Hallo,
es geht wie es sicher nicht schwer zu erahnen ist um meine Schwiegermutter.
Wir haben 2 Töchter die große wird bald 3 und die Kleine ist 22 Wochen.
Wir sind einmal die Woche immer bei meinen Schwiegis, öfter geht nicht wegen Arbeit meines Mannes und der Wegstrecke.
Unsere Große hat sich immer sehr wohl dort gefühlt und das fand ich auch schön so.
Seit etwas über einem Jahr hat meine Schwiemu nun noch eine Enkelin, die Tochter ihrer einzigen Tochter, die auch noch relativ jung ist. Sie ist fast jeden Tag mit Ihrer Tochter dort, ist auch kein Problem für mich wieso auch.
Aber seit einiger Zeit zeigt meine Schwiemu wenn wir alle da sind deutlich, wer das Lieblingsenkelkind ist.
Meine Große, darf plötzlich nicht mehr mir "Ihrer" Gabel und von Ihrem Teller essen, weil nun die andere den hat. Sie erzählt mir sogar Sachen über meine Tochter die nicht stimmen, wenn ich kurz auf Toilette war. Meine Tochter muß ihre Oma zig mal ansprechen, damit sie zuhört usw.
Ich verstehe das sie ihre andere Enkelin, anscheinend lieber mag, aber muß man das so zeigen wenn beide da sind.
Noch bekommt es meine Tochter sicher nicht mit, oder vielleicht doch? Sie wollte zumindest letzte Woche gar nicht dort hin???
Wie würdet ihr euch verhalten? Das ansprechen. sich zurückziehen, sie gewähen lassen.
lg Lilli, Mini fast 3 und Knötti 22 Wochen