Home / Forum / Mein Baby / OT: 1&1 Mitarbeiter hier oder allgemein jemand mit Erfahrung?

OT: 1&1 Mitarbeiter hier oder allgemein jemand mit Erfahrung?

25. April 2013 um 20:24

Es geht um meinen Handyvertrag, den ich abgeschlossen habe.
Also, ich habe gestern mein Control-Center freigeschalten. Heute schau ich da mal durch und lese das Wort "Kaution". Unter dieser Rubrik stand aber noch nichts, also habe ich mal Mr. Google gefragt und da steht, dass 1&1 bei einem Vertrag mit Handy 200 Euro Kaution haben möchte.
Stimmt das?
Hätte ich auch nicht unbedingt ein Problem mit, aber ich habe da vorher nichts von gelesen bei der Bestellung. Ich werde gut Geld für meinen Tarif zahlen und natürlich die anfallenden Startkosten, aber ist dann wirklich noch eine Kaution dabei, obwohl davon vorher keine Rede war? Das verunsichert mich gerade ein bisschen.
Hat da jemand Ahnung von?

Liebe Grüße

Mehr lesen

26. April 2013 um 18:25

War ja klar
Heute kam eine Nachricht von 1&1.
Die haben meine Bonität geprüft und die ist super (war mir schon klar). Dann kam der Satz: Aus Erfahrungsgründen und Statistiken können sie trotzdem nicht ausschließen, dass ein Kunde nicht zahlt. (Welcher Verkäufer kann das schon? ) Tcha und deshalb wollen sie 200 Ocken Kaution, eh ein Vertrag zustande kommt.
So wirklich weiß ich nicht, was ich davon halten soll.

Naja Ende vom Lied. Ich habe mit O2 gesprochen und die haben mir ein Top-Angebot gemacht und ich werde dort meinen neuen Handyvertrag machen. Komm ich sogar noch günstiger bei weg. Bei 1&1 habe ich storniert. Finde ich alles irgendwie komisch.

Ist das da immer so oder war ich nur zufällig die Glückliche, die diese Erfahrung gemacht hat?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2013 um 19:04


hatten mal einen ähnlichen fall. wollten uns sky anschaffen.
haben wir aber nicht bekommen (bzw. sollten ein ganzen jahresbetrag im vorraus zahlen) weil wir in einer gegend wohnten wo wohl auch nicht so gut gezahlt wurde.
unsere bonität bei der schufa war in ordnung. die hatten aber so ein anderes bonitätsunternehmen unter vertrag. naja wie gesagt und bei denen sind wir auf grund der wohnlage durchgerasselt.
haben dann bei sky noch ordentlich dampf abgelassen und sind dann ohne probleme bei kabel bw untergekommen.

also ja... sowas gibt es.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen