Anzeige

Forum / Mein Baby

OT aber hat jemand Tiptoi??

Letzte Nachricht: 23. Oktober 2012 um 14:01
K
kylie_12563002
24.10.11 um 20:52

Unsere Tochter ist 4,5 Jahre alt und ich überlege ihr so ein TipToi-Set zu Weihnachten zu schenken.

Wer hat schon eins, wie findet ihr es? und welches habt ihr?

LG summervine

Mehr lesen

I
iida_624621
24.10.11 um 21:06

Wir haben ihn auch und er ist absolut genial! Mein Sohn beschäftig sich damit stundenlang alleine. Zum Geburtstag gibts zwei neue Bücher davon

Gefällt mir

I
iida_624621
24.10.11 um 21:07

Achso
Er hat im moment das Bauernhofbuch und zum Geburtstag gibts das Flughafen- und das Piratenbuch

Gefällt mir

T
tavie_12141528
24.10.11 um 21:10

Kann es auch empfehlen.Wir haben das Starterset mit Stift und Bauernhof Buch.Zu Weihnachten bekommt sie das Buch über die "Welt der Musik" und wahrscheinlich ein TipToi Puzzle(Reiterhof). Finde den Globus auch toll,oder die anderen Bücher,man kann sich gar nicht entscheiden.
Schöne Grüße!

Gefällt mir

Anzeige
K
kylie_12563002
24.10.11 um 23:05

Danke für die vielen Antworten
ich dachte auch an das Bauernhofbuch und frage mich auch, ob sie da schon zu "alt" ist?

Gefällt mir

K
kylie_12563002
25.10.11 um 23:02

Danke...

Gefällt mir

L
lexia_12368563
26.10.11 um 7:50

Waren
kürzlich im Spielzeugladen, ich kannte das nur von hier vom Hören-Sagen, meine Kleine war ganz angetan davon und hat begeistert damit gespielt. Ich bin aber noch unschlüssig, ob ich den für sie schon holen will- sie ist erst 2,5 Jahre alt. 4 Jahre ist denke ich ein gutes Alter für so etwas.

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Y
yaffa_12853658
23.10.12 um 11:58

Empfehle das Bauernhofset
Haben das Bauernhof Starterset (gibts hier gerade reduziert: http://www.buecher.de/go/special/tiptoi/ ). Das ist eigentlich super, und mit 4,5 auch echt passend, unsere ist 5. Damit kann sie auch alleine spielen, weil sie die Bedienung recht einfach ist und der stift auch für kleinere hände geeignet ist.
Das Englisch Set zB haben bekannte, das Englisch an sich ist zwar schon gut verständlich, aber für frühestens ab der 2ten Klasse zu empfehlen.
LG

Gefällt mir

J
jacoba_12061131
23.10.12 um 12:28

Ist das auch schon was für dreijährige? Draufstehen tut ja ab 4.

Gefällt mir

Anzeige
G
gowri_11876193
23.10.12 um 12:39

...
Hi du,

unser Sohn hat den Tiptoi zum 3. Geburtstag geschenkt bekommen und findet ihn supertoll. Ich finde nicht, dass man bis zum 4. Geb warten muss bis die Kiddies den kriegen können - wir haben uns ne halbe Stunde mit ihm hingesetzt, dann hat er den Umgang damit beherrscht. Ist nicht schwer, finden wir. Und ich denke, das Teil wird noch länger interessant bleiben...
Angefangen haben wir mit dem Starterset "Tiere" (also nicht den Bauernhof), inzwischen hat er das Piraten- und das Englischbuch.
Ich finde auch das Englischbuch für kleinere Kinder interessant, sofern sie Interesse an anderen Sprachen zeigen - man kann sich alles auch ins Deutsche übersetzen lassen, und er hat sich schon etliche Wörter "abgehört". Aber definitiv nicht als Erstlingsbuch, sondern erst wenn das System des Tiptoi dem Kind schon gut bekannt ist.
Ich finde, bei der Auswahl des Buchs musst du danach gehen, wofür sich dein Kind interessiert, da ist es schlecht Empfehlungen abzugeben.
Wir werden auf jeden Fall noch ab und an was dazukaufen, zu Weihnachten gibts das Spiel mit den Tieren, denn die Tiptoi-Spiele (in den Büchern) liebt er besonders...

Tiri

Gefällt mir

L
lionie_11912048
23.10.12 um 13:45

Unsere Tochter
bekommt das Set ( Stift und Bauernhofbuch ) zu Weihnachten,da ist sie knapp 4 Jahre alt.

lg chrissi

Gefällt mir

Anzeige
J
jacoba_12061131
23.10.12 um 14:01
In Antwort auf gowri_11876193

...
Hi du,

unser Sohn hat den Tiptoi zum 3. Geburtstag geschenkt bekommen und findet ihn supertoll. Ich finde nicht, dass man bis zum 4. Geb warten muss bis die Kiddies den kriegen können - wir haben uns ne halbe Stunde mit ihm hingesetzt, dann hat er den Umgang damit beherrscht. Ist nicht schwer, finden wir. Und ich denke, das Teil wird noch länger interessant bleiben...
Angefangen haben wir mit dem Starterset "Tiere" (also nicht den Bauernhof), inzwischen hat er das Piraten- und das Englischbuch.
Ich finde auch das Englischbuch für kleinere Kinder interessant, sofern sie Interesse an anderen Sprachen zeigen - man kann sich alles auch ins Deutsche übersetzen lassen, und er hat sich schon etliche Wörter "abgehört". Aber definitiv nicht als Erstlingsbuch, sondern erst wenn das System des Tiptoi dem Kind schon gut bekannt ist.
Ich finde, bei der Auswahl des Buchs musst du danach gehen, wofür sich dein Kind interessiert, da ist es schlecht Empfehlungen abzugeben.
Wir werden auf jeden Fall noch ab und an was dazukaufen, zu Weihnachten gibts das Spiel mit den Tieren, denn die Tiptoi-Spiele (in den Büchern) liebt er besonders...

Tiri

Super danke! Das Starterset mit dem Tierlexikon hatte ich auch im Auge.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige