Home / Forum / Mein Baby / Oktobermamis 2013

Oktobermamis 2013

29. April 2013 um 19:30

Huhu....
schön das jemand antwortet....
ja ich weiß man braucht geduld aber in sonem forum hab ich nicht viel geduld ^^

warum ich mir den schlechtesten zeitraum ausgesucht habe? ganz einfach...ich bin son wetterfühliger mensch...und wenn ich überlege mein kleines soll im okt kommen....hab ich diese ganzen schrecklichen dunklen kalten monate vor mir....ich habe schon immer mit den herbst und den winter zu kämpfen gehabt, da kann ich selber mit mir nix anfangen und bin so wie in ein tiefes loch...gehe abends kaum raus und so....und dann muss ich elan für das kleine aufbringen...ich glaub da habe ich ganz schön zu tun mit mir....
wie gesagt, herbst und winter zählt nicht zu meinen freunden....

LG schnecki1282

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

29. April 2013 um 19:31

....
achso...laut termin soll das kleine am 02.10.13 das licht der welt entdecken...

(hab ich ganz vergessen zu antworten^^)

29. April 2013 um 19:41

Schnecki
Oh schön, mein bebi am 20.10

Achso ja das kann ich verstehen wiederum wird der nächste herbst/ winter dann wunderschön und du bekommst jeden tag sonnenstrahlen hat doch auch was

Und woher kommst?

29. April 2013 um 19:44

Jessi
hab grad schon in einem anderen beitrag von dir mitgelesen...
ja diese art von sonnenstrahlen brauch ich dann dringend...
was wird es denn bei dir oder hat es sich noch nicht gezeigt?
komme ausm schönen osten

LG

30. April 2013 um 13:38

Outing
Hallo ihr Lieben,

komme gerade vom Arzt. Alles in bester Ordnung. Vermutlich wird es ein kleines Mädchen
Ich freu mich soooo

Hoffe, bei euch passt soweit auch alles!
LG

30. April 2013 um 14:18

Huhu
wieder.war jetzt jeden tag mit moppel drausswn das dchafft einen schon und abends dann platt ins bett.hab da mal ne frage: Seit 2 wochen juckn und piekt mein ruecken und meine schultern total am abend wirds ganz schlimm und nix hilft.kennt das einer oder hatte das jmd selbst schonmal?

30. April 2013 um 14:32

@juckreiz
ja, ich kenn das gut. Hab das auch meistens am Abend. Manchmal hilft ganz viel einschmieren - aber wirklich nur manchmal. Hab das auch mit meinem Arzt besprochen. Das soll es geben in der SS und hat offenbar mit der Galle zu tun. Wenn es nicht besser wird oder gar schlimmer, dann wird er sich nochmal meine Blutwerte und die der Galle ansehen. Ist nichts Schlimmes - aber unangenehm.

30. April 2013 um 16:53

Schnecki
Aha und in den anderen foren wolltest nichts hinterlassen

Von welcher gegend aus dem osten?

Mein krümmel spielt noch verstecke wissen leider noch nicht was es wird.. Vill. Beim nächsten termin in 4 wochen

30. April 2013 um 20:06

Eindeutig ein Junge
Das hat uns gestern die Ärztin mitgeteilt. Musste kurzfristig dahin weil ich ziemlich starke Schmerzen hatte. Bin rechnerisch in 17+2 aber der kleine Mann ist schon so weit entwickelt, dass der Pc 19+5 angibt. Das muss nichts schlimmes sein aber es könnte sich auch um Schwangerschafts Diabetes handeln. Wenn ich mir aber meinen Freund ansehe, habe ich bei der Größe keine Bedenken oder Zweifel. Mein Freund war bei seiner Geburt 60 cm groß. Ganz so groß braucht mein kleiner Mann nicht werden Bitte hihi.

S@Schlaflosigkeit: Kann im Moment auch nicht gut schlafen. Ich schlafe zwar sehr schnell ein bin aber dann ständig wach weil ich schlecht Träume oder nervös bin. Mir hilft es auf Toilette zu gehen und mir in der Zeit ein Tee zu kochen. Am Besten Kamille such wenns nicht schmeckt.
Bezüglich der Wohnung ist allss geklärt und wir ziehen ab dem 01.07.13 in eine schöne große 4 Zimmer Wohnung in einer Spiel Straße Ich freu mich

Dann hab ich noch eine Frage. Ich hab von meiner Mutter und meinen Schwestern schon ein paar Bodys und Kuscheltiere geschenkt bekommen. Jetzt wurde mir auf der Arbeit gesagt ich soll ja nichts vorher kaufen; das bringt Unglück. Ich hab schon einiges gesehen was ich gerne anschaffen würde habe aber angst dass das iwie falsch ist. Was sagt ihr dazu? Ammenmärchen oder ist da doch was wahres dran?

Liebe Grüße Sabrina + Junge 17+2

30. April 2013 um 23:15

....
...@sama: wow, herzlichen glückwunsch zum jungen. wir wünschen uns ja auch einen jungen, da wir ja schon ein mädchen haben. wer hat dir nur so ein blödsinn erzählt? es ist doch gut wenn man schon klamotten für die kleinen hat.ich finde es immer so schön nach klamotten zu gucken. ich habe mir auch schon das ein oder andere teil geholt und mir ist noch nichts passiert

gute nacht ihr
keksli+ 17+3 ssw

1. Mai 2013 um 15:48

Daniela:
@Daniela: in welcher Woche bist du denn? Oder warst du als man das Mädchen erkennen konnte? Herzlichen Glückwunsch dazu!

Juckreiz: nee eigentlich gar nicht, nur ab und zu juckt der Bauch, hab gehört, er juckt wenn er wächst

Babysachen kaufen: habe sowas auch gehört, aber nur bis zur 12. Woche, weil da die Gefahr einer Fehlgeburt größer ist, deswegen soll man auch bis zur 12. Ich musste aber nach meinem erstem Frauenarzttermin ein Beatles T-Shirt in gr. 50 kaufen, weil mein Freund Beatlesfan ist und ich allein beim Frauenarzt war. Und dann haben wir eine total coole Rassel mit Beißring mal noch mitgenommen...
Also so ernst würde ich das nicht nehmen, irgendwann muss man ja auch anfangen mit der Erstausstattung, bevor das Baby da ist!

1. Mai 2013 um 16:07

Noch ne frage...
Wie sieht das bei euch denn so aus mit der Gewichtszunahme?
Ich soll in der Ss 12-18 kg zunehmen, weil mein BMI unter 20 war, also Untergewicht.
Bis jetzt hab ich aber noch so gut wie nichts, maximal 1kg zugenommen und weiß nicht wie ich so viel zunehmen soll, ich konnte noch nie zunehmen, deswegen bin ich schon immer Untergewichtig. Habt ihr denn schon was zugelegt? Und wie viel so?

1. Mai 2013 um 17:03

Aberglaube
Ja, die Geschichte mit dem kein Kinderwagen und so vorher kaufen habe ich auch von vielen gehört. Aber wenn man auf Schnäppchenjagd ist muss man zugreifen, daher habe ich Kinderwagen und Maxicosi schon sehr früh geholt, in geschlechtsneutraler Farbe
Kleidung schau ich bisher noch nicht weil ich ja im Gegegensatz zu manchen Glücklichen hier noch nicht weiß ob Mädel oder Junge, hoffe dass es sich beim nächsten Termin kommende Woche zeigt. Im Moment muss ich nur ständig neue Sachen kaufen weil ich in Nix mehr reinpasse, Bauch wächst so langsam und die Brüste sind ja wie schonmal erwähnt bei mir total, explodiert .
An Gewicht habe ich mittlerweile fast 5 kg zugenommen, wovon 3kg bestimmt Brust sind. Ist auch nicht vom Essen, kein Heißhunger...hatte aber auch seit Beginn keinerlei Übelkeit und habe mich schon immer relativ bewußt ernährt. Gehe auch noch wie zuvor dreimal die Woche zum Sport, natürlich etwas gemildert, aber trotzdem regelmäßig. Hatte zuvor Normalgewicht im unteren Bereich, daher ist das nicht so tragisch.
@carm: du wirst schon zunehemen, hauptsache du isst vernünftig, regelmäßig und mit vielen Nährstoffen...dann kommt das bestimmt von alleine wenn der Bauchbewohner an Größe zulegt.

Liebe Grüße Michaela und Krümel/ine 16+5

2. Mai 2013 um 11:08

Gratulation
@daniela
Gratuliere zum töchterchen
@sama
Gratuliere zum Sohnemann

Das mit dem Aberglaube find ich Quatsch, ich glaub einfach daran, dass wir alle gesunde kleine Prinzessinnen und Prinzen zur Welt bringen werden !
Lg

2. Mai 2013 um 11:43

@carm151 Danke - ich bin heute in der 19.ssw und war in der 18. wie er mir das Geschlecht gesagt hat.

@minifussi danke sehr!

@Gewichtszunahme: denke, das ist wohl von Typ zu Typ ganz unterschiedlich. Hatte vor der SS einen BMI von 20 und bisher knapp 3Kg zugenommen. Mein Arzt sagt, das ist vollkommen in Ordnung. In den nächsten Wochen wird sich wohl einiges tun

Spürt ihr alle eure Knirpse schon? Bin mir immer noch unsicher...

Liebe Grüße an euch alle & einen schönen Tag!

2. Mai 2013 um 13:53

Auch wieder da....
@jessi....aus sachsen anhalt..oder besser LK Wb...falls dir das was sagt....

weiß immer nicht so was ich schreiben soll deswegen werde ich vorwiegend nur hier was schreiben....hatte auch eine diskussion gestartet...aber da antwortet niemand drauf und irgendwie find ich das gesamte forum hier sehr unübersichtlich mit den beiträgen....
oder ich bin einfach zu doof dazu...

ich habe nächsten mittwoch meinen nächsten termin und da kommt mein schätzele auch wieder mit...hoffentlich zeigt sich das krümelchen...was es denn mal wird....
beim letzten termin haben wir es zwar soooo schön sehen können...allerdings hat es uns seine/ihre ganze rückenpracht gezeigt....und sich seitlich immer schön is gesicht zugehalten...das war so süß.....

Das mit dem aberglaube vorher nix kaufen find ich ja auch absoluten käse!!!!
man kann doch nicht erst losrennen wenn das kleine da ist...und wenn man da alles auf einmal kaufen müsste na dann prosit mahlzeit...da kann man ein kredit aufnehmen (wenn man es mal so sieht)
Wir haben auch schon kombi kinderwagen, diverse strampler, söckchen, ne süße spieluhr, eben so bissl kleinkram und ne kleine wanne mit einsatz und für etwas später ein töpfchen zu ostern geschenkt bekommen....

oh man ich könnte grad noch so viel schreiben aber das wird dann zu viel und der beitrag wird dann sicher nich gelesen....

bis dahin....
LG + krümel im alter von 18+1

5. Mai 2013 um 13:17

SSW
ich bin immer so neidisch eure ssw zu lesen ich wäre auch gern schon so weit

lg fabi & pumpkin ssw 14+5

5. Mai 2013 um 17:45

Neid
dann geb ich dir mal was zum neidisch sein: 18 5!
Morgen hab ich wieder nen größeren fa termin, drückt mir die daumen für ein outing!!!

5. Mai 2013 um 20:40

@ beecute
Ich bin heute auch 14 5
tja unsere kommen halt erst gaaaanz am Ende vom Oktober....
Mein nächster FA Termin, da bin ich 15 6, hoffe ja schon das man es mit viel Glück da schon sehen kann, vermute ja es wird nen Junge^^

6. Mai 2013 um 10:08

ich bin heute 18+2ssw und ich freue mich einfach nur das ich so weit bin. andersrum denk ich auch, meine güte wie die zeit vergeht. es geht doch immer alles so schnell. auch wenn die kleinen dann geboren werden, werden sie so schnell groß. meine tochter war eben noch so klein und hat den ganzen tag nur geschlafen und gegessen. und heute möchte sie alles alleine machen, ich soll ihr nicht mehr helfen. manchmal steht sie morgens mit der bürste vorm spiegel und meint: mama, ich kann schon allein, geh ruhig raus.

ich war heute morgen beim fa und es stand leider kein ultraschall an, aber wir haben mit meiner hebamme herztöne gesucht und nach gefühlten tausend minuten auch gefunden. habe jetzt gesamt 2,4 kg zugenommen. das soll in ordnung sein. finde ich auch. aber noch brauche ich keine umstandshosen.

@alle die schon bissl weiter sind: spürt ihr eure kleinen schon?
ich eher im sitzen als im liegen. wow, was ein gefühl

ich wünsche euch allen einen sonnigen, stressfreien Tag

Janina+ 18+2 SSW Bauchzwerg

6. Mai 2013 um 11:15

Ich finde auch, dass die Zeit extrem schnell vergeht. Bin heute bei 18+4 angelangt und auch froh drüber
Hab bis jetzt 3,5 Kg zugenommen. Hoffe & denke das liegt auch noch in der Norm. Solang ich nicht esse wie eine Blöde, sollte eigentlich alles passen.
Hosen kann ich immer noch meine normalen tragen - auch wenn ich hin und wieder den Knopf offen lassen muss

@Kindsbewegungen: es ist ja mein erstes Kind und ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich etwas fühle. Wenn dann aber auch eher nur, wenn ich sitze. Im Liegen tut sich rein gar nichts. Habe außerdem eine Vorderwandplazenta. Vlt. spürt man das Kleine dann auch erst später? Hat da jemand Erfahrungen? Oder sollte ich das Baby jetzt schon spüren?

Wünsche auch allen einen wunderschönen Tag!
Dani + 18+4SSW Babymädchen

6. Mai 2013 um 19:49

So mädels,
Ich hatte heute bei 18 6 meinen fa termin! Und: ich bekomme ein kleines gesundes mädchen! Das ist do toll, nen jungen hab ich ja schon! Freu mich sehr, auch wenn noch der name fehlt!

6. Mai 2013 um 21:16
In Antwort auf mai_12687862

So mädels,
Ich hatte heute bei 18 6 meinen fa termin! Und: ich bekomme ein kleines gesundes mädchen! Das ist do toll, nen jungen hab ich ja schon! Freu mich sehr, auch wenn noch der name fehlt!

Girl power
GLÜCKWUNSCH!
na dann ab in die girly welt ^^

6. Mai 2013 um 21:20
In Antwort auf carm151

@ beecute
Ich bin heute auch 14 5
tja unsere kommen halt erst gaaaanz am Ende vom Oktober....
Mein nächster FA Termin, da bin ich 15 6, hoffe ja schon das man es mit viel Glück da schon sehen kann, vermute ja es wird nen Junge^^

Ich drück dir die daumen das man was sieht!!! Bei mir steht der verdacht auf ein mädchen ( habe ich auch im gefühl)
Jedoch erfahre ich das erst am 23.5 zum nächsten termin

ICH FREU MICH AUF OKT ! WAnn ist dein ET?

6. Mai 2013 um 21:53
In Antwort auf mai_12687862

So mädels,

Girlpower
Gratulation zur Prinzessin

7. Mai 2013 um 10:59

Huhu....
Ich bin heute in der 18+6 ssw und hab morgen mein nächsten termin mit der großen hoffnung das sie uns was positives zu berichten hat und wir endlich wissen ob blau oder rosa
da es ja auch mein erstes ist, weiß ich auch nicht ob das was ich spüre die bewegungen sind oder ob das die nerven von meiner hand sind....alles ganz komisch...aber nich schlimm....
habe anfangs 2 kg abgenommen und vor 4 wochen davon 1 kg zugenommen....nun hab ich ja n bissl mehr bäuchlein und mal sehen was die wage morgen spricht...ich mag da immer garnich draufgucken wollen....
morgen kommt der papa nochmal mit und wenn wir da wieder die komplette rückenfront zu sehen bekommen...dann war es sein letzter termin wo er mit war...er ist auch schon ungeduldig und will wissen was er fabriziert hat
könnt ihr noch auf den bauch schlafen?

LG schnecki1982 + little inside

7. Mai 2013 um 12:42

Hi Mädels zusammen. War heute auch beim Dok. Bin jetzt in der 16/5 SSW. 100% konnte der Dok mir leider nicht sagen was es wird,aber einen kleinen Schnippi haben wir auch nicht gesehen. Sieht wohl ganz nach einer kleinen Prinzessin aus. Das wäre echt toll,denn ich wollte schon immer eine Tochter haben. Vielleicht wissen wir das nächste mal zu 100 % bescheid, Bis dahin heißt es abwarten.Liebe Grüße INA

7. Mai 2013 um 15:34

Huhu
@outings

Hat jemand ein klischeegmhaftes outing von euch? Also sowas wie z.b. unreine haut und ein maedchen oder einen breiten bauch und einen jungen?wuerde mich mal interessieren.ich habe leider noch kwin outing.nawchste woche bin ich endlich wieder nach 4 1/2 wochen dran zum schallen.

7. Mai 2013 um 15:57

Noch ne frage
Wer von euch benutzt dwnn ein stethoskop und wie den angelsound und wie zufrieden seid ihr damit?

7. Mai 2013 um 16:52
In Antwort auf ninon_11882856

Huhu
@outings

Hat jemand ein klischeegmhaftes outing von euch? Also sowas wie z.b. unreine haut und ein maedchen oder einen breiten bauch und einen jungen?wuerde mich mal interessieren.ich habe leider noch kwin outing.nawchste woche bin ich endlich wieder nach 4 1/2 wochen dran zum schallen.

Wenn dir lange (mind. 12 wochen)
übel ist und du dich viel übergeben musst, soll es lange Haare bekommen. Sowas habe ich mal gehört, aber ob an diesen Mythe irgwdwas wahres dran ist...

8. Mai 2013 um 10:14

Hallo ihr Lieben
Ich bin richtig aufgeregt denn in einer Woche habe ich das 2. große screening und bin dann schon in der 20 Ssw. Die Zeit ist im Nu vergangenen und ich weiß gar nicht wo sie geblieben ist. Unser Outing steht ja fest. Es ist ein kleiner Junge aber meine Kugel ist nicht besonders spitz und auch wiederum nicht so rund. Mein Bauchnabel zieht im Moment ziemlich stark, da der kleine wohl nach oben drückt. Spüren kann ich ihn nicht wirklich bzw weiß ich nicht wie es sich anfühlen soll. Wenn ich meine Hände auf den Bauch lege fühle ich wie ein leichtes schwimmen. Ich habe aber auch bedenken, dass es eher die Nerven enden meiner Hände sind. Ein blubbern oder Schmetterlingsflattern wie die meisten es bezeichnen hatte ich vor zwei Wochen schon mal ziemlich oft und jetzt nur noch ab und zu. Ich hab aber auch keine 100% Bestätigung dazu weils auch mein Darm sein könnte. Ach was solls. Ich spüre eher immer ein leichtes zwicken. So als wenn mich jemand von innen kneift Meint ihr das könnte der kleine Mann sein?
An diese ganzen Mythen glaub ich nicht. Meine Schwiegermutter hatte die komplette Schwangerschaft mit Übelkeit und unreiner Haut zu kämpfen. Und mein Mann kam mit Glatze und Pippimann zur Welt
Habt ihr eurer kleines Wunder schon gespürt? Wie hat sich das angefühlt? Manchmal mach ich mir echt Sorgen dass es dem kleinen nicht gut geht und ich ihn gar nicht fühle. Wie geht's euch denn so? Auf dem Bauch schlafen konnte ich noch nie. Ich Schlaf immer leicht verkrümelt auf der Seite. Noch geht's ja xD
Liebe Grüße eure Sabrina +*+Junge 19 ssw

8. Mai 2013 um 13:30

Huhu
@outings

Habe auch ...
mal gehört vom spitzen bauch junge und runden bauch mädchen. allerdings hatte ich bei meiner tochter erst ein spitzen dann einen runden bauch. da glaube ich nicht soo daran. was aber allerdings stimmt (hat mir zumindestens mein fa damals gesagt), wenn man viel sodbrennen hat, bekommt das baby viele haare. war bei mir der fall, den die letzten nächte vor der geburt, konnte ich nicht schlafen wegen starkem sodbrennen und als sie geboren ist konnte man ihre haare stylen zum irokesen. mit der übelkeit habe ich es noch nicht gehört.

8. Mai 2013 um 13:38

@sama: bei mir war es gestern abend so, dass sie/er tierisch am turnen war. da konnte mein mann ihn/sie zum ersten mal spüren. für mich sind es kleine stupser, kleine tritte, kurz und knapp aber doch sehr intesiv. ich muss immer sehr lange warten, deswegen liege ich abends auf dem sofa mit hände auf dem bauch.
morgens habe ich immer eine beule. links oder rechts. habe ein schnelles ... davon gemacht.

lieben gruß
janina + bauchzwerg 18+4 ssw

8. Mai 2013 um 18:48
In Antwort auf vega_12170682

Hallo ihr Lieben
Ich bin richtig aufgeregt denn in einer Woche habe ich das 2. große screening und bin dann schon in der 20 Ssw. Die Zeit ist im Nu vergangenen und ich weiß gar nicht wo sie geblieben ist. Unser Outing steht ja fest. Es ist ein kleiner Junge aber meine Kugel ist nicht besonders spitz und auch wiederum nicht so rund. Mein Bauchnabel zieht im Moment ziemlich stark, da der kleine wohl nach oben drückt. Spüren kann ich ihn nicht wirklich bzw weiß ich nicht wie es sich anfühlen soll. Wenn ich meine Hände auf den Bauch lege fühle ich wie ein leichtes schwimmen. Ich habe aber auch bedenken, dass es eher die Nerven enden meiner Hände sind. Ein blubbern oder Schmetterlingsflattern wie die meisten es bezeichnen hatte ich vor zwei Wochen schon mal ziemlich oft und jetzt nur noch ab und zu. Ich hab aber auch keine 100% Bestätigung dazu weils auch mein Darm sein könnte. Ach was solls. Ich spüre eher immer ein leichtes zwicken. So als wenn mich jemand von innen kneift Meint ihr das könnte der kleine Mann sein?
An diese ganzen Mythen glaub ich nicht. Meine Schwiegermutter hatte die komplette Schwangerschaft mit Übelkeit und unreiner Haut zu kämpfen. Und mein Mann kam mit Glatze und Pippimann zur Welt
Habt ihr eurer kleines Wunder schon gespürt? Wie hat sich das angefühlt? Manchmal mach ich mir echt Sorgen dass es dem kleinen nicht gut geht und ich ihn gar nicht fühle. Wie geht's euch denn so? Auf dem Bauch schlafen konnte ich noch nie. Ich Schlaf immer leicht verkrümelt auf der Seite. Noch geht's ja xD
Liebe Grüße eure Sabrina +*+Junge 19 ssw

Großes screening?
Wo ist denn da der Unterschied zum normalem Ultraschall? Ich hatte sowas noch nicht? Kostet das was?

14. Mai 2013 um 12:58

Hallöchen!!!
Ich bin Caro, 27 Jahre alt und in der 17 5SSW. Der ET ist am 24.10.13 und wir sind sehr glücklich.. Hab vorhin mal die kommentare hier durchforstet und schon ziemlich viele mamis gesehen, die ihr baby schon spüren.. Mmh.. Ich bin mir irgendwie nie so sicher ob es nicht tatsächlich mein eigener puls ist den ich spüre.. Habe vorgestern erfahren, dass es zu 99% ein mädchen wird und freue mich sehr!! Doch mit der namensfindung tuen wir uns irgendwie schwer, ich will keinen namen von der top 10 liste, damit sich mit meinem kind nicht noch 20 andere kinder umdrehen wenn ich es rufe.. Ansonsten hab ich bis jetzt nur bücher oder internetseiten gefunden wo dann so namen wie z. B. Kriemhild oder so stehen.. Habt ihr einen tipp für mich wo ich auf "normalere" namen stoßen kann???? Lg!!

14. Mai 2013 um 13:07

Hallo
So hatte heute den grossen 2.us und alles ist i. O. Waechst so wie es sein soll und ei. Outing haben wa auch bekommen ein kleiner junge.mal schauen was meine prinzessin dazu sagt wenn sie sieht das er anders aussieht

14. Mai 2013 um 14:10

Betrifft plazenta
habt? Ich hab hier was zu stehen weiss aber nich was das heissen soll vllt kann mir einee helfen. Auf dee seite der screenings der 2 us steht unter bemeekungen was abgekuerzt:

vw Plac Fwu

1 BEZ. Oder 1 BEL kanns nich genau lesen

14. Mai 2013 um 14:42

Gestern beim fa
Hatte gestern einen termin, bisher wurde jedesmal ein us gemacht und ich stellte mich darauf ein, mein baby zu sehen und das man diesmal vielleicht das geschlecht schon sieht . Aber nein, nur die üblichen Untersuchungen und dann haben wir noch Herztöne gehört, was auch sehr schön war, dieses laute schnell pochende Herzchen zu hören . Aber leider kein neues bildchen und jetzt muss ich wieder 1 Monat warten bis zum nächstem Termin, aber da machen wir wieder ein us und hoffentlich sieht man was es wird

15. Mai 2013 um 8:51

Betrifft plazenta
habt? Ich hab hier was zu stehen weiss aber nich was das heissen soll vllt kann mir einee helfen. Auf dee seite der screenings der 2 us steht unter bemeekungen was abgekuerzt:

vw Plac Fwu

1 BEZ. Oder 1 BEL kanns nich genau lesen

@kitty
..mmh.. Also BEL steht für Beckenendlage.. Kann sich ja aber alles noch ändern..

21. Mai 2013 um 12:45

Herrlich....
ich hab mal was kleines zu berichten....und zwar hat sich mein kleines heute früh das erste mal so richtig bemerkbar gemacht....
nachdem der papa gestern abend am bauch mit das kleine gesprochen hat...hat er wahrscheinlich ein gutes einflussvermögen....
als sein wecker heute früh hal fünf für die arbeit klingelte bekam ich gleich mal 2 schöne boxhiebe oder tritte... so nach dem motto "eh ruhe da draussen, ich muss noch schlafen" als er dann aufgestanden ist und sich zur arbeit machte...war mit ein schlag ruhe und es wurde weiter geschlafen...
das war so süß....

lg schnecki1282 + little inside 20+6

21. Mai 2013 um 21:13

Hallöchen
Hallo
Wollte auch mal mitschreiben
Ich bin jetzt 18+4 und leider versteckt sich mein baby immer beim ultraschall und zeigt uns nur den wunderschönen popo
ich bin schon so gespannt und da ich bald umziehe wäre es sehr gut zu wissen was es wird wegen der zimmergestaltung...
Wie geht es euch sonst so? Habt ihr auch manchmal ein STechen oder ein Ziehen im Bauch?

Lg

22. Mai 2013 um 8:50

Guten morgen
@sam: herzlich willkommen hier. ziehe oder stechen nur beim joggen in der leistengegend, deswegen habe ich damit aufgehört und bin auf den stepper umgestiegen

@all: gestern abend habe ich mal wieder gerätselt und bekam dann erstmal wieder kräftige tritte ab, und der papa hat sie dann auch ganz deutlich diesesmal gespürt und meinte: "Ja, dass wird mein junge!" naja, mal schauen
bisher hat es immer nicht geklappt, denn wenn ich zeigen wollte wie kräftig die tritte und schläge sind, ist es wieder verschwunden.

gerade eben war der tritt aber sehr unangenehm, als wenn sie/er sich gestreckt hätte , also oben in die rippe und unten an den mumu. übel.

nächste woche montag haben wir endlich wieder einen us- termin. hoffentlich haben wir glück...

wie gehts euch so? sind eure bäuche schon gewachsen???

Lieben Gruß
janina+ Bauchzwerg 20+4 ssw

22. Mai 2013 um 15:37

hey @ all

@ xxkeksli das ist schön zu lesen und ich bin schon neidisch ich merke noch keine bewegungen ( ist meine erste ssw) Der bauch wird groß ich versuche ihn noch nicht direkt zu zeigen weil ich noch das gefühl habe das es eher nach dick sein aussieht als ssw

@ sam12350 hey willkommmenn hier ist das auch deine erste ss? Stechen hab ich in letzter zeit sehr viel und ab und an so ein drücken .

@ carm151warum fragst du nicht ob du eins bekommst?? ich bekomme immer 2 wenn ich hingehe und ein video hat eine schwester mit dem hand für mich gemacht! frag am besten einfach nach.

MORGEN ist unser fa termin und ich hoffe das wir ein outing bekommen also schön daumen drücken!!

LG fabi & pumpkin ssw 17+2

27. Mai 2013 um 13:33

Hallo ihr lieben mitschwangeren
...wow, ich hatte heute wieder einen termin und endlich wieder mit ultraschall. alles dran und wir haben sogar einen zipfel dran. ja mein mann bekommt wie "gewollt" einen jungen
nur muss ich jetzt zum diabetologen und zum kardiologen
trotz sport habe ich innerhalb von einen monat 4kg zugenommen. obwohl ich nicht mal viel nasche und mich gesund ernähre. hoffentlich ist es nur ein schub. ich habe angst vor spritzen und muss jetzt schonwieder zuckerwasser trinken. (wer es schonmal trinken musste, weiß was ich meine!)
und zum kardiologen, weil ich immer zu hohen puls habe und auch schon zwei mal (trotz entspannter situation) herzrasen hatte. naja, ich gehe nicht davon aus, dass was schlimmes dabei rum kommt.

immer positiv denken

und wie geht es euch so???

lieben gruß
janina+ bauchzwerg 22+2 ssw

27. Mai 2013 um 15:41

Hallo ihr lieben.
Ich komme ebenfalls gerade vom Doc. Der Zuckertest steht mir in vier Wochen bevor...
Bei dem Wurm ist soweit alles ok. Misst 22,25cm und wiegt 300gr. Und der Schnipel ist auch dran geblieben...Und bewegen tut er sich, als wenn er Leistungssport absolviert

28. Mai 2013 um 10:28
In Antwort auf chloe_12831370

Hallo ihr lieben.
Ich komme ebenfalls gerade vom Doc. Der Zuckertest steht mir in vier Wochen bevor...
Bei dem Wurm ist soweit alles ok. Misst 22,25cm und wiegt 300gr. Und der Schnipel ist auch dran geblieben...Und bewegen tut er sich, als wenn er Leistungssport absolviert

...
die bewegungen sind zwar schön und für mich immer ein zeichen das alls io ist, aber manchmal tuen die jetzt schon weh, wenns in die rippen oder blase geht!
hihi

28. Mai 2013 um 21:33
In Antwort auf edythe_11967886

Hallöchen!!!
Ich bin Caro, 27 Jahre alt und in der 17 5SSW. Der ET ist am 24.10.13 und wir sind sehr glücklich.. Hab vorhin mal die kommentare hier durchforstet und schon ziemlich viele mamis gesehen, die ihr baby schon spüren.. Mmh.. Ich bin mir irgendwie nie so sicher ob es nicht tatsächlich mein eigener puls ist den ich spüre.. Habe vorgestern erfahren, dass es zu 99% ein mädchen wird und freue mich sehr!! Doch mit der namensfindung tuen wir uns irgendwie schwer, ich will keinen namen von der top 10 liste, damit sich mit meinem kind nicht noch 20 andere kinder umdrehen wenn ich es rufe.. Ansonsten hab ich bis jetzt nur bücher oder internetseiten gefunden wo dann so namen wie z. B. Kriemhild oder so stehen.. Habt ihr einen tipp für mich wo ich auf "normalere" namen stoßen kann???? Lg!!

Namenswahl
huhu also ich hab mich auch wahnsinnig schwer getan damit einen Namen zufinden, vorallen weil ich es genau wie du so sehe das ich keinen Namen möchte den zich andere auch haben. Ein Buch oder eine Internetseite kann ich dir leider nicht empfehlen aber wie wäre es damit mal deine Lieblings Sendungen oder Filme durchgehst, Namentlich natürlich. Also ich meine vielleicht ist dort ein schöner Name bei, ob realer Name oder Rollenname. Ist nur ein Vorschlag, aber vielleicht hast du ja mittlerweile auch einen Namen gefunden, ansonsten viel Glück noch

28. Mai 2013 um 21:48
In Antwort auf edythe_11967886

Hallöchen!!!

Halli Hallo
erst einmal Glückwunsch an alle!
Ich bin heute in der 20 ssw und seid dem letzten Termin wissen wir nun das es ein Junge wird

Ich bin echt froh immer wieder zulesen das es anderen ähnlich geht, man macht sich komischer weise immer wieder nen Kopf ob alles inordnung ist in den meisten Fällen wartet man dann ungeduldig auf den nächsten Termin um zuerfahren das alles ok ist und alles völlig normal ist. Vielleicht ist es vorallen so wenn man das erstemal schwanger ist?!

Bewegungen spüre ich schon seid der 16 ssw anfangs nur ganz leicht musste immer genau aufpassen ob es der kleine Mann ist oder doch meine Verdauung jetzt spüre ich es allerdings schon deutlicher. Mein Mann konnte bisher noch nichts bemerken aber er wartet auch schon ganz ungeduldig darauf, hoffe für ihn das es bald mal passiert aber man kann ja keinen zu etwas zwingen

Habt ihr auch schon das Kinderzimmer fertig gestaltet? Wir haben jetzt zwei Bilder von Winnie Pouh an die Wand gemalt!

LG Flusi87

20. Juni 2013 um 12:13

Na ihr lieben
Wie geht's euch allen so? Mein kleiner ist im Moment sehr aktiv und meldet sich auch ordentlich und bei dem heißen Wetter ist es super anstrengendfür mich mit dem schon recht großen Bauch Mir ist schon warm wenn ich aus der Dusche komme Der Zucker test wurde bei mir am Montag durchgeführt und nun warte ich auf die Auswertung. Meine FÄ sagte falls er auffällig ausfällt würde sie sich melden wenn nicht dann sehen wir uns in vier Wochen. Nun bin ich seit Dienstag krank geschrieben weil ich die absolute Erkältung hab. Ich nehme nichts an Medikamente. Inhaliere nur mit Kamillenbad und trinke den ganzen Tag Tee. Meint ihr schadet der starke J
Husten dem Kind? Überall steht dass es nicht schadet aber Wehen auslösen kann. Bis jetzt habe ich davon noch nichts gemerkt. Toi toi toi! Wie weit seid ihr alle? Und was macht euer Bauchbewohner schönes? Liebste Grüße eure Sabrina mit Louis Alessio im Bauch 25 Ssw

21. Juni 2013 um 11:52

Sama
Schön mal wieder etwas von jemanden hier zu lesen ich bin heute 22plus5 es wird ein mädchen und ich denke (fast entschieden) das sie Pauline heissen soll

Ansonsten gehts mir recht gut, bis auf die hitze.. Montag war ich bei der feindiagnostik alles bestens warst du da schon??

Ich freu mich sie endlich zu spüren dadurch macht man sich weniger gedanken...mittwoch hab ich mein nächsten FA termin

Liebe grüsse

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen