Home / Forum / Mein Baby / OT aber darf meine chefin das?

OT aber darf meine chefin das?

2. Juli 2011 um 22:20

hi, ich gehe seit januar wieder arbeiten. und das meine chefin ne blöde kuh ist weiss ich schon länger..mir ist letzten monat was WIRKLICH beschissenes passiert..ich hab nämlich frühschicht gehabt und hab meinen schlüssel in der wohnung vergessen. hatte die kinder schon bei der tagesmutter abgesetzt und bin zur arbeit gefahren als mir vorm laden aufgefallen ist das ich meinen schlüssel nicht hab. also musste ich nach hause und den schlüsseldienst rufen dadurch habe ich den laden 2 stunden zu spät aufgemacht...an dem tag hat meine chefin schon gesagt das sie mir das "abziehen" wird und das ist ja auch ok gewesen! gestern gabs dann lohn, bar auf die hand! sie meinte was ich mir denn vorstelle was sie abziehen soll. ich sagte das ich 50euro gerechtfertigt fände. daraufhin lachte sie und meinte sie zieht mir 100 euro ab und das wäre noch "gnädig" ich hab ihr gesagt das ich damit nicht einverstanden bin weil ich zu 100% weiss das dieser laden ca. 2 stunden nach öffnung gerade mal 75 euro (wenns hoch kommt!) in der kasse hat. sie und meine arbeitskolleginnen wissen das ebenfalls und meine arbeitskolleginnen haben mir auch recht gegeben..die frau ist echt einfach nur krank! die zieht ner anderen arbeitskollegin auch jeden monat 5euro "steuern" vom lohn ab obwohl sie auch auf 400euro basis arbeitet nur das problem ist das sie sich nicht traut die chefin darauf anzusprechen weil unsere chefin uns mit ihrer art echt einschüchtert und meint sie dürfte sich alles erlauben. wir wir stehen uns manchmal 7 stunden AM STÜCK in diesem laden die beine in den bauch und dürfen weder eine pause machen, noch mal eben auf die toilette gehen das wir im laden essen möchte sie auch nicht aber daran hält sich zum glück keiner ich hasse meine chefin langsam echt! darf sie das alles einfach so ohne konsequenzen machen? achja, der grund warum wir nicht zur toilette dürfen und keine pause machen ist das wir immer ALLEINE im laden stehen und der laden sonst unbeaufsichtigt wäre. meine chefin ist nämlich zu geizig um 2 arbeitskräfte gleichzeitig zu bezahlen.. und wegen den 100 euro noch: was mich daran auch so aufregt ist das sie weiss das ich 2 kinder habe, alleinerziehend bin und meine kinder immer zur tagesmutter bringe damit ich arbeiten gehen kann und dazu kommt noch das ich auf 400 basis bin und auch nur 5,50 die stunde verdiene und 100euro sind knapp 18 stunden die ich besser mit meinen kindern hätte verbringen können

Mehr lesen

2. Juli 2011 um 22:24

Achja
was auch noch der hammer ist: ich bekomm ja nur 5,50 die stunde und die arbeitskräfte die schon länger da sind bekommen 6 euro die stunde. dann hab ich sie gefragt ob ich nicht auch 6 euro die stunde bekommen kann und da meinte die hexe zu mir "bei mir bekommen nur gelernte verkäuferinnen und abiturienten 6 euro die stunde"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2011 um 22:26

Hey
würde schon bisschen aufpassen was du so über deine chefin schreibst sie könnte das lesen

also bezogen auf : blöde kuh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2011 um 22:27
In Antwort auf raluca_12566124

Hey
würde schon bisschen aufpassen was du so über deine chefin schreibst sie könnte das lesen

also bezogen auf : blöde kuh

Das
ist mir mittlerweile ziemlich egal.ich gehe sowieso davon aus das ich am dienstag gekündigt werde weil ich meinen mund nicht halte. falls nicht such ich mir so oder so nen neuen job

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2011 um 22:32

Wieviel std lohn sie gibt
ist ihre sache. sie darf nur nicht unter den mindestlohn kommen. auch wenns unfair ist.
wieviel sie dir abziehen kann/darf weiß ich nicht. aber es ist nun mal ein verlust da, wenn du nicht im laden stehst. kannst froh sein, das du keine abmahnung bekommen hast.

mit der pause geht gar nicht. wer länger als 6 std auf der arbeit ist, MUSS pause machen von mindestens 30 minuten. das ist vom gesetz her gegeben. also kannst du pause machen ohne das sie was sagen kann, du bist im recht. es muss auch gegeben sein, das ihr vernünftig pause machen könnt. es muss auserhalb der arbeitstselle sein. also so, das du nicht bei der arbeit bist, wenn du in der pause bist. auch auf toilette ürft ihr gehen, das ist eben nun mal so.
also ich würde da mal was sagen oder nen anwalt holen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2011 um 22:35

Ich hab
meinen schlüssel in der wohnung vergessen, nicht verloren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2011 um 22:37

Oh
wo arbeitest Du denn ? also in welcher Stadt ?

Habe in der Elternzeit auch für 5,5 Euro die Stunde gearbeitet kommt mir alles so bekannt vor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2011 um 22:38
In Antwort auf fmona_12571340

Oh
wo arbeitest Du denn ? also in welcher Stadt ?

Habe in der Elternzeit auch für 5,5 Euro die Stunde gearbeitet kommt mir alles so bekannt vor

In
dinslaken..deine plz fängt mt 45 an also scheinst du nicht weit weg zu wohnen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2011 um 22:39


genau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juli 2011 um 22:43
In Antwort auf silvia_12956004

In
dinslaken..deine plz fängt mt 45 an also scheinst du nicht weit weg zu wohnen!

Komme aus MH
hab in der Elternzeit aber in Essen gearbeitet, auch mit Schlüssel und alleine im Laden.
Du siehst also es gibt nicht nur in Dinslaken Ausbeuter

Aber gut, bei mir wars absehbar da ich nach der Elternzeit in meinen alten Beruf zurück konnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juli 2011 um 21:11

Danke für die vielen antworten
@schnucki: nein, ich arbeite nicht bei takko. aber ich hab vor mich bei jeans fritz zu bewerben..hoffentlich sind die da nicht auch so

warum ich wieder nach hause gegangen bin ist weil der schlüssel vom laden an meinem haustürschlüssel dran ist und meinen haustürschlüssel hab ich verloren. ich hab ja sofort meine chefin angerufen aber sie wohnt in münster und hat da noch einen laden und arbeitet auch dort.


ich bin mal gespannt wie das gespräch am dienstag läuft.vielleicht kann ich ja noch was "feilschen" (an meinem hart verdientem lohn ) ich kann mich ja bei interesse nochmal melden und erzählen wie das gespräch ausgegangen ist..
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club