Home / Forum / Mein Baby / Öltücher, Lotiontücher, feuchte Waschlappen....

Öltücher, Lotiontücher, feuchte Waschlappen....

14. Juni 2007 um 16:23

Hallo,

heute vormittag habe ich mich aufgemacht, um den Wickeltisch für den Zwerg mit den notwendigen Utensilien zu bestücken. Als ich im DM vorm Regal stand, war ich aber ziemlich schnell ziemlich ratlos. Ist ja Wahnsinn, was es alles gibt an diversen Tüchern, Cremes etc ! Könnt ihr mir ein paar Anhaltspunkte geben, was man wirklich braucht für zuhause und / oder unterwegs ? Mein schlauer Babyratgeber schreibt nur "weniger ist mehr", aber das hilft mir grad nicht weiter.

Danke im Voraus.....

Mehr lesen

14. Juni 2007 um 22:33

Ich hab immer dabei...
ein paar Pampers,Feuchttücher,Teeflasche und Milchflaschen+Thermoskanne mit heißem Wasser je nachdem wie lang wir weg sind. (braucht man natürlich nur,wenn man nicht stillt)...ein Lätzchen(eher auch was für's Flaschenkind),Wickelunterlage,Body und Sachen zum wechseln,Schnulli's. Das war's eigentlich. Mehr hab ich auch noch nie gebraucht. Zumindest mal jetzt am Anfang nicht.

lg
Evy+Nico*12.Mai

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2007 um 17:59
In Antwort auf yelena_12119032

Ich hab immer dabei...
ein paar Pampers,Feuchttücher,Teeflasche und Milchflaschen+Thermoskanne mit heißem Wasser je nachdem wie lang wir weg sind. (braucht man natürlich nur,wenn man nicht stillt)...ein Lätzchen(eher auch was für's Flaschenkind),Wickelunterlage,Body und Sachen zum wechseln,Schnulli's. Das war's eigentlich. Mehr hab ich auch noch nie gebraucht. Zumindest mal jetzt am Anfang nicht.

lg
Evy+Nico*12.Mai

Hallo Evy,
dann lag ich ja mit meiner Einschätzung, dass man nicht alles aus dem Regal wirklich braucht gar nicht so daneben
Also, wenn du wickelst machst du demnach den Po mit den Feuchttüchern sauber, vielleicht noch ein bisschen eincremen oder ölen und neue Pampi an ? Und für die tägliche Pflege kann man dieselben Tücher benutzen oder sind das dann wieder andere ? Oder badest du deinen Kleinen jeden Tag ?
Stillen möchte ich übrigens nicht. Was für'n Milchpulver nimmst du denn ?

Danke für deine Hilfe und ein schönes Wochenende euch
beiden !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2007 um 20:19
In Antwort auf femie_12141418

Hallo Evy,
dann lag ich ja mit meiner Einschätzung, dass man nicht alles aus dem Regal wirklich braucht gar nicht so daneben
Also, wenn du wickelst machst du demnach den Po mit den Feuchttüchern sauber, vielleicht noch ein bisschen eincremen oder ölen und neue Pampi an ? Und für die tägliche Pflege kann man dieselben Tücher benutzen oder sind das dann wieder andere ? Oder badest du deinen Kleinen jeden Tag ?
Stillen möchte ich übrigens nicht. Was für'n Milchpulver nimmst du denn ?

Danke für deine Hilfe und ein schönes Wochenende euch
beiden !

Du brauchst noch...
...eine Wundschutzcreme (nur benutzen, wenn der Hintern wund ist, sonst gar nichts drauf tun) und evtl eine Pflegecreme bei trockener Haut. Die Feuchttücher kann man für alles benutzen, aber wenn mehr zu waschen ist als Gesicht, Hände und Po dann lohnt sich ein Bad. Sehr nützlich sind auch Kosmetiktücher z.B. von Aldi, wenn das Kleine sabbert oder spuckt oder bei verstopften Tränenkanälen zum Abwischen (wir haben in jedem Raum eine Packung stehen...). Am Anfang soll man es nur einmal pro Woche baden und nur für 5 Minuten, damit die Haut nicht austrocknet. Wir geben unserem Sohn Milchpulver von BEBA (am Anfang hat er aber auch Alete und Hipp bekommen, das war auch OK). Nimm auf jeden Fall erstmal nur Pre Milchnahrung und evtl HA, wenn ihr viel mit Allergien zu tun habt. Die Babysmilewindeln mit Nabelausschnitt fanden wir übrigens klasse für den Anfang (scheuert nichts und es kommt mehr Luft dran).

Grüße und schönes WE!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen