Forum / Mein Baby

Optiker - Bin ich die einzige die sich so doof fühlt

Letzte Nachricht: 24. Oktober 2012 um 23:11
02.10.12 um 10:17

Ich gehe seit meinem 9. Lebensjahr zu gleichen Optiker. Es ist ein Familienbetrieb, der nicht gerade billig ist, da er sich auch noch in einer Haupteinkaufsstraße befindet. Ich kaufe dort meine Brillen und Kontaktlinsen.
Wenn ich das tue und jedes mal für die Linsen alle 6 Monate 125 Euro hinblättere oder für eine Brille ca. alle 5 Jahre um die 450 Euro, fühle ich mich ganz schön doof.
Denn immerhin besteht heute die Möglichkeit sich die Augen lasern zu lassen und zweitens kann man ganz billig Linsen im Internet oder in Drogerien kaufen. Vor der ersten Alternative habe ich Angst da ich Horrorgeschichten kenne und bei der zweiten Alternative soll ja die Qualität beim Optiker besser sein, wenn man auch in 15 Jahren noch Linsenträger sein will. Erst recht bei einer Hornhautverkrümmung wie bei mir.

Ich weiß dass hier viele die günstigen Linsen tragen. Aber gibt es hier noch andere Optiker-Kunden die sich so ähnlich fühlen wie ich es tue?

LG

Mehr lesen

02.10.12 um 11:25

Kontaktlinsen
habe ich probiert, nie wieder. Ekliges Gefühl und sich im Auge rumfummeln , nee danke.

Lasern, zu teuer und auch nicht für jeden geeignet.

Ich gehe auch zu einem Familienunternehmen und sie sind top , Beratung ganz toll und so gut, wurden meine Augen bisher bei keinem Augenarzt kontrolliert.

Gut, ich hole mir eh nur alle 5-6 Jahre ne neue Brille,ist einfach viel Geld.

Gefällt mir

02.10.12 um 11:51

Ich geh auch seit 15 Jahren zum Optiker
Ich trage überwiegend Brille und Kontaktlinsen, wenn wir weg gehen und als ich noch arbeiten war.
Ich habe noch nie an billigere Linsen gedacht und fühle mich bei meinem Optiker sehr wohl. Vor dem lasern hätte ich Angst Ich mag meine Bille sehr und würde sie auch vermissen.

Gefällt mir

02.10.12 um 11:54

Hallo
mandelchen
linsen bestelle ich immer bei linsenland.de, schon seit jahren
ich trage auch torische, softlens von bausch und lomb
meine kosten etwa 80 eur für 6 monate
brillen kaufe ich beim optiker, da brauche ich einfach das aussuchen und probieren
meine letzte, ne ray ban kam so um die 300 eur
allerdings hat der optiker eine gute auswahl und kostenlosen service
dieses jahr habe ich mir das erste mal eine sonnenbrille bei mr spex bestellt, ging gut und war billiger als in den läden wo ich vorher geschaut habe
lg dee

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

02.10.12 um 18:06

Ja also
Ich bin selbstverständlich super zufrieden mit dem optiker. Ich bin dort bekannt und sie sind sehr höflich und kompetent.
Die öffnen einem sogar die Tür und man wird sofort bedient.
Jede Brille wird ein Leben lang kostenlos repariert.

Also am optiker liegt es nicht. Also nach schimandskis Beitrag denke ich nun sogar an die Lieferanten die ich schone und fühle mich besser.

Hihi ... danke ...

Gefällt mir

24.10.12 um 14:29

Ich verstehe das Problem und ich kenne es auch selber.
Eine Alternative wäre natürlich einfach günstigere Brillen und Kontaktlinsen zu kaufen, anstatt immer zum Optiker zu gehen.
Ich persönlich kaufe meine Brillen und Kontaktlinsen immer online.
Da gibt es (meistens) eine größere Auswahl und man zahlt um einiges weniger Geld. Ich kaufe sowohl meine Brillen als auch meine Kontaktlinsen jetzt schon seit einer ganzen Weile bei https://www.brillen.de/ . Bin da eigentlich recht zufrieden.

Vielleicht findest du da ja auch was passendes, ich dachte ich gebe den Tipp mal weiter

Gefällt mir

24.10.12 um 23:11

Ich arbeite als optiker, das mit den linsen aus dem internet ist ja schon und gut, aber beim großen f, auch meinem arbeitsgeber (da konnt ihr die augen rollen, ich arbeite dort gerne) ist die linsenanpassung umsonst, man bekommt probelinsen und wenn notig pflegemittel, in unserer niederlassung nehmen wir uns min eine stumde zeit fur die anpassung, so eine linse soll schließlich passen, auf dauer kann man mit was falschen die augen kaputt machen.
Auch besteht beim f die geld zuruck garanti, das heißt so viel wie, seht ihr es gunstigsr, geht f mit dem preis runter! Wir machen das ohne probleme,
Und solltet ihr eine brille kaufen und das gleiche wo anders gunstiger sehen, gehen wir auch mit dem preisruntdr!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers