Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / OT: Adventskranz Kerzenhalter

OT: Adventskranz Kerzenhalter

26. November 2015 um 16:57 Letzte Antwort: 28. November 2015 um 19:19

Hallo!

Ich habe hier einen Adventskranz und ein paar schöne durchgefärbte Stumpenkerzen. Leider ist bei diesen anders als bei den normalen Stumpenkerzen unten kein Loch zum aufstecken und das Plättchen, wo der Docht befestigt ist, liegt genau da, wo ich gerne den Dorn reinpieken würde.

Wie bekomme ich denn nun die Kerzen sicher auf den Adventskranz befestigt. Ich habe schon versucht etwas aus Draht zu biegen, aber das ist mir doch zu wackelig .

Weiß jemand wo es Kerzenstecker ohne Dorn gibt oder hat sonst eine Idee?

Mehr lesen

26. November 2015 um 18:19

Die Fachfrauen
im Blumenladen erhitzen einen dickeren Draht und stecken drei kürzere Stücke in die Kerzen und dann auf den Kranz. Zumindest hat das die Floristin mit der mein Vater damals zusammen war immer so gemacht.

Das hat auch nicht gewackelt oder so.

Gefällt mir
26. November 2015 um 18:56
In Antwort auf san_11894587

Die Fachfrauen
im Blumenladen erhitzen einen dickeren Draht und stecken drei kürzere Stücke in die Kerzen und dann auf den Kranz. Zumindest hat das die Floristin mit der mein Vater damals zusammen war immer so gemacht.

Das hat auch nicht gewackelt oder so.

Hey Anerak!
Danke für den Tipp! Die Idee ist gut! Ich habe nur ein bisschen Angst wegen der Brandgefahr wenn die Kerzen zu weit runterbrennen. Also ich denke ich schaue doch lieber noch nach ein paar passenden Kerzenhaltern.

Gefällt mir
26. November 2015 um 21:05

Kannst du
nicht einfach das Metallplättchen abschneiden? Der Docht ist ja fest. So würde ich es jetzt versuchen.

Gefällt mir
26. November 2015 um 21:18


Kannst du nicht unten in der Mitte das Metallplättchen freilegen und abschneiden?

Gefällt mir
28. November 2015 um 18:06

Danke euch!
Der Docht und das Plättchen waren nicht fest. So konnte ich den Docht rausnehmen und das Loch größer machen, so dass das Plättchen tiefer liegt. Anschließend habe ich das Loch wieder mit Wachs verschlossen und den Dorn vom Kerzenhalter reingepiekst. Da hätte ich auch gleich drauf kommen können .

So sieht der fertige Adventskranz nun aus:

Gefällt mir
28. November 2015 um 19:19
In Antwort auf casey_11887674

Danke euch!
Der Docht und das Plättchen waren nicht fest. So konnte ich den Docht rausnehmen und das Loch größer machen, so dass das Plättchen tiefer liegt. Anschließend habe ich das Loch wieder mit Wachs verschlossen und den Dorn vom Kerzenhalter reingepiekst. Da hätte ich auch gleich drauf kommen können .

So sieht der fertige Adventskranz nun aus:


Ui der ist echt wunderschön geworden

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram