Home / Forum / Mein Baby / Ot aber wichtig! wo bekomme ich arbeitslosenbescheinigung her?

Ot aber wichtig! wo bekomme ich arbeitslosenbescheinigung her?

27. Juni 2012 um 23:37

Hallo
Also mal kurz zur Vorgeschichte:
Nach meinem Realschulabschluss habe ich die Höhere Handelsschule besucht. Ich wurde ungeplant schwanger und habe die Schule dann abgebrochen. Ich wollte mich arbeitslos melden aber die vom Amt meinten nur das bringt nix, da ich schwanger bin und mich eh niemand nimmt. Also war ich nicht arbeitslos gemeldet und habe auch kein ALG bzw ALG 2 bekommen.
Jetzt will ich ab Sommer mein Abi nachholen aber dafür brauche ich unbedingt noch eine Bescheinigung das ich ein paar Monate während der SS arbeitslos war. Wo bekomme ich jetzt so eine Bescheinigung her? Können die vom Amt mir das trotzdem bestätigen? Die von der Schule hat gesagt sonst soll ich es mal bei der KK oder Sozialversicherung nachfragen. Aber woher sollen die das wissen wenn ich nicht mal arbeitslos gemeldet war

Hoffe jemand kann mir hier helfen.

LG Steffi

Mehr lesen

28. Juni 2012 um 0:28

...
Naja die Dame vom Amt meinte damals sozusagen: Aha Sie sind schwanger, Sie können gleich wieder gehen.
Ich hab damals noch bei meiner Mutter gewohnt, die beim Amt hatte ja auch gesagt mir stünde eh kein ALG zu, wenn dann erst nach Geburt des Kindes.

Danke für deine Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper