Home / Forum / Mein Baby / Oscar, Emil, HILFE

Oscar, Emil, HILFE

21. März 2008 um 11:03

Ich weiß einfach nicht weiter.
Jungennamen sind wirklich schwierig zu finden. WIr möchten schon einen Namen für unseren Jungen, den man in der Kiga, Schule nicht 20mal rumlaufen sieht, aber trotzdem deutsch oder nordisch... es ist wirklich schwierig.
Bei unseren Mädels war es einfacher. Sie heißen Lilith und Matilda.

Was haltet ihr von Oskar und Emil?Oder habt ihr noch andere Ideen? Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, Denise

Mehr lesen

21. März 2008 um 11:11

...
Lillebror find ich toll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 11:20
In Antwort auf jutte_12903145

...
Lillebror find ich toll!

Was bedeutet er?
wie spricht man das aus? Wie wird es geschwungen? Matilda wird z.B. ma-til-da geschwungen.

Danke, Denise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 11:22

Danke
für deine Antwort.
Oskar habe ich hier noch nie gehört... danke das du mir das gesagt hast. Bin schon am Überlegen, ob ich mal durch die Babygalerien der Kliniken schaue!
Wo kommst du her?
Denise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 11:38

Hallo Denise!
Emil passt mMn besser zu Lilith und Matilda als Oskar. Lillebror fände ich auch schön (bedeutet "kleiner Bruder", passt doch super!).

Niklas
Lasse
Lars
Mika
Björn
Laurin
Matti
Jannick
Torben
Nils
...sind sonst noch schöne nordische Namen. Was für dich dabei?

LG Franzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 11:43
In Antwort auf anthea_12143164

Hallo Denise!
Emil passt mMn besser zu Lilith und Matilda als Oskar. Lillebror fände ich auch schön (bedeutet "kleiner Bruder", passt doch super!).

Niklas
Lasse
Lars
Mika
Björn
Laurin
Matti
Jannick
Torben
Nils
...sind sonst noch schöne nordische Namen. Was für dich dabei?

LG Franzi

Danke
Kleiner Bruder, dass ist wirklich eine schöne Bedeutung. Fänden meine Mädels bestimmt super!
Fallen dir noch altdeutsche Namen ein?

LG Denise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 11:47

Achja
Anton und Jakob gefallen mir auch gut!
Meinem Mann eher Josef,...

Denise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 12:39

.
Oskar, Emil, Anton und Jakob gehören auch zu meinen Favoriten, wirklich sehr schön. Josef gefällt mir auch.
Und die passen alle gut zu den Geschwisternamen;

weitere Vorschläge:

Friedrich
Frederik
Ferdinand
Henrik
Henry
Ansgar
Albert
Anselm
Robert
Leonhard
Leopold
Carl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 12:51

...
Emil ist schön, Oskar schrecklich.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 13:37

Beide
Namen mag ich nicht.
Sie gehören zu mir in eine Schublade mit Arthur, Alfred, Adolf, Gustav, Walter...

Eure Mädchennamen aber sind sehr schön.
Dazu fände ich Damian, Darian oder Darius sehr schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2008 um 13:55

...
Hallo,

ich mag Oskar und Emil . Beide mMn geläufig, aber noch nicht zu häufig.
Weitere Ideen:

Justus
Julius
Lenius
Henri
Theo
Jakob
Johann
Hugo
Leo(nard)
Magnus
Rasmus
Jasper/Jesper
Carl
...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2008 um 10:57

Mein Mann kam eben mit...
...haltet euch fest. Edgar und Fritz.
Ich will nicht, dass mein Kind so heißt.
Konrad geht leider nicht, der Sohn eines guten Freundes heißt so. Und es gibt im Kinder garten schon 2 Konrads. Ich kannte leider mal einen ganz hinterhältigen Konstantin Ist schon lustig, mit was man die Namen immer verbindet.
Mein Mann meint Oskar ist ein Clownsnamen... ich finde ihn so toll. Ach mensch.
Jungennamen sind so schwierig.
Kann mir noch Jemand helfen?

Frohe Ostern, Denise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2008 um 20:42

...
Oscar und Emil finde ich ganz schrecklich!
Schön fände ich

Henry
Theo
Johann
Frederik
Paul
Max
Erik
Carl
Johannes
Joseph
Julius
Martin

Liebe Grüße,
Ute-Maria

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram