Home / Forum / Mein Baby / Oma und Mutter konnte nicht stillen....

Oma und Mutter konnte nicht stillen....

19. Oktober 2009 um 11:11

Hallo!

Eine Frage an Frauen, die vielleicht ein ähnliches Problem haben oder an Menschen die sich damit auskennen....

Meine Oma und meine Mutter hatten keine Milch um zu Stillen und ich habe nun Angst, dass ich das ebenfalls nicht kann. Besonders, weil ich (20.SSW) immernoch keine Veränderung an meinen Brüsten feststellen konnte. Also weder Spannen noch Größe o.ä.

Was kann ich tun um vielleicht schon vor der Geburt etwas für den Milcheinschuss zu tun?Homöopatische Mittel oder sowas?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen...

die Chrisi

Mehr lesen

22. Oktober 2009 um 17:13

Danke ...
Das waren sehr aufmunternde Worte...dann werd ich mir das merken...anlegen, anlegen , anlegen...

und verbieten kann mirs keiner, weil ich auf jeden fall(wenn aus medizinischer Sicht ok) mein Wochenbett daheim verbringen will....ich hasse Krankenhäuser...

also danke nochmal für dei Worte..hat mir schon sehr weitergeholfen...

Die Chrisi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2009 um 20:39

War bei meiner Mutter auch so und ich stille!
Hallo!

Das war bei meiner Mutter auch so und ich habe meinen Sohn 12 Monate gestillt und stille meine 15 Monate alte Tochter immer noch!
Die Regeln waren früher einfach verkehrt. Ich habe ein altes Heftchen "Säuglinspflege" aus der Berufsschulzeit meiner Mutter entdeckt und da stehen so Ratschläge wie "nach einem festen Zeitplan stillen (4 Mal am Tag) drin oder nachts gar nicht stillen, denn wenn man einem schreienden Kind nachgibt "hat man sich bald einen Tyrannen rangezogen".
In Zusammenarbeit mit Hebammen im Krankenhaus und in der Nachsorge wird es 100% ig klappen! Nur Mut und eine schöne Schwangerschaft!
Ach ja, die Brustwarzen würde ich allerdings so gut es geht in der Schwangerschaft abhärten und vorbereiten, damit es da möglichst keine Probleme gibt.

Doris

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen