Home / Forum / Mein Baby / OT: Akute Kehlkopfentzündung, Sprechverbot...

OT: Akute Kehlkopfentzündung, Sprechverbot...

15. Juli 2015 um 13:19 Letzte Antwort: 16. Juli 2015 um 20:35

Hallo,

habe soeben beim Hausarzt oben genannte Diagnose erhalten. Hatte ja seit dem Wochenende schon Erklältungssymptome, die gehen bei mir meist schnell auf die Stimme.

Am Montag war es aber eigentlich wieder ganz okay. Gestern dann in der Früh schon Stimme weg, trotzdem bin ich in die Schule gegangen, da es dann etwas besser war, nachdem ich etwas getrunken hatte. Im Laufe des Schultages wurde immer schlimmer, nach Unterrichtsschluss konnte ich gar nicht mehr sprechen. Nur noch leise flüstern. Gestern Abend ging dann plötzlich nicht mal mehr das, ich konnte mich wirklich nur noch mit Handzeichen verständigen.

Also bin ich heute doch zum Arzt. Er meint, akute Kehlkopfentzündung, ich soll die Woche unbeidngt zu Hause bleiben, und NICHTS SPRECHEN.
Ich bin da echt sehr skeptisch, wie das funktionieren soll, mit Kind zu Hause? Erstens hat er ca. 100.000 Fragen täglich in Sekundentakt - lesen kann er noch nicht. Zweitens muss ich ihm auch öfter mal "Anweisungen" geben im Laufe des Tages, die ich in der Regel auch zigmal wiederholen muss. Wenn ich mich nicht Händen und Füßen versuche zu verständigen, wird er mich vermutlich ignorieren, wenn er nichts verstehen will.
Außerdem sind wir momentan in einer Phase, wo alles stundenlang durchdiskutiert werden muss, weil er generell der Meinung ist "Du bist nicht der Bestimmer, ich mache was ICH will."

Hatte jemand schon eine Kehlkopfentzündung? Wie habt ihr es ausgehalten ohne zu reden?

(Natürlich kommt auch noch das Problem, dass man einfach automatisch versucht zu reden, bin doch so ne Quasseltante...)

Mehr lesen

15. Juli 2015 um 13:40

Du Arme
hast aber dieses Jahr echt in den Topf mit: "gebt mir allen Mist, den ich nicht gebrauchen kann" gegriffen!