hab mich heute total gefreut, hatte nämlich ein Paket bei Vertbaudet bestellt und als ich die Unterteile Joline anprobiert habe, sind die ihr alle runtergerutscht, bis wir entdeckt haben, dass die innen einen Gummizug haben, den man beliebig verstellen kann. Hach, das ist so toll, weil bei ihr alle Hosen immer runtergerutscht sind
...das war echt ärgerlich...oft sogar trotz Gürtel...obwohl sie eigentlich nicht so dünn ist...Kennst ihr auch dieses Problem? ..Meine Schwiegermutter meinte auch ständig, ich soll ihr Hosenträger dran machen, aber bei einem Mädchen..ich weis nicht...finde ich total komisch...

@Caro: Herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillingen! Wünsche alles Gute trotz Startschwierigkeiten..das wird schon!
Hat Leo die Kleinen schon gesehen?

@Sarah: Oje, Marlon scheint ins Fragealter zu kommen...Mir grauts auch schon ein bisschen, wenn das bei uns anfängt... Momentan steht der Mund bei ihr auch nicht still und wenn sie nichts sagt, dann singt sie..was total süß ist
Sie wiederholt dafür manche Fragen zehn Mal, wo ich mir denke, hat sie das jetzt nicht gehört oder tut sie nur so..

Gratuliere zu dem Outing...ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, wäre ich bei unserem ersten Kind wahrscheinlich auch gewesen...die Freude kommt ganz bestimmt noch...dafür brauchst du nicht mehr soviel anzuschaffen und sie werden später die gleichen Interessen haben...

@Bine: Als was bewirbst du dich denn? Meine Schwester hat auch zig Bewerbungen geschrieben und zehrt an den Nerven, vor allem wenn die Antworten auf sich warten lassen...Musst du denn noch lange die Doppelbelastung mit Schule und Arbeit machen?

@Binekeneine Kleine ist ja zuckersüß! Diese riesigen Kulleraugen..wahnsinn...da kann man schwer widerstehen, wenn sie was haben will, oder?

@Vonni: Das mit dem nachahmen kennen wir auch Manchmal erkennt man bestimmte Satzfolgen wieder, oder Formulierungen von der Oma oder Tante...ist total witzig...

So, ich muss nun die Kleine mal aufwecken, sonst will sie abends nicht ins Bett...
Bis denn...

Gefällt mir

26. Februar 2011 um 12:40


Sooo, dann werden wir wohl hier weiterschreiben...

@caro: ich weiß nicht, ob es dir bissl helfen kann, aber im Sommer werden zwei Mädels mit meiner mittleren Hexe eingeschult, die auch extreme Frühchen waren! Sie kamen bei 30 irgendwas! Aber die zwei sind inzwischen sowas von topfit!!!!! Zwei richtige Feger

@kugelis: ich beneide euch echt ein bissl! Bei uns war ja nach Nr 4 die Planung definitiv abgeschlossen, doch wird man trotzdem bissl wehmütig wenn man euch so liest!

@christina: Herzlich Willkommen auch von mir! Bin die Mehr-Mehr-Mehrfachmuddi hier im Fred!
Mein Oktoberzwerg ist unser Viertes Kind

@bine: was machst du nochmal für ne Ausbildung????? Habs vergessen

@me: mir gehts einigermaßen gut! Hab jetzt die Tabletten nur noch eine Woche zu nehmen und ein wenig mit den Nebenwirkungen zu kämpfen!! Aber ich bekomme gar keine Zeit drüber nachzudenken... Erstens nehmen mich die Zwerge ganz schön in Beschlag und Zweitens hab ich zwei super Freundinnen, die mich ständig umschwirren und beschäftigen!!

Sooo, heute abend ist bei uns Fremdensitzung vom Karneval (gestern auch schon) und da sind meine zwei Mädels mit einer Tanzgruppe dabei, muss jetzt noch ein Kostüm von gestern ganzmachen... Also machts gut!

GGLG & BUSSIS Sabi

Gefällt mir

27. Februar 2011 um 13:11

Halli hallo
Mensch hier ist ja wieder richtig was los!!!

Echt toll!!

Caro:

Mensch deine zwei Mäuse sind ja so süss und noch so klein!!Wünsch euch alles alles Gute und hoffentlich dürfen die beiden bald heim!!

Bine:
Herzlichen Glückwunsch zum outing!!!

Blue:
Ich kann dich schon verstehen, wer ich ein zweites Mal schwanger, wäre ich glaub auch etwas enttäuscht, aber glaubs mir, sobald das baby da ist, bist du eh hin und weg!!


So, ich arbeite auch schon wieder seit zwei Wochen und es macht echt richtig Spass, ach ja übrigens als Verwaltungsangestellte aufm Rathaus.
Und Louis geht jetzt wirkich sehr gerne in den Kindergarten, da bin ich echt froh drüber.

So, der kleine Mann schläft jetzt und ich muss noch meinen Haushalt voll machen!!

BIS BALD

Gefällt mir

28. Februar 2011 um 11:11

Guten Morgen, alle zusammen!
Na, wie war euer Wochenende? Was habt ihr so gemacht?
Bei uns gibt es momentan nur ein Thema...bauen....waren am Samstag auf dem Grundstück und haben 2 Bäume gefällt, die stören und am Sonntag waren wir auf einer Baumesse und bei den Schwiegereltern. Nächste Woche soll es losgehen...bin mal gespannt, wie das so wird, da wir das meiste in Eigenleistung machen wollen....

Sagen eure auch manchmal so lustige Sprüche? Mein Mann wollte unsere Tochter aufwecken und sagte "Joline, aufwachen!"...da hören wir nur in einem ganz verschlafenen Unterton "Papa!....ich schlafe doch!" So, vonwegen, wie kannst du es wagen mich aufzuwecken?!
Ihr neuster Trend ist es ständig "wieso" zu fragen sagt man ihr was, kommt "wiiiesooo?"...dann ist man erst einmal am erklären...

@sabidani: und wie ist es so mit 4 Kinder und wieviel Altersunterschied haben die?? Ich möchte auch gerne 4 Kinder haben, aber mein Mann möchte nur zwei. Joline war teilweise als Baby sehr anstrengend, deswegen hat er Angst, dass alle Kinder so werden. Mal gucken, wenn irgendwann das zweite kommt, kann ich ihn vielleicht noch überreden..Wir waren lange Zeit 3 Geschwister und einer war dann meistens "übrig" und das mochte ich nicht so gerne, zwei wären mir aber auch zuwenig...Wieviel Kinder wollt ihr gerne haben?

Sabine, wünsche dir alles Gute! Ist schon blöd, wenn man die Krankheit nie ganz hinter sich lassen kann..Aber bei dir hört man sehr viel Optimismus raus, da wirst das schaffen!

@nuschki: Wie lange ist Louis tagsüber im Kindergarten?

So, muss nun telefonieren...
Bis später...

Gefällt mir

28. Februar 2011 um 11:45

Hallo Mädels,
bin jetzt noch die Woche zu Hause. War jetzt fast nen ganzen Monat wegen ner Brnchitis krank geschrieben.
Aber sonst ist hier soweit alles ok.

Lara ist die Tage auch zu Hause, weil die Nachts sonen Reizhusten hat. Darf sie auch die Tage zu Hause gammeln.

@ sunshindaughter ... Ist ja witzig, dass du schon soooo lange mitliest und schön, dass du dich nun endlich getraut hast dich uns anzuschließen.
Haha, ich habe auch ewig gebraucht, bis ich diese Gummizugdinger entdeckt habe.

Jaaa, lustige Sachen sagt unsere auch. Heute früh erst wieder. Wir haben sie wach gemacht, erst war sie ganz verschlafen und dann auf einmal: "Lara ausgeschlafen!".
Und später hat sie sich mit Papa gestritten, wem denn der Taschenrechner gehöre. Beide immer im Wechsel: "Der gehört Papa!" "Nein, hört Lara!" .... bis Lara irgendwann sagt: "Hört Lara, OHNE WORTE!" Damit war das Thema gegessen.

@ blue ... Ich versteh dich, dass du da ein bisschen "enttäuscht" bist. Ich wollte beim ersten unbedingt ein Mädchen. Naja, ich hatte Glück, aber wärs anders gekommen, wär ich bestimmt auch kurz geknickt gewesen. Aber naja, wenn sie dann erstmal da sind, dann kann man sich es eh nicht mehr anders vorstellen.

Lara geht ja schon seit sie 11 Monate ist in die Kita. Seit fast einem Jahr nun auch in eine gemischte Gruppe. Ihr gefällts total gut. Highlight sind immer die Mahlzeiten.

@ Sabi ... Die gute Besserung. Du hattest doch Krebs oder? Ist das jetzt weg oder wieso nimmst du die Medikamente?

@ Bine ... Glückwunsch zum Outing.

@ Caro ... Wie gehts deinen Zwergen?

So, wir gehen nun erstmal Mittagschlaf machen.

LG Vonnielein

Gefällt mir

1. März 2011 um 10:32

Guten Morgen Mädels,
na schlaft ihr alle noch???

Gefällt mir

1. März 2011 um 21:59

Huhu.....keiner da?
Vonnilein, der Spruch deiner Kleinen ist ja süß Da merkt man, dass die mehr hören, als wir manchmal wollen...

Freut sich Lara denn, wenn sie zu Hause bleiben darf oder zeigt sie das noch nicht?

LG

Gefällt mir

2. März 2011 um 8:24

Guten Morgen,
man hat ja doch noch einer geschrieben.

Jaa, Lara freut sich schon, wenn sie mal bei Mama bleiben darf, aber Kita ist auch toll.
Heute hat sie mir mal wieder nicht mal mehr tschüss gesagt, weil sie gleich zum Frühstück rübergerannt ist.

Gestern hat Laras Kitafreund ja den Vogel abgeschossen.
Wir sind hier spazieren gegangen und da sind ganz viele Jogger an uns vorbeigelaufen.
Zuerst kam ein Mann. Da meinte er: "Der Mann läuft."
Danach kam eine korpulente Frau, die nicht mehr so schnell konnte. Sein Kommentar: "Die Frau läuft aber nicht oder?"

Ah, ich konnt nicht mehr. So fies, aber so witzig. Kinder können einfach gemein sein.

Ansonsten ist hier nichts Spannendes passiert.
Wo treibt ihr euch alle rum?

LG Vonnielein

Gefällt mir

2. März 2011 um 12:17
In Antwort auf vonnielein

Guten Morgen,
man hat ja doch noch einer geschrieben.

Jaa, Lara freut sich schon, wenn sie mal bei Mama bleiben darf, aber Kita ist auch toll.
Heute hat sie mir mal wieder nicht mal mehr tschüss gesagt, weil sie gleich zum Frühstück rübergerannt ist.

Gestern hat Laras Kitafreund ja den Vogel abgeschossen.
Wir sind hier spazieren gegangen und da sind ganz viele Jogger an uns vorbeigelaufen.
Zuerst kam ein Mann. Da meinte er: "Der Mann läuft."
Danach kam eine korpulente Frau, die nicht mehr so schnell konnte. Sein Kommentar: "Die Frau läuft aber nicht oder?"

Ah, ich konnt nicht mehr. So fies, aber so witzig. Kinder können einfach gemein sein.

Ansonsten ist hier nichts Spannendes passiert.
Wo treibt ihr euch alle rum?

LG Vonnielein

Hallo Vonni,
wir können ja einen Dialog führen
Der Spruch ist ja hammer, total auf den Punkt getroffen! Mein Bruder hat auch solche Sprüche gesagt, war aber auch manchmal peinlich, wenn die Leute das mitbekamen...."Mama, wieso hat die Frau so dicke Füße"........

Bist du denn wieder gesund? Uns hat es diesen Winter gottseidank nicht erwischt mit krankwerden, ich hoffe, dass bleibt auch so.

Bei uns wird es ernst...ich bin schon ganz aufgeregt, denn nächste Woche sollen die Erdarbeiten beginnen, hab aber auch ein bisschen Angst wegen dem ganzen Stress der auf uns zukommen wird und der Arbeit..naja, irgendwann geht das auch vorbei und wir haben dann unser Häuschen...

Sag mal, nörgeln eure Kinder manchmal auch nur rum?
Das kenne ich von Joline eigentlich gar nicht, aber so seit zwei Wochen gibts hin und wieder richtig schlechte Laune, wo man nichts recht machen kann... ganz schön nervig....habt ihr vielleicht Tricks, wie man wieder ein strahlendes Gesicht hinbekommt?

Werde nun mal kochen gehen...
Tschüssiii....

Gefällt mir

2. März 2011 um 12:23

@ sunshine
Haha, jaaa ... die anderen genießen bestimmt alles das Wetter. Ist aber auch schön die Tage, wenns nicht so kalt wäre.

Wie lange solls denn ungefähr dauern, bis das Haus steht und was macht ihr alles selber?

Ja, das war echt der Knaller. Die Mama hat auch gesagt, dass er manchmal behinderte Menschen nachmacht, weil er denkt, dass die das auch Spaß machen.
Lara hat sowas bis jetzt Gott sei Dank noch nicht gemacht, aber kommt garantiert noch,

Und wegen dem Nörgen .... Manchmal will Lara irgendwas, aber sagt das nicht normal, sondern quengelt sofort rum. Ich sag ihr dann schon, dass sie mir doch nur sagen muss, was sie will oder eben zeigen, wenn sie das Wort nicht kennt, aber nein .... wenns ganz schlimm kommt, schick ich sie immer in ihr Zimmer und sag ihr, dass sie wieder rauskommen kann, wenn sie wieder lieb ist.

Gefällt mir

2. März 2011 um 13:05

Hallo Vonni,
bei uns sieht das Wetter auch schön aus, aber wenn man raus geht ist es noch seehr kalt...

Ja genau sowas macht Joline auch..anstatt normal zu sagen, was sie möchte, heult sie gleich..ich sage ihr dann auch immer, wie sie mich fragen soll, sozusagen eine Alternative bieten zu der Heulerei..irgendwie denke ich, dass man ihr zeigen muss, wie sie es anders sagen kann...

Bei dem Haus machen wir so ziemlich alles, was alleine geht..haben viele Handwerker im Familien- und Freundeskreis, wodurch man auch richtig Kosten sparen kann..
Ich hoffe, dass wir Ende des Jahres einziehen können, mal gucken, wie schnell das alles wird..es hängt auch gerade am Anfang viel vom Wetter ab.

LG

Gefällt mir

2. März 2011 um 13:13

Hey hey mädels
so mal ebend die fragen beantworten !

wegen lehre und bewerbung : also ich bewerbe mich eigentlich schon überall .die hauptberufe sind erzieher , hauswirtschaft und friseur ! ich habe morgen 2 vorstellungsgespräche einmal als erzieher und einmal in der hauswirtschaft ,ich habe voll schiss !! nebenbei gehe ich ja abends zur schule und dazu arbeite ich ein paar tage im monat in einen bekannten schnellrestaurant .

soweit ist bei uns alles gut ! jule ist ne kleine ziege wenn sie nicht kriegt was sie will ist sie gleich soo böse mädchen halt ne

so habe diesen monat noch ein termin bei meiner FÄ mal sehen ob die spirale schön da liegt wo sie liegen soll .
(ich habe ja immer angst das sie verrutscht !)

sag mal habt ihr was von bibby gehört ?

lg bine

Gefällt mir

4. März 2011 um 7:34


Hallo meine Lieben,

Gestern hatten wir ein herrlicges Wetter waren 3std. aufm spielplatz und marlon hat sich tierisch gefreut endlich wieder Buddeln zu können!!

Tja und dann sind wa Zuhause und BAm,wieder dreht Marlon am rad!Ehrlich ich hab ihn genommen und ins Bett gepackt mich in die stube gesetzt und musste Weinen!!

Wir sind kaum im Hausflur dreinne gehts Los,Er fängt an zu Schreien an zu Hauen bockt total dagegen was man sagt! Beschmeisst mich mit Dingen,Tritt mit seinen Schuhen mit Absicht gegen die Weisse Tapete!!!

Und ich hab mich echt gefragt WARUM??? Warum macht er das??? Da macht man alles möglich das man nur Zeit für ihn hat der ganze Tag ist schön und denn Endet er so!!!

Er ist so ein lieber süsser Kerl aber dann ist er so ein teufel!Steht mit der Bettstange vor mir und sagt Mama haun/Baby haun...Oder er kratzt mich haut ins Gesicht und will dann aucunbedingt mir Wehtun ,denn er macht solange weiter bis er getroffen hat!

Wie sind eure Mäuse momentan drauf???

VLG!

Gefällt mir

5. März 2011 um 11:51

huhuuuu
Na ihr Pappnasen...
Komme grade vom Strassekehren, jetzt hab ich mir nen Kaffee gezapft und setz mich aufn Balkon... Erst mal nachlesen!!
Bis gleich!!!

Gefällt mir

5. März 2011 um 12:05

Sooo...
Da bin ick wieda!!!

@vonni: Die läuft nicht... Schmeiß mich in die Ecke... Wie cool ist das denn

@sunshine: Giorgia quengelt im Moment auch gerne sofort rum, wenn sie was haben will... Aber ich denke, das geht vorbei, war bei meinen anderen auch so!
Du hattest nach dem Alter gefragt glaub ich: die Große ist 9 (wird im Juni 10), mein Sohn ist 8 (wird im August 9) und die mittlere Hexe ist 6 (im Dezember geworden)

@bine: nach den Berufsbildern zu urteilen hast du Sozialassistentin gemacht, oder??
Und wegen Bibby: ich schreib immer auf Facebook mit ihr! Ich sag ihr mal, sie soll sich wieder mal blicken lassen

@hoba: nicht schlimm, das du uns verloren hattest, die Hauptsache, du hast uns wiedergefunden...

@blue: klar ist das für dich niederschmetternd, wenn dein Minimann so austickert, aber für mich hört sich das an, als ob er seine Grenzen auf Biegen und Brechen austesten will... Hab ein bissl Geduld, das legt sich von alleine!

@me: habe gestern meine letzte Tablette von 5 Wochen MTX eingenommen
Jetzt gehts bergauf Leute!!!!!
Ich bin total positiv, das jetzt endgültig alles vorbei ist!!!
Das Kapitel Krebs ist abgehakt und ein neues beginnt!!!

@all: als was verkleidet ihr eure Mäuse, falls ihr mit ihnen zum Karneval geht oder schon gegangen seid???

GGLG & Bussis

Gefällt mir

8. März 2011 um 10:58


Schiiieb.....
Hole uns mal aus der Versenkung...
Und bin auch schon wieder weg...

Gefällt mir

9. März 2011 um 23:28

Hallo, liebe Oktobis..
..wo seid ihr denn alle? Haben wir mal wieder tote Hose hier?

Das Wetter ist momentan echt schön bei uns, wir waren viel auf unserem Grundstück, Hecke rausreissen und so und nächste Woche kommt der Bagger...was freu ich mich, dass es nun endlich los geht!

Joline ist momentan ganz lieb, nur manchmal, da ist sie schneller mit anstellen als man gucken kann Beispielsweise beim Toilettengang..zack, hat sie die Klobürste ins Wasser getaucht oder beim Backen, ich achte schon extra drauf, dass ich die Mehldose schnell verschliesse, aber nein, irgendwie schafft es die kleine Hummel beide Hände ins Mehl zu tauchen und alles um sich herum eine weiße Winterlandschaft zu verwandeln

@bine: Und wie sind deine Vorstellungsgespräche gelaufen? Wird man da routinierter, wenn man mehrere solcher Vorstellungsgespräche macht? Wahrscheinlich ist man immer von neuem aufgeregt... Joline kann auch zickig werden, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, wenn ich es ihr kurz und kindgerecht erkläre, dass sie es meistens einsieht und dann ruhig ist. Man denkt oft, dass so kleine Kinder vieles nicht verstehen können, aber so langsam können sie doch Zusammenhänge erkennen, man muss es nur so erklären, das sie es verstehen
Aber es stimmt schon, dass es nervt..

Spürst du die Spirale eigentlich? Ich könnte/wollte es nicht..., irgendwie ist die Vorstellung für mich komisch, dass da so ein Ding drin sitzt...nee...

@hoba: Was, Amine prügelt sich? Ist ganz bestimmt lustig beim zugucken ..

@blueeyesiz: O, das tut mir leid mit Marlon...Kann verstehen, dass es für dich schwer ist....vor allem, wenn man merkt, dass da so eine böse Absicht dahinter ist...
Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht schon eine Form von Eifersucht ist..er spürt, dass da etwas kommt, was ihm den Ehrenplatz streitig macht. Hast du vielleicht schon versucht, ihm das mit einem Buch zum Thema "Geschwisterchen" zu erklären? Kinder in dem Alter haben Angst, dass sie die Eltern verlieren...Ich glaube, dass es wichtig ist, ihm die Angst vor dem Baby zu nehmen, ihm zu zeigen, dass man ihn liebt hat und lieben wird, auch wenn noch jemand da ist...Mein Schüler hatte, als er seine kleine Schwester zum ersten Mal zu Hause schreien gehört hat, zu seinen Eltern gesagt, dass sie das Baby wieder abgeben sollen, er möchte nicht, dass es auch zuhause wohnt

Die zweite Möglichkeit ist, dass er mitten in der Trotzphase steckt...was wahrscheinlich jeder von uns so langsam kennt...
Es gab hier vor einiger Zeit eine Userin, die Moragh hieß, vielleicht kennt die jemand von euch....ich hatte mir mal ein paar Texte von ihr kopiert, weil ich die so toll fand und sie haben wollte, damit ich es lesen kann, wenn das Thema für uns aktuell ist..ich kopier das mal in einem extra Post, sonst wird der zu lang...die hat das richtig gut erklärt und ich hatte das erst heute durchgelesen und das hat mir geholfen, mein Kind wieder besser zu verstehen..

@sabidani: Wir haben uns nicht verkleidet, bin auch in keinen Gruppen, wo ich das feiern könnte...herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen "Lebensabschnitt" Wünsche dir, dass es so bleibt und du deine positive Lebenseinstellung behälst Ist ganz bestimmt ein neues Lebensgefühl was du hast!

Ich möchte noch ein bisschen Zeit mit meinem Mann verbringen, bevor es ins Bett geht....
Meldet euch mal!

LG

Gefällt mir

9. März 2011 um 23:34
In Antwort auf sunshinedaughter

Hallo, liebe Oktobis..
..wo seid ihr denn alle? Haben wir mal wieder tote Hose hier?

Das Wetter ist momentan echt schön bei uns, wir waren viel auf unserem Grundstück, Hecke rausreissen und so und nächste Woche kommt der Bagger...was freu ich mich, dass es nun endlich los geht!

Joline ist momentan ganz lieb, nur manchmal, da ist sie schneller mit anstellen als man gucken kann Beispielsweise beim Toilettengang..zack, hat sie die Klobürste ins Wasser getaucht oder beim Backen, ich achte schon extra drauf, dass ich die Mehldose schnell verschliesse, aber nein, irgendwie schafft es die kleine Hummel beide Hände ins Mehl zu tauchen und alles um sich herum eine weiße Winterlandschaft zu verwandeln

@bine: Und wie sind deine Vorstellungsgespräche gelaufen? Wird man da routinierter, wenn man mehrere solcher Vorstellungsgespräche macht? Wahrscheinlich ist man immer von neuem aufgeregt... Joline kann auch zickig werden, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, wenn ich es ihr kurz und kindgerecht erkläre, dass sie es meistens einsieht und dann ruhig ist. Man denkt oft, dass so kleine Kinder vieles nicht verstehen können, aber so langsam können sie doch Zusammenhänge erkennen, man muss es nur so erklären, das sie es verstehen
Aber es stimmt schon, dass es nervt..

Spürst du die Spirale eigentlich? Ich könnte/wollte es nicht..., irgendwie ist die Vorstellung für mich komisch, dass da so ein Ding drin sitzt...nee...

@hoba: Was, Amine prügelt sich? Ist ganz bestimmt lustig beim zugucken ..

@blueeyesiz: O, das tut mir leid mit Marlon...Kann verstehen, dass es für dich schwer ist....vor allem, wenn man merkt, dass da so eine böse Absicht dahinter ist...
Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht schon eine Form von Eifersucht ist..er spürt, dass da etwas kommt, was ihm den Ehrenplatz streitig macht. Hast du vielleicht schon versucht, ihm das mit einem Buch zum Thema "Geschwisterchen" zu erklären? Kinder in dem Alter haben Angst, dass sie die Eltern verlieren...Ich glaube, dass es wichtig ist, ihm die Angst vor dem Baby zu nehmen, ihm zu zeigen, dass man ihn liebt hat und lieben wird, auch wenn noch jemand da ist...Mein Schüler hatte, als er seine kleine Schwester zum ersten Mal zu Hause schreien gehört hat, zu seinen Eltern gesagt, dass sie das Baby wieder abgeben sollen, er möchte nicht, dass es auch zuhause wohnt

Die zweite Möglichkeit ist, dass er mitten in der Trotzphase steckt...was wahrscheinlich jeder von uns so langsam kennt...
Es gab hier vor einiger Zeit eine Userin, die Moragh hieß, vielleicht kennt die jemand von euch....ich hatte mir mal ein paar Texte von ihr kopiert, weil ich die so toll fand und sie haben wollte, damit ich es lesen kann, wenn das Thema für uns aktuell ist..ich kopier das mal in einem extra Post, sonst wird der zu lang...die hat das richtig gut erklärt und ich hatte das erst heute durchgelesen und das hat mir geholfen, mein Kind wieder besser zu verstehen..

@sabidani: Wir haben uns nicht verkleidet, bin auch in keinen Gruppen, wo ich das feiern könnte...herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen "Lebensabschnitt" Wünsche dir, dass es so bleibt und du deine positive Lebenseinstellung behälst Ist ganz bestimmt ein neues Lebensgefühl was du hast!

Ich möchte noch ein bisschen Zeit mit meinem Mann verbringen, bevor es ins Bett geht....
Meldet euch mal!

LG

Hier noch der versprochene Beitrag...
..über das Trotzalter...

"Sollte es gegenwärtig im sogenannten "Trotzalter" sein - also zwischen 2 und 4 Jahren - habe ich ein paar Informationen und Tipps für Dich:

Kinder im Trotzalter "spinnen" nicht, weil sie damit meinen, ihre Wünsche durchsetzen zu können, sondern weil sie richtig verzweifelt sind, wenn sie merken, dass etwas nicht so geht oder so sein darf, wie sie sich das vorstellen.
Sie stossen an Grenzen und damit können sie noch nicht umgehen.

Deshalb kann es sein, dass eine 3-Jährige total ausflippt, weil sie es nicht schafft, sich die Sandalen selbst anzuziehen oder dass ein 2-Jähriger losbrüllt, weil Mama ihm nicht erlaubt, auf der Fensterbank zu balancieren.

In ihren Köpfen passiert durch diese Inkongruenz von Können/Dürfen und Wollen so eine Art Kurzschluss - und der entlädt sich mit Geschrei.

Da diese Kinder also nichts dafür können, dass sie so reagieren, ergibt es auch keinen Sinn, sie in irgendeiner Form zu "bestrafen" für ihre Trotzanfälle.

Weit besser ist es, selbst ruhig zu bleiben, möglicherweise (wenn das grad überhaupt ankommen kann) die Empfindungen des Kindes zu spiegeln ("Du bist wütend, weil Du die Sandale nicht selbst anziehen kannst." oder "Es macht Dich sauer, dass Du nicht auf der fensterbank balancieren darfst") und das Kind, nachdem das "Böckchen" wieder abgedampft ist, in den Arm zu nehmen und es zu trösten.
Das bedeutet NICHT, ihm nachgeben zu müssen und schliesslich doch noch zu erlauben, was vorher untersagt worden ist.
Und deshalb ist es auch keine "Belohnung" für das Geschrei.

Praktiziert man Nachgiebigkeit zur Vermeidung und Verkürzung von Trotzanfällen, dauert es wirklich nicht mehr lange, bis das Kind gelernt hat, dass es nur ordentlich blöken muss, um zu bekommen/zu dürfen, was es will.
Und was dann kommt, sind auch keine Trotzanfälle mehr, die das Kind beherrschen, sondern das Kind beginnt, die Situation mit absichtlichem Geschrei zu beherrschen.

Sinnvoll ist es, gerade in dieser Zeit wirklich nur wenige, wirklich verbindliche Regeln aufzustellen.
Je weniger NEINs das Kind zu hören bekommt, umso kooperativer wird es sein.
Dort, wo ein NEIN aber wirklich notwendig ist, sollte es konsequent auch wirklich dabei bleiben.

So kleine Kinder brauchen keine ausführlichen Erklärungen - da reicht ein "Nein, das geht nicht, weil es gefärlich ist/weil ich dafür jetzt keine Zeit habe/weil wir das nach dem Mittagessen machen" etc.

Was immer nützlich ist, ist, die häusliche Umgebung auf "Nein-Fallen" zu untersuchen und diese möglichst zu eliminieren (das ist ja nicht für immer nötig).

Eine Umgebung, in der sich das Kind ohne gemassregelt werden zu müssen frei bewegen kann, sorgt für weniger Neins der Eltern und damit zu weniger Stress durch Trotzanfälle und grösserer Kooperationbereitschaft, wenn ein Nein sich nicht vermeiden lässt.

Und wenn es zu solchen Trotzanfällen kommt, einfach dableiben, ruhig und freundlich bleiben, dafür sorgen, dass das Kind sich nicht ernstlich verletzen kann und abwarten, bis das Böckchen wieder weg ist - Trotzanfälle sind keine gute Gelegenheit, Erziehung praktizieren zu wollen. Davon kommt beim Kind in dieser Situation nichts an.

Und immer dran denken: Dein Kind ist richtig verzweifelt in diesen Momenten und DU bist eine fürsorgliche Mutter, die das weiss. Das hilft wirklich. "

Gefällt mir

10. März 2011 um 0:14

Hey mädels
also

@ bewerbung ect : nein ich habe noch keine sozialassitent gelernt ! ich habe mich bei einer kirchlichen schule beworben und hatte letzte woche donnerstag ein vorstellungsgespräch (eigentlich 2 stück .1 für erzieher und der andere hauswirtschft ) na ja ich habei bei den hauswirtschaft kein gutes gefühl ! nun ja habe samstag eine absage bekommen von der kirchlichen schule war echt sauer da ich ein gutes gefühl hatte ! werde mich wohl auch von der kirche abmelden ! bin echt enttäuscht !

nun muss ich abwarten was bei den hauswirtschaft rauskommt ! ich habe am 21. 3 noch ein termin zum gespräch ,aber ich muss ehrlich sein .... ich kann nicht mehr !! es ist einfach nur noch demütigen ich war immer so motiviert habe immer alles gegeben so gekämpft .meine tochter ,haushalt ,2 hunde ,abendschule und 2 nebenjobs ... ich habe nun (bis heute) 15 absagen !! obwohl mein zwischenzeugnis normal ist (duschnitt ist 3,1 ) ich arbeite daran das er auf 2 kommt ! leider kann ich nur am we üben .tagsüber geht nciht wegen jule die lässt mcih nciht lernen und abends sitze ich bis 21.30 in der schule und bin erst 22 uhr zuhause ! und da schmeiße ich meine tasche in die ecke !!!

ichw eiß auch nciht weiter ! also wenn ich ncihts kriegen sollte werde ich mich ab juli bei randstad versklaven lassen tja ich arbeite sehr gerne ! mir macht es echt spaß und ich bin immer na ja ich will euch die ohren nciht voll jaulen !

so weiter zu uns : jule will zurzeit sehr viel bei oma sein hole ich sie nach der arbeit ab will sie gar nciht mit tzzz kleine ziege ! ich weiß auch waum bei oma und opa darf man ja alles
soweit ist alles ok bei und mal sehen was da alles rauskommt !


lg bine

Gefällt mir

10. März 2011 um 0:18

@sunshinedaughter
habe das mit der spirale vergessen :
also ich merke die gar nciht ! das einsetzen fühlt sie an wie eine leichte wehe ,aber es ist aus zuhalten ! ich habe die kupferspirale ,die bleibt 5 jahre drinne und hat 150 euro gekostet . bei GV merkt mein freund die bei einer bestimmten stellung ab und an mal (also nciht die spirale sondern der faden der rausguckt ) aber der faden wurde so gekürzt das der sich wohl automatisch um den MM wickelt und nicht nervt ! und zur kontrolle muss ich ganz normal alle 6 monate .

also ich habe die nun seit 1 jahr und würde die immer weiter empfehlen und auch selber immer wieder einsetzen lassen ! bin echt zufrieden und ich muss an nichts denken und sie ist super günstig !!!!

lg bine

Gefällt mir

10. März 2011 um 22:19

Ich schieebbbee
mal bevor wir versinken

muss morgen und samstag und sonntag arbeiten das ganze wochenende unterwegs und montag fängt die woche wider von vorne an

Gefällt mir

11. März 2011 um 15:45


Oh Bine, das klingt ja richtig verzweifelt bei dir
Warte noch ab, bevor du dich versklaven lässt..Das hab ich schon ganz oft gehört, dass man soviel Bewerbungen schreibt und dann fast nur Absagen kommen.

Meine Schwester hatte Fachabi und einen sehr guten Durchschnitt und sie bewarb sich auf eine ganz normale "Bürostelle" und sie musste lange warten, weil man erst die Leute mit Abi genommen hat. Sie ist aber nachher ganz zufrieden gewesen mit der Stelle, die sie bekommen hat.

Ich bin der Meinung, dass man sich lieber durchkämpft und eine normale Ausbildung macht und einen vernünftigen Job bekommt, als sich dann mit kleinen Jobs durchs Leben schlagen zu müssen. Aber gut, jeder hat seine Einstellung.
Das ist aber schon hart bei dir, bewundere dich, dass du das alles so auf die Reihe bekommst
_____
Mit der Spirale würde ich jetzt eh nichts machen, da ich nach dem Bau gerne ein zweites Kind hätte Mal schauen...

@Bineken: habt ihr ein großes Haus? Ich glaube, dass ist imer so wenn man Eigentum besitzt, dass Arbeit anfällt...Hab schon von einigen Verwandten gehört, dass auch bei einem Neubau immer wieder etwas neues anfällt.
Ich kanns auch schon gar nicht abwarten, bis wir umziehen, da Joline bei uns im Zimmer schläft und nachts manchmal aufwacht oder wenn wir reinkomme oder morgens, wenn wir aufstehen, was für uns alle nicht optimal ist...Im eigenen Zimmer würde sie ungestört schlafen könnnen.

@Alle: Sind hier schon Kinder tagsüber trocken? Könnt ihr mir erzählen, wie das mit dem großen Geschäft funktioniert?
Joline hat letzte Woche ganz oft in die Hose gemacht, obwohl sie schon über ein halbes Jahr keine Windel mehr hat..sie macht auch ganz selten groß ins Töpfchen

LG

Gefällt mir

12. März 2011 um 11:13


Morgähn....
Na ihr Schnecken?? Alles klar?

@sunshine: Na dann pass mal auf, das es kein Baukind gibt
Bei uns im Ort sind sooo viele junge Familien am Bauen und die Mamas alle schwanger

@bineken: wir sind fast zum selben Zeitpunkt umgezogen, ne? Wir wohnen jetzt seit August 09 hier, das Haus ist Bj 1920 und wir sind auch ständig nochwas am machen!

@bine: gib nicht auf, es kommt bestimmt was... Kann ja nicht immer alles negativ sein!!

@me: wir waren gestern mit ein paar Freunden auf einem Second-hand! Ein Nachtbasar... Ist wirklich cool gemacht, dort fängt es erst um 9 an und es geht bis halb 11...
Hab echt einiges an Schnäppchen grade für meine ganz große gemacht

Und wir haben unseren Urlaub gebucht! Da mein Mann im Sommer immer viel im Lokal meines Schwagers hilft und wir dort am angrenzenden Campingplatz 2 Wohnwagen stehen haben, wird dieses Jahr erst im Herbst eine Woche in den Center Parc gefahren! Aber im Juni fahren wir 5 Tage nach Lourdes... Nur mein Mann und ich... Energie tanken

Wenn ich mal wieder mit dem PC online bin, muss ich unbedingt mal Fotos hochladen!
(appropos... Ist sonst noch jemand bei Facebook?? Ein paar von euch hab ich ja schon!! )

GLG & KUSSIS

Gefällt mir

12. März 2011 um 22:49

Guten Abend ihr Süßen
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber habe echt keine Zeit

Bin jeden Tag so 5-6 Std. im KH, morgens bringe ich Leo in den Kiga und hole ihn wieder ab, Haushalt,......

me: Gehts soweit gut, bekomme leider meine normalen hosen noch nicht zu , muss deshalb noch SS-Hosen tragen Bin jetzt so etwa im 3. Monat, hahaha. Wann geht der Bauch wieder weg, oder bleibt der so

Lina+Lara:

Lina: wiegt jetzt 1530g und durfte heute Abend endlich zu ihrer Schwester in die Kinderklinik. Freu mich voll auf morgen, sie vereint zu sehen bekommt 24ml per Magensonde

Lara: wiegt jetzt ihre 1900g, trinkt ihre 40ml Flasche.

Beide haben den Spitznamen: Springmäuse, da sie beide sehr lebhaft sind

So, gehe jetzt schlafen. Bis dann ihr Lieben.

Gruss Caro+ Zwillis 3,5 Wochen

Gefällt mir

12. März 2011 um 23:31

Hallo, Schlafpaul ist hier ....
Ich wurde gelöscht, warum auch immer...

Wollte mich nur mal melden: Wir haben einen gesunden Jungen! Unseren kleinen Tobias...

Muss mich erstmal durchlesen, was es Neues gibt...

LG

Gefällt mir

13. März 2011 um 11:26


Huhu ihr Mäuse......

@schlafpaul (konnte mir den neuen Nick jetzt auf Anhieb nicht merken)
ALLES GUTE ZU DER GEBURT DEINES ZWERGES!!!
Wann ist denn der Tag X gewesen???

@caro: Freu mich total, das deine kleine Maus jetzt auch so fit ist!!!! Toll
Und bei deinem Stress im Moment bist du bestimmt in ein paar Wochen wieder gertenschlank!!

Sooo, bin dann mal wieder weg!
Melde mich vielleicht später nochmal!
Meine Kids sind nämlich heute nachmittag alle unterwegs!
Sturmfrei!!!!! Baden, Chillen, Wellnessprogramm..... Hihihihihi!!!

GLG & KUSSIS

Gefällt mir

15. März 2011 um 12:50




Muss doch mal hüpfen, um zu sehen, ob jemand von euch hier ist???



Gefällt mir

17. März 2011 um 15:22


Kann ich jetzt wieder aufhören zu hüpfen???

LOL

BUSSIS

Gefällt mir

18. März 2011 um 16:37


Hallooo Echoooo.....

Hallooo Sabiiiii......

Gefällt mir

18. März 2011 um 19:13

Hallo Mädels
lebe noch

Lina und Lara liegen jetzt zusammen in einem Zimmer.

Lina ist heute auch ins Wärmebettchen gekommen

Lara darf eventuell nächste Woche heim

Gewicht: Lina 1670g Lara 2090

Sie sind 2 richtig lebhafte Wuselmäuse

Leo: Geht jetzt wieder die 3. Woche in den Kiga und es klappt supi. Und solche Motzanfälle hat er

Schlafpaul: Alles Gute zur Geburt eures Sohnes. Erzähl mal bissel.

LG Caro

Gefällt mir

18. März 2011 um 22:26

Hallo ihr Unsichtbaren..
ist mal wieder fast keiner da?! Oder lest ihr alle nur heimlich mit

Bei uns gibts nicht viel neues...Der Bau hat uns fest im Griff, aber es ist schön zu sehen, wie so langsam das Häuslein wächst....Die Wände stehen zwar noch nicht, aber der Umriss ist schon da....und es sieht sooo klein aus! Caro, war das bei euch auch so? Heute dachte ich nur, in diesen Erker soll unser großer Tisch passen?? Kann man sich gar nicht vorstellen, dass es nahher doch groß genug ist...

Joline hat diese Woche ihre eigene kleine Schubkarre bekommen und läuft damit ganz stolz durch die Gegend...
Wir haben diese Woche ihren Kuschel verloren..das war ihr Lieblings-Schnuffeltuch und jetzt ist er plötzlich verschwunden...Wir sind viel unterwegs under war auch schon paar Mal verschwunden, aber dieses Mal taucht er überhaupt nicht mehr auf...
Wir haben ihr gesagt, dass er sich versteckt und Tschüss gesagt hat, glücklicherweise scheint sie das zu verstehen...sie fragt zwischendurch nach, macht aber kein Theater...obwohl sie den immer zum Schlafen brauchte..
Haben eure Kinder noch Kuscheltiere an denen sie hängen?

Heute mittag war ich recht angenervt von ihr, sie spuckt ständig das Essen aus dem Mund, einmal ist es ihr zu heiß, obwohl ich es probiert habe, dann spuckt sie es raus, weil ihr das Kauen zu lange dauert...bei Nüssen oder Fleisch zum Beispiel....nach dem Essen kann man sie dann komplett umziehen, zumal sie sie auch Benehmen bei Tisch lernen soll...spucken eure auch?..naja, ich hoffe, dass es sich irgendwann legt.

Genug erzählt, jetzt mal zu euch...
@bineken: nicht umsonst heißt es "Kindermund tut Wahrheit kund" Ich habe bei meinem Bruder (12 Jahre jünger) alle witzigen Sprüche aufgeschrieben und zum 10.Geburtstag in einem Album geschenkt..will ich bei Joline auch machen,denn die Sprüche vergisst man nach einiger Zeit und das ist so eine schöne Erinnerung...

Hat Leentje von selber groß aufs Töpfchen gemacht oder hast du sie drauf gesetzt und gewartet? Joline geht klein eigentlich immer aufs Töpfchen, aber groß nicht, ...seit einigen Wochen macht sie ständig in die Hose sie macht es auch nicht zu den selben Zeiten, so dass man sie schon vorsorglich drauf setzen könnte...sagen tut sie aber auch nicht, bzw. erst wenn es zu spät ist...bin langsam echt ratlos...

@sabidani: Hüpf uns nicht weg
wegen dem Baukind...unsere Architektin hat das auch erzählt, aber ehrlich gesagt soll das ein Baukind werden.. ..aber psst... Ich hatte mir vorgestellt, dass wir ein paar Monate drin wohnen und dann kommt das nächste...möchte eigentlich schon lange ein zweites, aber hochschwanger über die Baustelle ist auch nicht so toll..

Basare find ich auch gut! Wir haben bei uns einen ganz großen, von der Fläche wie 2 Turnhallen..guterhaltene Kleidung findet man zwar nicht so viel für dieses Alter, aber Spielzeug und Bücher holen wir da immer...

Deine Chill-Zeit hört sich klasse an...würde auch gerne in die Wanne springen..das letzte mal war vor 6 Jahren...naja, nicht mehr lange
@Caroas ist schön, dass deine kleinen Mädchen so gut aufholen! Ist es denn normal, dass das Gewicht so unterschiedlich ist? Hatte mitbekommen, dass sie im Bauch unterschiedlich gewachsen ist, dachte aber,das es sich nachher ausgleicht....Schreien so kleine Frühchen auch oder kommt das erst später? Hab noch nie so winzige Babys gesehen, meistens schlafen sie ja, wenn man Berichte zu dem Thema sieht....
Na, dann beginnt für euch nächste Woche eine neue Zeit...bin schon gespannt auf deine Berichte..

@jungeund mädchen: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt des Stammhalters sagt mein Opa gerne...

So, ihr lieben..glG

Gefällt mir

20. März 2011 um 22:47

Hey
@caro : toll das du die kleine bald mit nachhause nehmen darfst . kommen die beiden in einen bett ? oder habt ihr 2 ?

ich habe morgen wieder einen vorstellungsgespräch ohh mal schauen ,wie es läuft habe jetzt schon voll angst !


so ich wollte uns mal hochschieben !

lg bine

Gefällt mir

21. März 2011 um 7:41

Guten morgen
ihr Lieben

So 24Ssw bricht langsam an,das baby wird immer aktiver und man spürt es innen wie draussen Deutlich!!!!

Aus einem wahrscheinlichen Prinzen hat sich am Freitag eine 70% ige Prinzessin rausgestellt und ich staunte so

Habe mich nun schon total damit angefreundet noch einen 2.Prinzen zu bekommen und das Zi. Grün-blau gestrichen was sie sich teilen solln! Aber das kann man ja immernoch abändern

ich halte mich zwar noch zurück bis ich es nocheinmal bestätigt bekomme


Die schwere Bockphase scheinen wir hinter uns zu haben!


So was wollte ich schreibe?????Ich vergesse sooooviel zurzeit!!!!


Töpfchen: Marlon geht zur Zeit nicht mehr aufs Töpfchen er hat es eine Zeitlang immer gemacht und sogar auch mal Kacka drauf gemacht! Jetzt sagt er nur bescheid wann er piescht oder Kacka macht!! Mal sehn immer Sommer solls los gehn,hoffe es klappt mit Baby dabei !

Essen: Also das Thema mit dem Essen ist zu heiss obwohl es nicht Heiss ist kennen wir auch!!
Momentan mag Marlon eh net soviel Essen schlagen uns seit ner Woche entweder mit Durchfall oder Erbrechen rum obwohl es ihm dabei super Gut geht!!!
Oder er will alles haben aber aufeinmal mag er das dann doch wieder nicht


didonääääää??Lach.......Marlon mag das überhaupt nicht,wenn ihn mal was mitbringen wenn wir Heisshunger drauf haben oder so kommt zwar selten vor aber es kommt guckt er es nur an und verzichtet aufs Essen

Ich denke das mit dem Sprechen wird sich wieder einrenken,ist ja auch nicht gerade wenig 3Sprachen :-9 Abe rich finds Super vorallem Englisch!!!

Schnuffeltuch Oh nein Das wäre der schlimmste Alptraum hier, Marlon liebt seinen Goga!!!! Doch einmal ist es bei uns auch passiert Vorletztes Jahr im Winter ,ich musste mit ihm weinen weil er seinen Goga so gesucht hat!!Wir hatten zum Glück einen zweiten den er dann auch akzeptiert hat und mittlerweile genauso Geliebt ausschaut wie der andere Aber ein Glück das eure Maus das sogut wegsteckt!!!!

Sabi: Schön das es dir Gut geht,wie gesagt du bist ne Kämpferin!!!!!

Caro: Was sind deine ZWEI Niedlich und schöön das sie sich so Super Entwickeln!!!!!!!!!!!!!
Wünsch euch weiterhin alles Gute und das ihr Euch Zuhause toll Eingewöhnen könnt und ein super Team werdet!!!!

Kiga: Marlon geht 2mal die Woche Mi. und Fr, von 9-12Uhr in den Vorkiga!!! Ab November geht er dann ganz!

Bine: Das ja Niedlich!!!! Ja ja die Kiddys ...Wir könn uns manchmal auch echt Kaputtlachen über manche Aussagen von Marlon ,und Sunshine das eigtl ja ne Super Idee mitdem aufschreiben,denn man vergisst wirklich zuviel!!!!


So heute scheint die Sonne wieder und wir werden den Nachmittag aufm Spielplatz verbringen!!!


VLG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir

22. März 2011 um 18:32

HUhu,
habe jetzt den Thread gesucht, um mich mal zu entschuldigen, dass ich gerade keine große Zeit habe zu schreiben.

Caro hat mir den Thread für die nächste Zeit anvertraut, weil sie ja keine Zeit durch ihre Zwillies hat.
Würde gerne so am Wochenende nen neuen schönen Thread aufmachen. Hab die Liste auch schon wieder richtig schön gemacht.

Also falls wer noch unbedingt was mitzuteilen hat .... bitte eine PN an mich.

Ich hoffe bei euch ist alles ok ... naja ... wird schon .... man sagt ja immer .... wenn man von dem anderen nichts hört, ist alles ok.

IN diesem Sinne noch einen schönen Abend.

LG Vonnielein + Lara

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen