Home / Forum / Mein Baby / OT: Aber welche Nähmaschine soll ich kaufen?

OT: Aber welche Nähmaschine soll ich kaufen?

1. November 2013 um 21:51

Hallo!

Was könnt ihr mir für eine Maschine empfehlen? War bereits im Fachhandel und hab mich beraten lassen und war mir bis gerade auch sicher, das ich eigentlich gerne eine hätte, die auch Zahlen und Buchstaben unter den Stichen hat aber....dann frag ich mich: Brauch ich das wirklich? Hab mir angeguckt von Brother Innovis über Singer Curvy...und momentan nähe ich mit der Singer Confidence meiner Schwiegermutter und komm gut damit klar. Im Geschäft hat man mir aber von Singer abgeraten und so ne Discountermaschiene sollte ich auch nicht unbedingt nehmen...

Was meint ihr?

Würde gerne am Montag los und eine holen...

Gruß,
Jennifer

Mehr lesen

1. November 2013 um 22:06

Ja
So waren auch "deren" Worte...

Die W6 Maschinen hab ich mir bei Amazon angeschaut und finde die irgendwie "hässlich"
Ja und bei Brother bin ich jetzt schon paar mal hängen geblieben. ..die haben aber glaub ich nur 3 Jahre Garantie. Ja und Pfaff hab ich mir noch nicht angeschaut...fangen die nicht erst bei 1000 Euro an?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. November 2013 um 22:20

Sorry...
Das stimmt natürlich insofern man eine Nähmaschine überhaupt hässlich finden kann aber diese ist irgendwie nicht mein Fall.
Danke für den Link zu den Testberichten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2013 um 2:28

Janome
Kann ich empfehlen. Haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis! Habe meine aus dem Fachgeschäft und bin sehr zufrieden. Meine Schwiegermutter, quasi Nähprofi, hat auch eine (nur ein Modell besser).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2013 um 16:25

Ich schieb nochmal...
Waren ja schon viele Vorschläge dabei...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club