Anzeige

Forum / Mein Baby

OT (Aber wichtig ): Elterngeld & Heimarbeit

Letzte Nachricht: 12. Mai 2009 um 14:22
L
lior_12724442
12.05.09 um 13:00

hey mamis,
hab grad mal so bissl im net geguggt und bin auf "Kugelschreiber zusammenbauern" gestoßen. Wir könnten momentan so ne kleine "Finanzspritze" monatlich gut gebrauchen.

Wieviel dürfte ich denn zusätzlich verdienen, OHNE dass mir das Elterngeld gekürzt wird???

Hoffe das mir da jemand helfen kann

LG meli mit jonas

PS: bekomme ca. 650 Elterngeld, fals das Relevant ist

Mehr lesen

K
kylie_12563002
12.05.09 um 13:31

Es
wird immer aufs Elterngeld angerechnet, lohnt sich aber trotzdem.

Beispiel. Wenn dein Gehalt 1000,- war bekommst du 670 Elterngeld.
wenn du jetzt 200 verdienst bekommst du 536,- Elterngeld. ZUsammen sind das das 736 also mehr als vorher.

Musst du wissen, ob du lieber arbeitest und etwas mehr hast oder weniger und nichts tun musst.

Lg summervine (die fleissig dazuarbeitet)

Gefällt mir

L
lior_12724442
12.05.09 um 13:38

Ui
ich danke dir.
hatte ich gar ned gewusst dass es immer angerechnet wird. ne bekannte bekommt den mindestsatz von 300euro und verdient im monat 85euro dazu und ihr wird nix angerechnet aber das ist dann wahrscheinlich auch was andres

Danke für die antwort

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1206842699z
12.05.09 um 14:06

..
pass nur auf, das mit dem "kugelschreiber zusammen bauen" ist einen dicke abzocke....mußt geld verstrecken damit du die kugelschreiber bekommst, und dann hoffen das du sie wieder los wirst... es gibt so gut wie keine "heimarbeit" die nicht abzocke ist.. kam aber auch oft genug in den medien.

Gefällt mir

Anzeige
L
lior_12724442
12.05.09 um 14:22

ja
hab ich schonmal gehört... hab auch nur mal so ganz kurz geguggt werd auf alle fälle weiterschauen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige