Home / Forum / Mein Baby / Ot: agartine und sahne...schon mal jemand probiert?

Ot: agartine und sahne...schon mal jemand probiert?

23. Februar 2016 um 10:39

Hallo ihr Lieben....ich möchte eine Sahnetorte machen und möchte diesmal als Bindemittel für die Sahne Agartine nehmen. Hat das schon mal jemand probiert und klappt das gut? Also es soll ne Quark-Sahne-Creme werden...Ich nehme sonst immer einfach nur San Apart, aber irgendwie hab ichs diesmal nicht gefunden und hab einfach mal Agartine mitgenommen.

Mehr lesen

23. Februar 2016 um 10:53

Lass es doch einfach weg...
Ich lasse das immer ganz weg, klappt super und mir ist die Konsistenz lieber.

Gefällt mir

23. Februar 2016 um 10:57
In Antwort auf xwhaea

Lass es doch einfach weg...
Ich lasse das immer ganz weg, klappt super und mir ist die Konsistenz lieber.

?
Nimmst du einfach nur Sahnesteif?

Gefällt mir

23. Februar 2016 um 11:03

?
Johannesbrotkernmehl?

Gefällt mir

23. Februar 2016 um 16:30

Ich lasse immer
den Quark über Nacht abtropfen. Wenn man ihn dann am nächsten Tag mit der Sahne verrührt, gibt das eine schöne feste Creme, da braucht man dann eigentlich keine pflanzliche oder tierische Gelatine mehr.

Gefällt mir

23. Februar 2016 um 20:05
In Antwort auf puzzekazze16

?
Nimmst du einfach nur Sahnesteif?


Ich nehm gar nichts. Einfach die steife Sahne unter den Quark heben. Geht super und man kann das auch am Tag vorher schon vorbereiten. Einziger Nachteil: der Kuchen ist etwas Hitzeempfindlicher

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen