Home / Forum / Mein Baby / Oktobermamis 2013

Oktobermamis 2013

12. März 2013 um 17:53

Hallo mädels...
@nicole: uii, was eine schöne überraschung. glückwunsch.
@minifuss: mach dir erstmal nicht soo ein stress. ist doch gut wenn die übelkeit weg ist. wenn du doch ein wirklich schlechtes gefühl hast und meinst es stimmt irgendwas nicht, ruf deinen FA oder deine hebamme an und frag um rat. dafür sind sie ja da.
@lenaoktober: ich habe das manchmal auch. allerdings schon vor der ss. ich würds aufjedenfall deinem FA berichten.
Leider habe ich noch keine kugel aber kommt noch. allerdings, wenn ich liege spüre ich schon das meine gebärmutter bis zum bauchnabel hoch ist. hast du den schon einen?

oh man, meine stimmungsschwankungen sind momentan extrem. ich bin glücklich und plötzlich fühle ich die wut im bauch. aber ich kann mich sehr schnell fangen. trotzdem ätzend.
naja, gleich erstmal zum sport.
macht ihr eigentlich auch noch weiterhin sport??

Gefällt mir

Mehr lesen

13. März 2013 um 12:27

Sport
@ keksli- Ja, ich gehe schwimmen und habe mir "Fit in und nach der Schwangerschaft"bestellt. Aber bisher nur Beckenmuskelübungen gemacht. Ganz schön anstrengend..

Das mit den Stimmungsschwankungen kenne ich auch nur zu gut. Hab gestern den halben Tag aus jeglichen Gründen geheult- meistens war ich traurig, manchmal aber auch vor Freude. Echt peinlich beim einkaufen... Naja, mein Mann fand es lustig.

Wegen Bauch- gestern hab ich die Jogginghose nicht höher als bis zur Hüfte ziehen können, weils sonst am Bauch zu eng war. Heute hat die Waage so wenig wie schon seit über 1 1/2 Monaten nicht mehr angezeigt und es kneift nichts. Krass, dass du die Gebärmutter spüren kannst. Ich wüßte gar nicht, wonach ich fühlen müsste.

@ alle- hoffe euch geht es gut!?

Gefällt mir
14. März 2013 um 7:39

Schönen guten morgen an alle
Ich hab eigentlich schon vor weiterhin Sport zu machen. Ich möchte, wenn die Übelkeit vorbei ist, wieder mit dem joggen beginnen. Ich bin am überlegen, ob ich mir so rine "Yoga in der Schwangerschaft DVD" zulegen soll, hat damit j,and Erfahrung?
Ich gratuliere allen neu dazugekommenen Mamis!
Wünsch euch einen schön stressfreien Tag
Eure Minifussi

Gefällt mir
14. März 2013 um 8:41

Gumo
Huhu, Nicole - schön, dass Du bei uns bist und mit der positiven Nachricht. Ich bin ab morgen dann auch in der 10. SSW

@keksli: ich mache im Grunde weiter Fitnesstudio mit Crosstrainer und Geräten, gehe es nur langsam an und lasse die Bauchübungen hnd "Hops"-Kurse weg.

@me: hänge monentan nur im Büro (neuer Chef) und arbeite tagsüber rund 10 Std, dazu kommen knapp 2 Std Fahrt. Also bin ich immer 12 Std weg, gestern bin ich um 8 morgens aus dem Haus und war bis 21:30 im Büro und dann 22:30 Uhr daheim. Das strengt trotz Schreibttischjob ganz schön an, aber habe auch noch nichts wg SS gesagt. Keine Ahnung, ob da irgendwann in Zukunft Rücksicht drauf genommen wird

LG natili 8/6

Gefällt mir
14. März 2013 um 8:53

Danke schön,
ja ich hoffe, dass sich die Kleine freut. Sie weiß es aber noch nicht. Es vergeht ja doch noch einiges an Zeit und spätestens wenn der Bauch größer wird, können wir ihr es immer noch sagen. Das größere Problem hat meine große Tochter damit. Sie möchte keine Geschwister mehr und hat sehr böse reagiert. Obwohl gestern Abend hat sie das erste Mal gefragt, ob sie das Ultraschallbild sehen darf und sie wünscht sich einen Bruder und ob sie einen Namen aussuchen dürfte. So langsam kann sie sich mit dem Gedanken anfreunden. Bleibt ihr wohl aber auch nichts anderes übrig
Meine Angst im Moment ist, ob ich das alles noch schaffe? Mit fast 40 fühle ich mich doch schon manchmal einfach alt. Und dann hab ich da auch die Angst,bei 4 Kindern , dass man einfach als Assi abgestempelt wird.
Genug gejammert. Lasst es euch gut gehen.
Bis später

Gefällt mir
14. März 2013 um 10:38

Hallo zusammen
Ich bin 26, komme aus Österreich und mein ET ist am 02.10. - ich hoffe, ich darf mich euch anschließen ?

Es wird unser 1. Kind und wir sind schon ganz schön gespannt. Ab heute bin ich in der 12. Woche und hoffe, dass die letzte Woche der "sehr kritischen Phase" auch noch gut vorbeigeht

Wie geht es euch so? Ich habe mich eigentlich von Beginn an komplett unschwanger gefühlt, wenn man das so sagen kann. Hätte ich nicht mein US-Bild daheim, würde ich es vermutlich nicht glauben

Wünsch euch einen schönen Tag und hoffentlich mehr Sonne als hier im verschneiten Salzburg

Gefällt mir
14. März 2013 um 10:55

Bin neu hier
Hallo ihr Lieben,

bin neu hier dabei und wollte auch mal "mitmischen". Konnte bis jetzt noch nicht alle Beiträge lesen, aber es ist toll mal was von Gleichgesinnten zu lesen. Irgendwie beschäftigt ja alle das Gleiche

Ich bin 25 Jahre alt, komme aus dem Ruhrgebiet und bin nun in der 9. Woche. Hatten gestern den ersten Termin beim Frauenarzt und haben das kleine Herzchen schlagen sehen. Ein unglaubliches Gefühl oder?

Wünsche euch allen nur das Beste und freu mich weitere Sachen zu lesen.

Liebste Grüße
Linda

Gefällt mir
14. März 2013 um 19:33

Hallo alle neuen und alten,
Schön dass hier so viel los ist! Ich bin auch in der 12. Woche, hurra! Mir gehrs bestens, arbeit ist grad recht unstressig! Morgen geh ich möbel shoppen! Muss umstellen fürs baby und mag das machen solange ich mich gut fühl und zeit/ urlaub hab. Schönen abend euch!

Gefällt mir
15. März 2013 um 14:10

Hey liebe mit schwangeren!!!

Ich Kann es kaum abwarten bis es Okt wird!!! Mein ET ist 31.10
Ich bin 22j und komme aus Berlin, ich hoffe finde hier gleich gesinnte für tips und alles was so in der ssw auf einen zu kommt und danach auch das ist nähmlich meine erste SS.

LG Fabi 7+2

Gefällt mir
15. März 2013 um 15:36

Mal melden..
Hallo allesamt,

Wow, so viele neue. Herzlich Willkommen!

@beecute- kann deine Aufreung gut verstehen. Ist auch meine erste Schwangerschaft. Berlin- das ist echt ne schöne Stadt um ein Kind groß zuziehen. Studierst du da?

@psychobelle- herzlichen Glückwunsch, damit ist die riskante Zeit für dich vorbei .
einkaufen- wow, das ist mal früh. Wißt ihr schon was? Ich schau auch schon, werde aber wohl bis zum Sommer warten mit dem einkaufen. Aber ich bin auch unerfahren und brauche Zeit zum Sondieren und Vergleichen.

@Linda- wo aus dem Ruhrgebiet kommst du her? Ich komme ursprünglich aus Dorsten. Kennst du das?

@all

Gefällt mir
15. März 2013 um 16:09

Einkauf...
...war noch nix. Aber: ich weiß jetzt was ich will und dass alles auf einmal nicht klappt!
Ich brauch an möbeln nicht sooo viel, aber halt viel doppelt: ich brauch einen großen schrank, der den ich will ist halt recht teuer. Dann brauch ich noch das bettchen, eine klappbare wickelauflage, ein regal und sonst nur noch kleinscheiß...und beim liebsten noch ein bett und wickelmöglichkeit.
Ich muss meine wohnung komplett umstellen, daher brauch ich bald den schrank...
Naja, der liebste geht morgen nochmal gucken, mal schauen was er sagt!

Gefällt mir
16. März 2013 um 10:59

Zum glück...
...habe ich das problem nicht. habe damals schon alles in gelb und grün, damit wenn wir ein zweites bekommen nicht alles neu holen müssen. allerdings wird schwierig mit den klamotten. sollte es ein junge werden müssen erstmal neue klamotten ran. *vorfreude*.
naja und kleinigkeiten. dies das.
ab montag bin ich auch in der 12 ssw. wahnsinn wie schnell die zeit wieder umgeht.

@alle neuen: herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch.

Gefällt mir
17. März 2013 um 18:17

@hey Lenaoktober, ich bin eine ganz normal arbeitende frau mein freund wird nach seiner ausbildung vllt ein studium anfangen.

@ ALL , ich habe bis heute keine brustspannen ist das schlimm?

Gefällt mir
17. März 2013 um 19:40
In Antwort auf maura_12123589

@hey Lenaoktober, ich bin eine ganz normal arbeitende frau mein freund wird nach seiner ausbildung vllt ein studium anfangen.

@ ALL , ich habe bis heute keine brustspannen ist das schlimm?

Hey Hey
Mach dir keine sorgen wegen deinem Busen und genieß es wenn es nicht zwickt und zwackt
In der nächsten zeit wird sich sicher noch einiges tun !

Schönen Sonntag Abend @ all

Gefällt mir
18. März 2013 um 8:47

Ich hab auch keins.Mache mir deswegen auch Sorgen,aber FA hat gesagt das muss nicht jeder haben.Meine SS verläuft trotz keiner Übelkeit , Brustspannen usw gut. Genieße es einfach. LG INa

Gefällt mir
18. März 2013 um 9:00

Brustschmerzen
Also ich bin jetzt in der 13.SSW und hatte bisher genau nichts - kein Brustspannen, keine Übelkeit...
Würde mir auch keine Sorgen machen

Gefällt mir
18. März 2013 um 9:13

Ihr glücklichen,
beneide euch. Aber zur Zeit wirds bei mir auch wieder besser. Kann sogar wieder auf dem Bauch schlafen.

@Fabi- das ist ja super. Und was machst du? Hast du deinem Chef schon bescheid gesagt oder wartest du noch?

Ich habe ein kleines Bäuchlein bekommen. Die Hosen werden eng. Er ist zwar bisher schon mehrfach dick und wieder flach geworden, doch diesmal scheint er so zu bleiben. Geh die Tage mal los und kauf mir ne SS Hose.

Wünsche euch einen wunderschönen Tag

Gefällt mir
18. März 2013 um 9:33

....
@beecute: ach, da würde ich mir wirklich keine sorgen machen. ich habe sofort in der 2-3 woche gehabt und nun zum glück ist es aber vorbei. ich merke nur noch wie sie immer größer werden.
habe gelesen das frauen die schnell ein große brust bekommen ein mädchen und bei den frauen die eher eine kleiner brust behalten ein jungen bekommen. abes ist wahrscheinlich der selbe unsinn wie das mit der bauchform.

@danielap: wann hast du den et?

@all: yeah, bin jetzt endlich in der 12.ssw

Gefällt mir
18. März 2013 um 10:41

@all : Morgen habe ich meinen ersten Ultraschall + Herztöne! OMG das ist das aufrengenste was ich bisher erlebt habe. Ich werde morgen abend dadrüber berichten.

@ leon . Hey , außer meinen Blutsverwandenten hab ich es noch niemandem gesagt ich warte bis ich über die 12 ssw bin. Ich arbeite im Handel, recht uncool und langweilig .
Und bei dir? Was machst du so ? Wie weit bist du ?

@ xxkeksli, @ inschen1 , @ danielap59 : danke für deine /eure erfahrung. D Ich habe nicht viel mit dennen ich drünber reden kann. Ich bin über jede erfahrung dankbar!!

Gefällt mir
18. März 2013 um 11:19

@xxkeksli ET ist am 01.10. - und bei dir?

@beecute das ist sooooo schön, wenn man den kleinen Zwuck das erste mal so richtig mit Herz sieht wünsch dir ganz viel Spaß dabei!

Gefällt mir
18. März 2013 um 18:06

Die ersten sind schon am Ende des 1. Trimesters-wie schnell das geht..
@Fabi- ich bin in gerade bei 9w2t. Ganz sicher werd ichs wohl beim nächsten FA Termin am 27. erfahren.

Ich bin hauptsächlich Hausfrau und gebe noch privat Deutschunterricht hier in der Nähe von Madrid. Aber davon könnte ich nicht leben. Bin also finanziell von meinem Mann abhängig. Wobei uns das klar war, als wir hierher kamen. Der Arbeitsmarkt ist hier gerade sehr schlecht und ich habe sowieso seit 3 Jahren Nervenschmerzen in den Armen. Wird seit letztem Sommer langsam besser.. hoffe das gibt sich bis zur Geburt.

Hoffe für euch dass dein Freund mit zur Untersuchung kommt. Mein Mann hat fast geheult vor Freude, als er das Herz gehört hat.

@daniela und keksli- damit ist das erste Trimester für euch ja chon so gut wie rum. Herzlichen Glückwunsch!

@all- kennt ihr ein Forum für werdende Väter?

Gefällt mir
18. März 2013 um 20:54

@beecut: frage doch ob du es z.b. auf handy aufnehmen darfst oder wenn du hast auf einer kamera. dass erste mal ist wirklich sehr aufregend. ich hoffe du liest das noch.

@danielap: ich habe am 6.10. aber die kleinen kommen ja eh wann sie wollen.

@lena: danke. ich hoffe es geht so weiter, wo bei ich heute unterleibschmerzen hatte und leichte panik bekommen habe. aber jetzt ist ja wieder alles gut. die zeit geht sehr schnell um. ich wünsch dir gute besserung mit deinen armen.

nun nochmal zu meinem bauchzwerg: noch 17 tage dann kann ich mein baby wieder sehen. dann bin ich schon in der 14 ssw.
villt können wir dann schon was sehen. wenn nicht, spricht das woll für ein mädchen.
ach, ich freue mich schon soo doll.

Gefällt mir
19. März 2013 um 7:58

@keksli da sind wir ja nicht weit auseinander wie sieht es denn bei dir so mit Beschwerden aus?
Hast du schon zugenommen? Bin gerade ziemlich am Verzweifeln - hab eigentlich vor der SS nicht schnell zugenommen. Jetzt sind's fast 2 Kilo mehr, obwohl ich nicht wirklich mehr esse. Mich plagt halt mehr oder weniger starke Verstopfung vlt deshalb das Gewicht...

Was meint ihr? Ist das normal für die 13. SSW?

Gefällt mir
19. März 2013 um 8:02

HEUTE
@all Heute seh ich mein Kleines zum ersten mal !!! um 10:30 bitte alle die daumen drücken das alles ok ist!

@ xxkeksli das ist ein super vorschlag!!!!! Ich das werde ich machen nun ist mein freund auch tierisch aufgeregt ( er hat heute vormittag frei bekommen)

@ lena OH ich wünsche dir gute besserung und drück dir die daumen das alles klapt! Es ist schön ein wunder wie auf einmal diese harten wesen von männer bei so etwas aufeinmal richtig sentimental werden )
Die arbeit ist eines so lange ihr das schaft euch zu ernähren ist alles ok es wird bessere zeiten geben )

Gefällt mir
19. März 2013 um 9:48

@daniela: beschwerden habe ich tatschlich seit gestern abend. die letzte nacht habe ich 2 stunden geschlafen, weil ich die ganze nacht magenschmerzen und übelkeit hatte. habe versucht mit ingwertee und zwieback, aber davon ist mir nur noch schlechter geworden. ich schätze, ich habe auch probleme mit der verdauung. bei meiner ersten ss hatte ich das difinitiv nicht. also sehr neu für mich. zugenommen habe ich nicht. bis jetzt. aber es dauert nicht mehr lange, dann bin ich auch dran. ist bei jedem verschieden. aber am ende nehmen alle zu. ich muss allerdings dazu sagen ich habe in der ersten am ende 25 kg mehr gehabt. davon sind nun noch 5 kg da. hauptsache kind ist gesund. und zwei kilo ist ja nicht dramatisch.

@beecute: fühl dich gedaumdrückt

Gefällt mir
19. März 2013 um 15:47

Hey..
Hi Mädels,

nochmal ein Lebenszeichen von mir!! Im Grunde alles gut, weiterhin schmerzende Brüste und ab mittags bekomme ich total den Blähbauch, der auch leicht schmerzt und zieht. Abends ist der Bauch dann riesig - sehr unangenehm, sodass ich z.Z auch nicht zum Sport gehen mag, denn ich sehe mega schwanger mjt dem Bauch aus, aber halt aufgebläht..
Bin heute 9/4 - Zeit vergeht. Das Kleine sehe ich leider erst in 15 Tagen zur NFM, also eine gefühlte Ewigkeit!
Hoffe nur weiterhin, dass alles gut ist...

LG

Gefällt mir
19. März 2013 um 16:41

Alles gut..
@natili- ja, das kenn ich nur zu gut. Morgens gehts, aber Abends passt die Hose nicht mehr.

@Fabi- na, wie wars?

War heute im Krankenhaus, weil ich seit gestern Abend einen stechenden Schmerz auf der rechten Seite habe. Wie ne Nadel, die ständig piekst.
Und bei meiner Frauenärztin hieß es, dass ich heute nicht zwischen rein kann, sondern in die Notfallaufnahme muss.
Naja, Ende vom Lied- Gummibär ist 27mm groß und bewegt fleißig Arme und Beine. puh! Glück gehabt.

Und wegen der Schmerzen soll ich Paracethamol nehmen. Sind angeblich etwas stärkere Muskeln, die doller rumzicken als die anderen beim Dehnen. Damit kann ich leben

Gefällt mir
19. März 2013 um 19:20

Toll, Lena, das sind gute Nachrichten!!!
So ein leichtes stechen hatte ich gestern auch, aber ich sage mir, dass es normal ist. Bringt ja nix, sich verrückt zu machen!
Warte nun einfach den nächsten Termin in 15 Tagen ab und hoffe, dass der Blähbauch langsam weniger wird.. (Kann auch sein, dass es am Trinken liegt. Habe vor der SS 1 bis max 1,5l getrunken, aktuell zwinge ich mich und trinke 2,5-3l, aber in der Regel leicht verdünnte Fruchtschorle... )
Muss entsprechend auch oft aufs Klo

Gefällt mir
20. März 2013 um 10:39

Ich hab es gesehn!!
@ Lena ich habe gerade ein kleinen schock bekommen als ich angenfangen habe deine nachricht von gestern zu lesen aber ich muss sagen du ja einen richtige/n lebhafes baby! Das freud mich sehr für dich

Ich war gestern um 10:30 da und musste erst mal troz termin eine stunde warten ( mein freund hat im warte zimmer schon gezittert und immer tränen in den augen gehabt, seine ablenkung waren die ganzen mami zeitschriften.. da hat er glaub ich gefühlte 10000 eingepackt!) Ich ging dann rein voller aufregung und hatte alles vergessen woran ich denken wollte zu fragen und ach pipapo.. Der ET soll wohl der 29.10 sein die Ärtzin hat noch mal nachgerechnet... Und dann WAR ES SO WEIT! Sie hat nachgeschaut und ich hab mein baby gesehn..
es war soo schön.. unglaublich ich habe dem herzschlag zu gesehn und hab mir mein baby angesehn.. Da ich leider so doll auf klo pipi musste war meien blase etwas im weg für ein kalres erstes bild EGAL das nächste mal weiß ich es besser ich habe in 2 wochen wieder ein termin Ich muss sagen das es ein wünderschönes erlebnis war! Ich kann es kaum abwarten mein kleines wieder zu sehn!

Gefällt mir
20. März 2013 um 13:00

Das kann ich gut nach empfinden. War ja gestern auch beim US.Ab morgen bin ich in der 10 SSW und man kann ja jetzt schon ein Kind erahnen im US. Wahnsinn gerade war es noch eine kleine Blase und nun hat es schon eine Kopf, Arme , Beine. Alles dran.Mein Dok meinte das es schon jetzt sehr groß sei. Mein Bauchwurm ist schon fast 5 cm groß. Ganz der Papa,denn der ist fast 2m groß.Meine Hoffnung auf ein kleines Baby schwindet. Meine Mann war bei seiner Geburt schon fast 60cm. Oje, Hab in gut zwei Wochen erneuten Termin wegen NFM. Hat jemand damit schon Erfahrungen?

Gefällt mir
20. März 2013 um 13:10

@beecute gratuliere - es ist ein wirklich tolles Gefühl.

@inschen 5cm in der 10SSW? Wow strammer Zwerg!
Ich bin heute Abend bei der NFM. Hatte am Montag so einen Bluttest dazu. Zusammen wird das bei uns Combined-Test genannt. In Deutschland auch? Also das geht's um die Wahrscheinlichkeit bzgl. einer Form von Trisomie. Kann gerne danach berichten, wie es war!

Gefällt mir
20. März 2013 um 13:21

Das wäre echt lieb. Man hört ja viel aber wenns dann ernst wird hat man doch Angst davor. Danke

Gefällt mir
20. März 2013 um 15:28

Huhu
@beecute: Gratulation auch von meiner Seite!! Ich muss noch 2 Wochen bis zum Termin warten und werde bis dahin mit Euch und Euren Erzählungen und Berichten fiebern

@inschen: ich lasse die NFM machen, habe Termin am 3.4

Gefällt mir
20. März 2013 um 16:12

Nackenfaltenmesung
Hallo ihr lieben,
Ich hatte gestern USTermin. Soweit schaut alles gut aus. ET ist der 20.10
Hab Braunen Ausfluss bekommen und der Doc hat uns jetzt bis auf weiteres Sexverbot erteilt.
Wir haben uns gegen ein NFM und dafür abe für das Organ screening entschieden, das soll genauere Ergebnisse liefern.
Soweit so gut, bis zum nächsten Termin sind es jetzt wieder 3 Wochen...
Fühlt euch gedrückt
eure minifussis

Gefällt mir
20. März 2013 um 20:13

hallo liebe alle
waren gerade bei der NFM (und ein paar Tage zuvor beim Bluttest). Alles in allem wirklich eine tolle Untersuchung. Es ist alles in bester Ordnung, Zwerg ist fast 6cm groß und sehr lebhaft.
Bei der NFM hat ein Pränataldiagnostiker nicht nur die NF gemessen, sondern sich ebenso Herz, sämtliche Knochen, Gehirn und Kopf (geschaut ob verknöchert), Blutfluss, Versorgung durch die Plazenta & Nabelschnur angeschaut, außerdem sämtliche Knochen vermessen, das Nasenbein genau untersucht...es war sehr aufschlussreich und das Ergebnis (Risiko von 1:18.900) ist auch sehr beruhigend. Ich würde es jederzeit wieder machen, weil man echt viel von dem Kleinen sehen kann

alles Liebe euch allen und einen schönen Abend

Gefällt mir
21. März 2013 um 10:22

NFM
Hallo,

schön zu hören, dass es euren (teilweise ja schon echt riesigen) Gummibärchen gut geht

Wir haben uns gegen eine NFM entschieden, da die Aussage sehr unsicher ist. Sollte eine hohe Wahrscheinlichkeit für DS rauskommen, könnte es immernoch gesund sein und andersrum. Ausserdem habe ich nichts gegen ein Kind mit Down-Syndrom.
Aber wir werden ein 3D Bild machen lassen, da man da sehr gut sehen kann, ob alles in Ordnung ist, und da ist es nicht nur ne Wahrscheinlichkeit, sondern ne Sicherheit. Das ist mir wichtig um gegebenenfalls ein Krankenhaus zu suchen, die das Baby dann nach der Geburt richtig versorgen können.

Euch noch allen nen schönen Tag!

Gefällt mir
21. März 2013 um 12:27

Das ist echt erstaunlich wie schnell die kleienn wachsen!!

Wenn ich mir das hier in 4 ,5 monaten durchlese sind die kleinen ja schon gigantisch

Gefällt mir
21. März 2013 um 12:38

Ab wann ??
achso was ich vergessen hab zu fragen ist ab wann macht man NFM ? Oder / und einen 3D bild?

der schnee in berlin ist so nervig das ich keine lust mehr habe raus zu gehen!!! Ein tipp wer mal runter kommen möchte ;D Ich habe mir nun Hörbücher auf meinen Mp3 player gemacht und wenn "mal" die sonne seint setzte ich mich an das fenster oder raus je nach dem und höre es mir an Da baden ja nicht erlaubt ist

Was isst / trinkt ihr zur zeit am liebsten???

Lg Fabi 8+2

Gefällt mir
21. März 2013 um 12:50

Wie baden ist nicht erlaubt

Gefällt mir
21. März 2013 um 13:53

Ich meld mich auch mal wieder
Hallo ihr lieben,
Schön dass es euch allen soweit gut geht! Mir auch- ich hab ab heute urlaub, hurra! Und die arbeit für den urlaub- ein neuer schrank- ist auch schon da! Über ostern fahren wir auf unser lieblingsfestival, ich freu mich schon!
Ach und baden: warum sollte baden nicht erlaubt sein und schwimmen toll sein? Ich bade! Splish splash!
Schönen tag euch!

Gefällt mir
21. März 2013 um 14:23

Baden
tu ich auch noch sehr gerne, nur bleibe ich nicht mehr ne Stunde sondern nur ca. 20 minuten drin. Und ich mach das Wasser nicht mehr so heiß- wegen dem Kreislauf.

@psychobelle- auf welches Festival fahrt ihr? Zeltet ihr da? Wir haben vor lauter Schwangerschaft total verpeilt, was für Ostern zu planen. Bleiben nun hier, bekommen sehr wahrscheinlich auch keinen Besuch aus D, aber haben so wenigstens Zeit das eine oder andere zu reparieren, Freunde hier zu besuchen und vielleicht in den Bergen wandern zu gehen. Da liegt grade auch viel Schnee.

@Fabi-Ich trinke gerade sehr gerne O-Saft mit Zitronensaft und essen- wechselt oft, stark beeinflußt durch das, was ich sehe. Wenn ich plötzlich nen Heißhunger habe, ess ich erstmal ne Banane oder Birne und bereite dabei zu, was ich eigentlich essen will.

Gefällt mir
21. März 2013 um 14:25

Baden...
...ist schon erlaubt. Aber eben nicht zu heiß. In der Frühschwangerschaft KÖNNTE (muss nicht) dies zu einem Abgang führen, im späteren Verlauf der SS KÖNNTE es Wehen auslösen.
Aber im 2. Drittel sollte es (wenn nicht zu heiß) vollkommen unproblematisch sein.

Ich bade auch und hab nie damit aufgehört auch in Salzburg ist es dafür einfach zu kalt!

Gefällt mir
21. März 2013 um 14:45

Na das wäre mir nämlich auch neu das man nicht baden dürfte. Ich bade 1-2 mal die Woche,mein Dok hat mich auch nicht darauf hingewiesen. Man soll das machen worauf man Lust und Spaß hat. Was der Mami gut tut ,tut dem Baby auch gut.
Mal ehrlich Mädels jetzt wirds etwas persönlicher. Wie ist euer Sex-Leben seit dem Pos SST. Also mein Männchen hat ein wenig Panik das er was kaputt machen könnte und versucht mir immer aus zuweichen. Weiß aber auch nicht wie ich ihm die Angst nehmen kann. Wie sieht es bei euren Männern aus bzw könnt ihr ihnen die Angst nehmen

Gefällt mir
21. März 2013 um 15:40

@ festival: wir fahren aufs satanic stomp, ein psychobilly festival! Und nein, wir zeltennicht, aus dem alter bin ich draußen! Das mach ich nur noch, wenn ich dafür bezahlt werde. Viel zu kalt außerdem! Wir haben ein hotel, so nahe dass wir laufen können. Da ist es immer dpaßig, weil es mit festivalleuten ausgebucht ist!
@ sexualität: ist schon weniger, leider. Wie habt ihr vor danach zu verhüten?

Gefällt mir
21. März 2013 um 17:36

Baden und sexualität
@ lenaoktober : ist dir das nicht zu sauer O saft+Zitrone. Der Heißhunger ist seltsam muss ich mal sagen, ich habe vor der ss lieber gemüse dem obst vorgezogen.. Nun kann ich kein gemüse mehr sehn und esse soo viel obst. Aber ich denke in spanien gibt es leckeres saftigeres obst als bei uns hier

@ psychobelle : Ich wünsche dir viel spaß auf dem festival

@ inschen1 :
~baden ~ Mir wurde abgeraten bis zum 2 trimester zu baden, um einen abgang zu vermeiden. (schimmen hätte andere temperaturen)
~sexualität~ ich habe alles andere als ein verlangen danach ( zur zeit) was meinen werdender papi nicht schön findet und als wir es mal versucht hatten hatte er auf einmal. angst und meinte danach er möchte erst mal drauf versichten ihm wäre nicht wohl dabei. Naja gut ist halt so.. Jedoch um sag ich mal frieden und liebe zu bewahren denk ich kann man als frau den bedürfnissen des mannes anders nach gehen

Lg Fabi 8+2

Gefällt mir
24. März 2013 um 20:12

@belle: wünsche dir viel spaß auf dem festival. mach nicht zu doll

@beecute: am liebsten esse ich zurzeit obst total gerne. aber noch lieber pommes. natürlich nicht zu viel aber manchmal brauche ich sie einfach. am liebsten trinke ich tatsächlich wasser mit apfel oder limettengeschmack. mochte ich vorher garnicht.

@inschen: also, bei uns läuft es eher schleppend. mein mann weiß ja das er nichts kaputt machen kann. aber ich habe einfach keine lust. man kann mann ja besser anders befriedigen. nimm deinen mann mit zum fa und lass ihn es selber nachfragen, damit er die bestätigung bekommt das nichts passieren kann, solange die ss problemlos abläuft.

soo, bin frisch aus dem weekendsurlaub. wetter war kalt und wirklich windig, aber auch schön sonnig. ausser verdauungsprobleme ist alles gut gewesen. morgen gehe ich ertsmal zum arzt. habe schon alles probiert um mal endlich auf toilette zu können. aber naja, morgen gehe ich ja hin

habt ihr auch verdauungsprobleme?

janina + bauchzwerg morgen 13ssw

Gefällt mir
25. März 2013 um 6:24

@ festival: danke ihr beidrn! Ich pass auf mich auf- und wenns nicht mehr geht, geh ich halt rüber ins hotel.
@ verdauung: auch bei mir eher "schleppend".
@ me: wir haben am we schonmal umgestellt und umgeräumt, einen riesen schrank aufgebaut. War anstrengend, schaut aber gut aus!
Vlg belle

Gefällt mir
25. März 2013 um 10:17

Huhu
Huhu und guten Morgen,

bin heute 10+3, habe immer einen Mordshunger! Puuuh.. Ansonsten nachts die schmerzendenBrüste (tagsüber gehts besser) und ne Menge Durst.
Mein nächster Termin ist leider erst in 9 Tagen, aber immerhin schon in 9Tagen... - kann es kaum erwarten bis zur NFM und zu sehen, ob alles i.O. ist...

Sagt mal, darf man nach der Geburt auch wieder mit dem Nuvaring verhüten? Mit dem kam ich nämlich super zurecht...

LG N. - 10+3

Gefällt mir
25. März 2013 um 14:13

Verdauun
@keksli hast du schon eine Lösung für dieses läste Problem gefunden. Ist bei mir nämlich auch sehr, sehr mühsam.

Gefällt mir
25. März 2013 um 20:14

@danielap: habe mir heute leinsamen gekauft und es mit müsli gemischt. danach einen halben liter trinken, denn sonst wirkt es stopfend. mal schauen ob das funzt.aber habe noch mehr tipps ausprobiert: schnell walken oder lange spazieren, trockene pflaumen (finde ich persönlich nicht so lecker), honig mit heißen wasser auflösen und morgens auf nüchternen magen trinken. danach zeit lassen auf toilette.
ich war ja heute beim arzt. er hat mit glyzerinzäpchen gegeben. die dürfen auch säuglinge.
ich hoffe das hilft ein wenig. und ich hoffe dir hilft villt davon auch was. sonst gehe, wenn du schmerzen hast, zum hausarzt.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers