Home / Forum / Mein Baby / Oktobermamis 2013

Oktobermamis 2013

9. April 2013 um 15:54

Hey
Ich nehme auch seid 2 tagen femibion 2, da ich da die besten bewertungen von ärzten gesehen habe.. Hauptsache dem krümmel gehts gut

Und sonst bei euch auch schönster sonnenschein??

Ab wann sucht man sich ne hebamme?! Meine fa hat dazu noch nichts gesagt...

Gefällt mir

Mehr lesen

9. April 2013 um 15:58

Hey hey
Also ich habe mir meine hebamme erst sehr spaet gesucht also im 8 monat aber muss sagen das die sih als totaler fehlgriff rausgestellt hat.meine kleine wollte niht an die brust und sie hat sie immer wieder gezwungen und den kopf rangedrueckt die arme maus hat nur geschrien.denke dieses mal nehme ivh mir keine sonder mache alles beim fa und ka

Gefällt mir
9. April 2013 um 16:07

Hebamme
Also meine Hebi ist total nett, haben heute viel geredet und Herztöne gehört Mache die Vorsorgeuntersuchungen auch alle beim Gyn, aber ich wollte gerne jemanden haben für schnelle Fragen und an den ich mich im Notfall auch mal am Wochenende wenden kann und halt fürs Wochenbett. Mache dort in der HebiPraxis auch meine Geburtsvorbereitung im Juni (muss man sich teilweise schon früh für anmelden) und evtl später auch die Rückbildung.
Sie empfielt übrigens auch das Femibion2...werde die Kapseln jetzt dann wohl beim Essen einnehmen damit ich das DHA besser vertrage.
Grüsse

Gefällt mir
9. April 2013 um 17:55

Danke euch
Dann muss ich bei meinem nächsten termin mal mit meiner FA reden, mal sehen was diese sagt

Bin soooo happy gerade

Gefällt mir
10. April 2013 um 15:17

Oktober mamis
Mein ET ist der 16.10 freu mich auch schon total ist meine zweite Schwangerschaft hatte leider eine Fehlgeburt letztes Jahr .. Diesmal sieht alles Super aus am bebi ist alles drann ab wann sucht ihr euch eine Hebamme ??

Gefällt mir
10. April 2013 um 19:10

ET 30.10.13
Am 30. Oktober werd ich auch ne junge Mami sein!

Gefällt mir
11. April 2013 um 7:21

Guten morgen...
@iubire und carm: herzlichen glückwunsch und willkommen.

@hebamme: ich habe das glück, dass meine hebi mit meinen FA verheiratet ist und sie eine gemeinsame Praxis haben. sie ist allerdings nur für vor- und nachsorge und nicht für die geburt da. im krankenhaus arbeiten dann nur die für die geburt. aber das finde ich nicht sehr schlimm, den im geburtsvorbereitungskurs finden dann das kennenlernen mit den KH-hebis statt. Ich weiß daher leider auch nicht wie es bei euch in anderen regionen aussieht, aber im internet und auf meiner app steht: jetzt schon eine hebi suchen, denn sie sind schnell ausgebucht.

@tabletten+vitamine: zurzeit nehme ich Centrum Materna + Dha. die kosten aktuell 26 , aber die habe ich auch schon in der ersten ss genommen. wegen meiner verdauung hat mir der handelsübliches magnesium "verschriebn". morgen 2 tabletten. (schmecken aber echt sch**ße!"

morgen muss ich dann zum zahnarzt. meine Hebi meinte:" wir müssen ihnen mitteilen, dass sich nun einen zahnarzttermin machen müssen zum kontrollieren." ahja, macht nichts musste sowieso mit meiner kleinen und zur kontrolle hin.

naja, ich wünsche euch alle schöne, villt sonnige tage

Gefällt mir
11. April 2013 um 7:23
In Antwort auf rada_12484424

Guten morgen...
@iubire und carm: herzlichen glückwunsch und willkommen.

@hebamme: ich habe das glück, dass meine hebi mit meinen FA verheiratet ist und sie eine gemeinsame Praxis haben. sie ist allerdings nur für vor- und nachsorge und nicht für die geburt da. im krankenhaus arbeiten dann nur die für die geburt. aber das finde ich nicht sehr schlimm, den im geburtsvorbereitungskurs finden dann das kennenlernen mit den KH-hebis statt. Ich weiß daher leider auch nicht wie es bei euch in anderen regionen aussieht, aber im internet und auf meiner app steht: jetzt schon eine hebi suchen, denn sie sind schnell ausgebucht.

@tabletten+vitamine: zurzeit nehme ich Centrum Materna + Dha. die kosten aktuell 26 , aber die habe ich auch schon in der ersten ss genommen. wegen meiner verdauung hat mir der handelsübliches magnesium "verschriebn". morgen 2 tabletten. (schmecken aber echt sch**ße!"

morgen muss ich dann zum zahnarzt. meine Hebi meinte:" wir müssen ihnen mitteilen, dass sich nun einen zahnarzttermin machen müssen zum kontrollieren." ahja, macht nichts musste sowieso mit meiner kleinen und zur kontrolle hin.

naja, ich wünsche euch alle schöne, villt sonnige tage

Sorry....
..wegen der ganzen fehler, ich hätte es mir villt nochmal durchlesen sollen.

Gefällt mir
11. April 2013 um 23:49

Huhu ihr Lieben <3
Ich bin jetzt bei 14+3 Hab mich schon lange nicht mehr gemeldet weil ich im Moment ziemlich viel Stress um den Ohren habe Aber alles halb so schlimm. Es ist nur so verdammt schwer eine schöne Wohnung zu finden... Sonst geht's uns gut Habe öfters mal ein Ziehen im Bauchnabel und Unter bauch... Ist aber alles gut. Baby wächst und ist ständig in Bewegung. Es ist wirklich unglaublich wie viel man immer schon sieht. Durch die Fehlgeburt letztes Jahr darf ich momentan schon immer alle zwei Wochen zur Kontrolle und meine Frauenärztin ist so lieb und nimmt sich jedes mal so viel Zeit und lässt uns immer schön gucken. Ich meine den kleinen Pippimann gesehen zu haben aber meine Frauenärztin sagt ich soll mich noch vier Wochen gedulden, dann finden wir schon raus ob es eine Prinzessin oder ein Prinz ist.
Unser ET ist der 08.10.13 aber mein schnucki wächst so schnell, dass es sicherlich nicht bis dahin wartet xD Das bilde ich mir vielleicht auch einfach ein weil es wirklich alle zwei Wochen ein wunder ist wie groß es schon wieder ist hihi.
@ Vitamine & co : Ich nehme schon bevor ich schwanger geworden bin, das Centrum Materna + DHa. Vertrag ich ganz gut und bewährt sich. Klar der Preis ist happig aber ich hab die 90er Box für 65, 99 bekommen und hatte noch ein paar Gutscheine von meiner fav Apotheke

Gefällt mir
11. April 2013 um 23:55

@Gewicht
irgendwie hab ich noch nicht mal ganz einen kilo zugenommen. Aber auch das sei noch okay. Ich konnte die ersten drei Monate auch nichts essen ohne das es wieder raus wollte. Dafür kann ich jetzt umso besser essen und am liebsten alles was mit Erdbeeren zu tun hat hahahaha.

Und dann hab ich noch ne Frage... Benutzt ihr sowas wie Beoil? Ich habe es gekauft aber erst eins zwei mal besucht. Es ist wirklich teuer aber wenn ihr euch in Babyclubs von DM oder Rossmann anmeldet sind da tolle Coupons mit bei.

Liebe Grüße und habt ihr schon Outings???? <3

Gefällt mir
12. April 2013 um 16:01

Huhu
Hallo zusammen,

ich melde mich auch nochmal, nachdem ich eine total turbulente Zeit hatte.
Erstmal hatten wir ja das Erst-Trimesterscreening, wonach ich hier ja noch berichtet habe. Dann haben wir es meinen Eltern erzählt, meiner Schwester telefonisch und dann den Eltern meines Freundes.
Und dann ging das ganze los: Den Chefs erzählt, später den Kollegen erzählt. Dann schon einigen Freunden. Dazwischen war noch mein Geb., wo ich abends mit Freund + Eltern essen war. Gestern habe ich mit meinen Mädels den Geb. im Restaurant nachgefeiert, hatte für alle Sekt (alkoholfrei!) geordert und haben dann alle angestoßen. Dabei habe ich dann gesagt, dass ich gerne auf 3 Sachen anstoßen möchte: auf meinen Geburtstag, auf die Verlobung und.. und dann wurde es spannend: und weil ich schwanger bin. Und dann ging es los mit den Hühnern (waren zu 13. Mädels) und ich musste Rede und Antwort stehen.
Na ja, entsprechend spät wurde es gestern, dazu habe ich im Büro total viel zu tun, sodass ich gerade zu nichts komme. Also entschuldigt, wenn ich mich so lange nicht gemeldet habe und mich hier direkt 19 neue Nachrichten erwartet haben.
Jetzt mal zu Euch:

@vitamine: ich nehme keine. Also ich nehme nur Folio und ernähre mich ansonsten mit viel Salat, Gemüse und Obst gesund. Und zwischendurch sündige ich auch mal einem Teilchen oder Schoki, habe aber bislang nicht zugenommen, da mein Körper wohl auf Hochtouren wie ein Kraftwerk arbeitet . Femibion soll gar nicht gut sein, meinte meine FÄ laut Ökotest.

@hebamme: habe paar Empfehlungen bekommen und werde jetzt mal langsam die 1.Wahl-hebamme kontaktieren .

@Babyclubs: habe mich auch schon bei DM und Rossmann im Babyclub angemeldet und bei Hipp. Aber bislang nur Emails erhalten- das Willkommenspaket gegen Voucher hab ich bei DM noch nicht abgeholt

Alles Liebe von mir Bauch wächst so langsam und ich bin heute 14 SSW (13+0) noch 189 Tage

Gefällt mir
12. April 2013 um 23:06


@sama & natili: schön das ihr euch zurückmeldet.
ich habe leider beschäftigungsverbot, aber zurzeit eine leicht anstrengende maus.

@gewicht: ich habe vor ein paar tagen 2kg + gehabt und nun habe ich sie wieder runter. schwankt bei mir immer schon sehr. ich esse aber normal, weil wir vorher schon auf die ernährung achten mussten.(fettarm (wegen hohen colesterin meines mannes), gesund und vitaminreich (hauptsächlich auch wegen meiner tochter und meinen mann)).

mit lieben gruß
(im album sind zwei neue fotos)
janina+ bauchzwerg 15+0 ssw (in 55min.)

Gefällt mir
13. April 2013 um 8:40

Guten Morgen,
Schön zu hören, dass es euch allen so weit gut geht. Ich werde wohl auch bald das Beschäftigungsverbot erhalten.
Sagt mal, habt ihr schon Erfahrungen mit Erkältungen durch die erste SS?? Ich glaube, bei mir bahnt sich da was an mit Hals und Kopfschmerzen. Vielleicht habt ihr Tipps für mich !

Gefällt mir
16. April 2013 um 12:45

Erkältung. ..
huhu Tama
Hatte vor ca. 2 Wochen auch eine dicke Erkältung. Hatte die Nebenhöhlen entzündet, Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Husten. Es gibt ein paar Medikamente, die man auch in der Schwangerschaft nehmen darf. Aber meine Frauenärztin hat mir das ganze so erklärt: Mit Medis dauert dir Erkältung ca. 6 Tage - ohne ca 8 Tage. Das war mir das Risiko nicht wert. Habe dann auf Hausmittel gegriffen. Vor dem schlafen gehen heißen Kamilletee inhalieren und viel viel viel warmen Tee mit Honig trinken. Dazu habe ich von meiner Frauenärztin ein Nasenspray aus Meersalzerzeugnis bekommen. Kann man ohne Bedenken benutzen. Und ein warmes Bad - aber ohne Erkältungskräuter! Die können wehen auslösen. Suppe essen, viel schlafen und gegen die Kopfschmerzen ein kaltes Tuch mit ein paar Euminz Tropfen in den Nacken legen. Solltest du Fieber bekommen so wende dich direkt an deinen Gynäkologen. Gute Besserung <3

Gefällt mir
17. April 2013 um 8:57

Hallo Leute
...sagt mal wie groß werden die Brüste denn in einer Schwangerschaft. Also meine platzen bald . Hatte vor der SS eine 75C, gestern musste ich mir ne 80E kaufen um noch da reizupassen. Glücklicherweise gibt es mittlerweile auch von Esprit,BeeDees und so schöne BHs in der größe und nicht nur häßlichen hautfarbenen. Ich frag mich nur echt wie viel das noch werden will. Gibt es da irgendwelche Anhaltspunkte wie groß es noch werden kann ???
Wenn der Bauch dann jetzt auch noch nach vorne wächst muss ich ja aufpassen dass ich nicht nach vorne überfalle
Bin jetzt 15+5. Ich glaube die drei Kilo die ich zugenommen habe sind einzig und allein meine Brüste!!! Unglaublich.

Wünsche euch einen schönen Tag.
Ich werde heute mal meine KollegInnen und Bewohner an der Arbeit besuchen, mal ein bisschen Abwechslung neben Hausarbeit, Handarbeiten und auf dem Sofa rumgammeln

Gefällt mir
17. April 2013 um 10:05

1michi1
Hey das ist eine sehr gute frage, die ich mir auch ab und an stelle

Aber das wird wohl von frau zu frau unterschiedlich sein, könnt ich mir denken

Gefällt mir
17. April 2013 um 10:33

Morgen
hab da mal ne frage hat einer erfahrung mit oder moechte sich auch ein angelsound holen

Gefällt mir
17. April 2013 um 10:33

Hallo ihr Lieben
melde mich auch wieder zurück, nachdem ich leider einen ziemlich mühsamen Magen-Damen-Virus bekommen habe der ist zwar Gott sei Dank wieder vorbei. Aber ich hab immer noch das Gefühl, dass ich ein 5-Gang-Menü hinter mir hab, nachdem ich nur ein Glas Wasser getrunken habe. Wirklich komisch. Frag mich schon, ob das noch von dem Infekt kommt, oder ob die Gebärmutter so langsam auf den Darm und dieser auf den Magen drückt

@Erkältung: ich war auch am Anfang der SS ziemlich erkältet. Genommen habe ich außer der üblichen Hausmittel nichts. Mein Arzt meinte nur, sollte ich Fieber bekommen (also über 38,5C), dann sollte ich besser ein Paracetamol 500 mg (bei uns Mexalen) nehmen. Das ist in der SS unbedenklich und soll wohl das gebräuchlichste Schmerzmittel sein, das man nehmen darf. Ich hab's aber bisher sein lassen, weil es nicht notwendig war.

@Gewicht: das hat durch den MDV wieder reduziert, sodass ich jetzt im Moment bei +1,5 Kg stehe, was in Ordnung ist für mich.

@Brust: ich denke, das ist von Frau zu Frau ganz unterschiedlich. Ich habe z.B. immer noch die gleichen BH's wie immer und brauche noch keinen größeren. Das kommt wohl wirklich ganz drauf an.

@all: hoffe, euch geht's soweit gut. Wie stehts mit euren Bäuchen? Schon etwas sichtbar? Ab morgen bin ich im 5.Monat. Bin schon gespannt, wann man mehr sieht

Schönen Tag euch allen!

Gefällt mir
17. April 2013 um 11:05

Hey
Angelsound hab ich auch schon drüber nach gedacht aber hab mehr negatives wie positives gelesen, deshalb hol ich mir diesen nicht...

Hätte es aber auch gern ausprobiert...

Mein bauch ist bissel gewachsen jetzt ist wieder ruhe... Alle sagen immer waaaas schon bauch? Jaaaa ist das soooo seltsam???

Gefällt mir
17. April 2013 um 13:29

Morgen
Ich bin mir unschluessig ob ich es holen soll und wen. Ob neu oder gebraucht

Gefällt mir
17. April 2013 um 14:04

Hey mädels...
... was ein schönes wetter heute. ich hatte auch vom angelsound gelesen und videos gesehen, aber ich werde ihn mir nicht anschaffen. so bleibt doch die vorfreude auf die nächsten termine weg.
Meine Brüste haben gleich am anfang einen schub gemacht. schon in der 2-3 woche. Aber wenn ich mich an meine erste ss zurückerinnere, dann macht es noch mal einen großen schub 2-3 wochen vor geburt (milcheinschuss). die mann freuts, mich eher weniger.
mein gewicht schwankt total zwischen 1,5kg und 2,5kg. einen kleinen bauch sieht man auch schon. guckt mal in G**gle. manche frauen haben schon einen großen , manche haben noch einen mini bauch oder keinen.
jeder verschieden. zum glück oder?

ich wünsch euch einen schönen tag

Gefällt mir
17. April 2013 um 21:51



Mein freund kam heute mit dem stethoskop heim und hat das herz gesucht von unserem schatz und gefunden soooooo schön gewesen

Wünsche euch noch ein schönen abend

Gefällt mir
20. April 2013 um 22:16


huhu bald muttis :DD

@xxkeksli ich hoffe du hast recht was die brust angeht.. bei mir ist da noch nichts gewachsen!! // der zeit 80C. Ich bin leider sehr groß (1,84 ) und kurvig (90kg ) daher sieht man nur etwas obwohl ich merke das es hart wird


@ ALL => sag mal... ist vllt etwas zu direkt aber .. habt ihr noch sex? oder lust darauf? .. Mir ist die lust seit wochen vergangen.. ich weiß nicht mein freund hat verständniss dafür er meint immer es ist ok.. aber ich kann mich zu nichts überwinden.. ich sag mal so die natur hat jetzt was sie wollte.. also ist der trieb sich zu paaren iwie auch weg.. .. es ist so .. naja komisch wir haben es mal versucht ( ich) aber es fühlt sich falsch an also der sex so als würde da etwas fehl am platz sein ist hart formuliert .. aber der zeit mein problem



LG fabi&pumpkin 12+4 / ( ab di 13 ssw) & 25.4 nächster termin

Gefällt mir
21. April 2013 um 8:49
In Antwort auf maura_12123589


huhu bald muttis :DD

@xxkeksli ich hoffe du hast recht was die brust angeht.. bei mir ist da noch nichts gewachsen!! // der zeit 80C. Ich bin leider sehr groß (1,84 ) und kurvig (90kg ) daher sieht man nur etwas obwohl ich merke das es hart wird


@ ALL => sag mal... ist vllt etwas zu direkt aber .. habt ihr noch sex? oder lust darauf? .. Mir ist die lust seit wochen vergangen.. ich weiß nicht mein freund hat verständniss dafür er meint immer es ist ok.. aber ich kann mich zu nichts überwinden.. ich sag mal so die natur hat jetzt was sie wollte.. also ist der trieb sich zu paaren iwie auch weg.. .. es ist so .. naja komisch wir haben es mal versucht ( ich) aber es fühlt sich falsch an also der sex so als würde da etwas fehl am platz sein ist hart formuliert .. aber der zeit mein problem



LG fabi&pumpkin 12+4 / ( ab di 13 ssw) & 25.4 nächster termin

Ich misch dann auch mal mit
So dann schreib ich hier jetzt auch mal richtig was, bin bisher noch nicht dazu gekommen, obwohl ich das Forum total klasse finde!

Krank war ich auch am Anfang der Schwangerschaft, aber leider wusste ich da noch nichts von meinem Glück, ich hatte hohes Fieber und mir gings sehr schlecht, also hab ich ziehmlich viel Chemie in mich rein gehauen.
Aber mit dem Baby ist soweit alles in Ordnung zum Glück! Ich war ungefähr ein Monat schwanger also so 5. Woche als das war, hatte noch meine Regel, also hab ich erst in der 7. Woche gemerkt das ich schwanger bin.

Sex haben wir noch ganz normal wie vorher, am Anfang hatte ich bedenken das es schlecht für das Kind sein könnte, eine Fehlgeburt auslöst oder soetwas, aber im Internet stand überall nur das es total ungefährlich ist. Also Lust auf Sex hab ich eigentlich genauso wie vor der Ss.

Brüste sind schon am Anfang ziehmlich gewachsen, hatte aber nur ein A-Körbchen, naja jetzt B, aber ich fand es "krass" das es schon am Anfang so viel mehr wird, dachte das kommt am Ende der SS. Jetzt brauche ich dringend mehr neue BH's, weil in die alten kann ich sie nicht mehr reinquetschen, ist so unangenehm. Hab mir aber erst einen neuen gekauft. Bin etwas genervt, ich hatte einen UnterwäscheTick und hab sooo viel Unterwäsche und BH's sind meist echt teuer... jetzt wieder so viel Geld darein stecken, ob wohl ich schon alles spare für's Kinderzimmer usw (die Ss war nicht geplant...)

Von diesem Angelsound lese und höre ich hier gerade das erste mal. Was genau ist das denn?

Mein Bauch: also ich bin schon immer sehr schlank, immer untergewichtig gewesen, liegt bei mir in der Familie, meine Mutter und Schwestern sind auch so.. Und ich finde ich hab schon ein ganz schön dickes Bäuchlein, ist etwas merkwürdig für mich, mich einmal so "dick" zu sehen, auch meine Hüften und Po sind breiter. Aber momentan kaschier ich den Bauch noch mit weiter Kleidung und alle meinen ich hab zugenommen
Ich finde es schön, mal so eine richtig weibliche Figur zu bekommen und zunehmen zu können, finde das steht mir und freue mich noch mehr zuzunehmen

Achso bin jetzt 12 5

So dann wünsche ich euch erstmal einen schönen Sonntag. Bis dann!

Gefällt mir
21. April 2013 um 9:02

Hallo Mamis
Wunderschönen guten morgen an alle

Es freut mich zu höre, dass es euch und euren wachsenden Bauchis sowie Busen gut wenn nicht bestens geht
Ich hab da mal eine frage: bei meiner letzten Untersuchung meinte der Arzt ich hätte nie tief sitzende Plazenta, und die müssen wir weiter beobachten. Kennt sich damit jemand von euch aus? Ich hab natürlich gleich Dr. Google ausgequetscht, aber da werd ich nur verrückt und unsicher. Im Moment hab ich irgendwie keine Lust auf Sex, was ich eigenartig find, denn Nachts hab ich die erotischsten Träume!
Von diesem Angelsound les ich hier auch zum ersten mal, was ist das denn?(neugierig bin)
Ich wünsch euch heut einen sonnigen und stressfreien Sonntag
ganz liebe Grüße aus Salzburg
Eure Minifussi

Gefällt mir
21. April 2013 um 10:26

Hallo
@sex naja, es hat sich seit Beginn der SS schon etwas reduziert und so richtig Lust habe ich auch keine drauf. Aber ich denke, das wird schon wieder kommen Für meinen Mann ist das ok, so lange nicht nichts läuft

@anglesound: http://www.angelsounds.de/ hier die Infos. Ich bin nicht so überzeugt davon und kauf's mir auch nicht. Würde mich sicher verrückt machen, wenn ich mal nix höre oder so

@minifussi du kommst auch aus Salzburg ?

Einen schönen sonnigen Sonntag euch allen und bis bald

Gefällt mir
22. April 2013 um 10:00

Oh wie ist das schön
Bin nun in der 17. Ssw und habe gestern ein schönes Blubbern von meinem Zwerg bekommen Ich war erst total erschreckt und dann der Meinung das das mein Darm war aber als es immer wieder so leicht kam und sich plötzlich so angefühlt hat als wenn in mir was wackelt fiel mir auch wieder ein was meine Frauenärztin sagte. Ich bin ein absolut feinfühliger Mensch und wenn ich Glück hätte könnte ich auch schon Kindes Bewegungen fühlen. Nicht wenn es boxt oder tritt aber wenn es sich dreht und wächst. Und so war es dann auch hihi.
@ Sex: Wir hatten letztes Jahr eine Fehlgeburt und deswegen fiel es mir die ersten drei Monate total schwer mich dazu aufzurappeln. Nun geht es so. Bin immer noch sehr müde und kaputt on der Woche mit der Arbeit und so. Aber am Wochenende haben wir eigentlich immer sex. Ich empfinde dies auch als schön und kann dann endlich mal abschalten.

@ Angelsound: Hatte vorher nichts davon gehört. Habs gegoogelt und finde es interessant, allerdings bezweifle ich das ich mir eins anschaffen werde. Denn ich bin ja total verrückt was das angeht und würde. mich bekloppt machen wenn ich mal nichts höre.
Nun dann hab ich mal ein paar Fragen. Wie sieht's aus mit Haare färben? Ich bin zwar erst 23 bzw in 3 Wochen 24 aber ich habe schon einige graue Haare. Meine Frauenärztin meint die sieht man gar nicht und solange man nicht unbedingt in Depressionen verfällt sollman das mit dem Haare färben sein lassen. Es gibt zwar keine Studie die etwas negatives daran findet aber auch nichts was es nicht tut. Ölfarben wären eine alternative. Aber ich glaub ich lass das sein. So werden Sie wenigstens gesund.
Und dann frag ich mich ob es hier in der Runde schon Outings gibt? Oder ein bestimmtes Gefühl? Ich hab iwie schon von Beginn an gesagt es wird ein Mädchen, wobei mir das wirklich egal ist. Aber das ist halt mein Gefühl. Jedes Mal beim Ultraschall versteckt es sich oder hat sogar die Hände davor! Hehe schämt sich wohl Wie sieht's bei euch aus?
Liebe Grüße Sama+ * + Zwerg 17 Ssw

Gefällt mir
22. April 2013 um 11:20
In Antwort auf vega_12170682

Oh wie ist das schön
Bin nun in der 17. Ssw und habe gestern ein schönes Blubbern von meinem Zwerg bekommen Ich war erst total erschreckt und dann der Meinung das das mein Darm war aber als es immer wieder so leicht kam und sich plötzlich so angefühlt hat als wenn in mir was wackelt fiel mir auch wieder ein was meine Frauenärztin sagte. Ich bin ein absolut feinfühliger Mensch und wenn ich Glück hätte könnte ich auch schon Kindes Bewegungen fühlen. Nicht wenn es boxt oder tritt aber wenn es sich dreht und wächst. Und so war es dann auch hihi.
@ Sex: Wir hatten letztes Jahr eine Fehlgeburt und deswegen fiel es mir die ersten drei Monate total schwer mich dazu aufzurappeln. Nun geht es so. Bin immer noch sehr müde und kaputt on der Woche mit der Arbeit und so. Aber am Wochenende haben wir eigentlich immer sex. Ich empfinde dies auch als schön und kann dann endlich mal abschalten.

@ Angelsound: Hatte vorher nichts davon gehört. Habs gegoogelt und finde es interessant, allerdings bezweifle ich das ich mir eins anschaffen werde. Denn ich bin ja total verrückt was das angeht und würde. mich bekloppt machen wenn ich mal nichts höre.
Nun dann hab ich mal ein paar Fragen. Wie sieht's aus mit Haare färben? Ich bin zwar erst 23 bzw in 3 Wochen 24 aber ich habe schon einige graue Haare. Meine Frauenärztin meint die sieht man gar nicht und solange man nicht unbedingt in Depressionen verfällt sollman das mit dem Haare färben sein lassen. Es gibt zwar keine Studie die etwas negatives daran findet aber auch nichts was es nicht tut. Ölfarben wären eine alternative. Aber ich glaub ich lass das sein. So werden Sie wenigstens gesund.
Und dann frag ich mich ob es hier in der Runde schon Outings gibt? Oder ein bestimmtes Gefühl? Ich hab iwie schon von Beginn an gesagt es wird ein Mädchen, wobei mir das wirklich egal ist. Aber das ist halt mein Gefühl. Jedes Mal beim Ultraschall versteckt es sich oder hat sogar die Hände davor! Hehe schämt sich wohl Wie sieht's bei euch aus?
Liebe Grüße Sama+ * + Zwerg 17 Ssw

Glaub es wird ein junge
Ich habe auch irgendwie das Gefühl das es ein Junge wird. Mal sehen ob man in 3 wochen, beim nächstem US was sieht... mein Freund hat auch das Gefühl das es ein Junge wird, wieso wir dieses Gefühl haben, wissen wir nicht.
Ich hab in einer Nacht sogar mal geträumt das ich einen Sohn habe... Was es wird ist mir aber auch erstmal egal. Nur möchte ich auf jeden Fall mal noch ein Mädchen, aber will auch 2 oder 3 Kinder... Also kann ja alles noch werden.

Gefällt mir
22. April 2013 um 12:15

Moin Moin
Ihr Lieben.
Ich hoffe, Euch geht es besser wie mir?????
Ich bin wieder unter den Lebenden!!! Habe letzte Woche geschlagene 5 Tage mit Grippe flach gelegen. Es fing am vorletzten Freitag mit Halsschmerzen an und Sonntag hatte ich dann Fieber und übelste Gelenk und Knochenschmerzen, so dass ich wirklich noch den Notdienst aufgesucht habe, der mich dann auch noch zum HNO Notdienst geschickt hat. Ende vom Lied, ich war platt wie ne Flunder, durfte Paracetamol nehmen und hatte eine AU.Ab Mitte der Woche habe ich dann meine Stimme gesucht...die kehrt auch nur langsam wieder zurück. Die AU war dann nichtig, da auf der Arbeit mein Beschäftigungsverbot eingetroffen ist und ich nun eh zu Hause bleibe.
Zum guten Schluss bin ich Sa dann noch drei Stufen unsere Treppe hinunter gerutscht, so dass ich schon wieder im KH war- ist aber alles ok. Der Doc tendiert etwas mehr zum Jungen, wie er Sa meinte.
Inzwischen wächst mein Bauch ganz gut vor sich hin... und ich glaube auch, immer mal wieder etwas zu spüren (ähnl. einer Blähung) Bin mir aber nit so sicher ob es wirklich der Wurm ist?!
Sagt mal, wann fangt ihr denn so an mit Erstaussttattung zu sammeln???
LG

Gefällt mir
22. April 2013 um 19:14

Hallo Ihr!
Ich hoffe euch und euren kleinen Würmlis geht es allen gut.
War jetzt einige Wochen nicht hier. Die Zeit die rennt und wenn die Kinder abends ins Bett gehen, fallen mir auch meist die Augen auf der Couch zu oder ich bin viel zu faul noch irgend etwas geistig Anstrengendes zu tun.
Dauert nicht mehr lange, dann haben wir schon die halbe SS hinter uns.
@Sama du hattest wegen Haare färben gefragt. War gerade beim Frisör und die sagte, dass eigentlich nur die rote Farbe bedenklich wäre. Die Bestandteile gehen sofort ins Blut und da sind krebserregende Stoffe drinnen. Also immer schädlich, nicht nur in der SS. Habe selbst eine rote Farbe genommen aber ohne Ammoniak. Das soll auch gehen. Aber am besten wäre es, es sein zu lassen oder ebend braun zu nehmen.
LG Nicole+Würmli 16Ssw

Gefällt mir
23. April 2013 um 9:26

Hey, guten morgen...
...nun beginnt bei mir das unangenehme zippen und zappen. (mutterbänder). mein bauch wächst nun glaube ich nicht so schnell. im liegen hat sich allerdings was getan, aber im stehen kein spur mehr. mein kleines will sich noch nicht zeigen, aber die kugel kommt.
ich glaube ich wurde auch schon ein paar mal angestupst. leider konnte ich es bisher nicht mit der hand erfühlen, mehr so innerlich. meine haare werde ich noch einmal färben. habe mir eine farbe ohne ammoniak gekauft. (schwarz)
das muss aber jeder selber entscheiden.

@mädchen oder junge: bei meiner tochter habe ich das gefühl von anfang an gehabt, dass sie ein mädchen wird. hat aber auch damit zu tun, weil ich mir eine theorie aufgestellt habe. meine mutter hat erst ein mädchen (mich) bekommen und meines mannes mutter auch. also war ich mir sicher ich bekomme als erstes ein mädchen. so war es ja auch.
und diesmal ist es so: meine mutter hat nach mir wieder ein mädchen bekommen und seine mama einen jungen (ihn).
diesmal steht es 50:50. wobei ich das gefühl habe ich bekomme ein mädchen. oder doch nicht? keine ahnung...

keksli+ bauchzwerg 17 ssw

Gefällt mir
23. April 2013 um 17:53

Huhu
@bauch:Hab da mal ne frage wie reagiert ihr drauf wenn leute euren bauch anfassen wollen? Ich hab da einen kumpel bzw bekannten der andauernd mein bauch anfassen will und immer dududu macht und ich kann es patu nicht ab.war schon in der ersten ss so.hab es ihm schob gesagt aber er unterlaesst es einfach nicht. Wie ist das bei euch? Ist es fuer eimuch auch intim oder darf jeder mal fuehlen?

Gefällt mir
23. April 2013 um 19:59

Hey kitty
Ich kann es auch absoulut nicht ausstehen von bekannten/ freunden, aber es ist schwirig so schnell darauf zu reagieren und NEIN zu sagen.. Von daher bald ist dein bauchzwerg da also hin nehmen oder von den leuten die hand weg nehmen

Welche woche bist?

Gefällt mir
23. April 2013 um 20:25

Juten Abend
@bauch- ich bin nicht in dieser Situation, aber ich würde bei ner besonders nervigen/penetranten Person entweder seine Hand nehmen und auf seinen eigenen Bauch legen, oder selber seinen Bauch betätscheln. Da hört er bestimmt bald auf..

@Sex- ich habe auch weniger Lust als vorher, aber immer noch mehr als mein Mann

@Geschlecht- beim letzten US sah es aus wie ein Junge (meinte auch die FÄ), doch sicher kann man es erst nächstes mal sagen.

@Erstausstattung- wir werden uns mit Klamottenkauf bis kurz vor der Geburt zurück halten. Dann wissen wir, was wir nicht vererbt bekommen und noch brauchen. Wegen Möbeln und Kiwa decken wir uns August/Sept. ein. Bis dahin schauen und vergleichen wir.

@tama- du Arme. Gottseidank hast es hinter dir. Ich scheine grade krank zu werden..

@angelsound- brauchen wir nicht Mein Mann hört den Herzschlag auch so durch die bauchdecke (wenn er sein Ohr an eine bestimmte Stelle legt).

Fliege in 2 Tagen nach Deutschland. Hoffentlich beruhigen sich meine Ohren bis dahin.

Nen schönen Abend euch allen..

Gefällt mir
23. April 2013 um 20:43

Huhu
@jessi bin erst 17 ssw. Hab auch noch nich viel bauch.aber is svhon belastend

Gefällt mir
24. April 2013 um 9:10
In Antwort auf ninon_11882856

Huhu
@bauch:Hab da mal ne frage wie reagiert ihr drauf wenn leute euren bauch anfassen wollen? Ich hab da einen kumpel bzw bekannten der andauernd mein bauch anfassen will und immer dududu macht und ich kann es patu nicht ab.war schon in der ersten ss so.hab es ihm schob gesagt aber er unterlaesst es einfach nicht. Wie ist das bei euch? Ist es fuer eimuch auch intim oder darf jeder mal fuehlen?

Ich habe es auch gehasst!
also in der ersten sswollten immer meine mädels auch mal anfassen und spüren ob es tritt. wenn mir dann zu viel geworden ist habe ich das dann gesagt und gemeint, dass sie ja auch nicht wollten wenn ich sie die ganze zeit angrabbel und so nah bei ihnen sitze. hat funktioniert. jetzt sieht man noch nichts, deswegen fragt keiner

Gefällt mir
24. April 2013 um 9:13

Huhu
Bauch: bei mir weiß von der ss nur mein freund und meine familie, von meiner fam wollte niemand mein bauch tätscheln... mein freund streichelt oft abends im bett meinen Bauch, was ich sehr schön und angenehm finde!
Sonst hat es noch keiner gesehen, habe den Bauch mit weiten Klamotten kaschiert... irgendwie will ich nicht das es jeder sieht. Bin auch erst 21 und es war nicht geplant :/ Aber bin jetzt trotzdem sehr glücklich und freue mich!


Erstausstattung: ich hab schon ziehmlich viele Sachen die ich benötigen werde fürs Kinderzimmer usw bei Amazon im Einkaufswagen, allein um mal zu sehen was es alles so kostet, aber mit dem kaufen lass ich mir noch Zeit, da wir auch evtl vor der geburt noch umziehen wollen. Aber alles Geld spare ich schon mal, wo es nur geht, für die Babysachen zusammen!


Wie geht es euch sonst so?
Ich hatte ziehmlich zu tun mit der Übelkeit und Kreislaufprobleme... aber mitlerweile geht es mir besser. Hoffe das bleibt jetzt so!

Gefällt mir
24. April 2013 um 9:19

Berühren verboten
Das betatschen von "fremden" ist ein absolutes NO GO!
Das soll sich mal wer trauen, da begibst gleich ein paar auf die Finger
@daniela heut wird wieder schön warm in Salzburg

Gefällt mir
24. April 2013 um 10:21

Kitty
Guten morgen,

Ich würde echt auch die hand weg nehmen und sagen das du es nicht magst..

Ich hab auch schon schönen bauch fürn 4ten monat aber voll schön

War heute beim arzt alles inordnung und super glucklich.. Nur getobt hat mein engel wie verruckt das wir noch nicht erkennen konnten was es wird und wie gehts euch?

Wünsche euch ein schönen tag

Gefällt mir
24. April 2013 um 14:37

Huhu
bei mir ist es die erste ss und freu mich soo mein kleines im oktober im arm zu haben ich bin schon soo ungeduldig darauf das mein bauch endlich anfänft zu wachsen wie ist das bei euch so?

Lg janine und baby-inside 13+1

Gefällt mir
25. April 2013 um 16:01

Piep piep piep... guten appetit!
Was gibt es bei euch so Mittags zum Essen?

Hier gibt es heut Milchreis mit Erdbeeren.

Gestern hab ich Pizza selbst gemacht, da darf dann auch Salami drauf, weil sie dann durch ist und natürlich kam ganz viel lecker Gemüse drauf!

Gefällt mir
25. April 2013 um 16:09

Berühren geht gar nicht
Also wenn mir irgendwer (mein Mann ausgenommen) auf den Bauch greift, werde ich wirklich böse. Das ist absolut intim - zumindest empfinde ich das so.

@mittagessen: leider nicht viel. Sitze den ganzen Tag im Büro und kann hier nur ab uns an einen Snack einnehmen Am Abend gibt's heute einen großen Salat mit 3-erlei Huhn (Sesamkruste, Kürbiskernkruste und Natur). Gestern habe ich eine Garnelen-Mango-Pfanne gekocht. War sehr lecker

@minifussi: es sind allgemein traumhafte Tage in Salzburg )

Gefällt mir
26. April 2013 um 1:22

Ja ich weiß es ist nacht...
...aber ich kann ja sowieso nicht schlafen. liege gerade mit männe im linken arm hier fest und kann nun nurnoch mit einem arm schreiben
wwas ich eigentlich schreiben wollte: ich habe geradeganz flach gelegen und war ganz ruhig. und dann, plötzlich habe ich es plötzlich bewegen gespürt. ich habe es sogar gesehn. als ich dann meine hand darauf gelegt habe, habe ich richtig gespürt wie es sozusagen "gewandert" ist.
WoW...
habe ich eigentlich schonmal erzählt, dass wenn ich morgens aufwache, habe ich auf der seite wo ich gelegen habe eine beule. sie lustig aus. ich mache mal bald ein foto davon. übermorgen kommts dann mit ins album. heute bin ich ja "gefesselt" an einem schnarchenden kopf.

@janine: ist bei jeder frau verschieden. falls du es nicht schon tust, schaue doch vergleichsbilder bei g**gle.

gute nacht
keksli+ bauchzwerg 16+5 ssw

Gefällt mir
29. April 2013 um 11:18

Hallo ihr Lieben
wie geht es euch allen so?
Könnt ihr eigentlich immer gut schlafen? Hatte schon vor der SS (also vor gut 1/2 Jahr) immer wieder Schlafstörungen (v.a. Einschlafprobleme), deren Ursache nie klar war (also kein Stress, keine Probleme,...etc.). Hatte dann schon so Angst vor dem Schlafegehen, dass es natürlich auch nicht besser wurde. Konnte das dann mit Hilfe von TCM wunderbar in den Griff bekommen. Leider ist das in der SS Tabu, da ja das Kleine mitbehandelt werden würde und das kommt nicht in Frage. Jedes Mal, wenn ich mal nicht gut einschlafen kann, bekomme ich wieder Angst, dass dieses Problem wieder beginnt. Wer kennt so etwas auch und meint ihr, das kommt in der SS öfter vor?

Habt ihr schon ein Outing? Habe morgen Vormittag Termin und hoffe, dass sich das Kleine zeigen wird
Ist ja mein erstes Kind und ich bin mir nicht sicher, ob ich hin und wieder zögerliche Kindsbewegungen wahrnehmen kann. Manchmal kommt's mir so vor. Ich habe allerdings eine Vorderwandplazenta. Spürt man die Bewegungen so am Anfang weniger? Weiß das jemand?

Euch allen einen schönen Tag!!

dani + krümel (17+4)

Gefällt mir
29. April 2013 um 12:18

Hi daniela
Schlafprobleme hab ich überhaupt nicht, habe schon oft von solchen Problemen in der ss gelesen. Ich kann seid der ss besser schlafen als je zuvor, weil ich einfach immer unheimlich müde bin! Kaum leg ich mich ins Bett dauert es nicht lange, da bin ich weg. So gings mir noch nie, vor der ss hatte ich mehr Probleme mit dem einschlafen!
Outing hatte ich noch nicht, bin aber erst 14. Woche. Irgendetwas spühren im Bauch tu ich öfter mal, aber was?! Keine Ahnung, aber man soll Kindsbewegungen zum ersten mal zwischen der 16. und 20. Woche spühren, also vielleicht dauert es ja noch 2-3 Wochen bei Dir

Guten Start in die Woche wünsche ich!

Carm

Gefällt mir
29. April 2013 um 18:53
In Antwort auf rahat_12052482

Hallo
@sex naja, es hat sich seit Beginn der SS schon etwas reduziert und so richtig Lust habe ich auch keine drauf. Aber ich denke, das wird schon wieder kommen Für meinen Mann ist das ok, so lange nicht nichts läuft

@anglesound: http://www.angelsounds.de/ hier die Infos. Ich bin nicht so überzeugt davon und kauf's mir auch nicht. Würde mich sicher verrückt machen, wenn ich mal nix höre oder so

@minifussi du kommst auch aus Salzburg ?

Einen schönen sonnigen Sonntag euch allen und bis bald

Juhuuuu....
Hallöchen zusammen....
also ich bin neu hier angemeldet soooo seit 10 Minuten und ich bin auch eine werdende Oktober Mami laut Plan....
Vlt kommt es aber auch schon im September....
Generell bin ich echt happy mami zu werden....aber ich habe mir persönlich den schlechtesten Geburtszeitraum ausgesucht.....das macht mich ein wenig traurig....
LG schnecki1282

Gefällt mir
29. April 2013 um 19:07

Guten Abend,
Von Schlafproblemen kann ich nur in der Zeit berichten, als ich noch nix von der SS wusste. Sicherlich gibt es den einen oder anderen Tag, wo ich etwas länger brauche zum einschlafen aber dann lag es wohl eher am ausgedehnten Mittagsschlaf...
Ich war am Freitag bei der Kontrolle und der Gyn hatte nix zu beanstanden, der Wurm wiegt 102gr und ist 8,13cm groß!
UND: Sie war der zweite Doc der auf einen Jungen tippt!!!!
Liebe Grüße

Gefällt mir
29. April 2013 um 19:16

Maaan
ich find meinen beitrag nicht

Gefällt mir
29. April 2013 um 19:18

Sorry für das wirr warr aber ich glaub jetzt gehts.....
Hallöchen zusammen....
also ich bin neu hier angemeldet soooo seit 10 Minuten und ich bin auch eine werdende Oktober Mami laut Plan....
Vlt kommt es aber auch schon im September....
Generell bin ich echt happy mami zu werden....aber ich habe mir persönlich den schlechtesten Geburtszeitraum ausgesucht.....das macht mich ein wenig traurig....
LG schnecki1282

Gefällt mir
29. April 2013 um 19:23

Hallo schnecki
Wann hast du denn ET? Und warum gefaellt dir der zeitraum nicht?

Lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers