Home / Forum / Mein Baby / Orchi - wo bist Du - bitte melde Dich

Orchi - wo bist Du - bitte melde Dich

8. September 2013 um 21:55

Weiß jemand wo sie ist?

Orchi, wenn Du das hier liest, bitte melde Dich an und antworte. Ich würde gerne etwas mit Dir regeln.

Du hast von der Situation geschrieben in der Du Dich befindest. Und nach allem was wir abgeklappert und nachgehakt haben stellte sich heraus, dass es schlecht aussehen könnte.
Vieles wusste ich so nicht und es stellte sich anders dar.

Ich fragte danach ob es denn keinen gibt der helfen könnte.
Wenn es wirklich eng wird, vielleicht können wir hier im Forum auch helfen.

Eigentlich ist es mutig von Dir die Not auch kund zu tun.
Und wenn jemand in Not ist, dann sollte man auch helfen.

Ich bin mir sicher, dass wir hier im Forum etwas organisieren können.

Mersi und ich können das bestimmt etwas in die Wege leiten und danach schauen was genau wir da machen können.

Also bitte melde Dich. Und sag auch Bescheid wenn es gerade aktu nicht gut um Dich steht.

Wenn hier einer in Not ist, können wir sicher auch aktiv etwas tun.

Lieben Gruß

Mehr lesen

8. September 2013 um 23:05

Bin froh dass du dich gemeldet hast
pn hab ich dir geschickt, da ich nach der threaderstellung deinen beitrag im Starthilfe thread entdeckt hatte ...
Aber wahrscheinlich kannst du pn nicht öffnen oder?

Hier in Kurzform: Wenn Du Hilfe brauchst, sag Bescheid, auch kurzfristig, ich bin mir sicher dass wir hier auch etwas organisieren können ...
Also vor allem wenn es wirklich knapp wird oder du einfach pleite bist Bitte rufe um Hilfe.

Wie Du in dem Thread gesehen hast, gibt es viele die Dich hier mögen und ich bin mir sicher dass auch eine Möglichkeit gefunden werden kann, dass Hilfe bei Dir schnell und unverbindlich ankommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2013 um 23:08
In Antwort auf staubkorn

Bin froh dass du dich gemeldet hast
pn hab ich dir geschickt, da ich nach der threaderstellung deinen beitrag im Starthilfe thread entdeckt hatte ...
Aber wahrscheinlich kannst du pn nicht öffnen oder?

Hier in Kurzform: Wenn Du Hilfe brauchst, sag Bescheid, auch kurzfristig, ich bin mir sicher dass wir hier auch etwas organisieren können ...
Also vor allem wenn es wirklich knapp wird oder du einfach pleite bist Bitte rufe um Hilfe.

Wie Du in dem Thread gesehen hast, gibt es viele die Dich hier mögen und ich bin mir sicher dass auch eine Möglichkeit gefunden werden kann, dass Hilfe bei Dir schnell und unverbindlich ankommt

Das alles hört sich anstregend an
wie geht es dem Großen, wegen dem Unfall?

Es ist gut dass Du eine Familienhilfe haben wirst. Ich drücke die Daumen dass Du alles bezahlt bekommst.

Halte uns auf dem laufenden !

Vielleicht hat hier noch jemand Ideen und Tipps wegen der Finanzierung oder andere Wege das ganze erstattet zu bekommen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2013 um 8:42

Orchi,
ich drück dir auch die daumen für die zukünftigen wochen, wenn du jemanden brauchst zum drüber reden sag nur bescheid, wir haben die autismusdiagnostik ja auch durch.

ich hoffe das es mit den terminen schnell klappt!

lg nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2013 um 8:59

Anderes SPZ
Hallo,
soweit ich mitbekommen habe, bist du ja auch aus Berlin. Es gibt ja mehrere SPZ hier in der Stadt. Habt ihr euch schon bei mehreren gemeldet? Wir sind im Virchow-Klinikum in Mitte (Wedding), das gehört zur Charité und wohnen aber in Reinickendorf. Für das Jugendamt, also die Erziehungsberatung, ist das gar kein Problem.
Wir haben gleich bei der Anmeldung per Telefon einen Zeitraum genannt bekommen, für einen Termin. Nach zwei Wochen kam dann per Brief der genaue Termin. Dann weiß man wenigstens, wann endlich etwas passiert.
LG Mistbesen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2013 um 9:32

Bitte?
Was soll das denn jetzt?
Hast du sie nicht in dem Thread über die Tafel die ganze Zeit kritisiert?

Also das passt ja nun gar nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2013 um 9:53

Hallo
Hallo,

ich muss sagen, das mit der Schule klingt nicht schlecht! Sowas könnte ihm wirklich entgegenkommmen. Würdet ihr denn da sofort einen Platz bekommen?

Nur kurz noch zum Thema Autimus: Dass er mit anderen Kontakt aufnimmt, spricht GAR nicht dagegen! Das meint man immer... Ich kenne einen Jungen mit Asperger, der würde auch sofort mit JEDEM mitgehen. Als ich ihn das erste Mal gesehen hab, ist er auf mich zugekommen und hat mich umarmt...
Typisch ist eher, dass er mit Gleichaltrigen Schwierigkeiten hat. Auch mein Sohn freundet sich mit Erwachsenen schnell an und ist extrem nähebedürftig. Mit kleineren Kindern fühlt er sich auch wohl, erklärt ihnen gern - wohl, weil er sich da sicher (überlegen) fühlt. Gleichaltrige werden weitestgehend ignoriert...

Hab jetzt leider nicht mehr Zeit. Du weißt aber, wo du mich findest!

LG
Judit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2013 um 9:55
In Antwort auf pupsigel

Bitte?
Was soll das denn jetzt?
Hast du sie nicht in dem Thread über die Tafel die ganze Zeit kritisiert?

Also das passt ja nun gar nicht.

Da siehst Du mal
dass es mir in keinster Weise um Verurteilung ging, sondern meine Intention, so wie zu Beginn des Threads, war die zu helfen wenn jemand wirklich Hilfe braucht ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2013 um 10:00
In Antwort auf staubkorn

Da siehst Du mal
dass es mir in keinster Weise um Verurteilung ging, sondern meine Intention, so wie zu Beginn des Threads, war die zu helfen wenn jemand wirklich Hilfe braucht ...

Dann wäre ein "Entschuldigung" und bisschen
Einsicht angebracht.
Das zeugt auch von Stärke und das bist du ja, zumindest wirst du nicht müde es zu behaupten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2013 um 10:02
In Antwort auf pupsigel

Dann wäre ein "Entschuldigung" und bisschen
Einsicht angebracht.
Das zeugt auch von Stärke und das bist du ja, zumindest wirst du nicht müde es zu behaupten.

Ich habe Orchi bereits eine Pn gesendet
und ich hatte auch schon im anderen Thread einiges dazu geschrieben, dass ich vieles eingesehen habe.
Aber kurz darauf war er weg ...
Daher habe ich den neuen Thread hier gemacht und auch die Pn gesendet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 11:12

Orchi...
du könntest tatsächlich ein Schreiben aufsetzen: an den Bezirksbürgermeister oder auch einen Wahlkreisabgeordneten im Bundestag. Man braucht da keine Hemmungen haben, wenn man "oben" ansetzt, lassen sich plötzlich einige Dinge schneller umsetzen. Weise auf die Missstände und die Dringlichkeit hin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 11:13
In Antwort auf pinguin122

Orchi...
du könntest tatsächlich ein Schreiben aufsetzen: an den Bezirksbürgermeister oder auch einen Wahlkreisabgeordneten im Bundestag. Man braucht da keine Hemmungen haben, wenn man "oben" ansetzt, lassen sich plötzlich einige Dinge schneller umsetzen. Weise auf die Missstände und die Dringlichkeit hin.

Nicht einen
sondern deinen Wahlkreisabgeordneten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club