Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Ot: acrylnägel

Ot: acrylnägel

20. Dezember 2011 um 20:18 Letzte Antwort: 20. Januar 2012 um 22:28

Hi Mädels,

Ich hab da mal ne Frage...

Mach mir schon seit mehreren Jahren selbst Gelnägel. Leider hält Gel bei mir nicht so gut (zieht sehr schnell Luft und sieht nach 1 Woche schon echt blöd aus).
Nun war ich heut im Nagelstudio und hab mir Acrylnägel machen lassen um zu testen ob es besser hält.
Rein optisch unterscheiden sie sich nicht von meinen selbstgemachten Gelnägeln.
Wenn es gut hält würde ich mir auch die Acrylnägel gern selbst machen... Macht das jemand von euch?
Geht das runterfeilen nur mit einer Feile, oder ist so eine Nagelfräse dann schon sinnvoll?
Und wenn ja, welche ist gut und dafür geeignet, aber nicht sooo teuer?
Und kann mit jemand ein Startetset, oder eine Marke empfehlen?

Wäre super dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Mehr lesen

20. Dezember 2011 um 21:30

Mach das lieber nicht
Ich hat auch lange Gelnägel und am Anfang auch Probleme das sie sich nach riner Woche an den Seiten lösten ... Meine Nageldesignerin hat dann einmal den haftvermittler hoff das heisst so mein das mittel das gleich nach dem feilen rauf kommt dann wars auch etwas besser und am ende hat sie sich ein anderes gel geholt und das wr bombe ))

Will dir keine anfst machen aber das acryl zeug hat ne kollegin von mir auch jahre lang bei sich selbst gemacht das ende vom lied waren kleine tumore unter den nägeln
Man merkt ja schon bei dem geruch das das voll giftig ist

Lass es lieber

Lg

Gefällt mir
20. Dezember 2011 um 21:45

Hab mir schon gedacht, das mir abgeraten wird
Ich hab nur nicht das Geld ständig ins Studio zu gehen und nicht die Zeit jede Woche meine Nägel neu zu machen...

@Mone
Was für ein Gel hat sie denn dann genommen?
Ich hatte schon verschiedene und gehalten hat bei mir trotz Primer (Haftvermittler) keins!
Und es kann auch eigentlich nicht am Gel oder meiner Arbeitsweise liegen, da die Nägel, wenn ich sie meiner Mutter mal mache halten....
Hab das Gefühl meine Nägel sind für Gel nicht geeignet warum auch immer....

Gefällt mir
20. Dezember 2011 um 22:03

Weiss die marke nicht mehr
Aber werd die mal fragen ... das gel das die sonst hat ist auch super das hat bei meiner mama auch gehalten teilweise über sechs wochen ... ein grund warum es bei mir nicht gut hält sind meine von haus aus dünnen nägel und mit dem feilen fetten die so schnell nach hab dann mal immer wieder ne pause gemacht das die dicker werden ... Ich sag dir dann bescheid wenn ichs weiss

Gefällt mir
21. Dezember 2011 um 11:55
In Antwort auf elsie_12827363

Weiss die marke nicht mehr
Aber werd die mal fragen ... das gel das die sonst hat ist auch super das hat bei meiner mama auch gehalten teilweise über sechs wochen ... ein grund warum es bei mir nicht gut hält sind meine von haus aus dünnen nägel und mit dem feilen fetten die so schnell nach hab dann mal immer wieder ne pause gemacht das die dicker werden ... Ich sag dir dann bescheid wenn ichs weiss

Das wäre super
Danke schonmal!

Gefällt mir
21. Dezember 2011 um 11:57

Hab unten schon geschrieben
Ich glaub nicht, dass es schlechtes Gel ist, oder ich es falsch mache, denn wenn ich es bei meiner Mutter mache hält es ja.
Fürs Nagelstudio hab ich auf dauer einfach kein Geld...

Gefällt mir
21. Dezember 2011 um 21:19

Mach bei mir alles wie bei meiner mutter
Mach alles wie es sein soll. Kann auch einfach an meinen Nägeln liegen. Im Studio meinte sie auch zu mir, das meine Nagelplatte sehr gerade ist und es sein kann, das es deswegen nicht richtig hält.
Sie meinte auch, dass wenn ich ganz viel Pech hab auch das Acryl nicht richtig hält... Da stehen die Chancen aber wohl besser als beim Gel!
Das mit der einen Woche war darauf bezogen, wenn ich sie mir selbst mache

Trotzdem Danke für die Tips

Gefällt mir
21. Dezember 2011 um 21:21

Achso
Gel hatte ich schon von vielen Marken (die auch teilweise in Studios genutzt werden). Jetzt zum Schluss von Jolifin (von prettynailshop24)

Gefällt mir
21. Dezember 2011 um 21:27

Ich denke auch, dass es früher viel schädlicher war als heute
Und genau was Du sagst, nach den Gelnägeln sind meine Nägel auch total hinüber (und das liegt nicht am selbstmachen!!! Hab es mir damals alles von einer Nageldesignerin (privat) zeigen lassen und sie hat zu geguckt... Mach alles wie es sein soll).
Hab schon über einen Kurs nachgedacht, allerdings fehlt mir dafür momentan das Geld. Und zu der die mir das mit dem Gel damals gezeigt hat, hab ich keinen Kontakt mehr!

Mal sehen, evtl bekomme ich ja noch ein paar Tips?!

Erstmal abwarten, ob das Acryl bei mir hält...

Gefällt mir
21. Dezember 2011 um 23:01

Als mir gestern
Acrylnägel gemacht wurden hat keiner einen Mundschutz getragen!
Und ich war nicht in einem "Billigstudio".

Wenn Acryl giftig ist, dann müsste doch aber auch Gel giftig sein, oder nicht?!
Ich bin natürlich nicht vom Fach, aber was ich bis jetzt gelesen habe ist, das Acryl und Gel die gleichen (Haupt) Ingaltsstoffe haben und dasbeim Gel eben noch zusätzlich Geruchsneutralisierer etc drin sind...
Wenn das nicht stimmt (wie gesagt, ich binnicht vom Fach), dann irrt sich aber offensichtlich die Mehrheit?!

Gefällt mir
22. Dezember 2011 um 8:53

Ja
Das soll aber daran liegen, dass Gel eben schon fertig zusammengemischt ist und da wohl ein Geruchsneutraliesierer beigemischt ist!
Ich finde der Geruch von Gel und Acryl ist sehr ähnlich, bei Gel nur eben weniger intensiv...

Gefällt mir
20. Januar 2012 um 12:03

Ich habe viel gelesen
Und bin eben auch zu dem Schluss gekommen, das ich nicht glaube, dass es schädlicher ist als Gel!
Mag jeder glauben was er will...
Hab mir jetzt Acryl vestellt... Ist heute angekomm en und jetzt werd ich erstmal an ein paar Tips ausprobieren wie ich damit klarkomme!

Hast Du Dir das selbst bei gebracht?

Gefällt mir
20. Januar 2012 um 12:25

Das klingt gut
Danke, denke da werd ich mich dann auch mal anmelden.
Ja google und youtube sind auch grad gute Freunde von mir
Bin gespannt wie es so klappt... Bin da aber eigentlich sehr geduldig und perfektionistisch (hatte sogar an den nägeln die mir im Studio gemacht wurden was auszusetzen und sie mussten nachbessern )
Von daher denke ich, dass ich das mit übung irgendwann hinbekommen werde!

Gefällt mir
20. Januar 2012 um 12:28

Das mit den popits
Hatte ich auch überlegt mich aber erstmal dagegen entschieden, weil ich es glaube ich schwerer finde als ohne.
Dafür hab ich (zumindest für den Anfang) einen Edge Trimmer bestellt um die Smileline besser hinzubekommen.
Mal sehen wie es wird!

Gefällt mir
20. Januar 2012 um 12:38

Mit tips
Ist denke ich (für mich) das einfachste!
Solange mir keiner abbricht brauch ich aber auch erstmal keine Tips
Hab ja welche drauf (aus dem Nagelstudio) und muss von daher ja nur auffüllen und die Spitze neu machen...
Da mein kleiner jetzt schläft, werd ich mal an einem Tip üben gehen... Auch wenn mein Nagelfräser noch nicht da ist... Muss erstmal eine Feile reichen... Ist ja nicht mein Finger

Gefällt mir
20. Januar 2012 um 16:17

Erste versuche fertig
Hat ganz gut geklappt!
Brauch aber noch einen größeren Pinsel, der den ich hab ist mir zu klein...
Ist es normal, dass das Acryl so lange braucht bis es aushärtet? Oder ist es dann zu flüssig?
Hab auf jedenfall sooooooo viel mehr Zeit zum modelieren als ich dachte...
Zum Abschluss hab ich ein uv gel (ist in so einer Nagellackflasche) drüber gemacht.
Glänzt auch, aber irgendwie sieht man die feilspuren durch?!
Hast Du eine Ahnung woran das liegen könnte?

Gefällt mir
20. Januar 2012 um 22:02

Kann den link grad nicht
Öffnen (iphone)...
Ja, hab schon gelesen, dass ich eine zu grobe Feile benutzt hab
Im nagelstudio haben die das mit dem Fräser gemacht... Meiner ist aber noch nicht da, deswegen hatte ich nur die 100/180 benutzt...
Wusste nicht, dAss man es rillenfrei feilen muss... Dachte, das Vetsigelungsgel glättet das... Naja bin eben noch ganz am Anfang!

Ps. Hab mich in dem Nagelforum angemeldet...

Gefällt mir
20. Januar 2012 um 22:16

Hab mich da
Noch nicht so richtig eingefunden... Bin auch nur mit dem Handy on (lieg schon im Bett ), weiss gar nicht ob ich übers Handy auch Fotos hochladen kann, oder wie das genetell geht!
Vielleicht komme ich aber am We dazu mich damit auseinander zu setzten und dann kann ich ja mal ein Foto reinstellen...
Hab bis jetzt aber nur am Tip gearbeitet, noch nicht an meinen Nägeln (die sind erst 1 1/2 Wochen alt... Hab sie im Nagelstudio machen lassen um zu gucken ob Acryl bei mir besser hält als Gel).
Hab in dem Forum a er schon gelesen und wenn ich mir die Fotos da angucke und die Kritik dazu lese, frage ich mich wozu ich das Geld bezahlt hab im Studio... Ich glaub die würden die Nägel i
forum auseinandernehmen...

Gefällt mir
20. Januar 2012 um 22:28

Ich schreib mal hier weiter...
Muss sonst so viel scrallen und blättern!
Mir ist so beim reinlesen auch schon aufgefallen, dass es da schon krass zu geht teilweise. Weiss gar nicht, ob ich mich trauen kann da ein Foto zu posten, oder ob ich dann zerfleischt werde
Ja, ist echt praktisch mit dem Handy... Wollte erst kein Smartphone haben, hab immer gesagt dass ich das nicht brauche und eh nicht nutzen werde... Ja und nun geb ichs nie nie wieder her

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen