Home / Forum / Mein Baby / Osanit Kügelchen + Kennt ihr das auch?

Osanit Kügelchen + Kennt ihr das auch?

17. November 2009 um 19:09

Es ist (endlich ) soweit: Mein Kleiner (11 Mon 1 Woche) zahnt. Ein Zähnchen guckt oben schon ein bisschen raus, yeeah! Naja, und wie das eben so bei vielen zahnenden Kindern ist, ist mein Sohn superquengelig, will nur auf dem Arm bleiben und nichts ist ihm Recht. Dass er nur auf den Arm will, finde ich ja gar nicht mal so schlimm, finde es ganz schön, dass er mal so kuschelig ist - aber alle anderen Nebenerscheinungen - bäääh! Außerdem ist er seit über 1 Monat total erkältet. Mal ist die olle Erkältung fast weg, dann trifft sie ihn wieder mit voller Wucht. Kennt ihr das bei euren Mäusen auch? Liegt das daran, dass das Imunsystem durchs Zahnen geschwächt ist?
Ach ja, und dann habe ich heute mal Osanit Kügelchen in der Apotheke gekauft. Habt ihr die Erfahrung gemacht, dass sie was bringen? Mein Kleiner schluckt die Dinger sofort runter obwohl ich ihm sage, er soll sie lutschen und daher bringen sie bisher noch nicht so viel...
Naja, danke schonmal im Voraus
GlG Kathinka + Sohn mit Mr. Zahn

Mehr lesen

17. November 2009 um 19:36


wir haben die auch geholt. und unsere maus schluckt die auch sofort runter..keine Ahnung on die was bringen???? würd mich auch interessieren

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2009 um 20:11

Ich
schieb dann nochmal für uns beide

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2009 um 20:21

Unsere Motte...
...steht voll drauf! Wenn sie nachts recht unruhig ist, wegen den Zähnchen geb ich ihr die und schon wird weitergeschlafen, obwohl vorher Zirkus war...

Wenn sie die Packung sieht, reißt sie schon den Mund auf

Ob sie tatsächlich was bringen, oder obs nur Kopfsache ist, weiß ich natürlich nicht! Aber egal! Hauptsache nachts wird geschlafen!!!

Liebe Grüsse!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2009 um 20:34

Huhu!
wir haben auch die kügelchen gekauft, nachdem dentinox nichts gebracht hat. logisch eigentlich, denn das zeug lutschen sie ja sofort wieder von der kauleiste ab...
bei meinem sohn hat osanit wunder gebracht. vorher hatten wir totales theater hier, schwups- ein paar kügelchen ab in den mund- und schwups- war ruhe.
ach ja:
die kügelchen nicht auf die zunge legen- da lutschen die kids sie wirklich sofort weg!
homöopathische kügelchen werden meist in eine der wangentaschen getan. also immer seitlich der kauleiste

viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2009 um 20:38

Ich..
..geb die Kügelchen mit in Ihre Trinkflasche. Hat mir meine Schwimu (Homeopatin) so empfohlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2009 um 20:54
In Antwort auf ornat_12062780

Ich..
..geb die Kügelchen mit in Ihre Trinkflasche. Hat mir meine Schwimu (Homeopatin) so empfohlen

@marsy
ich will ja nicht die qualitäten deiner schimu in frage stellen...aber meine hebi(auch homeopathin), sagte mir, dass man globulis in keinem fall mit flüssigkeit oder nahrung einnehmen soll, da sich der wirkstoff überhaupt nicht entfalten kann. die globulis sind ja mit diesem wirkstoff besprüht, sollten daher auch nicht richtig angefasst werden(also vorsichtig). kann mir kaum vorstellen, dass das dann in einer trinkflasche helfen soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen