Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

ღ OktoberMamis 2o1o #o5 ღ Wir starten die ersten Breiversuche

25. Januar 2011 um 20:01 Letzte Antwort: 7. Februar 2011 um 20:47

Volume o5

Wir sind die Oktobermamis 2o1o! Ein neuer Lebensabschnitt beginnt - und zwar mit Baby! Wir sind eine große, eingeschworene Gemeinschaft die sich gemeinsam übers Mami-sein austauscht. Wenn du noch mitmachen möchtest, schicke mit bitte eine PN mit deinen Daten!
Einige von uns sind wieder schwanger. Herzlichen Glückwunsch!

~ Das Passwortgirl ist nach wie vor: Hasimasi - bitte wendet euch an sie, wenn ihr unsere PW-Liste haben möchtet oder ein eigenes anlegt.
~ AUCH WICHTIG: Bitte mir demnächst eure U5 und U4 Daten schicken =).

____$$$$$$______$$$$$$______$$$$$$
__$$$$$$$$$$__$$$$$$$$$$__$$$$$$$$$$
$$$$$$______$$$$$$__$$$$$______$$$$$$
$$$$________$$$$______$$$$________$$$$
$$$$________$$$$______$$$$________$$$$
__$$$$________$$$$__$$$$________$$$$
__$$$$$$______$$$$__$$$$______$$$$$
____$$$$$$______$$$$$$______$$$$$
________$$$$__$$$$__$$$$__$$$$
__________$$$$$$______$$$$$$
____________$$__________$$

♣ Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern
bekommen: Wurzeln und Flügel. ♣
( Goethe )

♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣ ♣

☼ ☼ ☼ Und das sind wir: ☼ ☼ ☼

ღ - 26 Mädels - ღ
ღ - 17 Jungs - ღ

~♥ ♥ AUGUST MAMI ♥ ♥~

♥ O3.O8.2O1O ♥
veilchen79 (31) / Dani / Königswinter ~ ET O4.1O. bekam per Not-KS ihre Zwillinge:
♀ Maja, 1475 g, 42 cm, KU 28,5 cm
♂ Erik, 1490 g, 41,5, KU 29 cm
- U3 Maja; 2690 g, 47 cm, KU 33 cm
- U3 Erik: 2410 g, 47 cm, KU 34 cm
- U4 Maja: 3340 g, 52,8 cm, KU 37 cm
- U4 Erik: 3630 g, 52,1 cm, KU 38,7 cm

~♥ ♥ SEPTEMBER MAMIS ♥ ♥~

♥ ♥ 1O.O9.2O1O ♥& ♥
lacura89 (21) / Yuuka / Dortmund ~ ET: 1O.1O. brachte ihre Tochter natürlich auf die Welt:
♀ Suki, 2550 g, 45 cm, KU 33,5 cm ♥
- U3: 3290 g, 51 cm, KU 35 cm
- U4: 4850 g, 58 cm, KU 38,5fc cm
- U3: 4481 g, 54,3 cm, KU 38,4 cm
- U4: 6233 g, 58,9 cm, KU 42,7 cm
- U3: 2820 g, 56 cm, KU 37,5 cm
- U4: 6200 g, 63 cm, KU 42 cm
- U3: 4860 g, 54 cm, KU 37,5 cm
- U4: 5700 g, 61 cm, KU 39 cm
- U3: 4190 g, 58 cm, KU 37,5 cm
- U4: 5850 g, 61,5 cm, KU 41 cm
- U3: 4200 g, 55 cm, KU 36 cm
- U4: 6440 g, 65,1 cm, KU 40 cm

~♥ ♥ OKTOBER MAMIS ♥ ♥~

♥ ♥ O5.1O.2O1O ♥ ♥
maybesoul (16) / Patricia / Dresden / ET:11.1O. brachte ihren Jungen spontan zur Welt:
♂ Florian, 3510 g, 52 cm, KU 34 cm
und musste ihn nach kurzer Zeit, am 29.1O.2O1O aufgrund des plötzlichen Kindstodes wieder gehen lassen. Florian wurde nur 24 Tage alt - Patricia, wir sind bei dir, für immer!
- U3: 4135 g, 54 cm, KU 37 cm
- U4: 5195 g, 58 cm, KU 39 cm
- U3: 4390 g, 56 cm, KU 37,5 cm
- U4: 5860 g, 61,8 cm, KU 40,1 cm
- U3: 4050 g, 56 cm, KU 47 cm
- U3: 4980 g, 59 cm, KU 40 cm
- U3: 5100 g, 55 cm, KU 39 cm
- U3: 4650 g, 57,5 cm, KU 37,7 cm
- U3: 4430 g, 54,5 cm, KU 39 cm
- U3: 4430 g, 54 cm, KU 37 cm
- U3: 4750 g, 57 cm, KU 39 cm
- U3: 3490 g, 52 cm, KU 35,5 cm
- U4: 4300 g, 57,5 cm, KU 38,5 cm
- U3: 3610 g, 53 cm, KU 36 cm
- U3: 5860 g, 58 cm, KU 40 cm
- U3: 4820 g, 55 cm, KU 39 cm
- U3: 3750 g, 54 cm, KU 35 cm
- U3: 2520 g, 45 cm, KU 32 cm
- U3: 4000 g, 52 cm, KU 37 cm

~♥ ♥ NOVEMBER MAMI ♥ ♥~

♥ ♥ O5.11.2O1O ♥ ♥
murle77 (33) / Sandy / Kaarst / ET: 24.1O brachte ihren Sohn per KS auf die Welt:
♂ Nick, 3680 g, 54 cm

---> Wenn eure Daten fehlerhaft sind, schickt mir bitte eine PN!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

UNSERE TOPLISTE

→ Das Baby mit dem größten KOPF bei der Geburt hatte: bobsbaby mit ihrem Anton (KU 38 cm) und kati22787 mit ihrem PAUL (auch KU 38 cm) !
→ Das LÄNGSTE Baby bei der Geburt hatte: chocomouse mit ihrer EVA MARIE (57 cm lang!)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und jetzt haut fleißig in die Tasten Mädels!!! ♥ ♥ ♥

Mehr lesen

25. Januar 2011 um 20:12

Halloooo ~
endlich mal wieder ein neuer Thread... entschuldigt bitte wenn ich was vergessen habe, schreibt mir ruhig
hab hier mal ein bisschen aufgeräumt, hihi, der alte Fred war mir irgendwie zu unübersichtlich geworden...

sooo Aaron hat dann heute seine 2. Impfung erhalten. Er hat ein bisschen gemeckert aber ist jetzt ziemlich K.O! Bin mal gespannt wie der kleine Mann schläft!
Der KiA ist übrigens irgendwie komisch geworden, irgendwas stimmt da nicht - durfte mir indirekte Vorwürfe anhören, wieso ich denn auch mein Baby in seinem Zimmer schlafen lassen würde (Das große Babybett passt leider nicht bei uns ins Schlafzimmer, und die Wiege ist Aaron ja leider zu klein geworden...) das würde ja nur SIDS fördern, dann hatte Aaron ja das Sanddornkissen zum schlafen usw und das sei ja auch grundsätzlich FALSCH und dürfte man auf keinen Fall machen - Kissen usw tabu! Der hat mich da richtig als schlechte Mama hingestellt. Ob ich das denn nicht schon wüsste... doch klar, aber ich dachte mit dem Sanddornkissen wäre das eine Ausnahme, die ist schliesslich für die Kopfverformung gedacht.
Naja dann meinte er noch mich unbedingt auf unser Alter ansprechen zu müssen, haben die gestern im KH ja auch schon "Haben sie denn genug Unterstützng? Eventuell vom Jugendamt? Sie sind ja noch so jung!!!" ahja... nö haben wir nicht und ich denke auch nicht das wir sie in Zukunft brauchen werden... ist ja an sich ganz nett gemeint, aber wir kommen so auch schon zurecht, das es mal schwierig ist is ja ganz normal, aber alles gleich auf Überforderung zu schieben, das ich kurz dachte mein Baby bekommt nicht richtig Luft?! Naja es sit ja jetzt wieder alles okay und ich habe vermutlich zuviel da rein interpretiert gestern. ~ Nochmal vielen Dank für euer mitfühlen!

@Angelcare: Danke für eure ganzen Tipps! Ich werd mal bei ebay schaun... gebraucht ist mir egal, solange es funktioniert ist ja alles gut =) das ist ja das wichtigste.

@marika: na wie geht es deinen haaren? wie verfährst du jetzt weiter damit süsse?

Soooo morgen fangen wir dann mit dem Brei an. Bin so gespannt das ganze Wohnzimmer wird wahrscheinlich damit voll sein und erstmal werden wir wahrscheinlich ganz irre scheitern!

glg
Sarah

Gefällt mir

25. Januar 2011 um 20:40

Oh gott mari
ja die doofe 0 hab ich vergessen, hihi. 320 wäre echt wenig ! sorry
jaa tief im innern weiss ich ja auch das ich keine schlechte mama bin das problem ist einfach das ich mir manchmal einfach zu viel sorgen mache - ich hyperventiliere dann schon fast. wie ich es ja schon aus meiner sicht beschrieben habe, ich hätte aaron dafür abknutschen können das er noch lebt, obwohl er ja eigentlich nur ganz tief und fest geschlafen hat und eben blass war. wie man sich da teilweise reinsteigern kann ist der hammer!

wir sind jetzt trotzdem am hin und her überlegen wie wir das kinderbettchen ins schlafzimmer kriegen - müssten dann ganz viel verstellen, aber es würde mir wirklich ein besseres gefühl geben!! ich möchte einfach alles bestmöglich richtig machen... und aaron sowieso in meiner nähe haben =( er schläft ja auch erst seit 3 wochen in seinem KiZi - und seitdem mache ich mir nur noch mehr sorgen. *seufz*

naja hauptsache deine haare kommen wieder =)! meine haare sind auch ganz dünn geworden, und leider sehr brüchig. als ich beim friseur war meinte die aber dass es bei längerem haar ja normal wäre, aber ganz ehrlich ich hatte immer schon lange haare und SO arg schlimm war es noch nie sniff

glg

Gefällt mir

25. Januar 2011 um 21:30

Hallo ihr Lieben
Hallihallo.

Ich bin hier neu und würde mih euch gerne anschließen
ich bin am 17.10.10 mami geworden mit meiner süßen Lena-Maus.

ch komme aus hamburg, bin 21 jahre und suche ein paar nette mamis zum plaudern

ich hab da mal gleich eine frage....
und zwar: auf den gläschen steht ja immer nach dem vierten monat.Bedeutet das, dass ich ihr brei geben kann, wenn sie 5 monate ist oder nach der 16. woche?
voll verwirrend alles

naja ich hoffe ihr nehmt mich in eurer gemütlichen runde auf

bis bald

Gefällt mir

25. Januar 2011 um 21:39

@woelffchen:
herzlich willkommen!! wenn du möchtest kannst du mir gerne deine daten nochmal per PN schicken, dann nehm ich dich gleich mit in die nächste thread-liste! also dein name wäre toll, mit wieviel gewicht, länge und kopfumfang deine kleine maus zur welt gekommen ist. und wenn du auch möchtest, kannste mir gerne die u3 bzw u4 daten dazu schicken =)

also zu deiner breifrage... soweit ich weiss sollte man mindestens die 4 kalendermonate abwarten, das heisst wenn deine süsse am 17.10 geboren worden ist, dürftest du am 17.01 anfangen. (mia korrigier mich bidde wenns falsch is ) also "nach dem 4. monat" steht ja meistens auf den ersten gläschen, das soll heissen babys dürfen mit vollendeten 4 monaten den ersten brei probieren. hättest du ja damit dann voll... =) viele warten aber ja noch bis zum 6. monat
wir fangen aber auch schon morgen an.

@mimi: ohje süsse, was hast du denn für allergien wenn ich fragen darf?? ja dann wartest du noch, ist doch nicht schlimm du stillst ja auch, da is ja alles drinne ;D ja ich bin auch total gespannt wie unsere mäuse darauf reagieren... achja deine maus hat übrigens tolle u4 werte
und du hast ja unser lieblingsbild wieder drin

@mari: ja mit 6 monaten kann ich ja noch leben, wenn meine haare danach wieder fülliger bzw gesünder werden ob sie bei mir viel ausfallen kann ich gar nicht sagen. ohje dann hoffe ich mal das es auch bald bei dir wieder besser wird... die 6 monate sind ja bald geschafft süsse =)

ja wir werden das mit dem babybett morgen machen und er kommt dann frühstens mit 1 jahr wieder in sein eigenes zimmer

sooo gute nacht mädels

Gefällt mir

25. Januar 2011 um 21:40

Supi,
danke für die detailierte antwort mit datum

mit was fängt man denn an?ich hab gehört, dass karotte nicht so gut sein soll, weil es den stuhl hart macht.
stimt das?

voll doof, gerade erst da und frag allen löcher in den bauch

Gefällt mir

25. Januar 2011 um 21:43
In Antwort auf strawberrycat90

@woelffchen:
herzlich willkommen!! wenn du möchtest kannst du mir gerne deine daten nochmal per PN schicken, dann nehm ich dich gleich mit in die nächste thread-liste! also dein name wäre toll, mit wieviel gewicht, länge und kopfumfang deine kleine maus zur welt gekommen ist. und wenn du auch möchtest, kannste mir gerne die u3 bzw u4 daten dazu schicken =)

also zu deiner breifrage... soweit ich weiss sollte man mindestens die 4 kalendermonate abwarten, das heisst wenn deine süsse am 17.10 geboren worden ist, dürftest du am 17.01 anfangen. (mia korrigier mich bidde wenns falsch is ) also "nach dem 4. monat" steht ja meistens auf den ersten gläschen, das soll heissen babys dürfen mit vollendeten 4 monaten den ersten brei probieren. hättest du ja damit dann voll... =) viele warten aber ja noch bis zum 6. monat
wir fangen aber auch schon morgen an.

@mimi: ohje süsse, was hast du denn für allergien wenn ich fragen darf?? ja dann wartest du noch, ist doch nicht schlimm du stillst ja auch, da is ja alles drinne ;D ja ich bin auch total gespannt wie unsere mäuse darauf reagieren... achja deine maus hat übrigens tolle u4 werte
und du hast ja unser lieblingsbild wieder drin

@mari: ja mit 6 monaten kann ich ja noch leben, wenn meine haare danach wieder fülliger bzw gesünder werden ob sie bei mir viel ausfallen kann ich gar nicht sagen. ohje dann hoffe ich mal das es auch bald bei dir wieder besser wird... die 6 monate sind ja bald geschafft süsse =)

ja wir werden das mit dem babybett morgen machen und er kommt dann frühstens mit 1 jahr wieder in sein eigenes zimmer

sooo gute nacht mädels

@brei:
neeee ich meinte natürlich 17.02 und nicht 17.01 --- dann sind ja erst 4 monate um, stimmt ja sorreeeh ich bin müde

UND MIA: boaaaah mensch süsse lass dich knuddeln, ihr müsst nicht ins KH mensch da freu ich mich aber !!! wie klappts eigentlich bei euch mit dem brei und der verdauung? alles paletti? go go mia, mein großes vorbild

Gefällt mir

25. Januar 2011 um 21:44

Ja,
also wir fangen morgen mit pastinake an... soll stuhlfördernd sein... karotte eher weniger soweit ich weiss!

aber mimi, sag du malw as dazu du weisst das besser

so jetzz aber gute nacht!! *knuddelz

Gefällt mir

25. Januar 2011 um 22:54

@zufüttern:
Also wenn ich denke die Muttermilch reicht ihm nicht mehr und ich habe ihn jetzt fast 4 Monate nur gestillt, sollte ich dann mit Milch anfangen ( Anfangsmilch oder eine Stufe höher) oder mit Brei?
Gibt es da eine Regel???

Schönen Abend!

Sonnenmaus mit schon schlafenden Mäuserich

Gefällt mir

26. Januar 2011 um 7:25

-
@marimami
wieso denn keine pille? es gibt doch die stillpille, was sagt dein fa denn dazu?

Gefällt mir

26. Januar 2011 um 10:41

boor was fürn morgen....man...mädels kennt sich jemand mit dem p-konto bei der postbank aus???die sind so unfähig hier bei uns,die können einen nix erklären,habe jetzt so drei komische zettel mit und die soll ich ausfüllen...komme nicht an mein geld,was ich noch auf dem konto habe und muss noch essen für dylan holen habe aber nix mehr auf tasche.... ...ich komm nicht ans geld,obwohl es sozialleistungen sind und der freibetrag nicht überschritten ist und es das kindergeld von meinem kleinen ist...ich könnt so ausrasten...man man man.....

@beikost:also da dylan ja eh so ein wenig probleme mit bauchweh hat,werden wir nicht karotten nehmen sondern kürbis...mal schaun wie es ihm schmeckt...werde mit 17 wochen anfangen und brei werde ich erst einführen,wenn er sich mit den gläschen angefreundet hat

so der neuen mami unter uns ein herzlichstes willkommen viel spaß beim mitschreiben

lg pia und dylan...13 wochen und 3 tage alt

Gefällt mir

26. Januar 2011 um 12:38

Hey
endlich kann ich mich auch mal wieder melden. Konnte in den letzten Wochen unseren Thread nie ganz lesen, da er an der einen Seite immer "abgeschnitten" war, deswegen habe ich mich so lange nicht gemeldet. Habe anscheinend auch ne Menge verpasst.

@Breikost: Also wir fangen frühestens mit dem fünften Monat an, aber ich denke eher das ich noch warte bis sie 6 Monate alt ist. Bisher bekommt ihr die Milch noch sehr gut und sie wird auch ordentlich satt. Ich würde auch erstmal mit Pastinake anfangen, da es stuhlauflockernd ist. Die verdauung der Lütten muss sich ja eh erst auf die neue Kost umstellen. Bezüglich der Kartoffel würde ich nicht so früh anfangen, nimm doch lieber ein Gemüse zum Anfang.
Ich werd wahrscheinlich meinen Brei auch selber kochen, ist ja auch kein Aufwand und man weiß genau was drin ist

@Postbank: Ich habe da nur ein Sparbuch, deswegen kann ich da leider nicht weiter helfen.

@Angelcare: Sowas haben wir gar nicht. Ich denke die Geräte sind zwar nicht schlecht, aber ich geh eh so oft kontrollieren und meist schläft unsere Maus auch bei uns mit im Bett, beziehungsweise im Zimmer.

@U4: Wir haben unsere erst Ende Februar. Unser KiA will die Kinder immer gerne am Ende der Frist sehen, damit er die Fortschritte besser beurteilen kann, sagt er. So haben wir den Termin leider genau zwei Tage vor dem Geburtstag meiner Oma, ich hoffe, dass die Impfung nicht allzu starke Spuren hinterlässt.

@junge Mütter: Ich finde sowas kann man nicht einfach pauschal vom Stapel lassen, wobei das ja gerne ältere Leute tun. Ich werde auch öfter auf der Straße angesprochen das Leute in meinem Alter ja nur Kinder kriegen könnten und keinen vernünftigen Job hätten und den Staat belasten. Ich könnte die dann immer Prügeln, aber mitten in die Fresse rein. Finde das unmöglich was manche sich rausnehmen, die einen auch gar nicht kennen.
Vom KiA finde ich das auch echt unmöglich. Wenn dein Kind jetzt total verwahrlost wäre und du absolut überfordert dann könnte er sich Gedanken machen, aber wenn es Sohnmann gut geht, dann sollte er sich nicht solche Kommentare erlauben. Da gibt es ganz andere Familien die man stärker im Blick haben sollte!

@Us: Ich würde sagen mal so mal so. In der letzten Zeit ist Eva wieder gut ins Bett zu bringen, dafür ist aber nachts hellwach wenn sie ihre Flasche will. Sie will dann unbedingt spielen und ist dann schwer wieder ruhig zu bekommen. Das ist wirklich anstrengend und ich hoffe ich bekomme das wieder raus. Vielleicht sollte ich sie dann tagsüber weniger schlafen lassen. Wobei sie dann immer abends übermüdet ist und schlecht einschläft und viel schreit
Na ja wir werden hoffentlich einen Weg finden.
Ansonsten gehen wir ja wöchentlich zum DELFI und Eva genießt das richtig. Sie findet die eineinhalb Stunden richtig spannend und danach ist sie so fertig, dass Mama mal ein wenig Zeit für sich hat.

So wünsch euch nen netten Tag!

GLG

Lilly und Eva

Gefällt mir

26. Januar 2011 um 13:19

Halloooo
na ihr mäuse? danke für den neuen thready.wir warten mit den breiversuchen auch noch etwas...mein mann hat auch eine extreme nuss allergie die tödlich enden könnte und naja, deshalb warten wir liber noch etwas macht ja auch nix, der kleinen suki schmeckts ja aufjedenfall noch

@postbank: neee auch kein plan, ich würd nochmal mit denen reden, so gehts ja nicht dein kleiner braucht doch was zu essen!!!

@chocomouse: welcome back!!! ja was ist dnen DELFI? hört sich ja interessant an. oh ja suki hat auch schon durchgeschlafen und dann mal wieder nicht...manchmal hab ich das gefühl sie weiss nicht mehr den unterschied zwischen tag und nacht - gestern lag sie auch schon um halb 5 wach und war im dunkeln mit ihren händen am spielen und lachte sich kaputt (ich dacht schonb jetz dreht sie komplett durch ) jaja malso mal so. ganz unterschiedlich.

@us: uns gehts weiterhin gut, mein bäuchlein wird immer fester und ich merke spürbar wie meine bänder wieder auseinandergehen... soviel zurückgebildet haben sie sich ja wahrscheinlich sowieso nicht =))
naja und die übelkeit ist natürlich immer noch da, ist echt unangenehm

so ich wünsch euch noch nen schönen tag!!!
YUUKA

Gefällt mir

26. Januar 2011 um 13:21

Achja
11+6 ssw bin ich schon die zeit vergeht soooo arg schnell......

Gefällt mir

26. Januar 2011 um 13:59

Hallo
ohhhmann!!!!dieses scheiß internet!!!auf einmal war es gestern abend weg

naja aber danke nochmal für die antworten!!

bin gerade bei meinem mann auf der arbeit (da ist wenigstens internet )

wollte mich auch nur schnell melden.muss schnell weiter!!!

liebe grüße

Gefällt mir

26. Januar 2011 um 17:59

Hey mädels
naaaa ihr? sooo, wir haben dann heute mal Pastinake ausprobiert... tja was soll ich sagen ein purer reinfall den ersten Löffel fand Aaron noch extrem interessant, dann verzog er beim zweiten drastisch das Gesicht bis seine Mundwinkel ganz unten hingen und er das schreien anfing nach dem Motto: "Was fällt euch eigentlich ein? Das schmeckt ja wie Dreck!" ich hab dann n bisschen gewartet und nochmal nen Löffel versucht aber da ging gar nix! Habs dann gelassen und ihm natürlich seine geliebte Milch gegeben... da war er wieder sofort glücklich und zufrieden
Tja das war wohl nix! Bin nun am überlegen wie wir weiter verfahren. Irgendjemand nen Tipp? Möchte ihm ungern etwas geben was er nicht mag. Denkt ihr ich sollte erstmal eine Pause mit Brei einlegen oder es lieber weiter versuchen? Möchte ihn keinesfalls überfordern oder so mal schauen!

Tja, dann waren wir heute noch schön lange spazieren gewesen. Die Luft draussen ist voll schön im Moment, echt klasse =)

@julia: Keine Sorge, eure Maus wird die Impfung bestimmt gut wegstecken! Ich hatte auch total Mitleid mit Aaron, gestern war ja seine zweite Impfung. Naja, was muss das muss. Er ist auch noch ganz normal, lediglich etwas schlapper als sonst, aber das auch nur gering
Und wie war das Spazieren gehen?

@woellfchen: böses Internet!

@jung mama werden: Tja, das schlimme ist ja das ich diese ganzen Vorurteile irgendwie verstehen kann... es passiert so viel in dieser Welt. Junge überforderte Eltern die ihre Kinder schreien oder auch verhungern lassen, es bricht mir das Herz!
Das der KiA mir aber indirekt unterjubeln wollte das ich zu jung für ein Kind sei oder sonstiges, wollten wir nicht auf uns sitzen lassen. Ich hab gestern Abend noch mit meiner Mutter telefoniert und ihr davon erzählt - die sagte auch sofort das es eine Unverschämtheit sei, eine besorgte Mutter auch noch so anzufahren. Das beste war ja auch noch als erst die Kinderärztin reinkam und uns behandeln wollte - da sagte ich aber: "Tut mir leid, wie ist das hier eigentlich, ich dachte ich käme immer zum Kinderarzt? Das hier ist doch keine Gemeinschafstpraxis, oder?" Das ist alles ganz merkwürdig. Ich wurde blöd angeguckt und hab vom Arzt dann noch einen drauf gekriegt wie frech ich denn wäre mir hier den Arzt auszusuchen, sie würden schliesslich alle zusammen arbeiten und das hätte er selten erlebt, dass ein Patient selber vorschreiben möchte von wem er behandelt werden will wirklich in einem total abfälligen Ton.
Tja, tut mir ja leid, ich dachte ich dürfte diesen Wunsch äußern? Schliesslich war ich sonst immer beim ARZT und nicht bei der ÄRZTIN und hatte eben einfach deshalb ein besseres Gefühl bei ihm als bei ihr. Toll. Ich werde nun mit meiner Mutter nochmal einen Termin dort machen und um ein Gespräch bitten (Wegen der Unterlagen usw), dann sehen wir weiter und so wie es aussieht werden wir den KiA aufjedenfall wechseln.

@choco: Schön das du wieder mitschreibst und es wieder funktioniert mit dem Thread!!

@Mia & Co: Na ihr süssen? Alles Okay?

So meine lieben... ich wünsch euch nen schönen Abend jetz is erstmal chilleeeen angesagt!
Sarah

Gefällt mir

26. Januar 2011 um 20:18

hihi lecker salat @unter mir hatte ich heut mittag auch... bis ich dann auf die dumme idee kam mir noch mehr dressing drauf zu hauen - danach hab ich mal wieder schön die kloschüssel umarmt blöööööööööd

jaaa is mir auch aufgefallen, suki schreit komplett anders, richtig hoch und schrill, ich sag immer: oh neee bringt die gläser bloß in sicherheit, die zerspringen gleich
soooo jetzt kriegt suki ihre gute-nacht flaschi und dann gehts ab inne heiaaaaaaa und dann haben mama + papa endlich mal wieder etwas zeit für sich, denn papa musste gestern und vorgestern leider länger arbeiten und ich hab ihn klaum gesehn, frechheit

gute nacht mädelz

Gefällt mir

26. Januar 2011 um 21:24

Hi wollte mich mal kurz melden...bin daheim...ALLEINE...
meine hebi kam heute ins krankenhaus und bleibt die nacht bei der kleinen und kümmert sich...

Ja heute war echograffi und sie haben ein loch in ihrem herzen enddeckt was operiert werden muss jetzt ist nur noch die frage zu klären wann...
und sie meinen durh diesen fehler würde sie auch so schlecht gedeihen...
aber sie wollen es noch untersuchen...
ich bin nur noch am heulen...die kleine ist so fröhlich und lacht und weiß net mal was ihr bevorsteht...

tja mein nochmann meint ja er würde samstag früh da sein...
aber ich glaubs noch net...

naja mal schaun wie es nu weiter geht...

ich halt euch aufn laufenden so oft ich kann...

hoffe euch gehts allen gut und danke für die lieben worte!!!

zur not shaff ich das auch alleine mit ihr

bis dann

Gefällt mir

27. Januar 2011 um 9:51

Morgen
Ooooh Romy da beneide ich dich aber Aaron wollte irgendwie überhaupt nicht schlafen! Er war zwar totmüde aber hat alle 2-3 Stunden nach mir oder Papa verlangt... der Nucki, die Spieluhr und unser Gesumme haben ihn dann immer wieder zwischendurch beruhigt aber um 4 Uhr wollte er dann essen aber es ging. Wir sind zwar totmüde aber was solls!
Naja wir vermuten das es wegen der Impfung ist... da müssen wir wohl durch =) Viellicht tut der 19 Wochen Schub noch sein übriges dazu!
Aber freut mich das ihr so ne tolle Nacht hattet schon von 8 Uhr an? Aaron ist vor 22 Uhr niemals ins Bett zu kriegen der kleine Raubauke! *g*
Und joa, den KiA werden wir wechseln. Anfangs war er sehr nett aber das hat sich wohl irgendwie geändert. Schade!

@mimi: Danke für deine Tipps, find ich voll klasse das wir hier so ne Expertin haben gut ich werde es heute nochmal versuchen! 15 x probieren, das nenn ich mal viel!

@Julea: Och mensch süssseeeeeeeeee lass dich knuddeln mensch das hat eure Alina echt net verdient!!! So 'ne olle OP! Aber ich habe schon oft von sowas gehört... unter anderem hatte mein Stiefvater das auch, wurde aber erst im Kindesalter entdeckt und dann 2 mal operiert, danach war alles i.O und außer einer Narbe am Brustkorb blieb nichts zurück! Er muss zwar jährlich zur Kontrolle aber er kann super damit leben und man merkt ihm überhaaaaupt nix an (er treibt sogar ganz viel Sport!) - eurer Alina wird es bald viel besser gehn wenn ihr das überstanden habt und dann wächst sie bestimmt auch viel besser. Und selbst wenn sie ein kleines zierliches Mädel bleibt, was solls, das ist als Mädchen doch auch ganz süss Ihr packt das!!! Und dein Mann wird sicher am Samstag da sein. Ich hoffe es. Und wenn nicht... ich bewundere deine Stärke das du es auch alleine schaffst. Ich glaub an euch, Alina hat so eine wundervolle Mama, die kann richtig stolz sein!

@Julia mit Romy: Uuuuund wie war eure Nacht? Auch so bescheiden wie unsere dank der Impfung? ich hoffe ihr hattet mehr Glück!
Lecker Salat

Soooo... heute geht der Breiversuch dann in die zweite Runde! Ich bin gespannt. Gegen 1 ist Mittagszeit, yippi yay

glg
Sarah

Gefällt mir

27. Januar 2011 um 10:06

Hallo Oktobermamas...bin auch eine Oktobermama !Würd mich gern anschließen,find es schön sich auszutauschen!
Ich bin bzw werde im Februar 23...also auch ne junge Mama, eigentlich 2-fach Mama , hab noch eine kleine Tochter ...Thalia wurde im Juli 2008 geboren und Elias am 25.10.2010 !Beides waren leider keine schönen Schwangerschaften und leider auch keine schönen Geburten !Aber jetzt sind wir komplett !
Wenn ihr fragen zu mir habt...legt los !Versuche auch immer schön zu schreiben !
Elias war leider schon oft krank...erst 13 Wochen alt, aber war schon 2-mal im KH, jedes Mal Intensiv und leider noch nicht alles überstanden!Aber immer schön nach vorne kucken...vom schwarzsehn wirds auch nicht besser!

Liebe Grüße Cherry mit Thalia an der Hand und dem kullernden Elias

Gefällt mir

27. Januar 2011 um 10:17

Herzlich Willkommen Cherry
Wir freuen uns immer über neuen Zuwachs Kannst du mir folgendes über dich noch per PN schicken? Brauch ich, um dich oben in die Liste zu schreiben!

-wo du herkommst, eigentlicher ET deines Babys, Gewicht, Größe & Kopfumfang bei der Geburt, und wenn du möchtest auch die U3 und ggfs auch die U4 Daten deines Krümmelchens!

Sooo... dein armer kleiner! Darf ich fragen was er denn hatte das er auf die Intensiv musste? mensch du musst ja auch so 'ne starke Mami sein wenn du das alles durch hast... und dann auch noch mit nem Kleinkind zuhause! Das ist bestimmt nicht leicht aber du hörst dich total positiv gestimmt an, das is schön

glg
Sarah

Gefällt mir

27. Januar 2011 um 12:22

Moinsen
und juchu, die erste Impfsession ist geschafft,
Bei der Pneumokokkenimpfung is Jacob abgegangen wie Zäpfchen und hat total geweint. Glücklicherweise hat mein Freund ihn bei der Impfung begleitet, da ich da so meine Probleme mit habe.
Sonst ist aber alles gut. Der KiA war sehr zufrieden mit Jacobs Entwicklung. Ich darf weiter stillen und muss noch nicht mit Beikost anfangen, da die Milch Jacob noch reicht.
Tja und die Maße sind auch super:
U4: 7710 g, 65 cm, KU 43 cm

Auch sonst ist hier alles gut. Wir ziehen in 3 Monaten in unser eigenes Haus ! Ich freu mich total!
Gleich gehts nochmal ne Runde schlafen und dann raus in die Kälte!
Liebe Grüße
Mary und Jacob (knapp 16 Wochen alt)

Gefällt mir

27. Januar 2011 um 14:15

Hallo
sooo nach 3 schlaflosen nächten, war dies nacht endlich mal wieder ruhiger. weiß auch nicht was mit paul los ist. die letzten 3 nächte waren echt schlimm, paul war jede 1-2 stunden wach und wollte nicht mehr in seinem bettchen liegen. hat sich durch schnuller, streicheln usw. nicht beruhigen lassen, nur bei mir aufm bauch wollte er schlafen. hab dann immer gewartet bis er eingeschlafen ist und wieder in sein bettchen gelegt, aber nach max. 2 stunden wollte er wieder raus. diese nacht fing wieder so an... 22 uhr gabs fläschchen, 23:30 hab ich ihn dann ins sein bettchen gelegt und um 0:30 hat er wieder geweint, hab ihn wieder zu mir geholt und um 1 in sein bett gelegt und dann hat er bis halb 8 geschlafen, gott sei dank. war echt fertig... max. 3 stunden schlaf pro nacht. naja, hoffe es wird nun besser. bisschen verschnupft ist er schon die letzten tage, aber daran liegt das doch nicht, oder? und ein schub kanns eigentlich auch noch nicht sein. naja abwarten und tee trinken

@julea
oh man, das tut mir so leid für deine maus! drück euch die daumen, das alles gut geht. weißt du schon genaueres?

@sarah
hast meine u4 daten vergessen, ist aber nicht schlimm soll ich sie dir nochmal schicken?
und das mit kia ist ja echt mal krass, würde auch wechseln!!!
wie konnte sich aaron heut mit dem brei anfreunden?

@marielchen
sind ja tolle u4 daten bei euch!!!

@bobsbaby
glückwunsch zum durchschlafen!!!

@alle neuen
herzlich willkommen bei uns!!!

@isi
ich hab mich jetzt mit ner anderen mami bei unserer hebamme zur massage für die kleinen angemeldet, bin schon gespannt wies paul gefallen wird. hast du damit schon erfahrung?

so genug geschrieben, nachher hab ich noch rückbildungsgymnastik!

lg kati+paul (15wochen und 3 tage alt)

Gefällt mir

27. Januar 2011 um 14:58

Hallöle
boor ich weiß nicht,was mit dylan los ist,er ist nachts soo unruig...
er fuchtelt mit den armen,schlägt den kopf hin und her und weckt sich dadurch immer selber würde ihn ja gerne pucken aber das mag er ja nicht mehr...maaan...und es hat so schön geklappt mit dem schlafen
war heute nochmal bei der bank und morgen komm ich an mein geld...puuhhh...

@neuen mamis...ein herzliches willkommen

@beikost:ich bin ja mal gespannt,wie mein kleiner seine ersten löffel findet ...die hack-lauch suppe von maggi mag er nicht,zumindest den geruch...da hat er richtig angewiedert geguckt
heute abend wieder rückbildung..juhu
am 8. haben wa den termin zur ersten impfe...oh mann...ich hab jetzt schon tränen in den augen,wenn ich an die spritze denke,die der kleine kriegt

lg pia und dylan...13 wochen und 4 tage

Gefällt mir

27. Januar 2011 um 15:42

Moin
ihr lieben. Heute ist strahlender Sonnenschein, aber es ist knackig kalt. Na ja besser als der olle Schnee

@sarah: was mir mal aufgefallen ist, du hast ganz unten aus versehen Eva Marie geschrieben, und nicht Eva Christine, aber es gibt schlimmeres

@schlafen: Ja das kann meine auch gut, so doll rumhampeln bis sie wach ist, oder eben gar nicht mehr zur Ruhe kommt. Haben das die letzten Nächte auch. Immer nach der Nachtflasche haben wir mind. eine Stunde Spaß, bis die Kleine Maus wieder schläft. Hab auch keine Ahnung warum.

@impfen: Denke da auch schon öfter dran. Hoffe das die Lütte das gut wegsteckt.

@U4: Ui also ihr habt da echt tolle Daten. Die sind ganz schön gewachsen die Mäuse. Echt Wahnsinn und das in der kurzen Zeit. Bin schon gespannt auf unseren Termin.

@Brei: Laut neues Studien wird ja jetzt empfohlen früher mit dem Brei anzufangen. Finde ich aber nur teilweise gut, denn die Kleinen müssen ja auch von der Motorik dazu bereit sein. Denke das muss man ganz individuell handhaben. Stuhlregulierend steht fast überall auf den Gläschen drauf und wird überwiegend als Synonym für stuhlauflockernd oder stuhlfestigend genommen. Es sollen aber genauere Richtlinien eingeführt werden, nach denen die Gläschen beschriftet werden sollen, um Missverständnisse zu vermeiden. Bin mal gespannt..

@us: Wie gesagt die Nacht war anstrengend. Aber heute hatten wir wieder DELFI und Eva hat das sehr genossen. Sie liebt das anscheinend regelrecht, ist danach aber auch immer totmüde.
Gleich gehen wir eine Runde spazieren, die letzten Sonnenstrahlen genießen.

GLG

Lilly

Gefällt mir

27. Januar 2011 um 18:06

Hallüle ~
zu erstmal...
@choco: sorryyyyyyyyyy wie komm ich denn auf eva marie? eva christine ist doch viel schöner ich werds sofort ändern und im nächsten thread ists auch wieder richtig, hihi =)
&
@kati: und sorry auch, manno wo hab ich denn zur zeit meinen kopf ich wusste ja das ich irgendwas vergessen hab! ja büdde schick mir die daten nochmal, das wär ganz toll

@isi: auch dir ein ♣-liches willkommen! ich hoffe du fühlst dich hier wohl <3 magst du mir deine daten auch nochmal per PN schicken, das wäre ganz toll, bevor sie hier im thread untergehen. am besten auch gleich die u3 und u4 daten falls du sie parat hast achja und das geburtsgewicht und die größe uuuund der eigentlich errechnete geburtstermin XD und natürlich auch noch alles was du so von dir preis geben möchtest find ich toll das sich hier noch ne junge mama einfindet... =) waren beide babys gewollt also ich meine geplant?
und jaaaa ich hab auch so ne kleine grinsekatze zuhause den ganzen tag am grinsen, lachen und erzählen, hihi. ist wirklich total schön mit anzusehn!!

@bobsbaby: dir sei noch so eine nacht gegönnt!! mir aber bitte auch mal wieder *g* blöde impfung! bin ganz gespannt wie die folgende bei uns wird...

@brei: oh ich denke wir machen erstmal eine kleine pause, habe mich beraten lassen und wie werden die nächsten tage dann eeeerstmal langsam mit ein oder zwei löffeln früh-karotten beginnen. aaron hatte ja die letzten wochen einen super stuhlgang alle 1-2 tage und auch relativ flüssig und kaum bis gar keine bauchweh mehr, so das wir das okay haben. wir vermuten das er es wohl lieber mögen wird, da es nicht so eklig erdig schmeckt wie die olle pastinake naja mal schaun ich werd aufjedenfall berichten
und ansonsten haben wir ja auch noch genug zeit!

so meine lieben bis später bzw morgen!
eure Sarah & Aaron Elias (fast 18 Wochen alt)

Gefällt mir

27. Januar 2011 um 18:08

@veilchen:
schöööön das du dich wieder meldest, hab dich schon vermisst!! mensch wie groß deine süssen geworden sind... war erstmal ganz geschockt, sie waren doch mal soooo klein mensch du machst das ganz toll, ich bewunder euch ja... zwillis, meine güte und dann noch so süsse - klar das die beziehung etwas leidet und vermutlich auch das gesamte privatleben aber hey, da kommt ihr auch noch durch
ganz liebe grüße!

achja und

@ marielchen: viel spaß beim einziehen!!! wird bestimmt bisschen stressig die nächste zeit aber man weiss ja wofür!

Gefällt mir

27. Januar 2011 um 18:26

Ich werf
nur mal ein schnelles hallo in die runde und ein willkommen an die neuen schön das unsere runde wieder größer wird.

YUUKA

Gefällt mir

27. Januar 2011 um 19:03

So mal wieder für euch da meine schwester hat die nachtschicht bei der lütten übernommen...ich kann das nimma mit ansehen...
mir tut das sooooooo sehr weh...und bevor ich da vor ihr heule fahr ich lieber über nacht heim und versuche mit klar zu komm....

ja morgen kommt wohl ein arzt aus berlin vom deutschen herzzentrum und naja dann gehts eigentlich nur noch darum den zeitpunkt zu klären...wird aber wohl sehr bald sein da der fehler ja auf ihre gedeihung schlägt...
ja das loh haben anfangs wohl alle babys aber es wächst eigentlich schneuligst zu bei ihr bloß halt eben net...

naja bin ma gespannt ob der hier morgen auftaucht...rein kommt er eh erst wenn ich da bin...
hab heute schloss austauschen lassen *muhi*

naja ich halt euch auf dem laufenden...
danke für die liebe worte...

Gefällt mir

27. Januar 2011 um 21:49

Hallo Mädels...
so Zwerge im Bett, Ruhe ist !!!Man war das ein Tag...waren im Elias zum röntgen, ganz schrecklich die kleinen werden aufgehangen !Echt schlimm...Thalia aus dem KIGA abholen, einkaufen, kochen...der tägliche Streß , aber es lohnt sich!

@Strawberrycat: klar dafst du fragen ...also ist ne längere Geschichte!Er war ungefähr 5 Wochen alt, als er ne leichte Erkältung bekamm, man denkt sich nicht gleich was wenn die kleinen mal niesen...wenn es da schon schlimm gewesen wäre, wär ich ja gleich gegangen!Auf jeden Fall wurde es dann in der Nacht immer schlimmer...er bekann schlimm zu röcheln, aber bekam noch Luft!!!!Morgens gleich zum KIA...mit Inhaliergerät nach Hause, aber mit der Auflage abends nochmal zur Kontrolle zu kommen (zum Glück)...ich hab über Mittag schon gemerkt das es ihm nicht besser wird!Abends hin, abgehört...sogar der KIA war geschockt...Bronchien total dicht, bekam kaum noch Luft...direkt mit Krankenwagen in die Klinik !!!5 Tage Intensivstation, musste ihn dort alleine lassen, das war schrecklich!Es ging ihm aber glückerlicher Weise schnell besser!In der Klinik wurde festgestellt, das sein Kehlkopfdeckel noch nicht vollständig verknorpelt ist...was eigentlich nicht schlimm ist( wächst sich im ersten LJ aus)nur wenn ein Infekt dazukommt wirds gefährlich!Er musste dann zuhause weiter inhalieren...dann kam der nächste Infekt...wir brachten ihn wie immer ins Bett...ging nach ner Stunde wie immer nochmal gucken...da lag er, nur noch ein pfeiffen kam aus ihm raus...Krankenwagen gerufen...Klinik-ITS!
Das gefärliche ist halt das ihm die Bronchien und die Lungen so schnell zu gehn!
Es ist echt nich schön wenn die Kleinen schon so früh richtig krank sind...da weint das Mamaherz mit !Jetzt inhalieren wir noch 3-mal am Tag...damit nicht mehr nachkommt!!!!so jetzt weißt du/ihr alles!

@ Beikost:wir werden auch Anfangen wenn Elias 4 Monate ist, hab ich bei der großen auch gemacht!!!

@Schlafen: bin da arg verwöhnt, die große hat mit 6 Wochen durchgeschlafen!!!Klar wenn sie krank war, auch mal nicht, aber ansonsten immer!Und Elias schläft seid 4 Wochen durch...sogar wie der Schub war...tagsüber...war es schrecklich!Aber die Nächte ohne Probleme !er geht so zwischen acht und halb neun ins Bett und schläft bis halb acht morgens!bis um sechs in seinem Bett und danach noch neben mir !!!

Liebe Grüße Cherry mit Thalia und Elias

Gefällt mir

28. Januar 2011 um 11:31

Hoi hoi
@bobsbaby: naaaaaa da beneide ich euch doch mal wieder unsere nacht war zwar besser, aber immer noch nicht toll, allerdings habe ich auch nicht zu viel erwartet! haben aaron gegen 22:30 uhr ins bettchen gelegt und gemeldet hat er sich um kurz vor 4 (huuunger!) und nochmal um kurz vor 7, da hab ich ihn versucht nochmal in den schlaf zu wiegen, aber um halb 8 hat er die nacht dann doch wieder offiziell für beendet erklärt und wollte lieber spielen also es ging! leider bin ich erst gegen 12 ans schlafen gekommen, so das ich jetzt nicht die ausgeruhteste mama bin, aber es geht!!

uh, heute ist so tolles wetter... ihr seid bestimmt alle draussen aaron bekommt gegen halb 1 sein mittagsfläschchen, dann macht er bisschen mittagsschlaf und dann wollen wir auch ab nach draussen!!

@cherry: uh man da habt ihr aber echt einiges durch, ihr armen...! aber ich denke mal das schlimmste ist überstanden, oder? ich hatte auch ganz dolle angst das meinem baby die ersten wochen was passiert, mir hat nämlich jeder damit gedroht das es keine bzw kaum medikamente für neugeborene gibt und das sie in 98% der fälle direkt ins kh kommen und erstmal da bleiben müssen bis der infekt überstanden ist... es hätte mich auch zerrissen. und dann durftest du nicht mal da bleiben, oh mann, du bist zuhause bestimmt verrückt geworden, wa...
wie biste eigentlich auf elias gekommen?? ich fand den namen ja auch schön, aber mein freund hat sich ja mit aaron durchgesetzt, so das wir elias dann als zweitnamen genommen haben

@ulli: hihi danke, ja, es wäre echt schrecklich wenn der thread hier aussterben würde, aber solange noch ein paar leute schreiben wird er hoffentlich immer existieren, und ja die mühe mach ich mir doch gerne für euch, für mich ists n heidenspaß
na wie war die impfung?? noch alles dran?!

@julea: meine däumchen sind gedrückt, bin mal gespannt was der arzt so sagt und wann es denn nun losgeht...

@all: und wie gehts euch sonst so?

ich meld mich dann später nochmal...
Sarah

Gefällt mir

28. Januar 2011 um 13:34

Man hier ist ja viiile los
endlich kommt mal wieder bewegung bei uns rein!!!!

@julea:von mir auch daumendrücken!

@bobs:unsere nacht war auch wieder viiile besser...er hat um 21.15 geschlafen und kam um 5 uhr das erste mal,dann haben wir nochmal bis halb neun gepennt so kann weiter gehen....
@cherryh mann,alles gute euch....das muss echt schlimm sein sowas

@brei:also in wochen gerechnet,wann habt ihr angefangen und mit was?ich will so mit 17 wochen anfangen,mit kürbis..und dann wenn er sich dran gewöhnt hat,jede wche eine zutat mehr...wie macht ihr das?

@sex:so mädels,jetzt mal ne intime frage!!!!wann hattet ihr nach der geburt das erste mal wieder sex und tats weh bei euch?
habe echt bammel davor,wir hatten bis heute noch kein sex...es tut mir ja schon weh,wenn ich tampons benutze

lg pia und dylan...13 wochen und 5 tage

Gefällt mir

28. Januar 2011 um 13:36

HUHU
Na ihr Lieben,

hab mich mal wieder heimlich ins büro meines mannnes geschlichen um zu schreiben.Zuhause is ja internet kaputti ;(

gleich wollen wi mal zur oma und das gute wetter bei einem spaziergang geniessen.
das schöne ist, dass meine mama auch ne kleine tochter hat, die erst 1jahr und 8 monate ist
total supi!!

@Impfungen das fdand ich ganz schrecklich.Lena hat so geschrien, wie noch nie
ich musste fast mitweinen.

nächste woche haben wir endlich U4 bin gespannt wieviel sie gewachsen ist und ob allles okay ist.

@herzspezialist
was ist den eigentlich mit der kleinen Maus los?ich ahb das nicht gefunden imThread (total neugierig, sorry)
ich drück euch auf jedenfall die daumen das alles gut wird.

@brei ich bin schon so gespannt....nächste woche sonntag kann ich den ersten löffel brei geben JIpieehh!!
hauptsache es wird kein Reinfall

was sagt ihr eigentlich über die dreirädrigen kinder wagen?
ich wollte mir den Quinny freestyle 3 xl comfort holen.
aber eine arbeitskollegin meinte, dass die total scheiße sind und man totaal schlecht bürgersteige hochfahren kann, weil der wagen dann immer zur seite kippt...
hat jemand erfahrung??

Ganz viele liebe sonnige Grüße

Gefällt mir

28. Januar 2011 um 13:37

Moin ladies
nur kurz vor unserem ausgedehnten spaziergang

@brei: wie gesagt auf jeden fall selbst kochen. das öl isat nicht dazu da damit es besser flutscht, sondern dafür, dass die vitamine besser aufgenommen werden. wann man anfängt, sollte individuell entschieden werden, nur möglichst nicht vorm 4. monat wegen der verdauung.

wenn ich das von den ganzen kranken babies lese, werd ich richtig traurig. wünsch allen mamis ganz ganz viel kraft...

mal ne frage: was macht ihr mit den ganzen klamotten? verwahren fürs nächste kind oder alles verkaufen? ich denke ich werde auf jeden fall die schlafsäcke behalten weil die so irre teuer sind. aber ansonsten weiß ich es eben nicht.

so bis denn. werden jetzt sonne tanken

glg

lilly

Gefällt mir

28. Januar 2011 um 15:41

Na ihr
@lilly
also wir werden die ganzen sachen erstmal behalten, irgendwann kommt bestimmt noch ein 2. kind einige sachen habe ich auch geborgt bekommen, also wenn bei uns aus dem familien-/bekanntenkreis jemand schwanger wird, leihe ich auch gerne was aus! aber erstmal behalten, verkaufen kann man immer noch!

@romy
schön, das anton wieder so super geschlafen hat! bei paul wars die nacht auch gut, obwohl er erkältet ist, hat er von 22:30-6:30 geschlafen!

@ulli
wie hat dein sohnemann die impfung vertragen?

@holla
freut mich, das dylan und du auch eine gute nacht hattet...!!!
sex: hatten erst 4x geherzelt, hab noch ganz schön probleme mit meinem dammschnitt... mein armer freund!

@veilchen
sooo süß deine zwillis!!!

paulchen hat die nacht zwar gut geschlafen, aber sein schnupfen ist schlimmer geworden und der husten auch. waren heut früh also zur sicherheit beim kia. ist aber alles ok soweit, lungen sind frei. haben jetzt nasentropfen und hustensaft bekommen. hoffe dem kleinen gehts bald besser, mein leidet immer richtig mit! waren erst 1,5 stunden spazieren und seitdem schläft er im kiwa.

dann habt noch einen schönen tag ihr lieben und super, das hier wieder so viel los ist!!!

lg kati mit erkältetem paul (15 wochen+4 tage alt)

Gefällt mir

28. Januar 2011 um 17:55

Hallo Ihr Lieben!
Tolles Wetter ???? Hättet ja mal bitte ein paar Strahlen in die Schweiz schicken können. Beim Spazieren war es richtig grau und mir ist vor Kälte alles abgefallen

@Impfen: Haben erst mitte Feb. nächste Impfung mich grauts auch schon davor, weil er so stark gebrüllt!!!
Ulli wie ist es gelaufen???
Wo stechen die bei Euren Mäusen hin? in den Oberschenkel oder in den Po???

@Stillen: Bin manchmal echt neidisch was ihr für zeiten habt. Jonas meldet sich tagsüber alle 2 Stunden!!!! Trinkt auch nur kurz! Vielleicht hat eine Stillmami nen Tipp wie ich das verlängern kann???

@ herzeln: Autsch ne wird auch noch nicht besser, der damm tut noch sehr weh!

@ wickeln: Jonas ist mir heute 3 mal ausgelaufen. Kann ich nicht mehr wickeln??? Habt ihr schon die 4er Größen?? Aber bei der 3er steht drauf bis 9 Kilo und er wiegt ca. 6,5Kilo.
Verstehe ich nicht!

Sonnenmaus mit auf dem Stillkissen eingeschlafendem Mäuserich und ich mit Laptop auf dem Schoß

Gefällt mir

28. Januar 2011 um 20:03

Hallo
so gibt neues...mausi kommt morgen erstma heim...
so am mittwoch um 13.30 hbane wir dann einen ambulanten ermin (das heißt wir dürfen danahc wieder heim)
im virchow klinikum berlin wedding...
so und operiert wird sie erst ab einem gewicht von 9 kilo meinten die heute außer es sieht mittwoch doch schlimmer eingeschätzt dann halt früher...
aber sie hoffen das sie noch halt warten können bis sie das gewicht hat...
die haben da wohl bessere geräte...

ja bin nu erstma froh das dat net holter di polta geht...

bin erstma etwas ruhiger zumindest...
sie wiegt jetzt 4490gramm und ja...

achso und ich hasse das helios klinikum bad saarow...

Gefällt mir

29. Januar 2011 um 7:31

So ihr lieben ich fahr jetzt ins krankenhaus meine püppi holen ; )

Und ihr Vater ist heute abend wieder hier...
er hat mich drum gebeten ob wir nicht zur eheberatung gehen könnten...
er will das wieder gut machen...

ich weiß grad echt nemma was ich amchen soll...
ich liebe ihn ja immer noch...und für die kleine wäre es auch schön...
aber ja kein plan wie ich das verarbeiten soll...

hat jemand nen tipp nen rat...
soll ich es nochma versuchen?

Gefällt mir

29. Januar 2011 um 15:22

schieb
naaa, so viele mamis und trotzdem tote hose!!! alle das zauberhafte wetter am geniessen?!

oooh unsere nacht war die HÖLLE... alle 1-2 stunden ging das theater los... baby wollte auf den arm, baby wollte gestreichelt, gefüttert, besungen und unterhalten werden... tja was soll ich sagen meine augen hängen auf dem boden. das war nun schon die vierte horrornacht infolge... hab richtig panik vor der nächsten

so ich meld mich vielleicht später nochmal, oder morgen... mir fallen die augen grad zu... ahhhh kopfweh!!!

achja für alle dies wissen wollten... wir haben die breiversuche gestoppt, aaron schreit bitterlich beim füttern und will sich immer vorm löffel verstecken ausserdem hab ich das gefühl gehabt das er bauchweh von dem brei bekommen hat... sehr merkwürdig... armes mäuschen

GLG
Sarah

Gefällt mir

29. Januar 2011 um 23:46

Hallo Mädels
Na alles klaro?Hab mal etwas nachgelesen...wart ja fleißig !!!

@mami1989du:wie lange schläft deine kleine denn?Elias schläft so12 std ...er schläft noch bei uns im Schlafzimmer und trotzdem steh ich oft auf und kuck nach ...typisch Mamas halt !

@strawberrycat:es kommen bestimmt auch wieder besser Nächte...aber ich kann mir vorstellen, dass das echt nicht einfach ist !Man will nur noch eins schlafen,aber nein...man ist ja Mama!Ich hasse so Sprüche...du hast es so gewollt ...da könnt ich !!!Klar wollten wir alles unsre Mäuse und lieben sie überalles ...aber trotzdem ist man nur ein Mensch und manchmal am Ende!!!Aber es wird besser !!!

@veilchen: die beiden sind ja zucker...ne Freundin von mir hat jetzt auch Zwillinge bekommen, so niedlich und noch so klein!!!

@impfen: Elias wurde am Donnerstag geimpft...mir ging es wie kolibri...hatte echt bammel!Und was soll ich euch sagen...mein Sohnemann verzog noch nicht mal das Gesicht !!!Und auch danach gar nicht...kein quengeln, kein Fieber...nichts !!!Mein kleiner Supermann zum knutschen !

@babyklamotten: von Thalia hatte ich alles aufgehoben...aber jetzt von Elias werd ich die Sachen weggeben, verschenken oder verkaufen!Unsre Kinderplanung ist abgeschlossen...und falls ich in 10 Jahren nochmal Lust bekomme, wird alles neu gekauft fertig !!!

@julea: Och die arme Maus...wünsch euch alles Gute...wenn die Kinder krank sind ist man meistens mit krank, vorallem vor Sorge!!!

@Taufe/Paten: wann lässte ihr eure Mäuse taufen und wer sind die Paten Familie oder eher Freunde???
Also Thalia wurde spät getauft ein Monat vor ihrem 2ten Geb. !Und hat 4 Paten...meine Cousine und Cousin,meine beste Freundin und der Bruder von meinem Mann, also mein Schwager!So und bei Elias hab ich noch keine Ahnung...bzw auf 4 komm ich auf keinen Fall mehr...aws ja auch eigentlich nicht schlimm ist, nur hab ich hat Angst dass das ihm gegenüber ungerecht ist, weil Thalia 4 hat !!!Blöd ich weiß...

So jetzte hab ich genug und bestimmt nicht auf alles geantwortet...aber bin jetzt so müde, falls ich was vergessen habe, dann hole iches nach

Gute Nacht

LG Cherry mit Thalia und Elias

Gefällt mir

30. Januar 2011 um 12:35

die nacht war noch schlimmer als die letzte... aaron wollte sozusagen gar nicht mehr schlafen
naja am donnerstag bin ich bei einem neuen KiA... den werde ich gleich mal dazu ausfragen...
insgesamt sind wir die nacht wieder 5 mal raus, echt der hammer

@taufe: also wir warten noch ein bisschen... =) wollen ihn aber auch taufen lassen...

argh und nun schreit er wieder so das ich keine zeit mehr hab...
MÄDELS was is denn los?? schreibt doch mal wieder...

glg

Gefällt mir

30. Januar 2011 um 18:07

So wollte mich mal wieder melden...
Ja Mausi schläft endlich mal *puh*
Seit wir daheim sind wieder will Madam nur rumgeschleppt werden...
Ich glaube Tragetuch oder so wäre dfoch noch ein investition wert
Ich komm hier zu garnüx mehr...
Weil Papa ist zwar wieder da aber den mag se nemma

Ja wir haben morgen termin zur eheberatung...
haben uns drauf geeignet das mausi erstma vorrang hat und wir weiter schaun ob das nochma wat wird...
mit uns...
ja lassn wa uns überraschen...
morgen früh dann halt zum KIA...noch ma wiegen und überweisung holen un sow...

Ja naja ich meld mich natürlich wieder...

hoffe euch gehts allen gut...

@sarah oh man du arme...ich hoffe unsere maus bleibt so mit dem pennen...weil es gibt ja sehr viele kinder die anfangs toll durchschlafen dann mit 7 monaten aufwärts plötzlich wieder nachts die pulle verlangen...
achsound das warst doch du mit der neurodermitis oder?
die kleine hats auch leicht von mir abbekommen also momentan noch leicht...
wir haben vom KIA sone tube linola mitbekommen...
aber da ich es ja auch selber hab ist es die investition wert...
hilft bei uns beiden ganz gut...

Gefällt mir

31. Januar 2011 um 13:42

Huhu!
Alex es ist so das die Zähnchen erstmal in den Kiefer schiessen, das merkst du daran das Ronja sabbern müsste und sich eben wie gesagt alles in den Mund schiebt, drauf rumbeisst (die kleinen wollen so unbewusst den Zähnen beim Durchbruch helfen!) und enorm quengelig sind! Das hatte Aaron auch. Und ja das kommt in Schüben! Kann von meinem Weisheitszahn Lieder singen, der möchte seit fast 2 Jahren durchbrechen und immer mal wieder habe ich dann für ein paar Stunden oder auch Tage schlimme Kieferschmerzen die bis in den Kopf gehn Das geht aber wieder weg, und so stelle ich mir das auch bei den kleinen vor. Massier ihr mal das Zahnfleisch und fühl vorsichtig. Aaron hat das massieren sehr geholfen, wenn er sich anfangs auch gewehrt hat so findet ers jetzt klasse. Und die Beissringe kühlen und anbieten hilft auch. Und ja, manche Kinder drehn dabei voll ab...
Meine Kaffeekollegin!! *Prost* Sollen wir nen Starbucks für uns Mamis aufmachen? "Das Mamicafé!" mich sieht man ohne Koffein auch nicht mehr!! Ohne Kaffe, Cola oder Redbull geht hier gar nix mehr

@Julea: Ja wir waren das auch mit der Neurodermitis... Ulis Raffi hat das doch jetzt auch leicht oder? Also Linola hilft bei uns nur bedingt, besser ist diese Urea Salbe vom Dermatologen! Linola hilft super bei trockener Haut, die ja durch die Neuro begünstigt wird!
Alles gute euch und ich hoffe sehr das die Eheberatung noch was bringt... allein schon Alina zuliebe, gell =(

@us: Jaaa eine Nacht wie die andere. Wieder Horror! Aaron meckert jetzt nicht mehr nachts, sondern schreit auch richtig. Meine Güte! Hab alles ausprobiert. Kirschkernkissen, Osanit Globulis vorm schlafen gehen, Marathonähnliche Spaziergänge, Dentinox is für die Tonne, Baden - alles für die Katz. Er mag einfach nicht mehr durchschlafen und ich hab das gefälligst zu berücksichtigen! Prost!

glg
Sarah müüüüüdä

Gefällt mir

31. Januar 2011 um 13:54

Ein kräftiges schnief und gäähn in die runde
oh man, paul und ich sind ja erkältet und bei mir kam gestern fieber dazu mir gehts echt nicht gut. meine mutti hat heut frei gemacht und sich vormittag um den kleinen gekümmert, jetzt sind sie spazieren. hab jetzt paracetamol genommen und nun wirds langsam besser. hoffe ich stecke den kleinen nicht mit fieber an, er ist schon so verschnupft dementsprechend sind auch unsere nächte, wenn man das so bezeichnen kann. hoffe das legt sich bald alles wieder!!!

@sarahlein
och mensch, tut mir leid das ihr auch so schlaflose nächte habt. aber das ist bestimmt der schub! toi toi das es bald besser wird, halte durch!

@ddraig
ja, das kann sein, das die zähne einschießen. aber so wie sarah sagt, halt noch nicht durchkommen. paul hat das auch schon seit ca. 3 wochen, das er so extrem sabbert, alles in sein mund steckt, rote bäckchen bekommt und auch sooo launisch ist.

@julea
respekt, das du es mit deinem mann nochmal versuchen willst. drücke euch ganz fest die daumen, das ihr es wieder hinbekommt.

sooo ich hau mich jetzt noch ne runde ins bett und trinke brav tee. bis denne!

lg kati+paul (heut 16 wochen alt)

Gefällt mir

31. Januar 2011 um 14:09

achso.....

gestern vor einem jahr hatte ich einen positiven schwangerschaftstest in der hand

wollte das nur mal los werden *hihi*

Gefällt mir

31. Januar 2011 um 15:11

Oh gott
wenn ich das so lese... bei den oktoberlis scheint echt der wurm drin zu sein!!!

bekommt ihr von der müdigkeit auch den tag über kopfweh? hab das immer wenn ich dann hausarbeit mache oder so brummt mein schädel als hätt ich 3 tage durchgefeiert

Gefällt mir

31. Januar 2011 um 15:23

AARON KANN SICH FORTBEWEGEN
wir sind dem krabbeln ein stück näher gekommen!!! wenn wir aaron auf den bauch legen geht zuerst der popo in die höh und dann wird sich gekonnt nach vorne gerobbt mit den beinchen loool das problem ist nur das er die ärmchen dazu nicht wirklich mitbewegt und deshalb nicht ganz so weit kommt. eben ist er tatsächlich ganze 10 cm weit gerobbt hahaha
unglaublich oder??

Gefällt mir

31. Januar 2011 um 18:51

Hallo Mamis
Waren heute beim Arzt zur U4, alles Bestens..

Hier Lea's Daten:

5400g
58cm
39,5cm Kopfumfang

Der Arzt ist sehr zufrieden gewesen

Eigentlich sollte sie heute auch ihre erste Impfung bekommen, aber da sie die letzten Tage erkältet war haben wir es auf nächste Woche verschoben.

@ddraig: Kann da im Moment auch ein lied von singen. Lea ist sehr launisch im Moment. Diese hysterischen Schreianfälle wenn sie mich sieht kenne ich auch. Kein schönes Gefühl, zum Aber beim Papa ist sie auch sehr quengelig. Denke auch dass es was mit dem Zahneinschuß zu tun hat und dann noch die Erkältung dazu. Mal sehen was die nächsten Tage so bringen.

Morgen früh haben wir wieder DELFI Gruppe. Hoffe ihre Laune ist dann besser und sie schreit da nicht die ganze Gruppe zusammen. Aber bis jetzt war sie dort immer bester Laune.

Werde jetzt mal Abendessen machen und dann meldet sich die kleine Maus bestimmt auch bald aus dem Traumland zurück
Schönen Abend Mädels

Lg Kathrin + Lea-Marie (13.Wochen )

Gefällt mir

1. Februar 2011 um 10:19

Ein müdes morgen in die runde
nöööööö die nacht war auch wieder furchtbar !!! ich glaub ganz ehrlich das aaron sich ausprobiert und seine schlafenszeiten selber zurechtstellen will wie er es eben gerne hätte!! er erklärt jeden morgen zwischen 7-9 die nacht mit sofortiger wirkung für beendet! und wehe mama versucht ihm nochmal leise auf zehenspitzen den nucki reinzustecken! nö! pfui! ich will aufstehen! schreeeiiii ja is ja gut
naja in der nacht kam er einmal um halb 4 und dann wieder um halb 7... wie gesagt hab ich versucht ihn danach nochmal hinzulegen, aber keine chance! hab ihn dann totmüde mit zu mir ins bettchen genommen aber da lachte er sich mit riesengroßen glubschern nur kaputt und erzählte ellenlange geschichten XD naja was will man machen
nu liegter hier mit seinem activity center und brabbelt das voll... meine güte das isn wasserfall

@julia: ne also mit dem greifen hat ers zum beispiel GAR NICh er greift immer nur zufällig und ich darf ihm bloß nicht mit beikost anfangen, da wird getobt und geheult was das zeug hält, also weit würd ich das nicht nennen er ist lediglich total aufgedreht und kann glaub ich deswegen schon bissl vorwärts robben - es gibt für ihn nix schöneres als sich mit allem was er hat auszutoben wie lasst ihr eure süsse denn taufen? evangelisch oder katholosch? wir wollen uns auch demnächst drum kümmern, das wirs auch im frühling irgendwie hinkriegen... werdet ihr feiern?
muss gleich mal auf dawanda schaun, soweit ich mich erinnere sind die aber schweineteuer xD.

@ulli: pööööööh ich beneide dich für deine nacht!!

@nette: ohje da weiss ich auch nicht weiter... frag mal am besten deinen KiA! mehr als die breiversuche zu starten kannst du ja denke ich momentan nicht machen - es wird aber höchstwahscheinlich eine wachstumsphase sein, also keine panik, da trinken die kleinen besonders viel da sie einen höheren energiebedarf haben!! kennen wir auch zur genüge!

wünsch euch noch nen schönen tag hier gibts jetzt ersmal raubtierfütterung!
lg
Sarah & Aaron Elias (18 Wochen)

Gefällt mir

1. Februar 2011 um 11:53

Schlafmangel Ahoi!!

Nee Sarah Du bist nicht die einzige mit diesem Problem.
Jonas möchte auch oft in der Nacht meine Aufmerksamkeit
Aber er sabbert auch viel und kaut auf seinen Händchen bis die Finger total rot sind...vielleicht geht es los mit Zähnchen?

@ Ulli: Deine Nächte möchten wir auch

@ Rechnung: Wie rechnet man das Alter aus ?
Geboren am 4.10. Wieviele Wochen??
Kann nicht logisch denken ...bin so groggi ( müde)
Hilft mir einer ?

@ Brabbeln: Er quatscht mich manchmel echt zu
Und laut als ob ich schwerhörig bin.

@Beschäftigen: Was macht ihr so den Tag über mit Euren Mäusen?
Er ist am liebsten auf dem Arm doch ist er mir manchmal echt zu schwer.. und wenn ich ihn hinlege kullern Tränchen.
Tragetuch findet er mega Sch....da kann er nichts sehen und bockt dann rum.
Sitzen sollen sie ja noch nicht

So muss mal weg da ruft einer nach Essen

Bis später
Sonnenmaus mit Mäuserich (??? Wochen alt)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers