Home / Forum / Mein Baby / Oktobermamas 2011 - unsere wachsen und gedeihen!

Oktobermamas 2011 - unsere wachsen und gedeihen!

14. Februar 2012 um 20:16

OKTOBERMAMAS 2011

Wir sind alle Mamis, die im Oktober 2011 ihre Babys bekommen haben.
Hier wollen wir uns austauschen, über unsere kleinen
Sonnenscheine, wie sie wachsen und gedeihen.
Natürlich ist jeder willkommen und herzlich eingeladen mitzuschreiben!

Unsere Mamas:

rita0806 (24)
Leonard geb. 19.09.2011
3540g - 51cm - KU 35,5cm
._/|_
>,\"<
naddlix (?)
Carl Leonard geb. 01.10.11
50 cm - 2790g - KU 34 cm
._/|_
>,\"<
Icespot (30)
Leo geb. 07.10.2011
4210g - 58cm - KU 38 cm
._/|_
>,\"<
nixlpixl (26)
zoe geb. 09.10.2011
3550g - 51cm - KU 32cm
._/|_
>,\"<
Zwillingsmami86 (25)
Emilia geb. 09.10.2011
3300 g - 51 cm - KU 33cm
._/|_
>,\"<
bine578 (33)
Adrian geb. 12.10.2011
3250g - 49cm - KU 35,5cm
._/|_
>,\"<
ennovy197 (30)
Francesca Blome geb. 12.10.2011
3230g - 53cm - KU 34,5cm
._/|_
>,\"<
luisasmum (32)
Luisa geb. 12.10.2011
3240g - 51 cm - KU 32cm
._/|_
>,\"<
jeannedark6 (41)
Erik Valentin geb. 13.10.11
3740g - 55cm - KU 36cm
._/|_
>,\"<
Jenny (17)
Robin Noél geb. 15.10.2011
3290g - 54cm - KU 33cm
._/|_
>,\"<
Gitzile (29)
Sohn Lennox geb. 15.10.2011
3650g - 51 cm - ku 35cm
._/|_
>,\"<
swissmummy86 (26)
Yanis Elia geb. 18.10.2011
3820g - 53cm - KU 35cm
._/|_
>,\"<
maggi0611 (29)
Sebastian geb. am 18.10.2011
2660g - 47cm - KU 33cm
._/|_
>,\"<
Ellaloesche (30)
Eugen geb. 19.10.2011
3940g - 49cm - KU 34,5cm
._/|_
>,\"<
Sina1011 (43)
Nick geb. 20.10.2011
2900g - 49cm - KU 35cm
._/|_
>,\"<
ameisli
Noah geb. 20.10.2011
4150g - 51cm - KU 37cm
._/|_
>,\"<
Moemum (30)
Aiden Jerome geb. 24.10.2011
3500 g - 50 cm - KU 36 cm
._/|_
>,\"<
blondinenbiene (38)
Lorena geb. 24.10.2011
3575g - 51cm - KU 36cm
._/|_
>,\"<
Sveap (30)
Merle geb. 28.10.2011
4230g - 56cm - KU 36cm
._/|_
>,\"<
bienchenxx (26)
Julius geb. 29.10.2011
3500g - 52cm - KU 34cm
._/|_
>,\"<
Kendergirl86 (25)
Jakob geb. 31.10.2011
3300g - 51cm - KU 34cm
._/|_
>,\"<
amijos (26)
Isabella Lorelei geb. 04.11.2011
3640g - 52cm - KU 37cm

______________________________

So, nun viel Spaß beim Quatschen!!!

Mehr lesen

14. Februar 2012 um 20:32


Glückwunsch und happy Valentinsdag!

Gefällt mir

14. Februar 2012 um 20:43

Hi hi
Im neuen thread

Gefällt mir

15. Februar 2012 um 8:56

Hi ihr
Ich bin ganz neu und habe am 23. Oktober meinen sohn dominik bekommen! Ich bin 23 jahre alt und würde mich freuen wenn ich mich mit anderen mamas austauschen könnte...

Gefällt mir

15. Februar 2012 um 12:03


Domsmum@ herzlich willkommen

Sveap@ gute besserung jetzt laeuft grad was rum meine und ich sind auch krank

Gefällt mir

15. Februar 2012 um 12:22

Danke!
Wie ist es bei euch mit euren kindern? Schreien eire kleinen viel?

Gefällt mir

15. Februar 2012 um 13:15

Hallo!
@Domsmum: Herzlich willkommen
Ich habe auch ein anfängerbaby!!

Wir mchen uns seit ein paar tagen gedanken um einen neuen Kindersitz ab 9kg, könnt ihr da welche empfehlen??
Ich weiß überhaupt nicht auf was ich da achten soll!

@Beikost: Meiner ist schon ein totaler Profi, der schafft schon ein ganzes glaß!! der ist total begeistert von der Beikost!!
Ich koche ihm karotten mit kartoffeln, da steht er total drauf, total Mörchenfreak!

@Bienchen: In welcher Woche bist du denn??

@Sveap: gute besserung deinen kleinen!

Feiert ihr Fasching?? als was verkleidet ihr euch?
Hab sogar schon ein Kostüm für meinen kleinen! er wird ein Marienkäfer, total süß!

Gefällt mir

15. Februar 2012 um 14:28

Rita
Ich hab mir den maxi cosi priori geholt die anderen waren von recaro die finde ich aber zu steiff von sitzen, maxi cosi und roemer kann man als schlaf position machen

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001G0N19A/ref=aw_d_iv_baby?is=l&qid=1329251407&sr=1-1

Gefällt mir

15. Februar 2012 um 15:01

Ab wann
Kann man denn mit brei starten? Oder könnte man? Mein kleiner trinkt nämlich so alle 4 std 230 ml, mit 7 löffeln! Die kinderärztin hat uns empfohlen 2 löffel von der 2 er kost dazu zu geben aber davon spuckt er noch mehr als er es eh schon tut...
Freut mich aber das ihr anfänger babys habt! Meiner ist sehr anhänglich und schreit recht viel...

Gefällt mir

15. Februar 2012 um 22:34

Huch
Da hätte ich doch beinahe den neuen Thread verpasst.

Sch ... Wetter. hab heute Schinken 3 mal geschickt, aber gebracht hat nix. .

@domsmum herzlich willkommen!!

Beikost Aiden lebt es mit dem Löffel zu
essen. Er freut sich schon immer wenn er sein Glaeschen und den Löffel sieht. denn So ganz satt wird er leider von nur Mumi nicht.

Stillen beim 2. Ich hab das Gefühl es ist weniger. Aber Naja Hauptsache noch bissle was denk ich mir. Nachts und ausser zutage LöffelZeit kriegt er nur Mumi. vor dem zu Bestehen wie gesagt neues Flasche. Seit die Grosse das weiss will sie auch wieder eine. Kriegt Sir auch, lol mit Wasser
So noch neues ruhige Nacht uns allen!

Und an alle kranken Mäuse und Mamas gute Besserung.

Ps: ich hab den Job bekommen. ab September geh ich für 2 Tage die Woche wieder arbeiten. juhu!!!!

Gefällt mir

16. Februar 2012 um 10:51

Maggy
glückwunsch zum job würd auch gern wieder... aber hab niemanden für die kleine... mal gucken wie wir das regeln!!!

beikost: war gestern beim kia, weil die kleine etwas erkältet is und hab da gefragt... er meinte ich solle noch nen monat warten, zwecks großem allergie-risiko.

oh man, zur zeit is zoe ganz schön anstrengend... man könnte meinen sie zickt schon richtig
in einen mom lacht sie um im nä mom bitterlich zu weinen. ne min später lacht sie wieder.
anfassen darf sie kein anderer. nicht mal anschaun. selbst die oma, die sie kennt, bei der sie sogar schon mal eine nacht war darf sie nicht ansprechen sonst geht die welt unter!!! wahnsinn... meint ihr das es der 19 wochen schub ist???
ist eigentlich nahe liegend

einen schönen tag euch allen

Gefällt mir

16. Februar 2012 um 11:53

Kaum ist man mal weg
schon seid ihr umgezogen schöner neuer Fred, danke Bea

hallo Domsmum. Meiner schreit noch recht viel , aber es wird besser.

Sveap, wie gehts deinen Mäusen?

maggi, das kenne ich auch, Nicki isst fast mit. Letztens hat er den Finger in mein vanilleeis gesteckt und abgeschleckt- so geguckt und dann fleissig weitergeschleckt. Ich natürlihc mein Eis in Sicherheit gebracht Mal schauen, ich hab eh das Gefühl es reicht nimmer so gut, er will alle 2-3h ran, auch nachts, so langsam nervt es ein bissi, va weil die letzten 3 nächte supermühsam waren. . aber eigentlich möchte ich wie Doro noch ein bissi warten.
Doro-Schön, dass Leonie wieder gesund ist
Super mit den neuen Mietern, hoffe, die sind sehr nett und leise

Anfängerbabys, kann es sein, dass va die 2. (oder 3.-4. ) Anfängerbabys sind,a ber eher selten die 1.?

Rita, da kann ich dir nix empfehlen, da sind wir noch nicht. Aber weil ich die Family Fix von Maxi Cosi hab, wird es eh der Nachfolger dann werden. Wow, schon ein ganzes Glas? Cool
Nö, Fasching feiern wir hier nicht, finde die Zürcher können das nicht. Später mal, wenn der Kleine will werden wir da bei den Kids sicher auch mitmachen, aber jetzt nicht- Marienkäfer so süss, geht ihr da einfach an den Umzug?

Johanna, schon angefangen, aber die Klamotten möcht ich sehen.Zum Glück hab ich eh eingie dunkle Shirts, da sieht man orange nicht

maggi, mit dem Kleinen auf einen Ball? Das würd ich mit meiner Krawallschachtel gar nicht wagen, aber auch süss als babyCäsar.

Maggy, super, dass e smit dem Job geklappt^hat, aber wenn wir alle Daumendrücken geht das doch

Nix, danke für die Info, deine ist ja noch 2 Wochen älter, da werd ich noch ein bissi warten mit Beikost, Könnt echt der 19 Wochen Schub sein, obwohl wnn ich das Buch so anschaue, haben die ja immer einen Schub weil der ja durchaus ein paar Wochen spürbar sein kann.
Nick ist aber auch grad mühsam, va auch nachts, das war vorher nicht so. Gestern hat er die ersten 3 h auf meinem Bauch geschlafen und das Kerle wird ja nicht leichter. Will auch dauernd trinken und ist sonst quengelig, ausser er wird bespasst. Was gut ging die letzen 2 Tage weil da auch die Schwiegereltern mitgemacht haben. ABer die sind halt schon 80 und setzen sich auch nimmer mit ihm auf den Boden, das darf dann die mama. War aber süss, die haben echt viel Freude an ihm gehabt und auch mich va kulinarisch so verwöhnt. Bloss das schlafen war blöd, das Bett ist schon unbequem wenn ich alleine drin lieg mit Nicki wars nicht besser, er ist immer in die Mitte zu mir gekugelt. Naja 1 Nacht geht schon

Sveap, der Hund würde mich nicht stören, aber als Hundebesitzer sieht man das sicher ganz anders. Aber im Behandlungsraum unter der Liege, naja, müsste nicht sein. Im Büro aber völlig ok.
zu Deiner Umfrage- momentan alle 2-3h auch nachts. Also heute nacht um 23.00, 2.00, 4.00 und 7.00 dann um 10.00 und jetzt warte ich.

Heute geh ich meine SS-Klamotten verkaufen, hoffe die nehmen die auch im 2nd hand shop

schaaade, der Schnee schmilzt, hatte so einen sauberen Hund




Gefällt mir

16. Februar 2012 um 13:37

Sina
Ich hatte nur anfaenger babys bis auf den 2 er ist bis heute immer anstrengen

Gefällt mir

16. Februar 2012 um 20:42

Guten abend...
@nixlpixl:
Du sollst noch einen Monat warten? Dein Kind ist fast einen Monat älter wie meins und ich fange in 2 Wochen damit an.
Wie alt ist denn der KiA? Klingt schon sehr konservativ. Ist gibt halt tausend verschiedene Meinungen. Nervt etwas, warum es keine einheitliche Richtlinie gibt.

@sveap:
Ich hab auch das gefühl Bella wird nicht richtig satt, wenn ich ihr dann noch ne Flasche gebe nach dem stillen, dann trinkt sie die auch voll aus. Hab mal wieder abgepumpt und meine Milch ist wässrig, kaum Fett,
als ich es dann mal stehen lassen hab, war nur eine kleine Fetschicht sich abgesetzt.

@nachts trinken:
die erste fase schläft sie sehr lang, von 19 Uhr bis ca.1 Uhr, dann kommt sie alle 2-3h.

Gefällt mir

16. Februar 2012 um 21:13

Nik
Schläft nacht mit der einser kost mal 5 und mal 9 stunden durch
Heute hab ich ihm das erste mal brei gegeben, so ein fruchtallerlei von hipp
Hat er echt gut vertragen!!! Bin ganz stolz!

Gefällt mir

16. Februar 2012 um 21:31


@nächtliches Trinken Also Aiden schläft so von 20- etwa1.30 und dann wenns gut läuft nur noch 2 Mal, oder sonst immer alle 2 h. Nervt manchmal bissle denn schlafen is dann nicht wirklich, denn die Große liegt auch bei uns imBett und wird wach und will dann auch was trinken. Grrr.

Faschin: bei uns heißts Fasnet und ja wir gehen hin, bzw. waren da. Heute war Kinderball und Aiden und Moesha hatten Ihren Spaß. Moesha als Clownprinzessin (im Kindi war sie Meerjungfrau) Aiden hatte nur ne rote Nase und unterschiedliche Socken und ein ringelshirt.
Am Montag geh mer aufn Umzug! in diesem Sinne Narri, Narro Wasserspucker!

Hund in der praxis get ja mal garnicht!!!

Beikost läuft bestens!

Job, ich dank euch allen fürs Daumendrücken!! Aiden kommt in die Krippe, das geht hier ab 10 MOnaten.

Muß morgen mal zum Doc. Hab mir richtig tief in Finger gesäbelt (hab heute morgen Laugengebäck für das Kindifest gemacht und Oatmealcookies). Das hat ne halbe Stunde wie doof gesuppt und tut immernoch tierisch weh. Das doofe ist es hat zwischendrin immer wieder angefangen zu bluten. Brrr. Meine Tochter rennt den ganzen Tag rum und erzählt: "Mama hat Finger abgeschnitten". Jetzt nuß sie in Hospital gehn and than is wieder good" Der Englisch-Deutsche Wortmix is immer wieder lustig.

Wie ist dass bei euch spricht noch jemand von euch ne andere Sprache mit euren Kindern?
Bei mir ists Englisch da es meine Mutter(Vater)sprache ist. Klappt ganz gut. Nur antworten tut sie meist in Deutsch, das hört sie einfach öfter.

@maggi (finds immernoch lustig wir zwei!) Hoffe das klappt mit euren Mietern.

So Aiden hat wohl noch bissle Hunger und wills eine Flasche dann ist für ne Weile Ruhe heute Nacht und ich kann endlich bügeln.

@Schnee ich liebe Ihn hab aber Muskelkater vom dauernden Schneeschippen die letzten beiden Tage. Da kam ziemlich viel auf einmal.

Schönen Abend noch Mädels bis demnächst.

Gefällt mir

17. Februar 2012 um 9:05

Amijos
also haben mir schon 2 kia gesagt. der erste in hof war etwas älter und da ich nach nürnberg zurück gezogen bin hab ich jetzt hier einen, der etwas jünger ist, aber eben auch auf allergien und neurodermitis spezialisiert. und der hat es mir auch nochmal so gesagt.
zoe ist ziemlich allergie gefährdet und vielleicht liegts daran!

lg

Gefällt mir

17. Februar 2012 um 12:41


@Nixl: du hast in Hof gewohnt?? Wahnsinn ich wohne ca. 50km von da entfernt!

@moemum: unser kleiner wird auch mit zwei Sprachen erzogen, ich hoffe es klappt auch! Mein Mann ist deutscher und ich bin in Kasachstan geboren! Mein Mann kann kein russisch, deshalb finde ich es schwierig dem kleinen eine andere Sprache beizubringen!
und Gute besserung für dein Finger!

@Beikost: ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man es nach den 4 Monat gibt, so schlimm kann das gar nicht sein. Als ich ein Baby war, gab es auch nichts wo drauf stand ab welchem Monat oder sonstiges! wir haben damals auch alles bekommen und keiner hat drauf geschaut ob es bio ist oder was ab welchem Monat gegeben werden darf. und ich bin auch groß geworden!!

@Sina: Wir gehen erst am Umzug und danach haben wir ne Party bei Freunden! Bei uns wird hier auch nicht so viel gefeiert, aber ein wenig spaß wollen wir uns auch mal gönnen! Dieses Jahr hat mein Mann für mich ein Kostüm gekauft und ich werde als Nonne gehen!

Gefällt mir

17. Februar 2012 um 13:33


Führt jemand von euch eigentlich irgendein Baby-Tagebuch??
Ich bin am überlegen, will irgendwas schönes! aber ich finde nichts! hat jemand ein Tipp??

Gefällt mir

17. Februar 2012 um 14:52

Hello
ella wie schön, 3 Anfängerbabys. will auch, aber es gibt kein 2. da muss wohl einfach Nicki ruhiger werden (was er auch tut) oder die Mama (da wird schon schwieriger )

Johanna, ich habe so Plastiklöffel bekommen, die werde ich dann nehmen, bin schon gespannt auf die Flecken. 3h schlafen am Tag? Meiner hat heut noch gar nicht, hab ihn jetzt ins Bett gelegt, mal schauen ob es klappt.

Bea, kommt vielleicht ein bissi drauf an, wie belastet die Babys sind, je nachdem lohnt es sich schon noch ein bisschen zu warten mit der Beikost.
Ich hab beim Abpumpen auch nur eine kleine Fettschicht, denke aber das ist normal, hab ja kein Lebertran in den Hupen drin

Domsmum, gratulieren zum ersten Brei

maggy, gern geschehen (fürs daumendrücken). autsch Finger sind immer so sensibel und das blöde ist, die wäscht man auch dauernd, da blutets immer noch nach. Bei uns ist auch die erste nachthälfte die ruhigere, ist wohl normal.
Ja, wir werden versuchen auch 2-sprachig zu fahren, mein Mann muss französisch reden. Fällt ihm aber noch schwer, weil ich es ja nicht sprech (also nciht fehlerfrei auf jeden Fall)

Maggi, süsses bild, hab auch keine Lust mehr auf Schneeschippen

rita, führ kein Tagebuch, aber manchmal wünscht ich ich häts gemacht.
Harhar Nonne, und der Kleine ist dann ein Kardinalsfehler oder?

Gehe heute ins Theater, hoffe, dasselbige findet dann nicht daheim statt. Hab auf jeden Fall schon mal eine Portion abgepumpt, die 2. findet der papa dann im Frigo

lg, sina

Gefällt mir

17. Februar 2012 um 16:12

Johanna
genau, war beim Frisör wegen dem Haarausfall und er hat mir Extensions gemacht

Gefällt mir

18. Februar 2012 um 8:13

Hi mädels
allen ein schönes we

@ beikost
die who empfiehlt erst ab dem 6 monat zu beginnen und darum möchte ich nicht zu früh anfangen
mein mann hat ja schon 8 kg und bekommt genügent milch und wenn ich beikost gebe möchte ich selber kochen also genieß ich noch die faule stillzeit außer er zeigt ein starkes verlangen nach dem essen

@ fasching
werd ich ausfallen lassen

lg an alle

Gefällt mir

18. Februar 2012 um 8:52

Morgen
oh man, ich hab seit bestimmt ner woche immer wieder kopfschmerzen... und etz kommen noch zahnschmerzen dazu. und hab erst am dienstag nen termin bei meiner alten chefin... und ich bin doch so ein jammer lappen hoff ich halt des bis dahin aus, möchte mich auch net immer mit paracettamol zu pumpen!

gestern warn wir lang unterwegs was der kleinen zum schluss hin nimmer gefallen hat. wollte dann einfach nicht mehr im kiwa liegen... musste sie dann echt übern hauptbhf und in der ubahn und sogar bis nach hause tragen. da war sie dann natürlich wieder glücklich!!!

beikost werd ich auch selber kochen. hab mir schon nen tollen avent dampfgarer gekauft

rita ja bin aber froh das ich von hof wieder weg bin. sind aber öfter noch da, bzw in selb! weil da seine family wohnt.
du wohnst marktredwitz oder so, gell!

schönen tag euch allen

Gefällt mir

18. Februar 2012 um 11:21


Gestern waren wir wieder beim Babyschwimmen, diesmal war ich auch mit im Wasser.
Aber ich wusste schon, warum ich eigendlich nicht ins Wasser gehen sollte. Hab ich mir natürlich so die Zehe eingehauen, das sie gleich gebrochen ist.

Konne heute Nacht kaum schlafen vor Schmerzen und Bella war auch ziemlich nörgelich.

@Beikost:
Also unser Allergierisiko, ist 20 - 40%, ich will trotzdem anfangen, jetzt ab dem 4. Monat, weil ich denke dass früher als die Leute noch nichts von Allergierisiko gehört haben, auch alles gegeben haben und die hatten auch keine Probleme. Auserdem hab ich keine andere Wahl, weil ich ja ab April wieder Arbeiten gehe und da will ich, das Bella mit Beikost einen Teil bekommt und nicht nur mit Flasche.

Auserdem soll mir mal jemand erklären, wie man erreicht, das Kinder keine Allergie bekommen in dem man länger wartet mit Beikost???

Gefällt mir

18. Februar 2012 um 19:32

Hi
@amijos
auwei gute besserung
wie kommst du auf die allergieprozente???

@schnupfen
jetzt hats mich auch volle erwischt mensch nervt das
ich hoffe ich steck den kleinen nicht an

einen schönen abend noch

Gefällt mir

18. Februar 2012 um 22:36

@gitzile
huhu,
ja, ich habe da so ein Ernährungsbuch für Baby`s! Und da wird alles beschrieben, wie und wann man anfägt mit Brei. Dort ist auch das Thema "Allergie" aufgeführt und da kann man sehen und "ausrechnen", wie hoch das allgemeine Allergierisiko für das eigene Kind ist.

Gefällt mir

18. Februar 2012 um 22:43
In Antwort auf amijos

@gitzile
huhu,
ja, ich habe da so ein Ernährungsbuch für Baby`s! Und da wird alles beschrieben, wie und wann man anfägt mit Brei. Dort ist auch das Thema "Allergie" aufgeführt und da kann man sehen und "ausrechnen", wie hoch das allgemeine Allergierisiko für das eigene Kind ist.

Hab noch was gefunden....
http://www.eltern.de/baby/gesundheit-und-ernaehrung/allergierisiko-test.html

Gefällt mir

19. Februar 2012 um 17:32


Hallo!
Unser Fasching verlief leider nicht so toll!
Als wir zur Freunden auf die Party gegangen sind, haben wir den kleinen zu meinen Eltern gebracht. Doch nach zwei Stunden musste ich sofort zu ihm, weil er so stark wieder gehustet hat. Er hat sich total mit dem Schleim verschluckt und hat keien Luft mehr bekommen. Meine Mutter hatte die totale Panik, doch zum Glück war noch meine Tante da, die sofort reagiert hat. Die hat den kleinen auf dem Kopf gestelt damit der Schleim raus konnte, was auch zum Glück geklappt hatte! Danach hat er nur noch geweint!
Ich konnte selber die ganze nacht nicht schlafen, hatte ständig angst das er nochmal keine Luft bekommen würde.
Der tut sich total schwer mit ganzen Schleim! er steigert sich regelrecht rein in das Husten.
Ich hoffe nur das geht bald vorbei!

Gefällt mir

19. Februar 2012 um 17:32
In Antwort auf rita0806


Hallo!
Unser Fasching verlief leider nicht so toll!
Als wir zur Freunden auf die Party gegangen sind, haben wir den kleinen zu meinen Eltern gebracht. Doch nach zwei Stunden musste ich sofort zu ihm, weil er so stark wieder gehustet hat. Er hat sich total mit dem Schleim verschluckt und hat keien Luft mehr bekommen. Meine Mutter hatte die totale Panik, doch zum Glück war noch meine Tante da, die sofort reagiert hat. Die hat den kleinen auf dem Kopf gestelt damit der Schleim raus konnte, was auch zum Glück geklappt hatte! Danach hat er nur noch geweint!
Ich konnte selber die ganze nacht nicht schlafen, hatte ständig angst das er nochmal keine Luft bekommen würde.
Der tut sich total schwer mit ganzen Schleim! er steigert sich regelrecht rein in das Husten.
Ich hoffe nur das geht bald vorbei!


Sorry für Egopost!!

Gefällt mir

19. Februar 2012 um 19:08

@rita
Das hatte meiner als er zwei monate alt war ungefähr auch! Seit dem lass kch ihn nir noch auf der seite schlafen! Und habe mot olaf gekauft! Diesen elektronischen nasensauger! Das klappt ganz gut! Ausserdem hab ich ihn öfter mal gebadet, das sich der schleim durch den wasserdampf löst und ihn auch wenn ich geduscht hab mit ins bad genommen! Klappte sehr gut, der schnupfen und husten sind fast ganz weg!

Gefällt mir

19. Februar 2012 um 23:30

Hi
@rita
auwei das glaub ich das du dich wahnsinnig erschreckt hast wenn das bsby keine luft mehr bekommt!!!
gute besserung für dein kleines meiner hatte in der 6 woche histen und schnupfen
mit luftbefeuchter, kochsalz und viel lüften haben wir es wieder in den griff bekommen
eine zwiebel neben das bettchen soll super helfen

@ schimmel
ich habe heute die matratzen frisch bezogen als ich voll erschrocken sah das die babybaymatratze an der unterseite schimmelte igitttttt ich lüfte zweimal am tag ekelhaft zum glück hab ich es gleich bemerkt und der kleine schläft bei uns im bett
ich habe im internet gelesen das viele das problem mit den bettchen haben weil die alten keine lüftungsschlitze haben
so nun hab ich gleich ne neue matratze bestellt alles desinfiziert echt eklig
falls ihr auch ein stillbett ohne löcher benutzt hilft es nur die matratze jeden tag aufzustellen

lg gitzile

Gefällt mir

20. Februar 2012 um 12:01

@rita
so ein Qautsch wegen der "Egopost", ich würde das auch schreiben, finde es gut, das du sowas erzählst, da wissen andere, was man da machen kann, wenn sowas mit einem selbst passiert.

Ich wäre auch total geschockt gewesen. Wenn mein Kind blau wird.

Gestern bin ich auch mit Bella rum gelaufen und hab nicht aufgepasst, da bin ich mit ihrem Kopf gegen den Türrahmen gerannt, sie hat sofort geschrieen. Mir tat das soooo leid, ich würde niemals meinem Kind was antun. Ich war gleich so fertig, das ich geweint habe, die kleinen sind auf uns angewiesen und wenn wir nicht aufpassen, dann können die kleinen ja nix dafür.
....arme Bella.....

Gefällt mir

20. Februar 2012 um 18:46

Hallo Mädels
hab nicht so viel Zeit, hab Besuch (meine Nichte mit Freund) und wir unternehmen immer was. Total süss, wie sie mit dem baby sind, va ihr Freund ist lustig.
Rita, oh mann was für ein Schreck, zum Glück hat deine Tante gut reaiert. Meiner verschluckt sich immer beim trinken und da hab ich auch dauernd angst, dass Bakterien in die Lunge kommen. und egoposts sind auch erlaubt, jawoll.

Bea, voll blöd mit dem Zeh, gute Besserung

Nix, die auch gute besserung. Ach ich kenn das mit am Schluss, waren heute im Einkaufszentrum und dooferweise am Schluss im Supermarkt. Da wollte er auch nimmer und hat den halben laden voll geschrien, ach die Leute schauen aber auch immer so. Naja hab ihn dann auf den Arm genommen, das ging. Zum glück waren ja die beiden dabei, da konnte ich auf die sachen deuten, die ich wollte- hmm so 2 sklaven zu haben wäre echt toll. Morgen schick ich die mit Kind und hund raus und ich kann mal was daheim machen

mist, den Rest später, baby .....
ach noch kurz, seit freitag dreht er sich vom bauch auf den rücken voll stolz bin

Gefällt mir

20. Februar 2012 um 22:29

Hey mädels
also unser Fasching war eigentlich schön. Moe, Aiden und ich ham nen Umzug angeschaut. Ausser das Moe ein wenig Angst vor den Hästrägern hatte wars super. Aiden hat das meiste verschlafen, selbst als die Musikbands kamen. hihi
WE war bescheiden. Hab grad bissle theater mit meinem Männe, aber ds wird auch wieder.

Jetzt krieg ich seit 2 Tagen Halsschmerzen und hab so ein ganz doofen Hustenreiz, echt eklig.

Aiden die kleine Fressraupe hat heute mittag mal wieder richtig zugelangt beim Essen. 1 kl. Gläschen Brokkoli und Kartoffel, danach noch paar Löffel Fruchtglas und zm Schluß gabs die Brust etwa 130g. Der hat so eine Freude am essen, also wenn er magt was aufm Löffel ist.

@rita das kenn ich, ist ein Sch.... Gefühl wenn man das mitkriegt. Ging mir mit meiner Großen leider öfter so. Zum Glück haben wir ein AngelCare mit MOnitor ist also echt gut gewesen. Bei Aiden hats bisher zum Glück nur einmal angeschlagen und da wars ein Fehlalarm da Moe den Stecker gezogen hat, von der Matte.

@amijos da fühlt man sich echt doof. Mir ist sowas zum Glück noch nicht passiert. Aber mein Mann hat das mit unserer GFroßen mal ähnlich erlebt und er macht sich immer gleich so fertig deswegen. Ich versuch Ihn dann immmer zu trösten, hilft nur net viel meistens.

Gefällt mir

21. Februar 2012 um 10:54

Hallo!
Bin überhaupt nicht dazu gekommen mal was zu schreiben... Hab von do bis so an einer messe gearbeitet. Mal wieder 9 stunden au hohen hacken gestanden 4 tage lang.. War ganz schön anstrengend. Vorallem hatte der kleine dann noch beschlossen dass ab jetzt um 6:00 tagwach ist... War ganz schön erledigt.
Das bewerbungsgespräch war ganz ok, bekomm Diese oder nächste woche bescheid!

Ich glaub ich fang bad auch mit beikost an. Glaub die brust reicht ihm nimmer... In den 4 tagen wo ich arbeiten war hat er zwiemilch bekommen. Also ein gemisch, mal mumi, pre und abends 1er weil ich nicht genügend vorrat an mumi hatte. Immer so 180ml. Hab das gefühl er war viel zufriedener. 180ml krieg ich nur abgepumpt wenn ich ca eine stillpause von 5std hab. Aber er will ja immee ca alle 3 std. Hab ihm gestern abend mal ein paar löffel hipp griessbrei mit früchten gegeben. Er war ganz wild drauf mit was und wann habt ihr begonnen?

Ausschlag:
Yanis hat seit einigen tagen eine total raue haut mit so roten flecken. Beim drüberstreicheln fühlt sichs an wie wie kies. Dort wo das "doppelkinn" ist. Sorry für die komische umschreibung. Kennt das noch wer? Kommt das vielleicht vom sabber?

Donnerstag ist wieder kia angesagt.. Die nächsten impfungen.. Armes mäuschen, tut mir jetzt schon wieder weh...
Machts gut!
Lg jasmine

Gefällt mir

21. Februar 2012 um 12:27

Hallo!
Danke für die lieben worte und die tollen tipps!!
Die Nase spülen wir immer mit Kochsalzlösung aus, die ist gut! Das mit dem Dampf ist auch ne tolle Idee! Wäre ich selber nicht drauf gekommen!

Mussten heute wieder zum KA, mit den Bronchen hat es sich wieder verschlechtert, die ziehen ziemlich luft! Ich kann schon gar nicht mehr hören wie der kleine atmet, der tut mir so leid, hätte ihm am liebsten alles abgenommen! Wenn es bis Freitag sich nicht bessert müssen wir nochmal hin.
Wenn der kleine nur loshustet, spring ich schon auf! habe totale angst zur Zeit, das er wieder keine Luft bekommt und ich es nicht sehe.

@Bea: das mit dem Türrahmen ist doof, ich stand auch schon oft kurz davor und habe gedacht, schon wieder glück gehabt! Das kann einfach viel zu schnell passieren! Aber zum Glück war es ja bei dir nicht schlimm!

@Maggi: Was kochst du denn für Breis?? Von meinen selbst gekochten Breis ist er nur Karotte mit Kartoffel, alles andere verweigert er!

@Impfung: wir hätten letzte Woche eine bekommen müssen, die wurde aber auf nächste Woche verschoben, jetzt hoffe ich wenn er noch nächste Woche auch krank ist, das er keine bekommt!

Gefällt mir

21. Februar 2012 um 14:20

Sabberflecken
Kann ich da was machen?? Mein schönes baby... Sieht aus wie ein pubertierender teenie... Hab das gefühl s wird immer schlimmer...

Gefällt mir

21. Februar 2012 um 14:20

Sonnenschein....
@maggi:
ach du schreck, ich würde da sofort in herzinfarkt bekommen, wenn sowas passiert.
aber zum glück ist nichts passiert.

@swissmum
ja, trockenheitsflecken, hat bella auch, hatten das auch auf der schulter, aber mit ner guten fettcreme bekommt man das weg.

Gefällt mir

22. Februar 2012 um 6:37

Guten morgen...
mein normalerweise langschläfer kind hat sich heut entschieden um halb sechs aufzuwachen und bissl rum zu quietschen. aber in so einer lautstärke und vor allem so lang bis ich mich erbarmt hab aufzustehen...
naja jetzt liegt sie unter ihrem spielbogen und schreit den bär und die sterne an

@türstock: ich lauf auch immer so schnell durch die wohnung und denk mir so oft zum glück bist mit der kleinen noch nicht hängen geblieben. war auch schon paar mal knapp!!!

@avent dampfgarer: hab mir auch einen gekauft und ich liebe ihn bis jetzt mach ich aber immer nur apfelmus für uns. sollen ja noch ca. 2wo mit der beikost warten...

@erkätung: meine kleine hat etwas husten und schnupfen... da sie ihn scho ziemlich lange damit zu tun hat, sollen wir ihr seit letzten mittwoch hustensaft geben.
aber anscheinend bin ich zu blöd für!
gib ihr den mit der pipette, nur kotzt sie mich damit immer voll. bei meinen menne behält sie das drinnen!!!
aber jetzt ist der ja net immer da.
habt ihr vielleicht noch nen tipp wie ich das machen kann???

lg und einen schönen tag...

Gefällt mir

22. Februar 2012 um 12:34

Hello
so hoffentlich ein bissi zeit, bubi liegt unter der Regenwalddecke

Bea, das mit der Türe könnt mir auch passieren. Hab schon ein paar mal nur noch knappe die Kurve gekratzt, weil ich auch vergessen hab, dass ich Ueberbreite hab. Aber werd jetzt noch mehr aufpassen. Wir sind auch allergiebelastet, darum werd ich auch so lang wie möglich warten, noch gehts, aber ich seit 2-3 Wochen nimmt er nicht wirklich zu. Naja, gesund und munter iss er ja. Haben Kia in 2 Wochen da werd ich mal fragen. Aber so 8-9h Schlaf wären schon mal schön. Wobei ich jetzt besser schlaf, seit der Kleine im Beistellbett schläft.

Sagt mal, schafft ihr das die Kids wach ins bett zu bekommen und dann einschlafen ohne Geschrei? Bei mir gehts immer nur mit der Brust, wenn ich ihn wach reinleg, fängt er an zu krähen und dann wirds zum Geschrei, bis ich ihn wieder aufnehm oder die Brust geb.

nina, danke für den Tipp mit der Matraze, hab gleich nachgeschaut, weil im Babybay ist auch ein Boden ohne Löcher, aber zum Glück nix. Werd sie allerdings jetzt öfters mal hochstellen.

Maggy, gehts besser mit Männe? Wir haben auch ab und zu Krach, aber das gibt sich wieder. Sind beide ein wenig heissblütig

Maggi, der Avent Garer soll wirklich gut sein, aber ich hab den Thermomix, denke es wird auch damit gehen.
Freu mich schon drauf.
Wir haben gestern auch gebadet, daheim und mit Publikum. Meine Nichte ist da und hat mit Freund zugeschaut, war lustig.

Yasmin, Nicki hat auch immer rote Stellen vom Sabber. Geb dann ein bisschen mandel oder Ringelblumensalbe drauf, das hilft meist gut.
Viel Glück für die Impfungen, bei uns ist es in 2 Wochen soweit.

Rita, ach das kann ich mir vorstellen, möchte man gerne übernehmen, aber leider geht das ja nicht. Das mit dem Dampf werd ich mir auch merken, hilft bei mir ja auch immer gut, und mit dem Bad hat man ja auch nicht das problem, dass er zu heiss wird.

Bei uns ist auch noch super Wetter, werds heute noch geniessen,w eil morgen leider wieder Regen kommt.
Geniesst es, sina

Gefällt mir

22. Februar 2012 um 14:49

Hellooo!
Beikost:
Hab ja mal ein versuch gestartet am abend mit hipp milchbrei mit früchten. Kommt suuuper an. Beim stillen danach trinkt er trotzdem noch ganz gierig. Oder auch die flasche mit 180ml einer wird bis auf den letzten tropfen ausgetrunken. Mal ne frage: hab jetzt selber milchfreien griess nit banane und Apfel gemacht und in 100g portioniert. Wieviel "darf" er dann noch trinken?? So viel er möchte? Will in ja nicht mästen, aber ich glaub er hat einfach einen sehr grossen appetit... Gar nicht so einfach die ganze breigeschichte
seit den breiversuchen hat er übrigens von 20:00- 3/3:30 geschlafen. Also gute 2 std länger. Ist halt dich was dran...

@Wach ins bett:
War bei uns am anfang auch ein theater... Seit wir pucken klappts super. Wenn er anfängt zu gähnen, wird gepuckt, schnulli rein, hinlegen, licht aus, mama bleibt da und spricht oder singt leise, und meist ist er nach 10min weg.
Hast du pucken schon mal probiert sina? Hat bei uns echt wunder gewirkt. Tagsüber leg ich ihn auf den bauch, so schläft er auch recht schnell. Ging ansonsten nur tiefschlafend oder einschlafstillend.

Einen schönen nachmittag!

Gefällt mir

23. Februar 2012 um 10:16

Morschen
Maggi, thermomix ist super, mach öfters einen Zopf damit, dh ich wäge die Zutaten gleich darin ab, mixe sie und rühre den Teig,nur flechten muss ich noch selber und backen tut der ofen. Kannst Konfitüre in 15min machen und und und. Finde es auch super, dass man ihn erhitzen kann und dann gibts noch den Dampfaufsatz, alles in allem- prima gerät, wenn auch etwas teuer (aber preis/ qualität stimmt). Avent kostet auch ganz schön viel, hier ca 130.-chf, aber evt doch praktischer weil man kleine portionen kochen kann, da ist der Thermomix evt unpraktischer weil grösser.

Yasmin, pucken hab ich probiert, ging 2x gut, dannach hat er nur geschrien,habs aufgegeben. Schlafsack geht jetzt aber und die Reflexe mit den Armen lassen ja so langsam nach. Gestern hab ich 10min mit ihm gekuschelt (nach der Brust natürlich), hat dann etwas gemeckert als ich raus bin, aber 5 min später war Ruhe. Ist wohl auch einfach eine Frage der Uebung, bin jetzt aber zuversichtlich dass es besser wird
Wenn du sagst, ihr schaut, wann der KLeine müd wird, heisst das, ihr legt ihn jeden Tag zu einer anderen Zeit ins Bett? Ich bin eben auch so, dh er wird ins Bett gelegt, wenn er müde ist, nicht wenn halb 8 ist (oder so), aber weiss ned was besser ist.

Johanna, supi, das Rausche Ei wäre echt ne Idee. Ich könnte auch schauen, ob ich so was an Musik auf den ipod laden könnte, hab da so ne lautsprechestation.
Bett, ich hab das Nestchen noch drin, er liegt nie dran, aber würde es evt rausnehmen. Spucktuch, das ist ja nur ein kleines nicht fest gewobenes Tuch, ich hab das auch unter seinem Kopf (obwohl er nicht soviel spuckt) und denke, das ist auch kein Problem. Wenn er auf dem bauch liegen würde hätt ich eher Bedenken, weil unsere Bettchenboden keine Löcher hat (könnte ich ja einfahc mit dem Bohrer machen oder?) Aber sonst würde ich halt mehrere Fixleintücher kaufen und tasächlich jeden Tag wechseln.

mal ne doofe Frage, hab nix gescheites beim googeln gefunden- wie ist das mit sitzen? Ist es wirklich so shclimm, wenn die Kleinen mal ein paar Minuten auf meinem Schoss sitzen? Er liebt das aber ich hab grad in einem anderen Fred gesehen,d ass die mama das gar nicht will. Ist das echt so schädlich und wie haltet ihr das?

lg , sina

Gefällt mir

23. Februar 2012 um 10:49


also meine sitzt und steht auch wahnsinnig gern. und man sollte sie net setzen wenn sie des noch nicht allein können meine ich gehört zu haben! ABER: ich denke so lang sie net von früh bis spät sitzt und solang sie auch genügend liegt und so ist das nicht so schlimm... meine meinung!

gibts hier noch mamis die im babyschwimmen sind? ich meine schon mal davon gelesen zu haben! wenn ja was haben denn eure babys da an? nur schwimmwindeln oder auch nen kleinen badeanzug?

oh man, mein kleines liebes baby ist zur zeit eine super zicke!!!! hoff des geht bald rum... diese stimmungsschwankungen sind ja zum

lg

Gefällt mir

23. Februar 2012 um 11:29

Sina
Wir haben keine fixe bettzeit. Aber meist ist es zwischen 19:15 bis 19:45... Wenns mal
Später oder früher ist, auch nicht schlimm. Ich find es bringt nix den kleinen hellwach ins bett zu legen.

Babyschwimmen:
Werden uns für mitte märz anmelden. Werd nur schwimmwindeln kaufen

Sitzen:
Macht yanis schon supergern! Kann sich auch schon ganz gut halten. Wenn wir essen und er quengelt oder auch für den abendbrei darf er zu mir auf den schoss. Wenn die kleinen selber sitzen können dann ist das ok. Dann sind die knochen und muskeln stark genug. Genauso wenn sie schon ganz früh anfangen zu stehen und laufen. Wenn sies aus eigener kraft machen sind sie bereit dafür

Machts gut!

Gefällt mir

23. Februar 2012 um 11:44

Melde mich nach langer Zeit zurück...
Hallo ihr Lieben (ich hoffe ihr kennt mich noch)
tut mir leid dass ich so lange nicht aktiv war, aber wir hatten allerhand zu tun mit unserem Jakob. Er war die ersten 3 Monate alles andere als pflegeleicht und hat uns teilweise so zur Verzweiflung gebracht, dass wir überlegten uns an eine Schreiambulanz zu wenden.

Aber siehe da: ein paar Tage bevor er 3 Monate wurde war er wie ausgewechselt. Momentan ist er zwar wieder sehr anstrengend (Entwicklungsschub) aber lange nicht soooo schlimm wie die ersten 3 Monate.

Ich hoffe ich darf noch mitschreiben...

Liebe Grüße
Kendergirl

Gefällt mir

23. Februar 2012 um 11:50


ja da hast du recht. Die erste schlimme Phase ist Gott sei Dank vorbei.

Gefällt mir

23. Februar 2012 um 14:18

Hi
@sitzen
also bein schatzi würde am liebsten nur sitzen und stehen wenn er könnte schon allein ich habe gedacht das es nur nicht gut ist, wenn man das kind mit polstern gestützt hinsetzt
wenn ich mein schatz auf dem schoß sitzen habe stütze ich ihm der rücken und häne und der kopf jann ersuch ablegen ich kann mir nicht vorstellen das es schädlich sein sollte?!?!?

@avent dampfgarer
cooles teil habt ihr es viel im einsatz bin mir auch am überlegen wegen den nährstoffen usw.
ist es leicht zu reinigen?

@wer hat noch nicht mit beikost sngefangen??

a schöß tägle no der kleine pennt schon ne stunde in der hängematte so süß

Gefällt mir

23. Februar 2012 um 15:36

Ich!!!
hab noch nicht mit der beikost angefangen...
hab aber schon den avent dampfgarer. benutz ihn aber jetzt schon für uns und find ihn klasse. und leicht zu reinigen ist er auch. find jetzt ich.

babyschwimmen: ich find ja schon das es schnuffelige kleine badeanzüge gibt. wird aber anfangs überflüssig sein, oder?
unser kurs fängt am 17.03. an
da freu ich mich schon drauf

Gefällt mir

23. Februar 2012 um 20:33

Hi
Oh je der dampfgarer von avent ist echt teuer...
Ich finde nirgends babyschwimmen... Alle kurse immer voll oder sehr weit weg!
Nik isst abends seinen brei ganz gut!
Er bekommt komischerweise jetzt erst milchschorf...! Ist das normal? Hat jemand einen tipp??
Und wie viel brei essen eire denn? Ein ganzes glas? Ud flasche hinterher?

Gefällt mir

24. Februar 2012 um 0:11

Nabend
@babyschwimmen will ich machen aber wird etwas stressig mit der großen und so, aml schauen^und wenn dann nur mit Schwimmwindel, das reicht auch.

@Dampfgarer, brauch ich nicht, da ich nen Schnellkochtopf hab, damit koch ich alles. Aiden isst inzwischen so ziemlich alles. Also auch Fleisch. Ich koche manches selber, vorallem wenn ich für uns eh koche und ansonsten gibts Gläschen. Je nachdem.

@domsmum Milchschorf plagen wir uns seit ca. 4 Wochen mit rum. Jetzt sind Ihm oben aufm Kopf alle Haare ausgefallen Sieht aus wie ein alter Opa.
Du kannst Babyöl auf den Stellen verteilen und einwirken lassen über Nacht (am besten ein Mützchen aufsetzen) und beim nächsten Baden den Kopf gut einshampoonieren und gut auswaschen danach mit ner weichen Bürste über den Kopf und die stellen fahren dann gehts meist schon von alleine weg, nur nicht abzupfen wenns trocken ist, sonst könnte es anfangen zu bluten. Oder Du holst Dir in der Apotheke das Milchschorfgel von Avéne das trägst auf lässt es bissle einwirken und beim Haarewaschen gehen die Schorfreste weg ohne dass DU was tun mußt und kommen auch net wieder im Normfall. Bei Aiden ists wies aussieht eher eine Neuro leider wie bei mir auch, grrrr.

@schalfenszeiten wir haben im Normalfall feste Zeiten so zwischen 20.00 und 20.30Uhr dsa klappt ganz gut.

@wachsen Heute war ich mal wieder im Ort unterwegs und weil ich nur ein kleines Auto hab und zwei Kindersitze drin, passt mein KiWa nicht rein, naja auf jeden Fall hab ich Aiden in den Buggy getan und bin zum Bäcker und zur Apotheke. Sagt die Apothekerin doch zu mir, des isch aber net dr gloiche Bua wia der den sekriagt hent vor 4 Monet oder?(Wohne in Schwaben) (auf Deutsch Das ist aber nicht derselbe Junnge den sie vor vier MOnaten geboren haben, oder) Er sei ja so groß und sehr schwer für vier Monate. Sie meinte es könne ja nicht sein dass das normal ist
Wie groß sind denn eure Mäuse so. Aiden ist jetzt 18 Wochen alt und ist etwa 68-69 cm groß und wiegt über 8,3 kg. SInd jetzt bei Gr. 74 Ist dass echt zu groß? Denn laut Kurve liegt er nur leicht über den Kurven. Was meint Ihr? Der Kia meinete auch schon er sei sehr groß.

@me hatte heute eigentlich einen ganz schönen Tag, hatte ja Geburtstag und wurde gut beschenkt, und durfte heute Abend mit meinem Mann alleine Essen gehen in ein wirklich schickes Restaurant, da durfte ich dann meine neuen Klamotten und Shcuhe gleich ausführen!
Dafür sind die kids heute dann natürlich recht spät ins Bett, werds morgen wahrscheinlich büßen. Der Stress mit Männe ist au wieder ok soweit.

qsitzen und stehen Tut Aiden mit Vorliebe und dass schon sehr gut. Grade wenn er sich net beruhigen lassen will klappt das im Sitzen am besten und hochziehe tut er sich von alleine inzwischen ausm sitzen zum stehen. (Naja fast lol) Drehen tut er sichnich wirklich, aber er hasst es auch auf dem Bauch zu liegen. Aber so ein paar mal am Tag leg ich Ihn trotzdem aufn Bauch.

So genug für heute Mädels. Ich wünsche euch ne ruhige Nacht und nen guten Morgen!!

LG Maggy mit Moesha und Aiden

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen