Home / Forum / Mein Baby / Ot: aggressive katzen

Ot: aggressive katzen

29. Mai 2015 um 20:25

Hallo, ich habe 2 Katzen (1 Kater, 1 Katze ), beide kastriert und sterilisiert, Geschwister, ca. 4 Jahre alt. Habe sie damals als Babys aus schwierigen Verhältnissen zu mir genommen. Nun gut. Eigentlich sind sie vom Verhalten her eher wie Hunde-also sehr anhänglich und hören bei mir auch aufs Wort. Ich habe einen Sohn der nun 1 Jahr alt wird. Mit ihm kommen meine beiden auch total super aus. Wenn nun aber fremde Kinder kommen, wird der Kater total aggressiv. Faucht und fletscht die Zähne, Katzenbuckel, aufgestellter dicker Schwanz...er zieht sich zwar immer zurück dann, aber wenn das Kind an ihn ran gehen würde, würde er mit Sicherheit zu hauen. Heute War eine Freundin mit ihrem Sohn zu Besuch, wieder dasselbe, und nun fängt meine Katze auch noch so an Kann das Verhalten garnicht verstehen. Hat jemand eine Idee oder Ratschlag was ich machen kann? Liebe Grüße

Mehr lesen

29. Mai 2015 um 23:31

Haben die Katzen
in dem Moment rückzugsmöglichkeiten?
Sind es freigänger oder wohnungskatzen und zeigt sich das Verhalten nur bei fremden Kindern?

Gefällt mir

30. Mai 2015 um 13:43

.
Also das Verhalten zeigt sich nur bei Fremden Kindern, nicht bei fremden Erwachsenen oder so. Rückzugsmöglichkeiten haben sie und im Moment ziehen sie sich dann auch zurück. Es sind Hauskatzen, waren noch nie draußen. Wir wohnen recht großzügig, die Katzen haben auch mehrere Kratzbäume etc.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen