Home / Forum / Mein Baby / Ot abgelaufene antibiot.augensalbe noch verwendbar?

Ot abgelaufene antibiot.augensalbe noch verwendbar?

9. November 2015 um 10:19

Vor ein paar monaten hatte ich schonmal eine entzündung beim auge..jetzt wieder das augenlid..(kommt wahrsch von meiner chron. Sinusitis)..hab damals eine antibiot. Augensalbe bekommen..es steht 4 wo nach anbruch nicht mehr verwenden..ist es "schlimm" wenn mans trotzdem nimmt? Wahrsch gehts nur darum, dass die wirksamkeit event nimmer gegeben ist, oder? (zumal ich es auch nicht mehr kalt lagern hatte)

Mehr lesen

9. November 2015 um 11:49

Die 4 wochen
Sollte man schon beachten. Meist ist in Augensalben/-tropfen kein Konservierungsmittel enthalten, deshalb sehr begrenzte Haltbarkeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2015 um 13:15

Verstehe
überhaupt nicht wie man auf die Idee kommt ANTIBIOTIKA sich selbst zu verordnen. Nur weil sich die Entzündung für dich gleich anfühlt.. heißt es nicht das es das gleiche ist. deshalb gibt es immer mehr Resistenzen gegenüber Antibiotika. Und wenn es wirklich mal von nöten ist. hilft nix mehr..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2015 um 13:33

Gerade
Augenmedkamente sind sehr sensibel.

Nicht mehr verwenden. Weg damit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2015 um 13:36

Was
Das Auge betrifft niemals. nachher sind da Bakterien etc dran die du dir nun so ins Auge führst. ansonsten ist es wie Rebecca sagt,es verliert eher an der Wirksamkeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2015 um 13:42

Danke
im falle des falles werd ich mir dann also eine neue salbe besorgen. trau mich sowieso nicht bei den augen was zu riskieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen