Anzeige

Forum / Mein Baby

Ostern

Letzte Nachricht: 24. April 2019 um 9:50
L
lene_12505193
11.04.19 um 17:57

Hallo! Ich bin gerade am überlegen, was der Osterhase dieses Jahr so bringen könnte. Eigentlich bin ich eher der Typ: kleines Nest mit bunten Eiern, Schokohase und eine Kleinigkeit. Meinem Sohn (5) hätte ich gerne ein Freundebuch gekauft. Die große (13) würde sich über ein aufblasbares Badetier (Flamingo - was sonst ;--) freuen. Wäre für mich auch ok. Jetzt ist es aber so, dass das Badetier von meinem Sohn letzte Saison kaputtgegangen ist....er würde für den Pfingsturlaub ein Neues bekommen. Was meint ihr: soll ich beiden eins kaufen und für die Große noch ein Buch, damits gerecht ist? Oder wirds zu viel? Ich bin grad so schrecklich unschlüssig 

Mehr lesen

S
salome_986861
11.04.19 um 18:34

Ostern ist für mich kein Anlass, an dem auch noch Spielzeug geschenkt wird und ich finde die Entwicklung in diese Richtung auch nicht gerade förderlich für's Konsumdenken der Kinder.

Ich habe mehreren Familien, die wenig bis nichts haben, Osterdeko und Osternester für die Kinder geschenkt (oder gespendet, wie man es halt nennen will) und meine Kinder bekommen von mir nicht mal einen Schokohasen. Das erledigt die ganze Verwandtschaft, da kommen für 2 Kinder schon mal 8 Hasen zusammen.

3 -Gefällt mir

A
alphabetiker
11.04.19 um 19:08
In Antwort auf lene_12505193

Hallo! Ich bin gerade am überlegen, was der Osterhase dieses Jahr so bringen könnte. Eigentlich bin ich eher der Typ: kleines Nest mit bunten Eiern, Schokohase und eine Kleinigkeit. Meinem Sohn (5) hätte ich gerne ein Freundebuch gekauft. Die große (13) würde sich über ein aufblasbares Badetier (Flamingo - was sonst ;--) freuen. Wäre für mich auch ok. Jetzt ist es aber so, dass das Badetier von meinem Sohn letzte Saison kaputtgegangen ist....er würde für den Pfingsturlaub ein Neues bekommen. Was meint ihr: soll ich beiden eins kaufen und für die Große noch ein Buch, damits gerecht ist? Oder wirds zu viel? Ich bin grad so schrecklich unschlüssig 

Das muss jeder selber wissen. Bei uns gibt's nur kleine Nester mit Schoki. Ich möchte Ostern nicht mit Geschenken verbinden und dahingehend eine Erwartungshaltung entstehen lassen.  Das Badetier, wenn er es eh braucht, würde ich persönlich daher später einfach so kaufen und schenken, unabhängig vom Osterfest.

3 -Gefällt mir

S
shero
11.04.19 um 19:38

Bei uns gibt es keine Geschenke, wir "feiern" aber auch kein Ostern, weil völlig unchristlich. Schokolade gibts, klar. Sowas wie ein Buch oder ein Badetier gint es bei uns zwischendurch oder eben anlassbezogen wie bei euch zum Urlaub, Größere Geschenke eh nur zum Geburtstag.

1 -Gefällt mir

Anzeige
P
pushpa_12646495
12.04.19 um 7:29

Pfingsten ist ja noch ein bissel hin. Also ich würd der großen jetzt ein supi flamingoeinhornbadetier holen und dem kleinen dann zum Urlaub halt ein kleines. 

Von mir bekommt mein kind zu ostern süßkram und 2 bücher ins nest gelegt. 
Von ihrem vater gibt es neue skates. 

Gefällt mir

T
tomiko_12466754
12.04.19 um 18:20

Meine bekommen nur ein Osternest und als Zusatz ne kleine Packung Malstifte und ein kleines Matchboxauto. Mehr aber auch nicht. Oma und Opa kommen zu Besuch und bringen auch noch was mit. Bücher sind auch gern gesehen.
Vom Kindergarten gab es für jedes Kind (zwischen 3 und 5) ein kleines Osternest, ein Tütchen Selbstgebackenes und ein kleines Spielkistl. Das sind so kleine Kisten (aus Holz) mit mehreren Spielen und das kostet nur 2,88 Euro. Fand ich ne super Idee.

Ich würde die Badetiere einfach dann im Urlaub kaufen. Brauchen sie aktuell eh noch nicht.

Gefällt mir

T
thilo_12344806
12.04.19 um 18:28

Ich habe 4 Kinder und bin schon zu Weihnachten und an den Geburtstagen meist ratlos was ich schenken soll. Deswegen gibt es zu Ostern nichts ausser Schokolade und Eier. 

Gefällt mir

Anzeige
G
gara_11931277
12.04.19 um 18:37

Meine Kinder bekommen Geschenke. Jeder sogar mehr als nur eins, dafür gibt es weniger Schokolade.
Warum wir das machen, weil wir das wollen und unsere Kinder gerne beschenken.
Und wie andere Eltern das mit ihren Kindern handhaben ist denen überlassen. Jeder macht es so wie er denkt.

6 -Gefällt mir

B
bommelmuetze2015
14.04.19 um 5:34

Bei uns gibts auch Geschenke, dafür von uns weniger Süßkram und am Ende sitzen wir trotzdem mit 12 schokohasen und 5kg Eiern da. 🙈

Dieses Jahr gibts Klamotten, die großen beiden haben sich gleiche tshirts gewünscht und da wir Mädchen und Buben Sachen brauchen, war das nicht so einfach und es gab was von Jak* *. Dann habe ich noch diverse Anziehsachen für jeden, bis auf die kleine, die bekommt nur 2, denn sie hat genug. Die große bekommt noch ein Malbuch für Kreidestifte. Der mittlere von paw Patrol pixie Bücher. 

Und ja klar würden sie die Kleidung auch so bekommen, aber meine Kinder freuen sich auch darüber. Zum Nikolaus haben sie einen Stapel Schlafanzüge und Pullis bekommen, die Freude war riesengroß. 

Gefällt mir

Anzeige
M
m`iri_11973943
14.04.19 um 10:35

Bei uns gibt es Hase und Eier es gibt auch zwei Bücher. Grund ist einfach dass die 2 Bücher Abschluss einer Buchreihe sind und ich nunmal nicht bis zu ihrem Geburtstag warten will um weiter zu lesen. Und wer was oder nicht an Ostern schenkt ist doch wirklich eigenes Ermessen. Lg

Gefällt mir

G
gara_11931277
14.04.19 um 11:49

Ja kenne ich.

" Das Wort “Ostern” kommt vom Namen “Ostara” (Osten) , so hieß die germanische Göttin des Frühlings, der Fruchtbarkeit und der Morgenröte. Zu Ehren dieser Göttin haben die Germanen im Frühling ein großes Fest ver
anstaltet. Deswegen heißt das erste große Fest im Frühling “Ostern”."

So hies es also schon bei den alten Germanen das große fest im Frühling, dies wurde dann später von den Christen übernommen und die Jesusgeschichte draus gemacht.

Und nu?

10 -Gefällt mir

Anzeige
M
m`iri_11973943
14.04.19 um 12:04

Geht mir genauso 🤗 lg

Gefällt mir

P
pushpa_12646495
14.04.19 um 12:17
In Antwort auf gara_11931277

Ja kenne ich.

" Das Wort “Ostern” kommt vom Namen “Ostara” (Osten) , so hieß die germanische Göttin des Frühlings, der Fruchtbarkeit und der Morgenröte. Zu Ehren dieser Göttin haben die Germanen im Frühling ein großes Fest ver
anstaltet. Deswegen heißt das erste große Fest im Frühling “Ostern”."

So hies es also schon bei den alten Germanen das große fest im Frühling, dies wurde dann später von den Christen übernommen und die Jesusgeschichte draus gemacht.

Und nu?

für mich ist ostern auch kein christliches fest... zumal ich eh nix mit der kirche am hut habe. für mich ist es der anfang von einem neunen jahr... frühling, wärme, sonne. neues leben. das feier ich. ob da irgendwer irgendwann irgendwo angeblich auferstanden ist, hat für mich keine relevanz. 

4 -Gefällt mir

Anzeige
S
siors_12315136
14.04.19 um 14:53

Muss man das als unreligiöser Mensch? Mein Junior ist noch nicht mal getauft und hat einw heberäischen Namen. Vielleicht feier ich ja mit ihm den Ramadan oder das Zuckerfest... und wenn wir schon dabei sind auch das Laubhüttenfest und Mutter- und Vatertag sowieso...
Lass doch die Leute feiern wie und was sie mögen! Zum Glück (!!!) sind wir von der Verwebung von Kirche, Staat und Privatleben mittlerweile meilenweit entfernt!

5 -Gefällt mir

P
pushpa_12646495
14.04.19 um 16:33

erstaunlich finde ich nur immer, dass, sobald man den kindern an solchen festen geschenke macht, oder an weihnachten mehr als die übliche forumspolizei-norm, davon ausgegangen wird, das man den (christlichen oder heidnischen) hintergrund nicht kennt oder diesen seinen kindern nicht vermittelt.
für wie blöd haltet ihr uns eigentlich? das eine schließt das andere in keiner form aus.
und selbst wenn, geht es niemanden etwas an.
für mich ist das ganze immer so ne rumheuchelei.

8 -Gefällt mir

Anzeige
G
gara_11931277
14.04.19 um 17:03

Keine Sorge. Ich bringe meinen Kindern bei was ich für richtig halte. (bzw. einen Vater haben sie ja auch, der trägt hier auch seinen Teil bei).

Du deinen ( ach ich vergesse immer, das du nie welche haben willst), aber falls doch mal, dann bringst du denen halt bei was du für richtig hälst.

3 -Gefällt mir

S
siors_12315136
14.04.19 um 20:04

Mach das doch ehrenamtlich für die armen Kinder hier an deinem halben Feiertag nächsten Freitag... Ö ist da sowieso sehr bigott unterwegs... aber jedem das Seine!

Gefällt mir

Anzeige
M
morana_12091477
15.04.19 um 0:16

Kann ich mir das "was" denn aussuchen?
🤔 Also, zur Wahl stehen:
🐛 Frühling
👣 Die Befreiung der Israeliten
🧟 Jesu Auferstehung
🐣 Osterhases und Hennes drölfzigster Hochzeitstag 

Wählen Sie jetzt, wählen Sie weise und vor allem, gehen Sie dann nicht Mitmenschen auf den Sack, die vielleicht, oder auch nicht eine andere Wahl getroffen haben. 😬

11 -Gefällt mir

M
morana_12091477
15.04.19 um 0:28

Ach ja, meine kriegen übrigens Deko Firlefanz, weil wir grade die Kinderzimmer umdekoriert haben und das da gut zu passt. 
Und ein Kochbuch.
Nur so. Weil Frühling ist. 

1 -Gefällt mir

Anzeige
C
curro_12727774
15.04.19 um 14:32

Wir feiern Ostern, weil da Brian gekreuzigt wurde. Weil er der VVJ angehört hat.

7 -Gefällt mir

M
m`iri_11973943
15.04.19 um 17:12

Wieso das denn? Ist man nicht christlich wird man nunmal keine christlichen Werte vermitteln. Muss man auch nicht 

1 -Gefällt mir

Anzeige
C
curro_12727774
15.04.19 um 17:21

Bewirf' mich doch mir Kies wenn's dir net passt.

1 -Gefällt mir

C
curro_12727774
15.04.19 um 20:24

und hier des Osterhases böser Verwandter:

1 -Gefällt mir

Anzeige
R
remko_12321138
16.04.19 um 8:57

Unsere Tochter bekommt auch zu Ostern Geschenke. Sie ist am 25.12. geboren und hat somit schon Weihnachten und Geburtstag immer die Arschkarte. Da kann es auch zu Ostern mal noch etwas größeres geben.
Dieses Jahr wirds ein Puky Wutsch, ein Zusatzpack der Tip Tap Baby Tiere und einen Tonie für die Toniebox.
Wie wir das dann handhaben, wenn mal ein 2. Kind dazu kommt weiß ich heute noch nicht, werden wir dann sehen, auf jeden Fall wird kein Kind zu kurz kommen

1 -Gefällt mir

S
siors_12315136
16.04.19 um 12:31

Ach ich vergaß, du bist ja jeden Sonntag in der Kirche, bereust all deine Sünden und führst auch sonst ein gottgefälliges Leben, inklusiv: Du sollst nicht falsch Zeugnis ablegen wider deinen Nächsten... Du gutes Wesen, du feiner Christ, der Himmel dir so sicher ist!

6 -Gefällt mir

Anzeige
S
siors_12315136
16.04.19 um 12:32

Aber nur so unter uns Pastorentöchtern: Leckeres Essen und kleine Geschenke gibts hier auch zwischendurch, wann immer uns danach ist.... 😱

4 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
m`iri_11973943
16.04.19 um 14:21

Es gibt da aber eben nicht nur eine Geschichte die da zu erzählen wäre je nachdem an was man überhaupt glaubt. Würde doch jetzt schon mehrfach erwähnt 

Gefällt mir

Anzeige
S
siors_12315136
16.04.19 um 21:15

Na mit Fähnchenkennst du dich ja aus, nicht wahr?!
Aber macht nix, ich werd meinem noch nicht 3-Jährigen nicht erzählen, dass es angeblich da mal jemanden gab, der aus Spaß an der Freude möglicherweise von anderen, die es auch vielleicht mal gab, ne Woche lang gefoltert und gequält wurde, um ihn schlussendlich an einem Holzkreuz verrotten zu lassen, und dann ist der auch noch wieder auferstanden (wie gruselig ist das denn?!???!!) und in den Himmel gefahren.
Und neee, ich erzähle ihm auch nicht, dass ein kleines süßes Puschelhäschen bunt bemalte Eier bringt. Ob als Vertreter der Fruchtbarkeit oder was auch immer ist mir da auch herzlich egal. 
Und nein, wir „feiern“ Ostern noch nicht mal wirklich. Wir nutzenden gesetzlich, weil auf Tradition beruhenden Feiertag, um unsere Familie in Dtl zu besuchen, weil wir die nicht so oft sehen und ein Feiertag da eben Luft gibt. 
Der Junior weiß übrigens, dass Hasen keine Eier legen und Menschen nicht fliegen können, er war dabei, als wir Schokoeier gekauft haben (eh nur mehr als dezent), weil er auch weiß, dass sein Uropa Schoki liebt. 
Und ja, ich hab nicht den Hauch eines schlechten Gewissens dabei. 
Wann war denn deine letzte gute Tat so?!?

Gefällt mir

C
curro_12727774
16.04.19 um 22:01

Hm, ich habe ja schon früh in der Kirche die Geschichten der Bibel gehört, es gab aber auch Kindergottesdienste die alles eben kindgerechter erzählt haben,  und wir hatten sogar einen Pfarrer der nicht pädophil war und ich bin sehr kritisch, war ich schon immer, außerdem wie man gesehen hat,  MP Fan.

Nun diese Geschichten die zeigen, wie die Menschen ja schon zu allen Zeiten waren, nämlich immer gleich grausam/gleich gut und wie der Mensch Jesus gestorben ist, das habe ich demnach auch gehört. Mich hat es aber wie die Märchen im dicken Grimms Buch auch nicht weiter schockiert. Sein brutales Hinrichten hat keine Alpträume etv in mir verursacht.

Zu der tieferen Bedeutung,und dazu muss man noch nicht mal groß an Gott glauben, bzw an diesen männlich geprägten Gott wie ihn viele große Religionen sehen um auch nur ihr eigenes Handeln gutzuheißen,  kommt man erst später. Beim Älterwerden, begreift man eigentlich was ein Mensch, der schon ein wenig anders gedacht haben muss bezweckt hat.
Ich denke man kann Kindern schon diese Geschichte zumuten, es braucht aber auch nicht zwingend die christliche Glaubensrichtung dieses Fest zu feiern.
Es ist die tiefe Bedeutung, die es mit sich bringt, wenn wir das leben, was im Grunde selbstverständlich (und genau da hapert es ja ) sein sollte. Für jeden von uns.

Menschen die nur kritiklos hinnehmen, was für langer Zeit geschrieben wurde, oder immer noch diejenigen decken, die unglaubliches Leid an Kindern und Ordensschwestern angerichtet haben, oder andere für Allah hinrichten, sind weitentfernt davon eine positive Energie über sich stehen zu lassen.
Die sind in einem Machtgefüge gefangen, das so nicht sein sollte.

Man kann aber die Geschichte und das Leben eines Menschen erzählen der oft auf unangenehme Weise den Leuten einen Spiegel vorgehalten hat und sie somit zum Umdenken bringen wollte.
Es gibt vielleicht heute keinen eigentlichen Jesus mehr, aber es gibt Menschen, die unermüdlich dafür sorgen, dass Wahrheiten ans Licht gelangen, die gegen Menschenrechtsverletzungen sind oder Menschen auf dem Meer retten, aber dafür angeklagt werden, wie die Kapitänin Pia Klemp.
Und das ist doch das wichtigste, Menschlich zu sein, nicht die Augen zu verschließen, nicht locker lassen.
Dann sind wir doch auf einem guten Weg.

5 -Gefällt mir

Anzeige
C
curro_12727774
17.04.19 um 11:22

Ja und wo hast du nun ein Problem? Stört dich das Wort unangenehm? Oder kapierst du nicht was ich sagen will?

Was willst du?
Wenn du zu der Zeit gelebt hättest wärst du vermutlich zu seiner Mutter gegangen und hättetst gesagt, dass sie selbst Schuld ist, hätte sie ihn anders erzogen wäre das alles nicht passiert.

1 -Gefällt mir

C
curro_12727774
17.04.19 um 11:23
In Antwort auf curro_12727774

Ja und wo hast du nun ein Problem? Stört dich das Wort unangenehm? Oder kapierst du nicht was ich sagen will?

Was willst du?
Wenn du zu der Zeit gelebt hättest wärst du vermutlich zu seiner Mutter gegangen und hättetst gesagt, dass sie selbst Schuld ist, hätte sie ihn anders erzogen wäre das alles nicht passiert.

Nimm doch mal als nächsten Nick Selbstliker oder so.

1 -Gefällt mir

Anzeige
M
m`iri_11973943
17.04.19 um 12:15

Es ist aber egal was DU okay findest oder was nicht. Denn es sind die Eltern die ihr Kind erziehen und erzieht man nicht christlich ist es vollkommen OKAY den Kindern nunmal keine christlichen Werte zu vermitteln. Wieso sollte man das wenn man diese Werte nicht teilt? Wegen DIR? 🙄

1 -Gefällt mir

M
m`iri_11973943
17.04.19 um 12:24

Du hast ja noch nicht mal kapiert was butterfliegenbeinchen geschrieben hat was zeigt dass du nicht sinnerfassend lesen kannst wieder einmal: nicht Jesus ließ sich aus Spaß an der Freude foltern sondern ANDERE Menschen folterten ihn aus Spaß an der Freude kleiner aber feiner grammatikalischer Feinheit die durchaus das widergespiegelt was Jesus passierte. Kern doch endlich mal deine Mutter Sprache herrje 

2 -Gefällt mir

Anzeige
I
ilhana_879331
17.04.19 um 12:31

Wir schenken zu Ostern nichts. Kein Süßes und auch kein Spielzeug. Wir machen aus Ostern immer ein Familiending, wie Ausflug, Basteleien oder sonstige Aktivitäten. Je nach Wetter draußen oder drinnen. Im letzten Jahr waren wir klettern Indoor.
In diesem Jahr wollen sich die Kindern gern einen eigenen kleinen Garten mit Blumen anlegen. Ich habe Erde besorgt, Pflanzen, Samen und einen kleinen Zaun. Die Großeltern machen da immer mit, also bringen die Gießkanne und Gartenwerkzeuge mit und einen Baum von sich aus dem Garten. Abends wollen wir dann grillen. Von daher kein Süßgram oder Spielzeug. Meist kommt aber ersteres doch immer irgendwie ins Haus

1 -Gefällt mir

C
curro_12727774
17.04.19 um 16:16

Vor allem, wenns noch so pseudochristlich ist. Dann lieber Atheist sein und es gescheit machen.
An der laufen doch selbst die Zeugen Jehovas vorbei.

Nun ja, die Wege des Herrn sind unergründlich. Gott wird sich schon was dabei gedacht haben, als er die liebe Lana erschaffen hat.
Vielleicht war er auch bloß in dem Moment abgelenkt oder hat eben eine spezielle Art von Humor.
Wer weiß.
War sicher nicht persönlich gemeint von ihm.

2 -Gefällt mir

Anzeige
D
draga_12556340
17.04.19 um 16:55

Wir feiern Ostern mit Eier suchen und kleinen Geschenken. Sohn bekommt eine Fahrradhupe und Tochter neue Kopfhörer. Also nix Großes. Sonntag machen wir einen Ausflug in einen Freizeitpark. Da wir dieses Jahr ein Kommunionkind haben, gehen wir fast an allen Feiertagen zur Kirche. Machen wir normalerweise nicht, trotzdem vermitteln wir den Kindern den christlichen Hintergrund des Festes, genau wie an Weihnachten. 

Gefällt mir

S
siors_12315136
17.04.19 um 22:38

So schlechte Lesekompetenz?! Von einer erwachsenen Frau?!??? Ohne Worte!!! 
Macht das was mit dir, dass du weder Texte lesen noch verstehen, geschweige denn Ironie erkennen kannst?!? Schade!

1 -Gefällt mir

Anzeige
R
remko_12321138
21.04.19 um 7:06

Und was für andere Familien fehl am Platz ist entscheidest du?

1 -Gefällt mir

G
goldschatz89
21.04.19 um 7:25

Ich finde es eine super Idee. In meiner Kindheit gab es zusätzlich zum Schokohasen und den Eiern auch immer eine Kleinigkeit wie eine CD etc 
Wir haben dann auch immer einen tollen Ausflug gemacht.
Ich würde beiden ein Schwimmtier schenken.
Ich finde Ostern ist ein Familienfest wie Weihnachten. Ich bin auch nicht christlich aber ich mag die Tradition.
Ob man den Kindern jetzt einfach so was schenkt oder zu Ostern ist meiner Meinung nach egal. Ich wüsste nicht was das mit Konsumgeilheit zu tun hat.

2 -Gefällt mir

Anzeige
carpe3punkt0
carpe3punkt0
21.04.19 um 19:39

Na da ist es ja gut, dass es dich einen Scheiße angeht und den Usern es egal ist, was du okay findest und was nicht.
Schaffe dir Kinder an und gebe deine Werte weiter, die wird es interessieren. 

3 -Gefällt mir

R
remko_12321138
21.04.19 um 19:51

Mit dem Unterschied, dass die meisten anderen völlig wertfrei berichtet haben, wie es bei ihnen läuft.
Du haust hier ganz pauschal die Aussage raus, dass Geschenke fehl am Platz sind, als wäre das der Goldstandard, der für alle zu gelten hat.
Für uns aber z.B. nicht, wie ich schon weiter vorne schrieb, bekommt unsere Tochter auch zu Ostern größere Geschenke

1 -Gefällt mir

Anzeige
M
m`iri_11973943
21.04.19 um 20:59
In Antwort auf remko_12321138

Mit dem Unterschied, dass die meisten anderen völlig wertfrei berichtet haben, wie es bei ihnen läuft.
Du haust hier ganz pauschal die Aussage raus, dass Geschenke fehl am Platz sind, als wäre das der Goldstandard, der für alle zu gelten hat.
Für uns aber z.B. nicht, wie ich schon weiter vorne schrieb, bekommt unsere Tochter auch zu Ostern größere Geschenke

Mach dir nichts draus. Ostern letztes Jahr gab es den Schulranzen als Geschenk von der ganzen Familie. Der war auch nicht fehl am Platz . Soll doch jeder machen wie er will. Lg

1 -Gefällt mir

G
gara_11931277
22.04.19 um 17:54

Meine Kinder haben sich sehr jeder über das Spielzueg gefreut.
Bei deinen kannst du das ja dann so machen wie du willst.
(Schulranzen ist hier zu Ostern übrigens absolut unüblich, den haben wir mit Kind zusammen gekauft und gut wars )

1 -Gefällt mir

Anzeige
M
m`iri_11973943
22.04.19 um 18:07

Zum Glück entscheidet das jeder für sich was nötig ist. Dies Jahr gab es 3 Bücher Klamotten was von Schleich und Schokolade. 

1 -Gefällt mir

M
m`iri_11973943
22.04.19 um 18:09

(Schulranzen ist hier zu Ostern übrigens absolut unüblich, den haben wir mit Kind zusammen gekauft und gut wars )

Haben wir doch auch mit dem Kind zusammen gekauft halt ne Woche vor Ostern. Als Kinder bekamen wir zb immer unsere neuen Fahrräder zu Ostern. Lg

Gefällt mir

Anzeige
M
m`iri_11973943
22.04.19 um 18:11

Haben wir doch auch mit dem Kind zusammen gekauft halt ne Woche vor Ostern als ostergeschenk von allen. Lg

Gefällt mir

R
remko_12321138
22.04.19 um 20:03

Was du für unnötig hältst oder nicht kann ja Gott sei Dank jedem egal sein.
wie gesagt, unsere Tochter hat am 25.12. Geburtstag und von daher sowieso schon immer den Schwarzen Peter, wenn alle anderen Kinder 2x im Jahr anlassbezogen Geschenke bekommen und sie am Ende reell nur 1x. Da darf sie dann auch zu Ostern mehr, als Süßkram und Eier bekommen, es ist ja nicht ihre Schuld, dass ihr Geburtstag so dämlich fällt.

2 -Gefällt mir

Anzeige
A
alexia_12966817
22.04.19 um 22:51

Nehme Antwort D Osterhases und Hennes drölfzigster Hochzeitstag 

Kicher 

1 -Gefällt mir

G
gara_11931277
23.04.19 um 0:24
In Antwort auf m`iri_11973943

Haben wir doch auch mit dem Kind zusammen gekauft halt ne Woche vor Ostern als ostergeschenk von allen. Lg

Das ist doch auch völlig OK.
Jeder muss und soll und darf das doch so machen wie es ihm gefällt.
Ich glaube mit Lana und ihrer neuen Freundin ist das Problem auch, dass sie keine Kinder haben und nicht mal Ansatzweise nachvollziehen können wie viel Spass es macht Kindern was zu schenken. Egal wann.
Wie schön es sein kann mit ihnen zu kuschen (siehe thread Kind im Elternbett). Die können sie vieles nicht nachvollziehen. Müssen sie ja auch nicht, denn es betrifft sie ja auch gar nicht.
Und zumindest Lana hat es ja schonmal geschrieben. Sie nutzt diese Threads teilweise auch dazu sich selbst zu bestärken, dass es eben besser ist keine Kinder zu haben.

1 -Gefällt mir

Anzeige
R
remko_12321138
23.04.19 um 1:47

Du merkst selber nicht besonders viel, oder? Sonst wäre dir aufgefallen, dass der Tag, an dem du die Diskussion wieder hochgekocht hast eh alles zu spät, da es da bereits Tag X, in dem Fall Ostersonntag war und der letzte (sinnlos-) Beitrag von Lana 3 Tage her war. Und da willst du erzählen, dass es nur um die TE und nicht deine eigene Geltungssucht geht?  aber alle anderen schaukeln sich wieder hoch. 

3 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige