Anzeige

Forum / Mein Baby

Osteopathie - hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Letzte Nachricht: 9. Juni 2011 um 11:39
A
amadi_12753441
08.06.11 um 19:12

Hallo.

Mich würde interessieren bei welchen Beschwerden man das bei einem Baby anwenden kann und hilft es?

Danke schon mal im voraus für eure Beiträge!

Lg Katha

Mehr lesen

A
an0N_1191411399z
08.06.11 um 19:20


wir haben es gemacht,da sich jonah nur zur einen seite mit dem kopf drehen konnte! kann es nur weiter empehlen!
er hat immer nur auf der rechen seite geschlafen!

Gefällt mir

A
an0N_1237768199z
08.06.11 um 19:23


Ich selber wurde behandelt, weil ich Schmerzen im Knie hatte und täglich 9 Schmerztabletten geschluckt habe. Bei mir hat es geholfen.


Beim Mutter-Kind-Turnen zeigt uns die Physiotherapeutin immer mal wieder Griffe, zum lindern des Zahnungsschmerz, wenn Mittelohrentzündungen vorhanden sind oder sowas wie Schnupfen.

Ist echt supi und schwer im Kommen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

N
nakato_12094404
08.06.11 um 23:08

Huhu
Ich selbst wurde schon behandelt wegen isg-blockade(rücken) und es hat super geholfen. Zur Zeit bin ich mit meinem Sohn dort,wegen Hüftdysplasie(schreibt man das so?) muss am freitag wieder hin und nächste Woche dann die Kontrolle mit Ultraschall da weiss ich dann mehr obs geholfen hat. Er ist aber seit der letzten Sitzung super entspannt und total ausgeglichen. Achja er hatte auch eine leichte Gelbsucht, die nach der ersten Behandlung verschwunden war,weil der Osteopath die Gänge von der Leber "geöffnet"hat. Also ich bn super zufrieden.

Gefällt mir

Anzeige
A
amadi_12753441
09.06.11 um 11:39

Ich frage weil ...
... mein Sohn (4 Monate alt) die ersten drei Monate keine Probleme mit Blähungen hatte. Jetzt aber umso mehr. Ab etwa 17 Uhr fängt es an. Ich trage ihn dann im Fliegergriff, er pupst sich aus und ihm geht es besser.
Abends jedoch wenn ich ihn zum schlafen lege wachte er vorgestern z. B. nach einer halben Std. auf, zog die Beinchen immer wieder an. Und so ging es den ganzen Abend. Er wacht Nachts immer auf und zieht die Beine an, ich massiere ihn dann einwenig und stille ihn. Dann schläft er wieder weiter! Ich muss dazu sagen, das er seit der 6. Woche durchgeschlafen hatte. Jedoch hatt sich das seit etwa 5 Wochen geändert.
Ich ernähre mich auch nicht anders wie in den ersten drei Monaten. Fencheltee hilft ihm auch nicht wirklich. Ich kann ihn doch nicht immer Nachts rausholen und massieren!!?
Meint ihr das da die Osteopathie etwas bewirken könnte? Wie ist mit den Kosten? Zahlt da auch die Krankenkasse? (Bin bei der AOK)

Sorry das ich so durcheinander geschrieben habe, mein kleiner hält mich auf trab. <ich würde mich sehr über weitere Antworten von euch zu hören!

Lg Katha

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige