Forum / Mein Baby

OMG unbemerkte schwangerschaft wirklich möglich???

Letzte Nachricht: 27. Mai 2010 um 13:28
A
an0N_1246364699z
26.05.10 um 21:22

Also habe heute erfahren, das eine Praktikanntin bei uns in der Einrichtung- am Montag entbunden hat... Das krasse daran sie war bis Freitag arbeiten und nichts von der Schangerschaft gewussst???
Sie hat echt nichts mitbekommen- auch außenstehende nicht!!! Körperlich hat man auch nichts gesehen...

Für mich unvollstellbar!!! Von jetzt auf gleich Mutters ein- ne riesen Verantwortung- aufeinmal!! Ich mein die Frau muss ja völlig überfordert sein- sie ist ja auch erst grad 18...

Wenn man die ersten Monate nichts merkt okay- aber das Kind bewegt sich doch später, oder??? Kann man sowas verdrängen und ausblenden- ne ganze Schwangerschaft?

Wenn man nicht weiß wie sich Schwangersein anfühlt und auch noch nie schwanger war und auch nicht damit rechnet schwanger zu sein- geht es dann??

Also ich komm grad gar nicht drüber weg!! Hat jemand von euch sowas schonmal gehört oder miterlebt??

Liebe Grüße...

Mehr lesen

A
an0N_1246364699z
26.05.10 um 21:42

Hab
mal was von autosuggestion oder so ähnlich) gehört, wenn man sich etwas immer und immer wieder einredetoder einreden lässt- dann glaubt man im Endeffekt das es so ist!!

Aber was machen diese Frauen?? Wie können die ne normale beziehung zu ihrem Kind aufbauen?? Unser einer hat neun Monate Zeit- aber diese Frauen sind urplötzlich Mutter und müssen funktionieren? Wahrscheinlich haben sie sich auch nie damit auseinander gesetzt wie es ist Mutter zu sein oder wichtiger noch was es bedeutet!!!

Gefällt mir

F
fatin_12908692
26.05.10 um 21:44


ich denke mal, das diese frauen es ganz stark verdrängen...
ich kann mir nicht erklären, was sie denn denken, wenn das ungeborene erstmal anfängt zu treten, das kann man doch gar nicht ignorieren...

Gefällt mir

fruchtzwerg27
fruchtzwerg27
26.05.10 um 22:02

Ja
Ich kenne zwei Fälle!
Meine Freundin hat es auch erst im 4 Monat gemerkt!
Da sie weiter ihre Regel hatte und eh rundlicher war!
Eine ehemalige Arbeitskollegin ist auch mit Bauchschmerzen ins Krankenhaus und hat überraschend ein Baby bekommen
Sie war echt dürr und man hat nix gesehen!
Sie hat zwar mehr gegessen,aber das hat niemand so für voll genommen
Ich selber kann es mir auch nicht vorstellen das jemand nix von einer Schwnagerschaft merkt!
Aber solche Fälle gibt es ja immer wieder!

Gefällt mir

E
eula_12475237
27.05.10 um 12:11


huhu mädels ..

ich bin das beste beispiel .. ich habe meine schwangerschaft erst im 7 Monat gemerkt da ich einen unregelmäßigen zyklus hatte und ich es gewohnt war wen ich 6 monate oder länger mal meine taage nicht bekam .. also hatte das bis dato nix mit verdrengung zu tun mir hat man einfach nix angesehen mir war weder schlecht noch sonst i.welche anzeichen nix .. aber als ich dan bewegungen in meinem bauch hatte habe ich das auch erst mal auf muskelzucken und so weiter geschoben aber als es nicht aufhörte habe ich mir dan auch mal einen SStest geholt und siehe da SCHWANGER ..

und eins kan ich euch sagen es ist echt schwer sich in innerhalb von 3 Monaten auf das Mamma sein einzustellen ..

aber heute bin ich nun mal Mamma und finde es einfach nur klasse ..

glg ise mit Leonie-Larissa auf dem bauch fast 4 wochen ..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tianna_12122317
27.05.10 um 12:13

Huhu
Meine Freundin hat es auch bis zu 30 ssw nicht gewusst. und körperlich hat sie sich auch kaum verändert.

Gefällt mir

V
vosgi_12882947
27.05.10 um 12:24

Hallo..
Also die Freundin, von meiner Sis hatte die ganze SS nichts bemerkt.

Sie hat keinen Bauch bekommen etc.
sie sah genauso aus wie voher.

Sie kam dann mit Blinddarmschmerzen ins KH & naja sie hatte Wehen..
Wobei ich mir auch nicht vorstellen konnte, das man die ganze SS nix davon bemerkt.

Gefällt mir

B
bosse_12496773
27.05.10 um 13:28

Ich glaube,
bei "mein Baby" hat mal eine Ärztin einer Entbindungsklinik gesagt, das käme gar nicht mal so selten vor, dass Frauen mit bestimmten Beschwerden eingeliefert würden und dann mal eben spontan ein Kind kriegen...

Aber persönlich vorstellen kann ich mir das nicht, wenn ich an die Tritte meiner Kleinen denke, die ja sogar Leute im Bus gESEHEN haben und mich drauf ansprachen .
Mal ganz abgesehen davon, dass ich meinen Babybauch wirklich nicht hätte verstecken können ...


LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers