Home / Forum / Mein Baby / Oktobermamis 2013

Oktobermamis 2013

19. Februar 2013 um 21:43

Die Blutergebnisse
zeigen keine SS mehr an. Nein Blutung war nur ein Kleks im Slip. Ich verstehs auch noch nit so ganz

Gefällt mir

Mehr lesen

19. Februar 2013 um 22:02

@tama
Mmh das ist ja echt komisch. Fühl dich gedrückt.
@natili vielen dank. Ich war so erleichtert.

Gefällt mir
19. Februar 2013 um 22:09

@Tama:
War denn dann die Blutung Deine normale Periode? Dann besteht ja immerhin Möglichkeit, direkt bald weiterzuhibbeln!!! Ich schicke Dir mal ganz viele, herzliche SS-Viren rüber!! Magst Du nicht mit in einen Hibbelthread kommen? DA gibts Hibbels und Mamis - da bin ich auch aktiv

Gefällt mir
20. Februar 2013 um 8:50

...
@ nati und mausen: herzlichen Glückwunsch! Mein nächster Termin ist am 4.3..
@ tama das tut mir so leid, fühl dich gedrückt!
@ melly: herzlich willkommen auch von mir!
@ all: ich hab-informell- mit meiner Chefin gesprochen, sie hat ganz toll reagiert, mich gedrückt und mich beglückwünscht. Sie hat mir versichert, dass es auch nach der Geburt kein Problem sein wird, ein arbeitsmodell für mich zu finden, dass allen meinen Bedürfnissen gerecht wird.
Ansonsten hat mich die grippe heesucht! ich trinke Tee in rauen Mengen, mach mir gleich ne Gemüsesuppe und werde versuchen viel zu schlafen. Mein Sohn ist so süß: "Mama, ich kann auch in die schule laufen, kein Problem, bleib du im Bett!" ...wir wohnen 3km weg von der schule und er geht in die 2. Klasse...er ist wirklich zuckersüß seit er es weiß!

Gefällt mir
20. Februar 2013 um 9:58

Oh - cool
@psyche: das ist ja wirklich süß mit Deinem Sohn, wie schön!!! Schon Dich auf jeden Fall und trink viel Gemüse- oder Hühnersuppe- das hilft!

@me: habe heute die erste Nacht komplett durchgeschlafen, weil ich gestern Abend bissl weniger getrunken habe. Puuh - das tat gut

Gefällt mir
20. Februar 2013 um 17:59

@natili
In einem Hibbelthread war und bin ich auch. Vielen Dank

Gefällt mir
21. Februar 2013 um 9:14

...
@ frau Spiegelberg: herzlich willkommen!
@ all: wie gehts euch? Mir besser, Tee trinken hilft!

Gefällt mir
21. Februar 2013 um 16:23

...
@belle schön das es dir besser geht.
@feauspiegelberg herzlich wilkommen und es wird schon alles gut gehen!!!

Gefällt mir
22. Februar 2013 um 13:10

Hallloooo liebe mammiiiis!!!!
Ich bin 21 seid 2 1/2 jahren verheiratet und nun 6 1 schwanger wir freuuuuen uns sooo sehr!!!!

Gefällt mir
22. Februar 2013 um 19:38

...
@ Erika: herzlich willkommen!
@ frau spiegel: ich kenn mich auch nicht aus, aber wird schon werden.
@ all: was machen eure Rundungen? Ich fühl mich schon sehr rund! Ist meine 2. Schwangerschaft, vielleicht wird man da schneller dick?

Gefällt mir
23. Februar 2013 um 11:35
In Antwort auf mai_12687862

...
@ Erika: herzlich willkommen!
@ frau spiegel: ich kenn mich auch nicht aus, aber wird schon werden.
@ all: was machen eure Rundungen? Ich fühl mich schon sehr rund! Ist meine 2. Schwangerschaft, vielleicht wird man da schneller dick?

Ist zwar meine erste ss
Aber ein bäuchlein hab ich schon!!! Sooo toll!!! Am 11ten märz hab ich meinen nächsten ultraschall bin sooooo gespannt auf das kleine herzlein! @all: habt ihr eig auch manchmal ein kurzes stechen wenn ihr niest?

Gefällt mir
23. Februar 2013 um 17:58

@belle
Hast du schon bauch? Nee ich hab garnichts. Na ja gut abends ist er aufgebläht aber das wars.
@erika herzliche willkommen bei uns.
Wie sind es sonst so bei euch aus? Ich hab furchtbare brust schmerzen aber sonst geht es mir eig. gut. Ab und an so einen würgereiz.und so ein ziehn im ul. Aber sonst alles ok. Und ich könnt immer schlafen hihi ok das wars jetzt aber.

Gefällt mir
25. Februar 2013 um 13:09


Hallo ihr Lieben,

ich gehöre glücklicherweise auch zu den werdenden Oktobermamis!
Lustigerweise bin ich selbst im Oktober geboren und das Baby soll laut Termin einen Tag danach kommen....was sicherlich eh nicht der Fall sein wird, das allerwichtigste ist, dass es gesund ist!

Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr habt keinerlei Beschwerden?! Ich habe momentan zwitweise wirklich richtig heftige Krämpfe im Unterleib, vorallem nachts....kann und darf aber nur Magnesium nehmen,....

Aber das geht (hoffe ich) auch vorbei

Liebe Grüße an alle,
Kati

Gefällt mir
25. Februar 2013 um 21:25

...
@ Miss: herzlich willkommen!
@ Bauch: ich hab mich getäuscht, lag daran, dass ich 4 Liter Tee getrunken hab!
@ Beschwerden: schlecht ist mir zum Glück grad nicht mehr, eher im Gegenteil: Hunger! Und müde bin ich extrem! Kommenden Mo hab ich wieder Termin, endlich!
Bis bald Mädels, lasst es euch gut gehen!

Gefällt mir
3. März 2013 um 21:50

Hallo liebe mamis...
bin grad neu hier. ich platze dann einfach mal hier rein. will mich mal kurz vorstellen. ich bin 20 jahre alt, habe eine eine kleine tochter (2 1/2 jahre) und bin meinen Mann glücklich verheiratet jetzt auch 2 1/2 jahre. der gesichtsausdruck mancher leute ist villt. im ersten augenblick erstmal so !!

nun erwarten wir unser 2. baby und wir freuen uns soo sehr. wir wissen es schon seit januar, also 1 - 2 woche. bei meiner tochter wussten wir es auch schon 1 -2 woche.

naja genug erstmal...

Gefällt mir
3. März 2013 um 22:52

Herlich willkommen
Liebe keksi! Herzlichen glückwunsch! Wann hast du et? Ich hab morgen fa termin, hurra! Berichte dann morgen mal! Schlaft schön!

Gefällt mir
4. März 2013 um 9:16

Danke...
erst hatte ich 6.10. nun ist es doch der 3.10.
babys kommen ja eh wann sie wollen

@belle : habe erst nächsten termin am 03.04. noch sooo lange hin.

Gefällt mir
4. März 2013 um 12:07

Huhu
Guten Morgen,

Ich habe jetzt gar keine SS-Beschwerden mehr. Muss noch nicht einmal öfters aufs Klo - ich merke nix mehr von der SS.
Hoffe jetzt auf Fr., dass alles ok ist - da ist mein nächster Termin..

@keks: willkommen hier!!

Natili 7 / 5

Gefällt mir
4. März 2013 um 12:20

....
Herzlich willkommen keks.
@nati das mit den beschwerden kenn icj die kommen und gehen aber wie sie wollen. Mir ging es die letzten tage total super und seit gestern ist mir nur noch übel. Fasf die ganze zeit. Voll scheiße.
Wie gehts euch sonst allen so?

Gefällt mir
4. März 2013 um 15:11

Ich auch Juhu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!
Hallo ihr Lieben,
erstmal alles Gute und Liebe an euch !!!! Ich bin laut meiner FA in der Ende der 6. Woche Kurz über mich
Ich bin 26
seit 5 Jahren verheiratet
Hilfsmittel hatten wir keine
und es ist mein erstes Kind

Gefällt mir
4. März 2013 um 19:56

Huhu
Frauspiegel: daumen sind gedrückt für morgen. War das ein Wunschkind bei Euch? Denn wenn Du ein Vorst. Gespräch hast, angenommen wirst, dann ist es ja auch irgendwie blöd, wenn Du in 4 Wochen sagst: hups, schwanger. Oder ist es ein Teilzeitjob?
Und was machst Du, wenn Du nicht genommen werden solltest? Gehst Du dann joblos weiter?

Gefällt mir
4. März 2013 um 20:34

Fa heute
So, war heute beim doc! War alles bestens: der zwerg ist 3,1 cm ssl lang, hat arme und beine und turnt schon fleißig herum. Das herz schlägt, prima! konnte ich alles im ultraschall sehen!
Willkommen allen neuen!
Gute besserung allen mit beschwerden!
Lg belle

Gefällt mir
4. März 2013 um 21:26

Vielen dank...
...nochmal für die willkommensgrüße.
@emmi: willkommen und herzlichen glückwunsch
@mausen : dann gehts dir hoffentlich bald besser
@belle: das ist doch super.

Gefällt mir
4. März 2013 um 21:54


Psycho, super - das klingt toll und macht Mut!! Ich denke auch mal positiv an Freitag...

Gefällt mir
5. März 2013 um 12:19

Darf ich mich euch anschließen?
Hallo Mädels. Bin neu auf der Seite. Erstmal etwas über mich. Mein Name ist Ina,ich bin 32 Jahre jung und bin nach 7 Jahren endlich nach einer künstlichen Befruchtung schwanger. Meine kleine Kampfzelle(das erkläre ich euch später wenn ihr möchtet )hat schon einen Herzschlag.Ich befinde mich in de r7 plus2 Woche. Habe bis jetzt keine Ss-Nebenwirkungen,also keine Übelkeit,kein Erbrechen, keine gespannte Brust und immer bester Laune. Hat das von euch auch jemand. Ich fühle mich gar nicht schwanger.Ich komme aus den Raum Nürnberg und hoffe das ich mich mit euch etwas austauschen kann.Liebe Grüße Ina

Gefällt mir
5. März 2013 um 12:31

Ist Euch auch so übel?
Hallo Ihr lieben Oktobermamis,
ich gehöre nun auch dazu
Bin in der 7. SSW und kann es irgendwie noch gar nicht richtig glauben. Am 11.März habe ich endlich den nächsten Termin bei meiner Frauenärztin und ich bin schon gespannt, was ich auf dem Ultraschallbild sehen werde!
Leider leider fühle ich mich seit ein paar Tagen hundeelend. Mir ist den ganzen Tag lang und auch nachts - also permanent - speiübel. Ich habe mich im Büro krankgemeldet und weiß gar nicht wohin mit mir. Ich kann noch nicht mal richtig lesen oder TV gucken, weil mir davon noch schwindliger und übler wird. Irgendwie habe ich mir Schwangersein schöner vorgestellt. Meine Heilpraktikerin hat mir ein Mittel empfohlen "Apomorphinum Komplex". Da ist zwar Alkohol drin, aber nach Rücksprache mit meiner Ärztin darf ich es nehmen (in warmen Wasser und viel rühren, damit der Alkohol verfliegt). Ich hoffe sehr, dass es wirkt (hab eben erst damit angefangen). Habt Ihr sonst noch Erfahrungen oder Tipps gegen Übelkeit? Ich wäre Euch wirklich SEHR dankbar!!! Ach, und: Ist zufällig jemand aus Bremen dabei?
Liebe Grüße

Gefällt mir
5. März 2013 um 19:55

...
@ neue: willkommen!
@ inschen: ich bin 33 und wohne nicht so weit von nürnberg weg!
Ihr lieben, nur ganz kurz, weil ich gleich auf ein konzert gehe! Bin heute 11. Ssw, hurra! Noch 2 wochen dann ist die erste kritische zeit um! aber, diesmal echt: bei mir (2. Kind) kommt schon ein bauch, hab heut gar nix zum anziehen für heut abend gefunden! naja, muss ich halt bald neu einkaufen!!!

Gefällt mir
6. März 2013 um 8:49

...
@inschen: wow, herlichen glückwunsch
@tintin: herzlichen glückwunsch. ich stelle mir abends eine thermoskanne mit ingwertee und eine dose mit zwei zwieback hin um sie morgens bevor ich aufstehe zu essen und trinken. ich bleibe danach aber noch ne viertel stunde liegen. bei mir hilft es immer und ich kann damit relativ gut in den tag starten.
über den tag hinweg essen ich immer zwischendurch eine kleine mahlzeit. die kann ich besser verdauen da ja der magen in der ss sowieso eine langsamere verdauung hat als normal. viel wasser und tee trinken und in der frische luft spazieren gehen.
ich hoffe das hilft dir erstmal.


Gefällt mir
6. März 2013 um 11:13

Hallo zusammen
Hallo Mädels. Grad hab ich die schockierende Nachricht gelesen. Ach das gehts mir so nahe. Grad weil ich ja selber in der 7 Woche bin. Es tut mir so leid für dich. Ist selber bin seit dem 1.Tag krank geschrieben, bzw hatte Urlaub zwei Wochen und dann nach Transfer krank geschrieben.ich langweile mich so. Das mir meine Arbeit so fehlt hätte ich nicht gedacht.
Also wie mein Baby zu seinen Namen Kampfzelle gekommen ist. Mein Mann und ich versuchten 7 Jahre ein Baby zu bekommen, hat dann aber auf natürlichen Weg nicht geklappt.Waren dann in der Kinderwunschklinik und haben da Hormontherapie gemacht. Da mußten wir im November die erste Therapie abbrechen,weil zu wenig Zellen da waren. Im Januar haben wir dann neu gestartet und ich hatte drei Eizellen,wo aber nach einer Nacht im Brutkasten sich nur eine hat befruchten lassen. Und das ist jetzt meine kleine Kampfzelle. Das waren Höhen und Tiefen sag ich euch, aber deswegen ist glaube meine SS für mich noch so unwirklich. Ich freue mich sehr aber weil ich auch nichts merke immer noch so unwirklich.Kann das jemand verstehen???

Gefällt mir
6. März 2013 um 19:37

Hallo
Ich bin neu hier. Bin in der 8. Woche und kanns noch nicht wirklich begreifen. Wir haben es jetzt seit 2 Jahren probiert und uns erst kürzlich testen lassen. Uns wurde gesagt, dass wir ärztliche Hilfe bräuchten, wenn wir ein Kind wollten. Mein Mann wollte noch ne Weile so probieren und schwupps, hats geklappt. Haben letzte Woche einen US gehabt und das Herz schlagen hören. Hammer..
Wohne in der Nähe von Madrid und spreche noch nicht so gut Spanisch. Muss mich dringend ans lernen machen, da es sein kann, dass unser Kind hier aufwächst. Man bekommt hier übrigens keinen Mutterpass, nur ne Mappe, in der alle Ergebnisse und Bilder lose gesammelt werden. Hab deswegen meinem Mann einen Vaterpass geschenkt, so haben wir ein Heft, wo alle Daten beisammen stehen

@inschen 1- ja, das kann ich verstehen. Ich habe nur das gegenteilige Problem, dass ich seit 6 Wochen Unterleibschmerzen habe und Angst habe, dass etwas nicht in Ordnung ist. Versuche mich auch innerlich zu wappnen für den Fall, dass es abgeht.

@frauspiegelberg- das tut mir sehr leid! Dein Plan klingt gut, ich drück dir die Daumen, dass alles klappt.

@tintin1374- ich kann Hörspiele empfehlen, wenn man nichts machen darf. Wünsche dir, dass es bald rum geht.

Gefällt mir
6. März 2013 um 20:46

Huhu
Hallo Ihr lieben, komme gerade erst aus dem Büro - war dann von 8:45 bis 20:45 da - puuuuh . Ich hoffe, man beachtet bei uns im Team das MuSchG, wenn ich meine SS in 4-5 Wochen (wenn alles gut geht) verkünde.

@frauspiegelberg: oh nein, das sind keine guten Nachrichten. Und dann noch dieser Stress . Vielleicht ist es aber auch insofern gut, dass Du Dich erstmal auf Dich konzentrieren kannst und wenn Job/Whg. in bester Ordnung sind, kannst Du fleißig auf die nächste SS hibbeln. Du weißt ja jetzt immerhin, dass alles klappt und funktioniert - hätte halt mit der FG nicht sollen sein . Magst Du in eine Hibbelgruppe wechseln? Bin in 2en aktiv und wir suchen immer neue Hibbels und haben auch einige Hibbels

@inchen: mir geht's es wie Dir, fühle mich ja auch unschwanger und sehe alles als so unwirklich an. Wir hatten zwar keine KiWu-Klinik, sondern es hat so geklappt, aber so lange ich die 12 Wochen nicht überstanden habe, glaube ich nichts!

@Lenaoktober: herzlich Willkommen! Dann bin ich rechnerisch etwas weiter (heute 9SSW), aber ich habe Fr einen Termin und werde bestimmt zurückgestuft. War vor 3 Wochen da und war da 6 0, aber wurde auf 5 0 zurückgestuft. Na ja, mal abwarten, was Fr mein Termin bringt...

Gefällt mir
7. März 2013 um 10:54

Hey mädels...
... hat einer von euch schon ein kleines bäuchlein??
ich schaue mir jede woche im inet den bauch anderer bauch frauen an. manche haben schon was und andere haben garnichts .
wie siehts bei euch aus??

frauenspiegel: oh man, das tut mir leid. dann wünsche ich dir viel glück in deiner zukunft. wenn du erstmal alles in erledigt hast und ruhe findest kannst du es ja nochmal probieren. viel glück.

@inschen: wow, wirklich eine echte kampfzelle, das kommt wahrscheinlich erst mit dem bauch und danach mit den bewegungen im bauch.

@lenaoktober: herzlichen glückwunsch.das ist ja wirklich eine süße idee. habe zuvor noch nicht davon gehört. wirklich schön.

Gefällt mir
7. März 2013 um 13:26

Bäuchlein
na toll, hab grad nen langen Text geschrieben und nu ist er wech. Auf ein neues-
ich habe ein kleines Bäuchlein bekommen, doch der ist wohl eher Gas und Fett - äh, Babyvorrat bedingt. An manchen Tagen ist er voll aufgebläht und ich finde nichts zum anziehen, und an anderen fällt er kaum auf.

@natili81- Das sind ja mal krasse Arbeitszeiten. Sind die normal in deinem Job? Ich hoffe sehr für dich, dass sich das bessert.

Ich habe heute eine "Ecografía", doch das läuft hier in der Arztsammelpraxis vor Ort etwas anders ab als man es in D kennt.
Der Frauenarzt kommt nur Freitags und die Bilder werden nur Donnerstags von Arzthelferinnen gemacht. Die dürfen widerrum nichts darüber sagen, was sie sehen, da sie keine Diagnosen geben dürfen. Gedacht ist, dass ich dann morgen dem Arzt das Bild zeige und er mir sagt, was er sieht. Doch zu dem Arzt werde ich nicht mehr gehen. Das System ist aus meiner Sicht als verwöhnte Deutsche etwas plemplem. Werde nur noch ins Krankenhaus gehen, wo die Ärzte so'n Gerät im Zimmer stehen haben. Das macht für mich mehr Sinn.

Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen hier,

wünsche euch noch einen wunderschönen Tag!

Gefällt mir
7. März 2013 um 14:54

Ich sage Tschüss
Hallo ihr Lieben. Letzte Woche Freitag bei meinem Kontrolltermin beim FA war kein Herzschlag zu sehen. 9. ssw ohne Herzschlag bedeutet leider Ausschabung. Die habe ich Sa im Kh hinter mich gebracht. Ich lese weiter mit und wünsche Euch alles Liebe und Gute...

Gefällt mir
7. März 2013 um 19:06

...
@ mellie und frau spiegel: tut mir so leid! Fühlt euch gedrückt!
@ lena: auch von mir ein herzliches willkommen! Bis letzes jahr wohnte mein onkel in madrid, da war ich öfter mal da!
@ natili: meine arbeitszeit ist ähnlich beschissen. Konnte heute wegen überstunden schon um 18 uhr gehen, regulär hätte ich bis 21 blwiben müssen. Und morgen 24 stunden...
@ inschen: dann wünsch ich deiner kampfzelle nur das beste!
@ bauch: ich fresse vor mich hin! Zumindest von morgens bis mittags- ab nachmittags dann gar nix mehr, ist der wanst wohl übervoll! Der bauch ist dementsprechend da! Ob fett oder baby? Keine ahnung! aber: auf der waage ist noch nicht viel mehr, nur anders verteilt!
Vlg, belle

Gefällt mir
8. März 2013 um 14:19

Übelkeit
Hallihallo,

seit heute ist mir auch so richtig übel. Das wird durch Gerüche und eklige Anblicke (wie z.B. verschmierte Hundesch.. auf den gehwegen) getriggert. Immerhin hab ich alles drin behalten können.

Durfte gestern nicht auf den Bildschirm schauen und da mein Mann nicht dabei war hatte ich hinterher nur die Bilder. Und ausser "todo bien"wurde mir auch nichts gesagt. Nun ziehts auf dem Bild leider aus wie ne Spinne, ich meine das sei die Nabelschnur, die es so komisch aussehen läßt, doch mein Mann meint das kann nicht sien, da die ja nicht so lang sei. Habe meinen nächsten FA im Krankenhaus am 27. März und bin etwas unsicher, ob ich nicht lieber schon früher gehe. Das Himbeerchen war gestern 13mm groß und ist heute bei 7w6t. Sieht noch jemand ne Spinne auf seinen Bildern und hats vom Arzt erklärt bekommen?

Gefällt mir
8. März 2013 um 14:50

Huhu
Hallo Mädels,

gute Nachrichten von meinem heutigen Termin - zum Glück . War sooo aufgeregt. Also, ich bin heute genau 8 0, ET wurde auf 18.10 (von 17.10) korrigiert.
Größe: knapp 2cm

Habe Blutabnahmen für Toxoplasmose gemacht - Ergebnis folgt.
Und am 4.4 habe ich morgens die Nackenfaltenmessung in einen speziellen US-Zentrum und abends den normalen FA-Termin zur 13. Woche. Danach - wenn alles ok ist - sagen wir es unseren Eltern und dann auch bei mir im Büro.
Bin sehr sehr happy, auch wenn man auf dem US außer was unförmigen mit schlagenden Herzen nicht viel sehen konnte .
Bin aber dennoch happy .

Gefällt mir
8. März 2013 um 14:52

Neu von der Partie
Hallo ihr,

ich möchte mich euch anschließen. Ich bin hier - so wie's aussieht - mit meinen 18 Jahren die Jüngste und habe am 4.10. ET.
Ich lebe mit meinem Freund zusammen, der mich total unterstützt.

LG Waldhexe

Gefällt mir
9. März 2013 um 7:58

Hallo hallo
Bin gerade neu zugestoßen. Kurz zu meiner meiner Person : ich bin 32 Jahre mein Partner ist 33 und unser Termin wurde mit 20.10 berechnet. Bei meinem artzbesuch konnte man schon das Herz schlagen sehen
Da gab es für mich kein halten mehr
Ich freu mich schon auf die nächste spannende zeit!
Jetzt Versuch ich erstmal die morgenübelkeit zu bekämpfen....
Also bis bald!

Gefällt mir
9. März 2013 um 8:18

...
@ Natili: super! Schön dass bei euch auch alles gut ist!
@ Mini und hexe: herzlich willkommen!
@ übelkeit: hab ich zum glück gar nicht! Aber ich esse dafür klischeemäßig: torte und danach ein wurstbrot mit gurken- krin problem!
Jetzt arbeite ich noch zu ende, dann we genießen!

Gefällt mir
9. März 2013 um 10:00

...
bei mir ist alles normal zurzeit. ich esse nichts durcheinander, eher habe ich heißhunger auf das was ich gerade sehe (zb. in der werbung) oder was ich riche. Sitze ich aber davor, kann ich nur zwei, drei happen essen und dann keinen hunger mehr
das einzige wo mir wirklich schlecht wird, wenn ich zu lange sitze. dann gehe ich schön raus (mein hund freut sich).
in moment suche ich nach umstandshosen. nur zur vorsorge. brauchen tue ich sie noch nicht. in zweieinhalb wochen ist leider erst mein erster termin. noch so lange. mein fa hat urlaub. aber erstmal fahren wir nächstes Wochenende nach usedom. Wir freuen uns so.

@melli: man das tut mir leid. fühl dich gedrückt.
@lenaoktober: wenn aber erstmal alles ok ist, würde ich den ärzten vertrauen. oder vertraust du denen nicht? dann gehe lieber ins kh. ich finde sowieso das die bauchzwerge beim ersten oder zweiten bild immer etwas komisch aussehen. kommt aber auch immer darauf an wie das bild gerade getroffen würde. bei mir musste der FA erstmal bischen rumdrücken damit wir sie oder ihn von vorne sehen konnten. ich finde meins sieht aus wie eine schildkröte. bei nächsten bild sollte es sich dann aber ändern.
@nati: super, dass klingt ja wirklich gut. dann wünsche ich noch viel glück bei den nächsten untersuchungen.
@kratzbuerstige und minifuss: willkommen und glückwunsch.
@belle: hmm, jetzt habe ich hunger auf torte


Gefällt mir
9. März 2013 um 10:02

Sorry
ich meinte nicht mein erster termin, sondern meinen nächsten termin.

Gefällt mir
9. März 2013 um 20:34

Hallo ihr Lieben
Ich habe lange überlegt ob ich dazu bereit bin auch mal was zu posten. Aber wenn ich das hier alles so lese, kitzelt es immer mehr in meinen Fingern. Mal ein bisschen was zu meiner Wenigkeit. Ich bin Sabrina aus dem Ruhrgebiet 23 Jahre alt und in der 10. Schwangerschaftswoche. Mein angegebener Entbidungstermin ist der 08.10.13. Der selbe Tag an dem ich letztes Jahr von meiner Fehlgeburt erfahren habe. Damals hat das Herzchen in der 8.Ssw nicht mehr geschlagen. Mein Sternchen ist damals nach 0.61 cm nicht mehr gewachsen. Nun bin ich schon deutlich weiter und auch wenn ich tierische angst davor hab, dass noch was schlimmes passiert, bin ich ganz zuversichtlich Allerdings bin ich auch Dauer Patientin im Krankenhaus, weil ich mir bei jedem komischen Gefühl sorgen mache. Nun habe ich mir vorgenommen bis zum nächsten Termin bei der Frauenärztin zu warten. Der ist am 23.03. Und ich kanns kaum abwarten Die Übelkeit vergeht so langsam und ich kann endlich wieder was essen. Die Brüste spannen noch etwas und das Gefühl im Bauch wird von tag zu tag angenehmer und schöner Ich kann es aber kaum abwarten dass die restlichen 7 Monate vergehen und ich meinen kleinen Schatz endlich im Arm halte. Mein Partner freut sich auch riesig und ist eine Riesen stütze wenn ich am verzweifeln bin. Die Fehlgeburt hatte uns wirklich zusammen geschweißt und wir waren uns beide sicher dass es diesmal klappt Ich hoffe euch geht es allen soweit gut. Wollt ihr auch 3D Bilder haben und ab wann sollte man sowas machen? Liebe Grüße, eure Sabrina

Gefällt mir
10. März 2013 um 0:45

Gut's Nächtle
@keksli- danke, das hat mich etwas beruhigt. Das mit dem Hunger bekommen auf was man sieht kenn ich auch. Mein Mann meinte heute scherzhaft, wenn ich frech werd macht er nen Kochkanal an über etwas, was wir nicht so einfach kaufen können.

@minifussi, waldhexe und Sabrina- Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

@3D Bild- interessiert mich auch, weiß aber nicht genau ab wann man es machen kann. Vermute mal ab dem 3. Monat?

@Sabrina- freut mich für dich, dass du wieder schwanger wurdest, bevor der ET für dein Sternchen gewesen wäre. Einer Freundin von mir ist es auch passiert und für sie war es ganz wichtig. Schön, dass du in deinem Partner ne große Stütze hast. Das ist das wichtigste, oder nicht?

@alle- schlaft gut und nen schönen Sonntag morgen.

Gefällt mir
10. März 2013 um 7:36

Guten morgen!
Hallo ihr lieben,
ich wünsche euch schonmal einen tollen sonntag! Was habt ihr heute vor? Ich werd zum pferd fahren und anschließend wollen wir schwimmen gehen. Abends gemeinsam kochen. Ich freu mich schon!
@ sama: herzlich willkommen und schön, dass du dich durchgerungen hast mitzuschreiben! Alles liebe für dich und dein baby!
@ essen: oh leute, gestern hab ich so gut gegessen! Wurde nur verwöhnt! Mittags ne köstliche suppe bei meiner mom und abends hat der liebste für mich gekocht: bratkartoffeln, würstchen, salat und zum nachtisch obstsalst mit sahne! Und die bratksrtoffeln...sowas feines!!! Selbst mein sohn meinte: wow die schmecken ja besser als jede pommes! Fand ich sehr lieb von liebsten! er ist grad eh sehr zuvorkommend und verantwortungsvoll und präsent. Mein weltbester! bin froh!

Gefällt mir
10. März 2013 um 11:32

Meins soll am ..
12.10.13 kommen

Gefällt mir
11. März 2013 um 12:52

Hallo Pusteblume
Hallo Pusteblume gibt es dich noch. Wie gehts dir und deinem Wurm im Bauch. Haben lange nix mehr von dir gelesen.

Gefällt mir
11. März 2013 um 13:28

Halli hallo an alle
Kennt ihr das auch? Heute ist der erste Tag ohne morgenübelkeit und ich bekomm schon gleich ein komisches Gefühl, dass mit meinem krümel was nicht stimmt.
Ich hab gestern nur kurz versucht ein schweres Fenstertür öffnen und dann hatte's gleich zum ziepen im Bauch begonnen. Min nächster Termin ist erstmal 19. März. Bis dahin soll ich jetzt versuchen nicht komplett wahnsinnig zu werden
Ich hoff euch geht's allen gut und ihr gebt gut für eure bauchis acht!
Alles liebe eure minifussi

Gefällt mir
11. März 2013 um 15:48

Huhu bin die Neue!
Bin Nicole und ab heute in der 10. Woche. Diese Ss kam sehr ueberraschend fuer uns, da ich bei unseren anderen Kindern immer eine Hormontherapie brauchte, um ueberhaupt schwanger zu werden. Bin 38 Jahre alt und dachte, weil die Regel weg blieb, ich bin schon in den Wechseljahren. Mit einer Ss hab ich ueberhaupt nicht gerechnet. Hatten auch schon mit dem Kinderwunsch abgeschlossen aber wir haben uns wohl geirrt. Ansonsten sind meine Kinder 13,11 und 2 Jahre alt.

Gefällt mir
12. März 2013 um 15:03

Huhu
hey Nicole- herzlichen Glückwunsch! Besonders schön für euer Jüngstes, oder?

@minifuss- das mit dem Ziehen im Unterleib kenn ich. Hat von euch es schon jemand erlebt, dass beim Essen plözlich das Herz bis zum Hals schlägt? Hab mich voll erschrocken, doch ist nach ein paar Minuten weggegangen.

Bin voll müde..

Habt ihr eigentlich schon ne Kugel? Ich bin nur etwas aufgebläht, abends schlimmer als morgens..

Wünsche euch noch nen schönen Tag

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers