Home / Forum / Mein Baby / OT, aber was passiert nach einer trennung? wo muss ich hin, ect...

OT, aber was passiert nach einer trennung? wo muss ich hin, ect...

15. April 2012 um 20:16

mein mann hat mich verlassen, er liebt mich nicht mehr, von heute auf morgen, nach 6 jahren.

die frage die sich nun für mich stellt, was passiert nun? er hat ein gutes, gesichertes einkommen, ich habe nichts. in unserer wohnung gehört mir nichts außer meine klamotten, ect., ich bin zurzeit in elternzeit und arbeitslos, habe kein einkommen. ich weiß nicht wie es weitergeht? wo muss ich hin? was kann ich beantragen? was muss ich in die wege leiten, was unsere kinder betrifft?

Mehr lesen

15. April 2012 um 20:22

Na
Unterhalt für Dich u die Kids bei euner Familienanwältin. Dann klären wie das mit ner Wohnung ist. Wohngeld evtl beantragen...

Wie stellt er sich das denn vor? Ihr werdet doch besprochen haben wie es weitergehen soll?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2012 um 20:24


ui, erstmal tut es mir sehr leid für dich

seit ihr verheiratet, wie alt sind deine kinder??
dir steht auf jeden kindesunterhalt zu, schau mal in die düsseldorfer tabelle, danach kannst du dich richten(immer die hälfte des kindergeldes von dem betrag abziehen) unter umständen steht dir auch unterhalt zu.

mit den möbel...hmm, also du kannst erstaustattungsgeld beim job center beantragen, aber ob es bewilligt wird ist eben ne andere sache

du wirst dann ja vermutlich hartz4 beantragen müssen, da könntest du ein darlehen beantragen um eben möbel zu kaufen falls, das erstaustattungsgeld abgelenht wird.
den antrag kannst du dir im internet runterladen und schonmal anschauen.

zusätzlich musst du jetzt wohl auch auf wohnungssuche gehen auf einer seite deiner stadt sollte stehen wie hoch die miete sein darf für 3 personen, qm werden so um die 75 erlaubt sein.

ich hoffe ich hab nichts vergessen....ich wünsch die alles gute!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram