Home / Forum / Mein Baby / OT: Aber glaubt ihr an den Maya-Kalender...

OT: Aber glaubt ihr an den Maya-Kalender...

21. November 2012 um 13:14

und dem angeblich bevorstehenden Weltuntergang am 21.12.?

Mein Sohn hat das wohl in der Schule aufgeschnappt und ist total ängstlich

Mehr lesen

21. November 2012 um 13:20

Nein glaube nicht dran
die welt sollte schon 743643 mal untergehen
so schnell geht das nicht
das klima wird sich ändern ... die gletscher schmelzen, der meeresspiegel wird sich erhöhen aber das dauert alles mal noch viele, viele jahre !!

und wenn was sollte denn dann passieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 13:24

Am 21.12
endet nur der Maya Kalender, aber nicht unsere Welt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 13:26

Der mayakalender endet nicht
Sondern da endet nur eine Zeitperiode und eine neue fängt an. So ein Humbug, zur Jahrtausendwende dachten das auch alle.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 13:26
In Antwort auf mimi17215

Am 21.12
endet nur der Maya Kalender, aber nicht unsere Welt


Die Maya sprachen nie davon, dass die Welt zu Ende gehen würde, sie sagten nie, dass notwendigerweise irgendetwas Schlimmes geschehen würde. Sie halten auf Monument Six lediglich diesen künftigen Jahrestag fest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 13:28
In Antwort auf sonnie_12934718

Der mayakalender endet nicht
Sondern da endet nur eine Zeitperiode und eine neue fängt an. So ein Humbug, zur Jahrtausendwende dachten das auch alle.

Ja das meinte ich damit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 13:50

Daumen
sind gedrückt!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 14:03


Ich plane schon die "Survival-Party" für den 31.12.12

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 14:22

Nein
schließlich will ich am 22.12. meinen 24. geburtstag feiern und geschenke bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 14:24

Mein thema
ich bin momentan von sehr, sehr vielen leuten umgeben, die dem 21.12. sehr viel aufmerksamkeit schenken. es gibt unendlich viele theorien, was an dem tag passieren wird. wie schon gesagt, endet der kalender der maya nicht, sondern nur eine epoche. es gibt verschiedene theorien bzgl der sonne und magnetfeldern, die stärker werden und auf unsere psyche usw einfluss nehmen. es geht um einen aufstieg in die 5. dimension. es geht um ausserirdische lichtwesen und engel. es geht um den totalen finanzcrash und die abschaffung des geldes. und und und... wenn dich das interessiert musst du nur googeln. ich muss sagen, dass ich den ganzen s.c.h.e.i.ß. nicht mehr hören kann. ich zieh mir das jetzt seit über 2 jahren rein und es wird immer abgedrehter... was an dem tag passiert? ich schätze nichts, wie immer. aufjedenfall geht mit sicherheit nicht die welt unter. versuch deinem kleinen die angst zunehmen, wie weiß ich jetzt auch nicht. kommt drauf an, was er denn genau gehört hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 14:49

So ein Quatsch
ich hab allerdings meine Geburtstagsparty am 21.12. unter dieses Motto gestellt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 15:16

Ich seh das realistisch....
und glaube nicht, dass da die welt untergeht.

Ich glaube viel mehr, dass die bibel recht hat, da schon oft bewiesen wurde, dass alles so kommt wie es darin steht. Da in der bibel steht, dass die erde fuer immer bestehen wird glaube ich nicht an einen weltuntergang, auch nicht am 21.12.


Lg catsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 15:35

Erstmal...
danke für eure Antworten

Nun zu meinem Sohn: Er ist 10 Jahre alt und hat das wohl in der Schule bei den ganz "coolen" Jungs aus den höheren Klassen aufgeschnappt. Aufgeschnappt ist gut Er hat tatsächlich richtig Angst davor. Ich hab nun einige Dinge ergoogelt, die den Weltuntergang am 21. wiederlegen und das lass ich ihn heute Abend mal lesen, ich hoffe ich kann ihm damit die Angst bisschen nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 17:06

Oh
ich heirate am 21.12. das wäre ja mal was Heirat und Weltuntergang in einem *oh oh*.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper