Home / Forum / Mein Baby / Online Bildergalerie mit Kopierschutz?

Online Bildergalerie mit Kopierschutz?

22. Juni um 21:00

Hallo allerseits! Ich bekomme bald mein erstes Kind, meine Mutter lebt im Ausland und auch den Rest der Familie sehe ich nur selten. Natürlich möchte ich Onkels und Großeltern auf dem Laufenden halten und am Leben des kleinen Wesens teilhaben lassen. Allerdings gehören meine Mutter und auch mein Bruder zu der Sorte Mensch, die gerne Bilder in WhatsApp an Freunde weiterleiten, "Da ist doch nichts dabei! Das ist doch nur die X, die leitet das schon nicht weiter.". Bei Hochzeitsfotos hab ich es noch hingenommen, auch wenn ich finde, dass diese privaten Momente nichts auf den Handys von Leuten zu suchen haben, die mich seit Jahren nicht mehr gesehen haben. Da ich es vor allem bei Kinderfotos kritisch finde, wenn sie die Runde machen, frage ich mich nun, ob es eine Online Galerie oder eine App gibt, bei der es nicht möglich ist, Bilder herunterzuladen oder Screenshots zu machen. Klar, man kann immer noch mit dem Handy den Computerbildschirm abfotografieren, aber zumindest ist die Hürde etwas größer. Kennt ihr da zufällig etwas?

Elena

Mehr lesen

Haar Vitamine
Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook