Home / Forum / Mein Baby / Oktopussis 2009 Pussyville: Where there's always sun

Oktopussis 2009 Pussyville: Where there's always sun

16. April 2010 um 19:19


Ich müsste doch so langsam - und grad hier durchs forum - anderen erziehungsmodellen ggüber echt abgehärtet sein, aber nein, ich reg mich schon wieder auf. heute nachmittag war eine mutter dabei, die mir schon lange nicht mehr ganz grün ist.

sie hat angefange in der 14. woche mit karotte, weil kind so unruhig, und buggyumbau und lauter so scherze, obwohl ihr kleiner nicht so propper war wie jb... seis drum... nächste woche wird der kleine 6 monate und sie hat schon fast alle mahlzeiten ersetzt! ist das nicht krass... ich bin ehrlich geschockt! was ein tempo....

danke fürs auskotzen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

16. April 2010 um 19:38

Solse,
muss ich dir jetzt echt sagen, von WEM diese neuen studien finanziert sind und WER ein interesse haben könnte, bebis früher essen zu geben?? na? kommste drauf??

der darm ist erst nach 6 monaten richtig in der lage "festere nahrung" richtig zu verarbeiten! aber egal, jede mutter muss wissen was sie tut, will ja niemand was schlechtes für sein kind und nur eine glückliche mutter, ist eine gute mutter *mantra male* *ohm*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2010 um 19:42

Eeeehhhhhhhh, nein,
will nicht dich anblöcken, hab in gedanken diesen tussi vor mir gehabt... sorry...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2010 um 19:50

Weißte solse,
bei dieser mutter durfte ihr bebi, nie richtig bebi sein. der musste immer schon weiter sein, als er war. der grund dafür ist rein egoistischer natur, weil sie wieder arbeiten gehen will... sie hat keinen bock auf dieses bebiprogramm. das hat sie selbst gesagt. und sowas find ich mit verlaub gesagt zum kotzen. warum hat sie überhaut ein kind, wenn sie kein bock drauf hat und schnellstmöglich ihr altes leben wieder haben will... ich verstehe das nicht.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2010 um 20:53

Also,
es geht bei dieser mutter nicht nur ums stillen... zum einen dieser früher umbau zum sportwagen, ebenfalls in woche 14. und der kleine konnte nur nach vorne schauen. außerdem macht sie so ziemlich jeden kurs, den man machen kann. ich hab schon die vermutung angestellt, dass sie mit ihrem kind nicht alleine sein kann... naja, halt so ziemlich alles in einer anderen welt... ach wurscht...

eins noch, also klar kann man stillen mögen oder auch nicht, aber es ist eine ganz klare linie, die die WHO vorgibt und die machen das ja nicht zum spaß oder um mütter zu ärgern... die WHO hat sich im übrigen auch nicht diesen neuen studien angeschlossen, aber das nur btw...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2010 um 21:27

Zuay,
es geht nicht darum, dass sie wieder arbeiten geht. es geht bei ihr darum, dass sie unter zeitdruck steht und deshalb ihr bebi eben kein bebi sein darf, sondern in einem halben jahr eben das komplette programm abgespult sein muss

diese frau ist mir ein absolutes rätsel. ich bin sonst recht tolerant und versuche mich auch immer in die lage meines ggübers zu versetzen, aber bei ihr platzt mit innerlich der kragen. das sind einfach soviele dinge.. und sie tut immer sehr belesen, ist eine studierte frau, weiß immer alles und schießt dabei so böcke....

verstehst du was ich mein? ich hätte das nie gedacht, dass sie so abgeht und es kotzt mich einfach an....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2010 um 21:47


das nimmst du sofort zurück!!!!!!!!!!!!!! Das war gemein *schmoll*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2010 um 21:58

Dieses eine mal verzeih ich dir,
aber bitte, der eva-vergleich hat gehinkt und war echt bösartig! und zuay, wir schreiben seit fast einem jahr jeden tag miteinander, dann müsstest du doch eigentlich wissen, wenn ich mich über ne muddi hier mal auslass, dass dann irgendwie schon was dran ist....

und zu deiner verkopften theorie muss ich sagen, dass dann zumindest so dinge wie sportwagen mit dem gesicht zur mutter, beikost ab der 18. woche frühestens usw. so dinge sollten dann laufen, denn die kann man nachlesen und sich aneignen. das hat nichts mit muttergefühlen geschweige denn -liebe zu tun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2010 um 22:15


Sorry Ivonne, musste erstmal den Link suchen:
http://www.countrycolors.de/index.php?id=45
BAM! Volle Dröhnung.
Ich hab keine Ahnung ob es mir stehen wird, naja, abwarten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2010 um 22:17

Zuay,
ganz ehrlich, du machst viele dinge, die ich nicht tun würde und umgekehrt wahrscheinlich auch. aber nur weil ich einen punkt bei jemand fremden kritisiert habe, der dich grade momentan beschäftigt, mich so anzugehen war unötig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2010 um 22:26

Rot nicht..
.. nur pink
Naja, gegen nen Rotschimmer hab ich nichts. Ich lass mich überraschen ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2010 um 22:30

Aaacvh
so krass ist das auch nicht
Oder???
Ich war mir schon beim Kauf unsicher.. naja, wenns doof aussieht, ich hab noch Schokobraun im Schrank stehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2010 um 22:35

Zuay,
ich hab nie gesagt die mutter gehört an den herd und nach hause,

ich hab geahnt, dass es ein fehler ist, euch von ihr zu erzählen... da es ein sehr kontroverses thema ist. wie alles, wenns um kinder geht. das hab ich auch mal ganz zu anfang geschrieben. mir kams halt grad so vor, als wenn du dir den letzten beitrag von mir rausgezogen hättest und dazu geschrieben.

aber seis drum. klar kann jeder seine meinung hier kundtun. wär schlimm wenn nicht. in diesem sinne....



krasses rot hannah! sieht zu deinen augen aber bestimmt gut aus!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2010 um 14:42

Hallo Mädels!
Die Sonne scheint aber meine Kinder schlafen

Waren gestern auf der Taufe von der Kleinen unserer Nachbarn, von daher war ich nicht online!

Hab aber alles nachgelesen.

Chuck: ich verstehe deine Meinung über diese Frau voll und ganz. Bin wohl auch eine Mama, die der Meinung ist, dass man ein Kind Kind lassen sein soll, bzw. ein Baby soll auch seine Babyzeit genießen.
Man sollte es sich nunmal überlegen, wenn man ein Kind in die Welt setzt. Denn später, wird es einem ein Kind nicht danken, dass die Eltern immer fein arbeiten gegangen sind sondern sie erzählen darüber, wie sehr man für sie da war!
Und schon alle Mahlzeiten ersetzt zu haben, finde ich Kindesmisshandlung! Der arme kleine Körper!
Ich sehe wie Mate damit zu kämpfen hat, festes Essen zu bekommen. Er hat Hunger, isst mit großem Appetit, aber er hat echte Probleme beim Windeln füllen. Und wenn es dann raus ist, ist der Popo Feuer rot!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2010 um 20:58

Hey Mädels
Nur ganz kurz, ich muss ins Bett, meine Backe tut höllisch weh, ich bin so müde undmuss morgen wieder ganz früh raus.. 2. Zahnarzttermin.

Anja: Schön dass du wieder da bist <3 Und Amy spricht?? Omg! Glückwunsch! Phili "sagt" neuerdings immer "Yeah"

Morgen antworte ich mal wieder ausführlich..
Also, habt ne gute Nacht und benehmt euch


*herz*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2010 um 11:47

Hey
Ihr seid so süß
Also der Zahn ist noch drin, der kann erst raus wenn die Entzündung weg ist. Allerdings ist der Herr Doktor ein Zauberer, die Schwellung ist ordentlich zurückgegangen, ich habe nur ab und zu noch ein wenig Schmerzen und dank Menthol-Kampfer-Streifchen in der Zahntasche brauche ich kein Antibiotikum, da die Entzündung schon sehr viel geringer geworden ist. Kam der heut an seinem freien Tag extra in die Praxis, so toll. Morgen wieder hin. Eis und Pudding ist immer gut, allerdings hab ich mir gestern erstmal ein leckeres Steak vom Grill & Fleisch-Gemüsespieße reingezogen

War jetzt eben noch mit meiner Mutter & Phili bei H&M.. es gab eine Badeshorts + Badehemdchen (Bebis first Wetsuit <3), ein Shirt mit Yoda, 2 andere Shirts und 2 bequeme Bermudashorts (Angebot! 5 Euro!)

Zuay, ich wünsch dir viel Spaß mit Schwiegermama

So, muss was essen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2010 um 12:08

Die schnellste Lasagne der Welt
Lasagneplatten (die grünen), Blattspinat, Käse, Lasagneplatten, Blattspinat, Käse, Käse, Käse Käse!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2010 um 12:10

Oh, grad gelesen dass du Migräne hast
Gute Besserung!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2010 um 12:10
In Antwort auf kulturpessimismus

Die schnellste Lasagne der Welt
Lasagneplatten (die grünen), Blattspinat, Käse, Lasagneplatten, Blattspinat, Käse, Käse, Käse Käse!

Und für FlitzekackeKarla auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2010 um 12:31

..
Ne, TK-Spinat, den koch ich noch, bissl Schmand rein, Tomatensauce pack ich bei dieser Variante nicht dazu, höchstens ein paar Scheiben frische Tomaten. Geht halt ganz schnell und ist lecker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2010 um 14:47

Hallo Ladies
so war in der Krabbelgruppe und jetzt bin ich sauer auf meine Freundin,..
sie wollte nach der krabbelgruppe mit den Kindern noch ins Einkaufszentrum was essen gehen,. haben wir auch gemacht,..
Mate war in der Manduca, Antea im Buggy,.. so nun scheint Antea grad was auszubrüten, sie ist extrem ruhig, die Nase rotzt und sie fühlt sich warm an,..
Naja, Steffi ( meine Freundin) wollte dann noch was umtauschen gehen,.. Mate wurde in der Zwischenzeit unruhig,..Hunger! , so nun war es Zeit für seinen Brei.
Klar ich hätte ich auch schnell Stillen können, doch ich möchte schon beim meinem Kind die Zeiten einhalten was die beikost angeht,..

Sie hat da mit Unverständnis drauf reagiert und wurde total agro, nur weil mein Kind Hunger hatte,...
Gehts noch?? Sie hat doch selber ein Kind, welches dann übrigens im Auto ganz schnell eingeschlafen ist,...

Grrr


Solse: Mate isst schon so 130 Gramm am Tag,... Pastinake war bei uns auch nix, davon wird Mate wund, allerdings wohl auch vom Kürbis,.. gestern und heute gabs dann Zucchini...


@zuay: Glückwunsch zu deinem flotten Dreher!

@chica: hui, Amy wills aber auch wissen!!! Glückwunsch zur Brabbelliese

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2010 um 22:29

Hol und mal schnell weg
von seite 2

Solse: ich nehme die Bio.Möhren von Aldi und mehlig kochende Bio-kartoffeln aus dem Biosupermarkt!

Ich habe Mate übrigens heute Apfel gegeben! also er fand es genial! Und danach war sein Kacka wieder schon weich. Ich denke er bekommt jetzt immer etwas Obst, denn sonst quält sich der Zwerg mit hartem Stuhl!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 15:52

Alle weg?
Gehts euch allen gut?

Waren letzte Woche auch bei der U5 , mein kleines Baby ist gar kein kleines Baby mehr
Sie wiegt 8040g und ist 68 cm groß.
Nach der Impfung hat sie einen ganz schlimmen Ausschlag im Gesicht bekommen, sind dann noch mal zum Kia, der hat mir eine Mischcreme verschrieben, die hat alles nur noch schlimmer gemacht, sah wirklich richtig schlimm aus.
Sie hat sich auch alles blutig gekratzt.
Sind dann zum Hautarzt, der hat mir dann eine andere Creme verschrieben , die hilft sehr gut und der Ausschlag ist fast weg.

Wie gehts euch? Was macht ihr? Wo seit ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 19:25

Hey Mädels,
alles frisch hier? Waren die letzten Tage nur draußen und haben ständig Besuch gehabt... Ist echt toll bei dem Wetter!

Solse, ich persönlich finde unsere Bebis noch zu klein, um einen Rhythmus zu forcieren. Meine Stillberaterin meinte das wär so ab 8-9 Monaten okay... Kiä sind oft nicht so Stillaffin - Ausnahmen bestätigen die Regel - und deshalb auch so rigoros. Letztendlich entscheidet das jede Mutter/jedes Paar für sich.

Schanny, was geht in Big B?
Sara, gehts deiner Maus jetzt wieder gut?
Anja, wie gehts Amy?
Hänni, was macht George Clooney?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 20:56


Ja, mein Zahnarzt ist so der George Clooney Typ.. nich mehr so ganz frisch, aber verflucht heiss und knackig

Solse, lass sie nicht schreien. Ich hätts jetzt ungefähr so wie Nänni geschrieben und du siehst ja selbst ein dass das absoluter Mist ist

Achso ja, Zähne sind noch alle drin, mein Immunsystem ist laut Dr. Awesome absolut bombig, weshalb die Entzündung fast weg ist und in meinem Mund herrscht eine "sehr schöne und stabile Situation".. Haha.. Gott, er ist so rrrrr!
Hab in 2 Wochen nen Termin zum röntgen und dann kommt zumindest der Problemzahn raus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 21:02

Hahah, sagte Nänni auch schon
ist aber ganz neu
Aber was kann ich denn dafür wenn die so gut aussehen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 21:06

Hahaha
ich versuchs.
Muss demnächst ins KH um meinen Geburtsbericht abzuholen, ich hoffe dass der Gyn da ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 21:09

Sieht
dann zwar sicher komisch aus, aber okay
Kann dann ja nich direkt ins Display schauen, also nur ungefähr zielen, wahrscheinlich treffe ich einen Fuß oder so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 21:12

Naaabend
Mensch ich kaufe meiner Antea eine Hundeleine, das schwör ich euch!
Wir sind heute zu meiner Mutter gelaufen ( sind 400 m von mir entfernt) und Antea stand brav auf dem Kiddy Board. aber als wir dann wieder nach Hause wollten, wollte Fräulein-ich-heiss-mit-zweitem -Vornamen-Flitzewind-Super-Zic ke, nicht einen Meter auf dem Board stehen. Stattdessen ist sie mir zweimal mit Karacho auf die Strasse gerannt und einmal rollte der Kiwa gleich hinterher, da ich das Ding nicht mal eben schnell abbremsen kann ( Solse du weißt was ich meine, wegen dieser Handbremse).
Ich sag euch, ich hätte ihr aus lauter Schock beinahe auf den Hintern gehauen.
Sie versteht es einfach nicht das es gefährlich ist. Da kann ich reden was ich will! Für sie ist es witzig schneller zu rennen, wenn ich STOP sage!


Solse: Glückwunsch zum Dreherfolg! denke Mate wird noch auf sich warten lassen.
Sein Popo sieht aber wieder gut aus. Aber hat die letzten zwei Tage auch Zucchini bekommen... heute gabs wieder Kürbis, wenn er morgen wieder rot ist, gibts weiterhin weder Pastinake noch Kürbis.


uns alles weitere was ich schreiben wollte hab ich vergessen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 21:12

Blindschuss

Übrigens Schanny, du hast doch geschrieben dass Bam Stimmungsschwankungen hat, ne? Phili auch Das ist so lustig, ich könnt mich fortschmeissen.. in der einen Sekunde zieht er ne Schippe, in der anderen lacht er wieder total, dann wieder Schippe, wieder lachen.. das ist so süß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 21:14

Nö, kennsch nich.
Du hattest Sex? Mit deinem Ex??????

Dijana, oh man, Antea hat ganz schön Hummeln im Arsch, was?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 21:19

Ivonne
mit wem hattest du Sex??????

Hannah: Hummeln sind da nix gegen! dieses Mädel hat nen ausgeprägten Freiheitsdrang!

hast du mal auf der Website von deinem KH geschaut? Vielleicht ist da ein Foto von deinem Gyn drauf ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 21:21

Wollte heute
bei REAL diverses Gemüse kaufen... denkt mal nicht, dass man dort, außer Karotten, irgendwas Babynahrungstaugliches an Bio-Gemüse bekommt,... grrr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 21:22


Ja, ne Website hat das KH schon, allerdings ist da kein Bild von ihm.. schon gecheckt

Ach Ivooooonne.. wieso denn mit dem???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 21:23

Und nochmal Bobby
Solse: meine Nachbarin war heute mit ihrer 4 Monate alten Tochter bei der U4,.. sie geht zu meinem alten KiA, also der der mich damals behandelt hat.
Der hat allen ernstes zu ihr gesagt, dass sie Lina nun Beikost geben soll, da es veraltet wäre, Babys 6 Monate voll zu stillen!
ICh bin da total geschockt drüber! dieser Arzt ist einer der angesehensten Kinderärzte Deutschland und ist international bekannt. Und dann sowas!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 21:25

Solse
Kartoffeln und Möhren sind kein Problem, die bekomm ich sogar bei Aldi.
Ich brauch Fenchel oder Zucchini oder Brokkoli oder Kohlrabi etc

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 21:39

Muahhahahaa
sorry, aber ivonne.... nicht dass ich es dir wünsche, aber wetten du bist die erste, die wieder schwanger ist.... muahahahaha, ich krieg mich nicht mehr... ne, ne mädsche, kein wunder macht der mit dir was er will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 21:40
In Antwort auf jsna_12469012

Muahhahahaa
sorry, aber ivonne.... nicht dass ich es dir wünsche, aber wetten du bist die erste, die wieder schwanger ist.... muahahahaha, ich krieg mich nicht mehr... ne, ne mädsche, kein wunder macht der mit dir was er will


ick sach ma nüscht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 21:41

Solse
und genau dabei, beisst sich die Katze in den Schwanz,.. den die Ärzte sagen ja, dass man "früher", 6 Monate voll stillen sollte um allergierisiken zu vermeiden oder zu minimieren... da diese von dir beschriebene Studie besagt, dass Kinder nicht häufiger an Allergien leiden, wenn sie vorher Beikost bekommen, soll man jetzt früher zufüttern. Keiner redet vom unreifen Darm!!
Also ich bin froh, dass ich fast 6 Monate voll gestillt habe. So bin ich auf der sicheren Seite! Und ich sehe ja, wie sehr Mate mit dem Essen, welches er liebt, kämpft. Ich würde momentan am liebsten die Beikost wieder absetzen,..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 21:42
In Antwort auf kulturpessimismus


ick sach ma nüscht

Deswegen
hab ich noch nüscht gesacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 21:44
In Antwort auf tomomi_12091848

Deswegen
hab ich noch nüscht gesacht

Tja,
ihr denkt...

ich sag, da ich mein herz auf der zunge trag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 21:47

Jaja..
.. das sagense alle und dann sind se schwanger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 21:49

Sorry Ivonne
aber so rollig kann man nicht sein, um mit einem Kerl der dir so viel Leid verschafft, in die Kiste zu steigen! Da steig ich lieber auf Handbetrieb um!


Solse: Ich denke wir haben zum Glück genug gesunden Menschenverstand und interessieren uns genug für unsere Kinder, um solche "Studien" zu ignorieren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 21:51

Nochmal sorry ivonne,
aber den käse nimmt dir niemand hier ab... es war nur sex... im leben net. hör auf dir was vorzumachen! er ist der vater deiner kinder! und wenn er konstant nett wär, wärst dumit ihm zusammen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 21:56

Solse
oh ja mein Gehirn platzt bald!
Nee mal im ernst,.. das ist mal wieder so ne Anti.Still-Sache,.. bald heisst es wieder, Muttermilch sein ungesund!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 21:58

MuMi ist ungesund.. jaja..
.. das durfte ich mir ja auch letzt von meinem Onkel anhören.. es wäre ja kein Wunder dass Phili soviel spuckt, bei dem Mist den ich da produzieren. Die Antwort könnt ich euch eventuell denken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 22:01

Hannah
das durfte ich mir von einer meiner Tanten anhören! Mate spuckt, weil er meine Milch nicht verträgt! Ich muss bei so Sprüchen aufpassen, dass ich nicht laut werde und die Leute aus der Wohnung schmeisse!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 22:02

Gute Nacht Solse,
schlaf gut

Hänni, biste geplatzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 22:03

Nacht Solse <3
Nänni, klar.. ich kann da doch nich ruhig bleiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 22:06

Bobby,
du hast es bestimmt schon mal erzählt, aber ich habs vergessen: wie lange hast du eigentlich antea gestillt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper