Home / Forum / Mein Baby / OT an die SiS Mädels Was gibt es bei euch heute als Abendessen???? Inspiriert mich bitte

OT an die SiS Mädels Was gibt es bei euch heute als Abendessen???? Inspiriert mich bitte

31. Juli 2012 um 15:54

Hallo Mädels

Es ist soweit ich mache seit Sonntag wieder SiS und bin heut total planlos was ich mir später zu essen machen soll.

Was gibt es denn bei euch heute?

Auf Salat hab ich irgendwie keine Lust Gestern gab es Zuccini gefüllt mit Hackfleisch am Sonntag Tomate Mozarella

Danke

Gruß Blacky

Mehr lesen

31. Juli 2012 um 16:23

Grünes Käse-Omelett
1 Lauchstange, Salz, schwarzer Pfeffer aus der Mühle, 1 Handvoll gemischte Kräuter (z. B. Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, Sauerampfer), 4 Eier, 2 EL geriebener würziger Hartkäse, 1 EL Butter, 50 g leichter Kräuter-Frischkäse (ca. 12 % Fett absolut)

Schritt 1
Die Lauchstange putzen, längs aufschlitzen und gründlich waschen. In Ringe schneiden und tropfnass in einen Topf geben. Mit Salz und Pfeffer würzen, eventuell 3-4 EL Wasser angießen, den Lauch zugedeckt knapp 5 Min. dünsten.

Schritt 2
Die gemischten Kräuter waschen und gut trocken schütteln. Verlesen, die Blättchen abzupfen und hacken.

Schritt 3
Die Eier verquirlen. Geriebenen Käse, Salz und Pfeffer einrühren, dann auch den größten Teil der gehackten Kräuter. Die Butter in zwei beschichteten Pfannen aufschäumen. Die Eiermasse hineingeben und in 3-4 Min. zu goldgelben Omeletts stocken lassen.

Schritt 4
Inzwischen den Kräuter-Frischkäse unter den Lauch rühren und diesen abschmecken. Als Füllung in den Omeletts servieren. Die restlichen Kräuter darüberstreuen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2012 um 17:23


Selbstgemachten flammkuchen
Rezept: 250 g mehl, EL öl , 5 g salz und 100 ml lauwarmes wasser: alle hier genannten zutaten zu einem nicht mehr klebenden teig vermischen ( notfalls mehr mehl nehmen ) und in frischhaltefolie einwickeln und ab für 30 min in den kühlschrank. Danach auf größe eines backblechs ausrollen, einen becher schmand oder saure sahne drauf, salz und pfeffer und 2 in dünne ringe geschnittene zwiebeln drüber und wenn du hast schinken in würfel, wenn nicht geht auch ohne oder mit salami und bei 250 grad für 15 min in den ofen unterste schiene super lecker. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Juli 2012 um 20:33

Was ist sis?
Mir geht kein licht auf!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 13:05

Schieb
Macht das hier gar keiner mehr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. August 2012 um 13:35


Danke
Hab mir für heute nen brokkoli geholt weiss nur noch nicht was ich damit anstellen soll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram