Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Orale phase...wie lang dauert sie

Orale phase...wie lang dauert sie

11. August 2011 um 18:59 Letzte Antwort: 11. August 2011 um 22:34

nabend ihr lieben,

könnt ihr mir sagen wie lang bei euren zwergen die orale phase war?

damian lutscht echt alles an.
wir gehen spazieren, er bückt sich un leckt die straße an
wir sind im garten, damian lutscht die rutsche oder was auch immer er findet an.
er schnullert die reifen vom kinderwagen an,etc.

ich bin leider nicht immer schnell genug um ihn davon abzuhalten...

wann hört das auf?????

damian ist übrigens 18 monate.


lg tanja

Mehr lesen

11. August 2011 um 19:08

Dit
kann dauern

Gefällt mir
11. August 2011 um 19:13
In Antwort auf edwina_11984477

Dit
kann dauern


mach mir keine angst....

Gefällt mir
11. August 2011 um 19:13

Menno
ich will das es bei damian auch aufhört...

Gefällt mir
11. August 2011 um 19:19
In Antwort auf gudrun_12884092


mach mir keine angst....

Also
bis 2 hats bei uns schon gedauert und auch jetz mit fast 3 muss ich noch sagen, er soll das nich in mund nehmen...

glaub soo schnell endet das nicht bei kindern...auch 4..5 jährige nehmen noch was in mund löl......nur das extreme geht irgendwann weg

Gefällt mir
11. August 2011 um 19:20

Boah
zum glück is die anale phase bei uns spurlos vorrüber gegangen

Gefällt mir
11. August 2011 um 19:24

Bei uns wird es
jetzt laaaangsam besser!

wir hatten diese phase auch ganz ganz stark ausgeprägt...

er ist jetzt 21 monate.

Gefällt mir
11. August 2011 um 19:27


hatte auch überlegt, ob das eine geschlecht vielleicht da die stärkere Veranlagung hat

Gefällt mir
11. August 2011 um 19:29

Meiner
wollte immer nur kacka gucken

Gefällt mir
11. August 2011 um 19:31

Wenns
nur so sachen wie kochlöffel und so wären... oooookay. damit könnte ich leben.

aber er lutscht ja echt alles an.
autos,die straße, bäume, die rutsche, etc.

Gefällt mir
11. August 2011 um 19:32
In Antwort auf gudrun_12884092

Wenns
nur so sachen wie kochlöffel und so wären... oooookay. damit könnte ich leben.

aber er lutscht ja echt alles an.
autos,die straße, bäume, die rutsche, etc.

Tjoa
muss alles mal probiert werden...

mein sohn macht sich inzwischen nen spaß draus uns abzulecken....das auch ecklig...denkst kriegsten knutscha und dann *schlabb schlabb*

Gefällt mir
11. August 2011 um 19:36


hoffentlich überspringt damian die...

Gefällt mir
11. August 2011 um 22:02


allein die vorstellung ist

hoffentlich bekomm ich das jetzt GANZ SCHNELL wieder aus meinem kopf

Gefällt mir
11. August 2011 um 22:34


ha wie cool ist das denn?! Ich wollte das auch schonmal fragen. Meine Tochter ist 24 Monate und ist momentan auch wieder echt schlimm. Es war vor ein par Monaten schon viel besser, aber jetzt sind halt neue Kategorien dran. Sie versucht Kaefer oder Ameisen drausen zu fangen und muss aufpassen, dass die nicht mal angelutscht werden. Und sonst wandert fast alles in den Mund..leider. Ganz hoch im Rennen sind schon seit laengerem Schluessel..diese normalen Zimmerschluessel

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers