Home / Forum / Mein Baby / Osterbäuche - Die Babys sind da

Osterbäuche - Die Babys sind da

22. Juni 2012 um 17:42

So Mädels,

jetzt haben wir hier unsern neuen Thread.
Wahnsinn wie die Zeit verging und wir uns immernoch treu sind

Das sind wir:

Janinanino - Janina
Rayan Salih *13.02.2012

Janinenoah- Janine 01.02,1989
Noah * 12.04.2012

Pinklady - Sandra 27.03.1981
Pia *12.04.2012

Estherhase - Esther 01.05.1976
Karl *13.04.2012

isik5 - Isabella 03.09.1986
Allegra Amalia * 15.04.2012

Schnecke244 - Jessi 24.04.1982
Emma * 18.04.2012

Ninamax - Nina 22.11.1977
Titus *20.04.2012

Luzi09 - Julia 15.10.1985
Marie Luise *23.04.2012


Geburtstagsliste:
01.02.1989 Janine
27.03.1981 Sandra
24.04.1982 Jessi
01.05.1976 Esther
03.09.1986 Isabella
15.10.1985 Julia
22.11.1977 Nina

Vermisst werden:
Michele / Karen / Sabrina / Maria

So Mädels....jetzt wieder schreiben schreiben schreiben....

Bin so froh, dass es Euch gibt.

Mehr lesen

22. Juni 2012 um 18:59

Spitze .... Danke
@ Sandra, oh nein was hör ich da. Was Ost los? Drück ganz fest die Daumen dass es deiner Maus ganz schnell besser geht!!!

@ Nina, ich stille, haben tagsüber 2-3h eher so 2,5 - nachts eine lange von 4-5,5h und dann 3-4h.

Emma drückt auch immer wie eine Wilde morgens, aber ohne Geschäft.

Was meint ihr muss ich an abgepumpter Milch pro Mahlzeit rechnen? 120ml mehr???

Heute waren wir viel unterwegs. So nett, Emma streckt wenn sie liegt einen arm zur Seite hoch, der andere bleibt unten. Fehlt nur noch der Umhang dann könnte sie als Superman durchgehen.

Esther genießt Karl seine Freiheit ???

Julia ich glaub das Spray ist ok. Sandra wüßte da bestimmt Bescheid. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 19:02
In Antwort auf schnecke244

Spitze .... Danke
@ Sandra, oh nein was hör ich da. Was Ost los? Drück ganz fest die Daumen dass es deiner Maus ganz schnell besser geht!!!

@ Nina, ich stille, haben tagsüber 2-3h eher so 2,5 - nachts eine lange von 4-5,5h und dann 3-4h.

Emma drückt auch immer wie eine Wilde morgens, aber ohne Geschäft.

Was meint ihr muss ich an abgepumpter Milch pro Mahlzeit rechnen? 120ml mehr???

Heute waren wir viel unterwegs. So nett, Emma streckt wenn sie liegt einen arm zur Seite hoch, der andere bleibt unten. Fehlt nur noch der Umhang dann könnte sie als Superman durchgehen.

Esther genießt Karl seine Freiheit ???

Julia ich glaub das Spray ist ok. Sandra wüßte da bestimmt Bescheid. Lg

Esther
Hört sich lecker an. Mein Schatz macht grad schinkennudeln. Fussball schauen wir daheim alleine.

Emma beobachtet jetzt immer unsere Katzen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 20:06

Gefunden
Super gemacht Julia!!
Das mit Sandra tut mir so leid, dachte sie wären über den Berg.

@ Jessi würde mit mindestens 180 ml pro Mahlzeit rechnen.
Süss das Emma die Katzen beobachtet.

@ Esther super endlich ist das Ding ab!
Viel Spass heut beim Fussball schauen mit dem leckeren Essen.

@ Nina ich stille. Rhytmus haben wir keinen nur nachts hat sie eine 5 h Schlafphase,
Ansonsten stille ich nach Bedarf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2012 um 22:06

OH nrin
Wie schade, als ob sie es einem nicht gönnen wollen. Hat er Bauchweh?

Emma hat vom Papi ihren allabendlichen Nachschlag bekommen, 20ml, und ist direkt auf seiner Schulter eingeschlafen. Wenn das morgen so ist wäre das supi.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 8:08

Guten Morgen
@Esther: Und hat Karl dann noch Ruhe gegeben gestern nacht? Sorry wegen dem Geb.Datum. Das machen wir beim nächsten Thread. Ich hab den jetzt auch nur schnell schnell zusammengeschustert, da ich mal den neuen machen wollte, aber nichtmehr auf alle warten.

@All: Hab gestern mal mit Michele geschrieben. (Im Whats App) Ihnen gehts gut soweit und sie schaut auch mal wieder vorbei.

@Jessi: Ich wünsch Dir heute viel Spaß beim Jungesellinenabschied. Das wird schon mit Papa und Emma

@Lady: Eigentlich sind wir eine geschlossene Gruppe, da so viele Spinner/Fakes mal unterwegs waren. Aber da unsere Gruppe von ca. 12 auf 8 geschrumpft ist, könntest du mitschreiben, wenn die anderen auch einverstanden sind.

@Us: Wir werden heute zum Grillen gehen. Mal schauen wie Marie mitmacht. Gestern Abend hat sie von 18:30 bis 21:30 Uhr und dann wieder ab 22:00 Uhr geschlafen. Wir waren gestern abend noch Spatzieren aber hinterher noch Pizzaessen und als der KiWa stillstand hat sie sogar geschlafen wie ein Stein. Das macht sie normal nie

So werd mal Salat für das Grillen vorbereiten, bevor MauseMarie wieder aufwacht. Sie liegt jetzt mit Papi im Bett und schläft noch.

Hab Euch Lieb Mädels

Julia mit Marie (heute genau 2 Monate (8Wochen+5Tage) alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 8:50

Guten morgen
Julia viel Spaß beim grillen.

Ich freu mich schon auf heute auch wenn ich eigentlich lieber daheim bleiben würde.-)

@aprilmami, ich hab nix dagegen

Sagt mal, ich hab seit ein paar tagen das gefuhl dass mein busen deutlich kleiner geworden ist. Hab schiss dass die Milch weniger wird.

Hab gestern Abend noch gepumpt, hatte nicht gestillt, Emma hat geschlafen und ich hatte nach 10 min nur 60ml pro Brust.

Letzte Nacht Und diese kam sie auch 2 mal mehr.

Werd jetzt aufstehen muss dann in der Klinik anrufen wann ich Montag da sein soll.

Habt nen schönen Tag, lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 10:24

Morgen
Hab auch nichts dagegen, wenn du mit schreibst. Erzähl mal was von dir.

@ Julia viel Spass beim Grillen lasst es euch schmecken.

@ Jessi du hast nicht weniger Milch. Deine Brust passt sich nur Emma an. Sie produziert nicht mehr zu viel Milch sondern genau die Menge, die Emma braucht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 11:04
In Antwort auf iman_12267871

Morgen
Hab auch nichts dagegen, wenn du mit schreibst. Erzähl mal was von dir.

@ Julia viel Spass beim Grillen lasst es euch schmecken.

@ Jessi du hast nicht weniger Milch. Deine Brust passt sich nur Emma an. Sie produziert nicht mehr zu viel Milch sondern genau die Menge, die Emma braucht.

Das
Beruhigt mich, danke, war schon kurz vorm heulen, würde einfach gerne weiter stillen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 11:17

So
Muss Montag um 07:45 im Khs sein, komm dann so um 08:30 dran.
Heut bin och nah am Wasser gebaut, zu wenig geschlafen, schiss vor Montag, zum glück hat mich Isabella wenigstens mitm stillen beruhigen können

Deine Lisa ist an meinem Geburtstag auf die Welt gekommen - gutes datum

Emma kam auch zu spät, ET+9, sie wiegt jetzt 5800g bei 57cm.

@ me, hab jetzt 3 Portionen (vllt schaffe ich noch ne vierte) mit 120-140ml. Falls Emma noch was will bekommt sie ne kleine Menge zugefüttert. Mehr hab ich nicht geschafft

Morgen muss ich nochmal 2 Portionen pumpen für Montag, soll nach der Ausschabung eine Mahlzeit verwerfen. Das würde reichen, vllt verwerf ich 2, sicher ist sicher.

So jetzt schau ich dass ich mal fit werd für heute, muss um 13:30 los, das wird ein langer Tag....


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 12:05

Hi
@ Lydia stillst du?

@ Jessi freut mich, dass ich dich beruhigen konnte
Brauchst keine Angst vorm Ausschaben haben, wurde ja auch und war nicht schlimm. Mit Vollnarkose merkst du nichts.
Ich würd auch zwei Malzeiten verwerfen. Sicher ist sicher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 12:45

Hallo meine damen
hier ist wieder viel los...
uns gehts so weit ganz gut.
rayan wiegt jetzt so um die 5,5 kg ca 57 cm und hatten gestern die zweite impfung,wieder ein horror tag.nächste woche haben wir wieder einen strammen plan.
montag wg besichtigen,krankengym,diensta g orologe krankengym,wg besichtigen,mittwoch babymassage,kontrolle us vom herz,donnerstag orthopäde,rückbildung,freitag krankengym augenarzt tennis....kann da jemand mithalten
letzte woche hatte ich erstemal rückbildung,beim vorstellen und erzählen vom kind,musste ich weinen.blödd irgendwie kam die zeit vom anfang wieder hoch
@ks habt ihr auch noch so probleme??es ist ja schon lange her,aber immer tut der bauch noch weh,aber nicht an der narbe....komisch!!!
Gestern hat rayan zum erstenmal karotten vom löffel gegessen,er fand es wunderbar.
@soor...kennt sich jemand aus???er hat ja schon seid dem er aus dem kh kam eine weiße zunge,nun behandeln wir die seid etwa 3 wochen,schon das 2 medi.aber irgendwie sieht die zunge immer noch so weiß aus.nun sagte die kinderärztin das ich jetzt erstmal aufhören soll mit dem zeug,der körper würde es wohl selber regeln.glaubt ihr das????ich nicht,da es ja auch mit medi nicht besser wird.
Noch was....mir fällt nix ein.
gute besserung an alle kranken.
willkommen lady

sooo lg an euch janina und rayan

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 20:06

Sagt mal
Was zieht ihr euren kleinen so an bei dem Wetter??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juni 2012 um 20:29
In Antwort auf iman_12267871

Sagt mal
Was zieht ihr euren kleinen so an bei dem Wetter??

Ich
hab heut Marie ein TopBody (also einen ohne Ärmelchen), leichte Hose, Söckchen,und ein T-Shirt angezogen. Heut morgen hatte sie noch kalte Hände, da haben wir dann aber auf der Autofahrt einfach eine Decke auf sie drauf und als wir ankamen war sie ganz ganz warm.
Heimzus hat sie auch geschwitzt.
Marie schwitzt immer ein so schnell .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2012 um 9:45

Morgen
Bei uns ist es nicht immer so heiss nur so 22 grad. Und dann oft noch windig. Weiss manchm gar nicht was ich ihr anziehen soll. Sie ist ja noch dazu so ein dünnes. Hat keine Fettpolster
Ich zieh ihr dann ein Langarmbody und ein Kleid drüber. Strumpfhosen und Socken an.

@ Esther ich konnte unsere kleine die letzten paar Nächte auch ablegen aber erstmals nur mit Brust im Mund.
Hab auch immer lust auf Süßes.

@ Jessi na wie war es gestern??

@ Lydia das war ja dann nicht so toll mit der Entzündung.. Zum Glück ist jetzt wieder alles gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2012 um 10:03

Meine hat auch
Weißen Belag auf der Zuge. Kann doch nicht sein, dass alle Soor haben. Soweit ich weiss ist Soor im ganzen Mund.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2012 um 11:11

Lydia
Versteh dich da voll und ganz. Geht mir mit meiner Schwiegermutter genau so. Die wollte auch, dass wir Allegra da lassen und ohne sie in den dm fahren, da sie geschlafen hatte. Hab ihr dann knallhart gesagt, ich lasse sie bei niemanden. Sie ist noch so klein und braucht ihre Mama.
Ich muss mir auch ständig anhören warum sie keinen Schnulli hat. Ja weil sie keinen will.
Ihre Kinder hatten alle Schnullis.
Es geht ihr nur darum, dass sie Allegra nicht beruhigt bekommt. Sie lässt sich nur bei mir an der Brust beruhigen. Und das passt ihr nicht. Tja ist auch mein Baby wäre schlimm, wenn es nicht so wäre. Ich lasse sie auch nicht wickeln das mache alles ich
Allegra würde ich wenn sie noch so klein ist niemals bei ihr lassen...sie nimmt auch Medis und ist manchmal echt verwirrt.
Dazu kommt noch, dass sie uns immer einmal die woche besuchen kommt. Und bleibt dann stundenlang. Jedes kann ich mir anhören wir verwöhnen sie....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2012 um 12:09

Esther
Du stillst nach Bedarf. Karl trinkt bestimmt nicht die ganze Zeit. Wenn Karl deine Nähe durch die Brust möchte ist das völlig ok. Warum solltest du sie ihm nicht geben.
Manchmal versteh ich echt die Leute nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2012 um 12:12

Noch was vergessen
Allegra schläft auch neben mir nicht mehr auf mir. Sie kuschelt sich dan immer ganz nah an mich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2012 um 14:14

Dannnkke
Julia für den neuen Fred !!!!!!!

Uns gehts gut, bekommen gleich Besuch deswegen meld ich mich nur kurz.
Freitag waren wir auf Hochzeit, mit Noah, waren erst um 5 Zuhause ... Mein kleiner war
So lieb, hat Super lieb dort in Reisebett geschlafen und als wir zuhaus waren is er auch sofort ins bettchen und hat bis halb 10 geschlafen, was gefuttert und mit mit bis halb 1 weiter geschlafen ))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2012 um 14:44

Hallo
@Weggeben: Ich glaub ich bin ne Rabenmutter. Marie ist schon mal bei meinen Eltern, bei den Tanten war sie jetzt auch schon 3-4 mal für 2-3 Stunden.
Meine Eltern holen Marie als auch ab und gehen mit ihr spatzieren.

Aber sie schläft nachts auch als bei mir im Bett....wenn sie unruhig wird, hol ich sie aus dem Beistellbett und dann wird gekuschelt, so schläft sie als noch 1-2 Stunden länger.

@Lydia: Ich kenn das auch mit dem, dass manche es einfach besser wissen. War bei mir ein Kampf wg. dem abstillen nach 6 Wochen.
Das mit dem Schnuller geht aber auch andersrum....warum gibst Du ihr denn nen Schnuller, da wird der Kiefer schief....
Naja...Ohren zu und durch

So muss mal wieder....hab Gulasch gekocht und jetzt Kochen gleich die Nudeln über...

Bis denn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2012 um 15:16

Julia
Bist keine Rabenmutter. Bei mir liegt es auch daran, dass ich sie nicht abgebe, da ich nach der Geburt kein Bonding hatte. Bin paar Minuten später in den Op( ausschabung). Und ich danach erfahren habe sie wollten mir die Gebärmutter entfernen. Da sie nicht wussten woher es blutet. Wäre fast verblutet.
Deshalb bin ich in dieser Hinsicht so sensibel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2012 um 16:31

Huhu
Ich meld mich nur kurz, war ganz nett gestern, aber Emma hat mir wahnsinnig gefehlt. War so froh als och wieder daheim war.

Emma schläft auch neben mir im Bett, ich in der Ritze und dann Schatzi, da sie immer wie ein ampelmännchen drinnen liegt bleibt mir nicht viel Platz! Aber ich möchte es nicht missen!!!!

Werden uns jetzt mit Schatzes eltern im Biergarten treffen, ich hoffe das Wetter hält, mittlerweile ist es bewölkt und bisserl windig.

Muss morgen um 7:45 im Khs sein, meine Mama ist bei Emma und Schatzi bei mir. Ich bin total nervös, schlimm. Sorry wenn ich damit nerve!

Emma hat nen Schnuller, mag ihn aber sehr selten, sie braucht ihn auch nicht zum einschlafen, das ist gut.

Sorry bin jetzt nicht auf alles eingegangen, muss los...

Lg Jessi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2012 um 16:35
In Antwort auf schnecke244

Huhu
Ich meld mich nur kurz, war ganz nett gestern, aber Emma hat mir wahnsinnig gefehlt. War so froh als och wieder daheim war.

Emma schläft auch neben mir im Bett, ich in der Ritze und dann Schatzi, da sie immer wie ein ampelmännchen drinnen liegt bleibt mir nicht viel Platz! Aber ich möchte es nicht missen!!!!

Werden uns jetzt mit Schatzes eltern im Biergarten treffen, ich hoffe das Wetter hält, mittlerweile ist es bewölkt und bisserl windig.

Muss morgen um 7:45 im Khs sein, meine Mama ist bei Emma und Schatzi bei mir. Ich bin total nervös, schlimm. Sorry wenn ich damit nerve!

Emma hat nen Schnuller, mag ihn aber sehr selten, sie braucht ihn auch nicht zum einschlafen, das ist gut.

Sorry bin jetzt nicht auf alles eingegangen, muss los...

Lg Jessi

Julia
Bist doch keine rabenmutter, solange es allen gut geht und du Leute hast denen du vertraust ist es doch gut und auch ein stück Freiheit für dich/euch.

Ich geb Emma auch nur meiner mum, oder eben ihrem Papi, was ja selbstverständlich ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 9:30

Morgen
@ Jessi Daumen sind gedrückt. Hoffe alles ist gut verlaufen.

@ Lydia ich mag es auch nicht, wenn jemand Allegra auf dem Arm hält..
Weiss auch nicht wieso.. Bzw. Auch bestimmt Personen..
Unsere ist auch "verzogen" schläft auch nur auf dem Arm ein..
Du hast es auch nicht leicht mit deiner Schwiegermutter...da bin ich ja nicht allein

Hab ich einen Bären hunger werd jetzt mal meinen Mann wecken damit er mir was vom Bäcker holt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 10:51

Bin wieder
Wach, ihr seid lieb, danke

Meld mich am Abend . Alles gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 11:48

Soso
Ich reih mich dann mal ein, mein kleiner wird auch verwöhnt, weil er am Anfang wo ich gestillt hab bei uns geschlafen hat, ich wenn er baden geht Heizung aufdreh dass er es warm hat... Und ihm ab u an Zäpfchen gegeben hab wenn er Bauchweh hatte... Und weil Schwiegereltern den immer !!!! Wecken wollen wenn se da sind und ich das nicht wollte, kann mein Kind nicht bei Lärm schlafen und schläft zuviel ....haha, der schläft tagsüber nicht oft und wenn kann ich nebenher saugen, Musik hören, bohren , die hütte abreißen.... die haben doch keins Ahnung ! Ich könnt den auch jedesmal ins gesicht Kotzen wenn die alles besser wissen. Schlimm. Mein Kind ist gesund, wächst, futtert,schläft gut, also werd ich's wohl richtig machen. Idioten. Im moment hab ich eh Stress mit denen. Schwiegermutter geht zur gleichen frîsorin wie ich, hat da erst mal rumerzähkt dass ich ne Fehlgeburt hatte und solche Geschichten.... Das hier ist n kleiner Ort, da geht das sofort rum. Seine Geschwister erzählen auch nur Mist rum. Seie Schwester kam und kh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 11:48
In Antwort auf kyler_12284039

Soso
Ich reih mich dann mal ein, mein kleiner wird auch verwöhnt, weil er am Anfang wo ich gestillt hab bei uns geschlafen hat, ich wenn er baden geht Heizung aufdreh dass er es warm hat... Und ihm ab u an Zäpfchen gegeben hab wenn er Bauchweh hatte... Und weil Schwiegereltern den immer !!!! Wecken wollen wenn se da sind und ich das nicht wollte, kann mein Kind nicht bei Lärm schlafen und schläft zuviel ....haha, der schläft tagsüber nicht oft und wenn kann ich nebenher saugen, Musik hören, bohren , die hütte abreißen.... die haben doch keins Ahnung ! Ich könnt den auch jedesmal ins gesicht Kotzen wenn die alles besser wissen. Schlimm. Mein Kind ist gesund, wächst, futtert,schläft gut, also werd ich's wohl richtig machen. Idioten. Im moment hab ich eh Stress mit denen. Schwiegermutter geht zur gleichen frîsorin wie ich, hat da erst mal rumerzähkt dass ich ne Fehlgeburt hatte und solche Geschichten.... Das hier ist n kleiner Ort, da geht das sofort rum. Seine Geschwister erzählen auch nur Mist rum. Seie Schwester kam und kh

Ins
Kh hat nicht mal hallo gesagt oder gratuliert, nur Fotos gemacht und sofort bei Facebook reingesetzt ohne zu fragen !!!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 12:27

Janine
Echt schlimm, dass sie nicht verstehen können wenn die Kinder schlafen. Wir gehen auch nicht nachts zu denen ins Zimmer und nehmen sie hoch wärend sie schlafen.
Schon krass was deine Schwiegermutter einfach rumerzählt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 12:34

Man man man
da hab ich ja wirklich glück mit meinen Schwiegereltern bzw. Schwager/Schwägerin.
Wir verstehen uns alle super miteinander. Genauso mein Freund mit meiner Familie.
Klar bekommt man immer diese "BesserwisserTipps" aber da hör ich mittlerweile gar nichtmehr hin bzw. geb Kontra, da sind die meisten so überrumpelt, da niemand damit rechnet dass man sagt " Ich mach das wie ich will...so funtioniert es"

@Jessi: Freu mich auf Nachricht von Dir heut Abend. hoffe es ist alles gut gelaufen.

@Sandra: Und wie geht es Euch? Wie gehts der Kleinen Pia? Alles wieder in Ordnung?

@Lydia: Das mit der Kollegin ist schon witzig.
Isabella und ich haben auch festgestellt, dass unsere Mädels ihren ET grad vertauscht haben. 15.04. und 23.04.

@Männer: Sind Eure noch daheim, da die Brötchen holen können?
Meiner war nach der Geburt ja nur 1 Tag daheim.(War ein langes Wochenende mit 4 Tagen) er hatte ja am 01.03 bei der neuen Firma erst angefangen und dann gleich Urlaub bzw. Elternzeit wäre blöd gewesen.

Helfen Eure Männer im Haushalt? Ich komm zur Zeit zu gar nichts. Mein Freund kommt abends heim und ist platt von der Arbeit. Dann koch ich schnell was während er auf Marie aufpasst.
(Da mein Kind ja auch VERWÖHNT ist, kann ich es tagsüber nur mal für 15Min.-20Min. ablegen.)

@Fernseher: WIe haltet Ihr das mit dem Fernseher? Schaut ihr Tagsüber, wenn die Kleinen im Raum sind gar kein Fernseh? Macht Euch das nichts aus, wenn der Fernseher läuft?
Ich hab meistens abends den Fernseher an (ca. ab 18:00Uhr) Wenn Marie dann auf der Krabbeldecke liegt, dreht sie den Kopf hin und schaut Fernseh. (Wenn ich das bemerke, drehe ich die Krabbeldecke um, sodass sie nichtmehr hinschauen kann.

So Jetzt werd ich mal aufräumen. Marie sitzt im Manduca und pennt.

Grüßle
Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 12:34
In Antwort auf kyler_12284039

Ins
Kh hat nicht mal hallo gesagt oder gratuliert, nur Fotos gemacht und sofort bei Facebook reingesetzt ohne zu fragen !!!!!!!!!!!!!!!

Das geht ja gar nicht einfach ohne zu fragen
Ich hab allen gleich gesagt ich möchte keine Bilder von unserer kleinen im Internet sehen!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 12:49

Also
Ich hab die ganze Zeit gar kein Fern geschaut. Die letzte Zeit ab und zu. Meist stille ich dann da sieht sie nix. Wenn ich Allegra auf die Krabbeldecke lege schaut sie auch fern anstatt auf den Spielbogen..
Ich lass sie dann kurz. Dann versuche ich sie abzulenken. Klappt nicht immer

Mein Mann studiert und manchmal finden die Vorlesungen Nachmittags statt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 12:53

Haushalt
Meiner hilft mit sonst würden wir im Chaos versinken. Bin echt froh drum.
Julia du hast es echt gut getroffen mit deinen Schwiegereltern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 16:59

Hallo sandra
Schön, dass es Pia wieder gut geht!
Die Schluckimpfung hat sie aber nicht bekommen oder?
Das Kh ist echt der hammer pfuschen nur rum...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 19:24

@sandra
Schôn dass ihr wieder daheim seid !!

@ us, Noahs Milchschorf wird endlich besser, jetzt hat er auch wieder richtig lange Haare
Gestern war badetag mit Papi, Noah hat so doll gestrampelt und geplantscht dass das ganze kizi nass war so süß. Ich hab ja so ne Badewanne mit Ständer, weil wir keine Wanne haben. Werd die Tage mal so nen Badewannen Einsatz für diebische holen weil unsere halt schon klein wird wenn er so zappelt.
Kommt es euch auch so vor als ob die zeit rast? Noah ist schon so groß hab ich das Gefühl.

@schwiegereltern und Co. Ich dachte eigtl ich hätte es ganz gut getroffen haben uns immer ziemlich gut verstanden aber seid Noah da ist, bzw. Seid wir geheiratet haben ist's anders... Naja. Mein Mann hält zu mir und das ist das wichtigste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 20:00

Esther
Das kenn ich auch, entweder hat er Bauchweh oder ich hab neulich gelesen, dass sie das oft machen wenn sie keinen Hunger haben, das nur zur Beruhigung machen und sich dann tierisch ärgern wenn ständig was rauskommt und sie schlucken müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 20:01

Esther
Macht meine auch wenn sie Bäuerchen machen muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 20:14

Jessi
Wie geht es dir?
Alles gut überstanden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 21:03

Google mal...
... Brustschreiphase

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 21:47

Huhu
Hier war ganz schön was los

So, mir gehts prima. Gestern war ich oft am heulen, die Nacht war übel, hab so schlecht geschlafen. Im Khs war ich auch noch supernervös und derweil war es gar nicht schlimm.um 09:10 bin ich eingeschlafen und um 09:35 bin ich schon wachgewesen und nicht mehr im OP!

Ich hab überhaupt keine Schmerzen, fühl mich als wäre nix gewesen. Der Gyn meinte ich werde auch nicht lange Blüten, ein paar Tage vllt 2 Wochen. Juhuuuuuu das wäre super. So nach jetzt 9,5 Wochen reichts dann auch mal. Es war ein kleines Stück Plazenta, wurde auch eingeschickt.

Emma ist heut so anhänglich, kann sie kaum ablegen.

@ Haushalt: ich komm auch nicht wirklich hinterher, mein Freund hilft super, jetzt ist er aber auch wieder arbeiten, da ist er abends aber auch Platt. Meine Mum hilft mir oft. Sie zieht aber in 3 Monaten Richtung Stuttgart, da bin ich dann auf mich gestellt, bekomm ich dann auch hin!

@ Sandra, Super dass es Pia wieder besser geht, das freut mich total! Du und dein Faden, Wahnsinn .... Hoffende hast es auch bald geschafft.

So, ich meld mich morgen wieder, bin ganz schön müde, Sorry

LG Jessi


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2012 um 7:46

Morgen
@ Esther hab ihr doch gestern gut gemeistert mit Karl
Ich weiss auch nicht immer was Allegra hat. Probiere dann immer paar Dinge aus. Meistens ist immer eins dabei.

@ Jessi super, dass du wieder fit bist nach der Narkose.
Hat die Hebamme sich nicht genau die Plazenta angeschaut?!!
Sonst hätte sie bemerkt, dass ein Stück fehlt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2012 um 10:12

Brustschimpfphase
vielleicht befindet sich Karl ja in der Brustschimpfphase. Die soll so um den dritten Monat herum sein...

http://www.stillclub.org/brustschimpfphase.htm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2012 um 10:13
In Antwort auf sisel_12642324

Brustschimpfphase
vielleicht befindet sich Karl ja in der Brustschimpfphase. Die soll so um den dritten Monat herum sein...

http://www.stillclub.org/brustschimpfphase.htm

Und hier noch ein Link
http://www.rundumskinderzimmer.de/baby-schreit-beim-stillen-warum/

vllt passt das vom Alter her ja?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2012 um 13:10

Zufüttern
Also bei mir war es so... Wiegen vorm stillen und danach. Ich hatte zu wenig Milch und dann angefangen mit zufüttern. Jetzt gibts nur noch Flasche innerhalb von 7 Tagen hatte ich gar keine Milch mehr. War erst traurig aber jetzt genieße ich es genauso wie stillen. Schön kuscheln etc kann man auch mit Flasche. Und mein Zwerg ist jetzt sooooo zufrieden! Bei mir ging es schon in Woche 6 los ... Hab wohl nur 80 ml pro Stillmahlzeit produziert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2012 um 13:24

Esther
Ist schon schlimm sein Baby so weinen zu sehen. Jetzt hat er es ja geschafft.
Deinem Arzt könnt ich an die Gurgel... Wieso heisst es gleich sie haben zu wenig Milch!!!!!
Du hast nicht zu wenig Milch, lass dir bloss nichts einreden. Stillkinder nehmen nicht so viel zu wie Flaschenkinder. Das ist von der Industrie so gemacht, dass Flaschenkinder viel in kurzer Zeit zunehmen, um die Mutter zu bwruhigen Daher passen Stillkinder sie nicht in die Richtlinien, diese Werte sind von Flaschenkinder.
Mach dir keinen Kopf.
Ein Stillkind sollte pro Woche mindestens 115 g zunehmen. Selbst wenn dies nicht der Fall ist, es deinem Kind gut geht. Er wächst und gedeiht brauchst du dir keine Sorgen machen.
Wenn du wiegen möchtest immer zur selben Uhrzeit.

Hier noch ein paar Tipps um die Milchmenge zu steigern:
-Nach dem stillen abpumpen, dem Körper wird signalisiert ich muss mehr Milch produzieren
-Malzbier 2 mal täglich
-Bockshornkleekapseln 2 mal täglich
-Brust immer schön warmhalten.

Still bloss nicht ab du hast genug!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2012 um 13:28
In Antwort auf iman_12267871

Esther
Ist schon schlimm sein Baby so weinen zu sehen. Jetzt hat er es ja geschafft.
Deinem Arzt könnt ich an die Gurgel... Wieso heisst es gleich sie haben zu wenig Milch!!!!!
Du hast nicht zu wenig Milch, lass dir bloss nichts einreden. Stillkinder nehmen nicht so viel zu wie Flaschenkinder. Das ist von der Industrie so gemacht, dass Flaschenkinder viel in kurzer Zeit zunehmen, um die Mutter zu bwruhigen Daher passen Stillkinder sie nicht in die Richtlinien, diese Werte sind von Flaschenkinder.
Mach dir keinen Kopf.
Ein Stillkind sollte pro Woche mindestens 115 g zunehmen. Selbst wenn dies nicht der Fall ist, es deinem Kind gut geht. Er wächst und gedeiht brauchst du dir keine Sorgen machen.
Wenn du wiegen möchtest immer zur selben Uhrzeit.

Hier noch ein paar Tipps um die Milchmenge zu steigern:
-Nach dem stillen abpumpen, dem Körper wird signalisiert ich muss mehr Milch produzieren
-Malzbier 2 mal täglich
-Bockshornkleekapseln 2 mal täglich
-Brust immer schön warmhalten.

Still bloss nicht ab du hast genug!!!

Hab noch was vergessen
Allegra wiegt auch nur 4480g. Sie ist halt ein schlankes. Nicht alle Babys sind mopsig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2012 um 14:56

Sandra
Wenn du Lena nicht angelegt hast ist klar das die Milch weniger wird. Um mehr Milch zu bekommen musst du oft anlegen. Damit mehr Prolaktin ausgeschüttet wird.
Ich hab mich sehr intensiv mit dem Thema befast. Ich hatte ja gar keine Milch und siehe da nun stille ich voll. Natürlich war dies mit dem Gewicht nicht auf alle Flaschenkinder bezogen.
Es gibt keine Frauen die zu wenig Milch haben. Natürlich muss man sich ausreichend ernähren und täglich 2-3 liter trinken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2012 um 15:01
In Antwort auf iman_12267871

Sandra
Wenn du Lena nicht angelegt hast ist klar das die Milch weniger wird. Um mehr Milch zu bekommen musst du oft anlegen. Damit mehr Prolaktin ausgeschüttet wird.
Ich hab mich sehr intensiv mit dem Thema befast. Ich hatte ja gar keine Milch und siehe da nun stille ich voll. Natürlich war dies mit dem Gewicht nicht auf alle Flaschenkinder bezogen.
Es gibt keine Frauen die zu wenig Milch haben. Natürlich muss man sich ausreichend ernähren und täglich 2-3 liter trinken.

Klar
Kann unter Stress die Milchmenge leiden. Man kann sie aber auch wieder steigern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2012 um 15:08

Hi Mädels
@Esther: Ja da hat Sandra recht, bei mir war das so mit dem Stress.
Ich hab bis zur 6. Woche Marie gestillt, abgepumpt und zugefüttert. Dann kamen 4 Stressige Tage (Schwiegermutter war da / Geburtstag vom Bruder und Hochzeit vom Schwager) Danach habe ich aus der einen Brust nur noch 10ml und aus der anderen so 50-60ml rausbekommen.
Die Hebamme meinte ich sollte öfters anlegen und viel viel Trinken (Auch mal ein Alkfreies Weizen nicht nur Karamalz)

Also gesagt getan. Hab 4 Liter + 1 Karamalz od. Weizen getrunken.
Tagesrhytmus war: 1/2 Stunde Stillen / 10Min. zufüttern. Hoffen dass Marie dann schläft. ca. 1/2 Stunde später abgepumpt was ging. Und das eine Woche lang.
Hat leider nur 10ml. insgesamt mehr gebracht. Und den Stress dann noch dazu.
Außerdem gehen die Stresshormone mit der Milch auf das Kind über.

Also ganz ganz ruhig bleiben. Ich weiß es ist eine Scheiß Situation, wenn man sowas bemerkt bzw. gesagt bekommt. Aber stressen hilft auch nicht.
Das wird schon. Villeicht reicht ja bei Dir das Karamalz/Weizen und paar mal am Tag noch zusätzlich abpumpen.

Mittlerweile bekommt Marie ja seit 2 1/2 Wochen Nur noch die Flasche. UND ich bin glücklich damit und Marie auch. Sie meckert weniger und da ich die Flasche mit Fencheltee mache, hat sie auch nichtmehr so viel Bauchweh. Und sie schläft nachts 5-6 Stunden am Stück.

@Sandra: Hab nur grob drüber gelesen, aber das mit Deinem Faden ist ja mal der Hammer. Hast Du sonst noch was entdeckt? ein Skalpell oder sowas .
Nein Scherz bei Seite. Irgendwie hast Du echt alles erwischt.Hoffe, dass jetzt nicht nochmal was dazu kommt.

@Jessi: Oh das freut mich, dass es nichtmal sooooo schlimm war. Wie gehts Dir heute?
Wurde die Plazenta nicht genau kontrolliert?
Kann mich dran erinnern, dass die Hebamme das im Kurs gesagt hatte, dass wenn da ein Erbsengroßes Stück drin bleibt, dass dann die Blutung nicht aufhört.

@Gewicht: Also meine Mausemarie hat jetzt so 5,5kg und ist 59cm. groß. KU ca. 39cm.

@Me: War heut zum ersten mal bei der Rückbildung. War richtig super. Und die anderen Babys sind alle so groß. Marie und 2 weitere sind die jüngsten, dann gehts mit 2-3 Wochen älter erst weiter. Sind so 12 Mädels im Kurs.
Hatte Marie aber nicht mit dabei, da die Hebamme meinte, wenn ich sie abgeben kann wäre es besser, da ich mehr mitmachen kann. Aber beim nächsten mal nehm ich sie auf jedenfall mit.

So Jetzt hab ich aber viel Geschrieben. Marie schläft grad im Manduca. (Und ich durfte mich sogar hinsetzten)

Aber jetzt müsste sie jede Minute kommen. Es gab um 12. das letzte Essen und alle 3 - 3 1/2h kommt sie ja.

Bis denn
Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2012 um 15:10
In Antwort auf iman_12267871

Sandra
Wenn du Lena nicht angelegt hast ist klar das die Milch weniger wird. Um mehr Milch zu bekommen musst du oft anlegen. Damit mehr Prolaktin ausgeschüttet wird.
Ich hab mich sehr intensiv mit dem Thema befast. Ich hatte ja gar keine Milch und siehe da nun stille ich voll. Natürlich war dies mit dem Gewicht nicht auf alle Flaschenkinder bezogen.
Es gibt keine Frauen die zu wenig Milch haben. Natürlich muss man sich ausreichend ernähren und täglich 2-3 liter trinken.

Also
bei mir hats nach einer Woche mit mehr anlegen nicht geklappt. Es waren grad mal 10ml. mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest