Home / Forum / Mein Baby / Olivia, Livia oder Liv ?

Olivia, Livia oder Liv ?

12. Juni 2007 um 16:07


Hallo,

welchen dieser drei Namen würdet Ihr vergeben ?
Wir dachten an Olivia mit dem Spitznamen Liv.
Findet Ihr das schöner als nur Liv ?
Wir würde uns sehr freuen über gaaaanz viele Meinungen. Die Kleine wird eher dunkelhaarig oder auch vielleicht rothaarig ( was wir eher nicht glauben aber auch süß finden ).

LG

Mehr lesen

12. Juni 2007 um 16:11

Olivia
finde ich ganz ganz schön, schöner als Livia oder Liv. Wie wolltet ihr den Namen denn aussprechen? Deutsch oder englisch?

Grüße
Nika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2007 um 16:40

Livia
klingt am schönsten, und Liv kann der Spitzname sein.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2007 um 17:22

...
Mir gefallen auch alle drei sehr gut, wobei ich Livia oder Olivia nehmen würde und Liv dann als universellen Spitznamen Vielleicht finde ich Livia auch ein kleines bisschen schöner als Olivia, aber- wie gesagt- alle drei Namen wären eine sehr gute Wahl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2007 um 17:48

Vieeelen Dank,

für Eure netten Meinungen. Bitte meldet Euch noch weiter zahlreich, denn es ist für uns eine sehr sehr schwere Entscheidung zwischen Olivia und nur Livia.
Mit ein bisschen Abstand sieht man manches eben besser.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2007 um 18:18

Hallo
Der Name Olivia ist an sich gar nicht so schlecht. Eine Bekannte von mir heisst so und sie wird leider von jedem Olli genannt. Das finde ich irgendwie nicht so toll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2007 um 19:09
In Antwort auf briano_12516814

Vieeelen Dank,

für Eure netten Meinungen. Bitte meldet Euch noch weiter zahlreich, denn es ist für uns eine sehr sehr schwere Entscheidung zwischen Olivia und nur Livia.
Mit ein bisschen Abstand sieht man manches eben besser.

LG

Livia!
Ich finde Livia schöner als Olivia und Liv!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2007 um 10:12

Ich mag


Liv sehr gern, Livia auch obwohl es ein Salatöl gibt das Livio heißt (allerdings heißen ja viele Italiener Livio) und Olivia mag ich gar nicht.

Gruß Krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2007 um 14:32

Hallo )!
Liv ist toll und ich würde nur Liv nehmen. (War auch jetzt mein großer Favorit aber mein Mann (). Olivia und Livia sind nicht so mein Fall.

gruß nika + tarja + *

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2007 um 7:32

Olivia!
Ich finde Olivia sehr schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2007 um 8:26
In Antwort auf ima_11897179

Livia!
Ich finde Livia schöner als Olivia und Liv!

Mir
gefällt auch Livia viel besser als Olivia.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2007 um 18:22

Auch wenn euch das jetzt nicht wirklich weiterhilft...
Olivia und Livia sind tolle Namen und ich find bei irgendwie gleichgut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2007 um 0:39

Olivia
huhu

also ich bin eine Olivia, meine freunde nenne mich aber meist nur Liv.
Mein Name wird nicht amerikanisch ausgesprochen, denn da finde ich ihn auch nicht schön. Es is auch nicht so schlimm wie es sich anhört wenn man mit der dürren aus Popeye verglichen wird, ich nehme den dummen Spruch gerne voraus.

Es ist in der Hinsicht eine gute Wahl weil er selten ist und sich trotzdem schön anhört

*winke* Liv

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen