Home / Forum / Mein Baby / Oma/Opa vom Kind adoptieren enkel?

Oma/Opa vom Kind adoptieren enkel?

28. November 2012 um 1:27

Hallo meine Lieben
ich hätte mal ne frage...
können die Eltern von der mutter das enkelkind adoptieren? also wenn die mutter es zur adoption frei gibt, ich mein jetzt nicht nur den vormund, sondern es ganz den eltern abgibt. wisst ihr was ich meine?
wäre lieb wenn ihr antworten würdet

Mehr lesen

7. Dezember 2012 um 22:35

Hallo,
ich kenne nur Eltern, die ihr Enkelkind als Pflegekind aufgenommen haben, d. h. sie bekommen dann auch regulär
Pflegegeld vom Jugendamt. Das ist eine sehr gute Lösung, wenn die leibliche Mutter aus welchen Gründen auch immer nicht für das Kind sorgen kann. Außerdem müssen Verwandte bei der Suche nach Pflegeeltern vorrangig berücksichtigt werden, wenn die Mutter sie als Pflegeeltern wünscht. Wenn sich die Umstände bei der leiblichen Mutter verändert haben, kann das mit dem Pflegekind wieder rückgängig gemacht werden und das Kind lebt dann bei seiner Mutter. Das ist doch eigentlich so viel besser als eine Adoption, da Oma und Opa als Pflegeeltern vom Jugendamt viel Unterstützung bekommen.

Gefällt mir

8. Dezember 2012 um 18:26

Ja geht
JA das geht, hat sogar nen eigenen Namen, wenn das Kind innerhalb der Familie adoptiert wird. Komm nur gerade nicht drauf.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen